Hideo Kojima hat Konami am 9. Oktober verlassen - könnte ab Dezember neue Spiele entwickeln
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Hideo Kojima hat Konami am 9. Oktober verlassen - könnte ab Dezember neue Spiele entwickeln
Hideo Kojima hat sein langjähriges berufliches Zuhause Konami am 9. Oktober endgültig verlassen: Wie The New Yorker berichtet, wurde der Vater von Metal Gear Solid sowie des zuletzt veröffentlichten fünften Teils The Phantom Pain mit einer Feier verabschiedet, auf der zahlreiche ehemalige Kollegen anwesend waren. Ein Vierteljahr wird Kojima aufgrund vertraglicher Vereinbarungen nicht an einem Spie...
Hier geht es zur News Hideo Kojima hat Konami am 9. Oktober verlassen - könnte ab Dezember neue Spiele entwickeln
Hier geht es zur News Hideo Kojima hat Konami am 9. Oktober verlassen - könnte ab Dezember neue Spiele entwickeln
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Hideo Kojima hat Konami am 9. Oktober verlassen - könnte ab Dezember neue Spiele entwickeln
Also in 3 bis 5 Jahren dann.Flextastic hat geschrieben:das wird spannend
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: Hideo Kojima hat Konami am 9. Oktober verlassen - könnte ab Dezember neue Spiele entwickeln
nö, ab januar schon, wenn immer mehr details dieses krachs rauskommen 
das nächste projekt wird eh wieder bombe, da mache ich mir keine sorgen.
das nächste projekt wird eh wieder bombe, da mache ich mir keine sorgen.
-
hAtE NeVeR dIeS
- Persönliche Nachricht:
Auf Kojima ist verlass. Da wird mit Sicherheit was tolles kommen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er schnell wenn er möchte einen neuen Publisher finden wird und dort auch die finanziellen Mittel bekommen wird, die er braucht.
Jeder Entwickler/Publisher kann mit dem Namen Kojima etwas anfangen und weiß genau, dass der Mann nicht zu unterschätzen ist.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er etwas ähnliches wie Metal Gear Solid machen wird. Das Stealth Genre ist einfach sein Ding, er ist sozusagen der Begründer des Genre. Viele haben sich schon an Metal Gear Solid zerbrochen, um mit Splinter Cell mal nur ein Beispiel zu nennen.
Ansonsten gibt es noch das mittlerweile sehr beliebte Crowdfunding...
Ich kann mir gut vorstellen, dass er schnell wenn er möchte einen neuen Publisher finden wird und dort auch die finanziellen Mittel bekommen wird, die er braucht.
Jeder Entwickler/Publisher kann mit dem Namen Kojima etwas anfangen und weiß genau, dass der Mann nicht zu unterschätzen ist.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er etwas ähnliches wie Metal Gear Solid machen wird. Das Stealth Genre ist einfach sein Ding, er ist sozusagen der Begründer des Genre. Viele haben sich schon an Metal Gear Solid zerbrochen, um mit Splinter Cell mal nur ein Beispiel zu nennen.
Ansonsten gibt es noch das mittlerweile sehr beliebte Crowdfunding...
-
johndoe818235
- Persönliche Nachricht:
Also ein viertel Jahr nach dem 9. Okt. ist Januar und nicht Dezember...
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Spieleentwickler wird wahrscheinlich weiter Spiele entwickeln.
Tolle News....
In other News today: Flüchtlinge werden weiter flüchten.
VW wird wahrscheinlich weiter Autos herstellen.
4P wird wahrscheinlich weiter News zu Themen die mit Spielen zu tun haben bringen.
Tolle News....
In other News today: Flüchtlinge werden weiter flüchten.
VW wird wahrscheinlich weiter Autos herstellen.
4P wird wahrscheinlich weiter News zu Themen die mit Spielen zu tun haben bringen.
-
USERNAME_2713107
- Persönliche Nachricht:
Dem Spiel sieht man aber die 80Millionen nicht an.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Bin auch gespannt was er als nächstes machen wird und wo er letztendlich unterkommt. Kojima ist zwar einer der bekanntesten Leute in der Spiele-Branche, aber auch eine ziemliche Drama-Queen.
Wenigstens kann er in seinem nächsten Projekt seinen wirren Gedanken nun komplett freien Lauf lassen - mal gucken, was da so rauskommt.
Daneben ist es natürlich schade, dass ein Zone of the Enders 3 mittlerweile in den Bereich des unmöglichen gerutscht ist. Ich wage es kaum mir vorzustellen wie diese Mech_Kämpfe unter einer PS4 ausgesehen hätten...
Wenigstens kann er in seinem nächsten Projekt seinen wirren Gedanken nun komplett freien Lauf lassen - mal gucken, was da so rauskommt.
Daneben ist es natürlich schade, dass ein Zone of the Enders 3 mittlerweile in den Bereich des unmöglichen gerutscht ist. Ich wage es kaum mir vorzustellen wie diese Mech_Kämpfe unter einer PS4 ausgesehen hätten...
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
was heißt denn eigentlich "ziemliche drama-queen"? ich lese das öfter und frage mich, was mir entgangen sein könnte.
- SinisterHD
- Persönliche Nachricht:
Was sind denn wieder alle nur am meckern?
Also GTA 5 hat doch mehr als 200 Millionen $ gekostet, da hatte sich keiner beschwert. Ich vermute, dass die Absätze von MGSV auch sehr hoch sind und damit hatte ich zumindest mehr Spaß als mit GTA 5.
Ein Mobilspiel wird sich bei mir jedenfalls nie verkaufen. Ich denke das war keine kluge Entscheidung von Konami.
Sollte er tatsächlich eine Drama-Queen sein, seis drum. Seine Spiele sind doch toll, ob man ihnen die Produktionskosten nun ansieht oder nicht (ich denke man kann schon sehen, dass viel Arbeit und damit auch Geld investiert wurden). Aber es ging ja nun auch nicht um Dramatik. Ich wüsste nicht, warum man ihm nicht das bisschen "Mehr" an Spielraum geben sollte für die Produktionskosten. Es wurde ja sicher kein Verlust mit MGSV erzielt. Und wenn er nur für den guten Namen von Konami ist, denn der Typ ist immerhin sehr geschätzt in der Branche. Tja, das war's dann wohl. Will sagen: Wer kauft ein MGS ohne Kojima? Leute, die ein Star Wars von Michael Bay gucken würden?
Also GTA 5 hat doch mehr als 200 Millionen $ gekostet, da hatte sich keiner beschwert. Ich vermute, dass die Absätze von MGSV auch sehr hoch sind und damit hatte ich zumindest mehr Spaß als mit GTA 5.
Ein Mobilspiel wird sich bei mir jedenfalls nie verkaufen. Ich denke das war keine kluge Entscheidung von Konami.
Sollte er tatsächlich eine Drama-Queen sein, seis drum. Seine Spiele sind doch toll, ob man ihnen die Produktionskosten nun ansieht oder nicht (ich denke man kann schon sehen, dass viel Arbeit und damit auch Geld investiert wurden). Aber es ging ja nun auch nicht um Dramatik. Ich wüsste nicht, warum man ihm nicht das bisschen "Mehr" an Spielraum geben sollte für die Produktionskosten. Es wurde ja sicher kein Verlust mit MGSV erzielt. Und wenn er nur für den guten Namen von Konami ist, denn der Typ ist immerhin sehr geschätzt in der Branche. Tja, das war's dann wohl. Will sagen: Wer kauft ein MGS ohne Kojima? Leute, die ein Star Wars von Michael Bay gucken würden?
Zuletzt geändert von SinisterHD am 20.10.2015 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Jankiesnnae
- Persönliche Nachricht:
Wenn Microsoft Clever is würden sie den Geldkoffer aufmachen und Kojima holen.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Kojima würde ich nen Freibrief geben
Ich glaube, Kojima wird den asiatischen Publishern treu bleiben. Hm... oh Gott... Squeenix? X_x
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
das wäre irgendwie ne ziemlich interessante sacheMrLetiso hat geschrieben:... Hm... oh Gott... Squeenix? X_x
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Koei/Tecmo koennten von ihm profitieren, dami sie ihren Spielen mal etwas neue Impulse geben koennen , zumindest wuerds mich freuen, die haben gute Spiele im Portfolio