EA - Peter Moore (COO): Kein Interesse an HD-Remakes; Abwärtskompatibilität nur ein vorgeschobenes Kaufargument; Remakes sind ein Mittel um günstig Erlöse zu machen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

torhal
Persönliche Nachricht:

Re: EA - Peter Moore (COO): Kein Interesse an HD-Remakes; Abwärtskompatibilität nur ein vorgeschobenes Kaufargument; Rem

Beitrag von torhal »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:
Auch zum Thema Abwärtskompatibilität äußerte er sich in dem Zusammenhang ziemlich deutlich und hält sie für ein vorgeschobenes Kaufargument für eine neue Konsole: "Damals war das Feature 'Abwärtskompatibilität' doch nur ein Vorwand, um unsere Mutter zu überzeugen, uns eine neue Konsole zu kaufen - nicht, dass wir das je benutzt haben. Sobald man es [die neue Konsole] hatte, landeten die alten Spiele in der Schublade oder auf eBay.
Na wunderbar wieviel Ahnung er hat :D
Hat er so wenig Vertrauen in die EA Spiele dass er nicht glaubt dass man sie auch nach 10 Jahren noch replayen würde (gerade Mass Effect)?
Meine Xbox 360 ist leider kaputt geworden und daher freue ich mich riesig auf die Abwärtskompatibilität der XBO.
Peter Moore hat recht. Bei jeder neuen Konsolengeneration (und ich bin schon seit den NES Tagen dabei) habe ich mir vorgenommen meinen Backlog noch nachzuholen. Sobald die neue Konsolengeneration aber unter dem Fernseher steht fokussiert sich meine knapp bemessene Spielezeit aber auf das aktuelle Gerät. Der Mann weiß wovon er spricht.
bigod66
Persönliche Nachricht:

Re: EA - Peter Moore (COO): Kein Interesse an HD-Remakes; Abwärtskompatibilität nur ein vorgeschobenes Kaufargument; Rem

Beitrag von bigod66 »

Naja, jedem das Seine, aber ich spiele auch liebend gern gute alte Spiele und bin froh dass es gewisse Remakes gibt.
Die meisten neuen Games hauen mich kaum mehr vom Hocker, da kann die Grafik noch so "blenden".
Zum Glück gib es ja gog.com - dort ist auch Theme Hospital zu finden, muss ich mal anaschauen, habe damals nur die Demo gespielt. :)
Dieses Weekend wird wieder mal Dungeon Keeper gezockt, gerade Aktion für 1.79€. :D (da ich mein Original leider nicht mehr zum laufen bringe - optimal)
p.s. : Theme Hospital ist nicht von EA sondern von Bullfrog, EA war nur der "Geldgeber"...
Dave Gaming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave Gaming »

EA wird mir irgendwie doch noch sympathisch. Ich kann alles, was er zu den Remastered-Spielen sagt, unterstützen.

Die Vorwürfe, die hier aber wieder entstehen sind schon ein bisschen weit hergeholt: Natürlich hat EA jährlich erscheinende Spiele wie FIFA oder NBA (naja, so halb). Allerdings auch NfS zu sagen, es sei immer das selbe, ist Pathetik in Reinform: Eben weil NfS jedes Jahr so anders ist als in den vorangegangenen, ist die Serie kein bisschen erfolgreich. Jeder Ansatz wird verworfen und man sucht nach der Formel für das gute NfS. Zu behaupten, da steckte keine Arbeit drin, ist also kein wirklich valides Argument. Ein gutes Video hierzu kann ich nur empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=jJB22V0KSw4
Aber auch andere Serien verändern sich: Ob nun in eine gute Richtung oder in eine, die einem nicht gefällt: Dead Space wandelte sich vom Horrorshooter zum Actionshooter und anschließend zum Koop-Shooter (funktioniert aber auch ohne Koop).
Dragon Age ist ein weiteres Beispiel hierbei und auch Battlefield hat ein Spin-Off erhalten. Dazu kommen noch Titel wie Mirror's Edge, deren Remakes jeder mit Kusshand nehmen würde.

Vor allem bei letzterem Titel hätte ich mir allerdings doch eine Remastered-Version gewünscht, sofern für das Spiel keine Abwärtskompatibilität geplant ist.

Allerdings kann ich seine Aussagen hinsichtlich der Abwärtskompatibilität nicht unterstützen: Auf meiner Agenda stehen noch immer, Red Dead Redemption nochmal anzupacken, sobald mir die Story nicht mehr wirklich präsent ist, Demon's Souls zu Ende zu bringen und nochmal die Singleplayer-Kampagne von Burnout: Revenge durchzurocken. Dazu fehlt allerdings nun mal die Zeit, wenn man mal aus der Schule raus ist.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von KalkGehirn »

Jankiesnnae hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:

Wieso muss er sie denn wegschmeißen?, merkst du was? :wink:
Im übrigen treffen zumeist die Kinder die Entscheidung was gekauft wird, die Eltern entscheiden nur wenn es eine Überraschung (möglicherweise Wunsch des Kindes) sein soll oder weil ein gestecktes Budget den Wunsch des Kindes nicht zulässt (eine Nummer kleiner).
Vorausgesetzt der Kauf eines solchen Gerätes steht Familienintern (Wille der Eltern) überhaupt zu Debatte!
Wenn dem so ist wird man dem Wunsch des Kindes entsprechen, auch wenn Produkt x keine Abwärtskompatibilität gegenüber y aufweist wovon das Balg den Vorgänger hatte, zudem bleibt Produkt y dem Balg ja weiterhin erhalten.
Kind=Judikative
Eltern=Exekutive
Ein 10 jähriger Interessiert sich nicht wirklich für Abwärtskompatibilität sondern für das neuste coolste, am besten teuerste :lol:
Nein es spielt keine große Rolle!

lg.

Selten soviel Bullshit in einen einzigen Beitrag gelesen. Respekt !
Erklär mal warum?
Auf geht's.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Das kann ich dir sogar erklären.

Weil bei den Eltern grundsätzlich die erste Frage ist: "Und was ist mit all den alten Spielen?"

Auch Eltern ist klar, dass das Kind uncool ist wenn es weiterhin mit der alten "Sache" rum rennt --> Kind spielt damit nicht mehr.

An diesem Punkt glaube ich auch nicht, dass die "10 jährigen Bälger" schon soweit sind, um ihre Spiele bei eBay zu verkaufen.

Vielleicht spreche ich auch nur aus der Sicht von Eltern mit dem geringsten bisschen Verantwortungsgefühl, bei denen der Spross nicht schon zum Herrn des Hauses befördert wurde.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Dr. Fritte hat geschrieben:Das kann ich dir sogar erklären.

Weil bei den Eltern grundsätzlich die erste Frage ist: "Und was ist mit all den alten Spielen?"

Auch Eltern ist klar, dass das Kind uncool ist wenn es weiterhin mit der alten "Sache" rum rennt --> Kind spielt damit nicht mehr.

An diesem Punkt glaube ich auch nicht, dass die "10 jährigen Bälger" schon soweit sind, um ihre Spiele bei eBay zu verkaufen.

Vielleicht spreche ich auch nur aus der Sicht von Eltern mit dem geringsten bisschen Verantwortungsgefühl, bei denen der Spross nicht schon zum Herrn des Hauses befördert wurde.
Ich habe aber nicht von dem "Herrn des Hauses" wie du es ausmachst, sondern von "Vorausgesetzt der Kauf eines solchen Gerätes steht Familienintern (Wille der Eltern) überhaupt zu Debatte!" gesprochen, es zumindest so gemeint.
Bedeutet nichts anderes als dass das Kind ein Bedürfnis entwickelt welchem die Eltern nachkommen wollen?/werden.
Ein 10 jähriger ist ja auch nicht Geschäftsfähig, das Alter ist gezielt gewählt da man bei einem 10 jährigen schon davon ausgehen kann das sich eine Persönlichkeitsentwicklung im Bezug auf dessen Bewusstsein herausbildet hat (existent ist).
Die Frage "Und was ist mit all den alten Spielen?" wird sicherlich aufkommen da sich die Eltern die Frage stellen werden ob ein neues Produkt von Nöten ist "Warum braucht der was neues das ist doch noch gut".
Aber, wenn der Junge an einem bestimmten Punkt angelangt ist und Bewusst klar und deutlich zum Ausdruck bringen kann was er möchte werden sich die Eltern nicht dagegen Verwehren wenn generell eine Kaufabsicht besteht für ein solches Gerät in einer bestimmten Preisklasse um dem Wunsch des Kindes zu erfüllen.
Ich sage ja nicht das Abwärtskompatibilität überhaupt kein Kaufargument darstellt, nur eher ein geringfügiges.
Abwärtskompatibilität interessiert eher Erwachsene als Kinder, und Kinder beeinflussen maßgeblich die Kaufabsicht der Eltern sofern kein Erstgerät für einen 6 jährigen angeschafft werden soll.
Jetzt kommt nicht mit dem Süßigkeiten vergleich mit Kleinkindern im Supermarkt :lol:
Da gibt's unterschiede
lg.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Damals war das Feature 'Abwärtskompatibilität' doch nur ein Vorwand, um unsere Mutter zu überzeugen, uns eine neue Konsole zu kaufen - nicht, dass wir das je benutzt haben. Sobald man es [die neue Konsole] hatte, landeten die alten Spiele in der Schublade oder auf eBay.
Was für eine gequirlte Scheiße.

Naja, ist es wirklich verwunderlich, dass man bei EA keine Ahnung von den Spielern hat?
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Wigggenz hat geschrieben:
Damals war das Feature 'Abwärtskompatibilität' doch nur ein Vorwand, um unsere Mutter zu überzeugen, uns eine neue Konsole zu kaufen - nicht, dass wir das je benutzt haben. Sobald man es [die neue Konsole] hatte, landeten die alten Spiele in der Schublade oder auf eBay.
Was für eine gequirlte Scheiße.

Naja, ist es wirklich verwunderlich, dass man bei EA keine Ahnung von den Spielern hat?
Wenigstens einer der meine Meinung teilt :lol:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Kya »

KalkGehirn hat geschrieben:Kind=Judikative
Eltern=Exekutive
Schön, dass Du 8te Klasse Politik bzgl Gewaltenteilung nochmal auffrischen möchtest, aber irgendwie fehlt mir bei "Judikative" und "Exekutive" der Bezug zum Thema :D
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Kya hat geschrieben:
Eltern=Exekutive
Schön, dass Du 8te Klasse Politik bzgl Gewaltenteilung nochmal auffrischen möchtest, aber irgendwie fehlt mir bei "Judikative" und "Exekutive" der Bezug zum Thema :D
Nicht alles Bierernst nehmen.
Was wollte ich wohl etwas überspitzt damit ausdrücken? :mrgreen:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

KalkGehirn hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:
Eltern=Exekutive
Nicht alles Bierernst nehmen.
Was wollte ich wohl etwas überspitzt damit ausdrücken? :mrgreen:
Nicht alles Bierernst nehmen. :wink: :bussi:
Griever87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Griever87 »

Ich frage mich warum alle so heiß auf abwärtskompatibel sind..
Wenn ich mir den Nachfolger einer Konsole kaufe behalte ich immer den Vorgänger
Richtige AK wirds PS4 -> PS3 eh nicht mehr geben dafür sind die Prozis zu unterschiedlich (Wahrscheinlich auch der Grund warum One->360 alles einzeln angepasst werden muss)
Die letzte und vorletzte generation bekommt man gebraucht fast hinterhergeschmissen, so als kleiner Tipp ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hullabaloo hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
EA ist böse, die haben nur schlechte Spiele; nix davon lohnt sich nochmal gespielt zu werden.
Ob EA böse ist will ich nicht bewerten. Jedoch hat Moore mit seinem Kommentar zu HD Remakes ein böses Eigentor erzielt. Du musst dies aus betriebswirtschaflicher sicht betrachten!
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht könnte es sich langfristig positiv aufs Image auswirken. Alte Spiele auf aktuellen Systemen lauffähigk ist nichts unbekanntes für EA - aktuell gibt es eines der alten C&C gratis bei Origin. Andererseits ist EA böse, von denen will eh niemand HD Remakes und gratis gibt es bei denen auch nichts.

Klar ist es wirtschaftlich von Vorteil, mit wenig Aufwand über Remakes Geld zu machen. Es gibt aber auch Spieler, die mögen es nicht, wenn ständig alter Kram aufgewärmt wird und nichts neues kommt. Siehe Zelda Remake und der dadurch verstärkte Frust, dass das neue Zelda später (oder gar nicht mehr für Wii U) kommt. Obwohl beides nichts miteinander zu tun - laut den Argumenten pro Remakes, wonach ein Remake keine Auswirkungen auf die Entwicklung neuer Titel hat. Es ist eben alles Ansichtssache, und damit Image der Firma.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Kya hat geschrieben:
Eltern=Exekutive
Schön, dass Du 8te Klasse Politik bzgl Gewaltenteilung nochmal auffrischen möchtest,
Das war bei dir Stoff der 8. Klasse? 8O
Bei mir war es Stoff der 6., denn ab der 7. bekam man bis zum Ende des Fachabiturs in Politik UND Geschichte in beiden Fächern jahrelang eingeimpft, dass Hitler böse war und dass wir Deutschen uns gefälligst heute noch dafür zu schämen und zu bluten haben. :lol:

Sorry für das Offtopic, aber das musste sein. :P
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Dr. Fritte hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:
Eltern=Exekutive
Schön, dass Du 8te Klasse Politik bzgl Gewaltenteilung nochmal auffrischen möchtest,
Das war bei dir Stoff der 8. Klasse? 8O
Bei mir war es Stoff der 6., denn ab der 7. bekam man bis zum Ende des Fachabiturs in Politik UND Geschichte in beiden Fächern jahrelang eingeimpft, dass Hitler böse war und dass wir Deutschen uns gefälligst heute noch dafür zu schämen und zu bluten haben. :lol:

Sorry für das Offtopic, aber das musste sein. :P
Ich weiß es nicht mehr so genau, da es schon etliche Jahre her ist.

.....Gerade mal google bemüht...

Das scheint durchaus Stoff der 8ten Klasse in deutschen Gymnasien zu sein. :wink: