EA - Peter Moore (COO): Kein Interesse an HD-Remakes; Abwärtskompatibilität nur ein vorgeschobenes Kaufargument; Remakes sind ein Mittel um günstig Erlöse zu machen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Buumpa
- Persönliche Nachricht:
Re: EA - Peter Moore (COO): Kein Interesse an HD-Remakes; Abwärtskompatibilität nur ein vorgeschobenes Kaufargument; Rem
Macht EA nicht schon seit jeher jedes Jahr ein Remake ihrer alten Spiele (Fifa, NBA, etc.). 
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: EA - Peter Moore (COO): Kein Interesse an HD-Remakes; Abwärtskompatibilität nur ein vorgeschobenes Kaufargument; Rem
Nein. Kannst ja mal Fifa 96 und das neue spielen. Die Vergleiche sind dämlich und jeder der meint es ändert sich nichts von Jahr zu Jahr spielt das Game gar nicht.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
This!Stalkingwolf hat geschrieben:Nein. Kannst ja mal Fifa 96 und das neue spielen. Die Vergleiche sind dämlich und jeder der meint es ändert sich nichts von Jahr zu Jahr spielt das Game gar nicht.
Ich spiele FIFA seit FIFA98 und seit FIFA2002 durchgehend jede Version, mit samt die ganzen WM-Spiele. Und ich kann nur sagen, dass jedes FIFA immer Verbesserungen/Änderungen (Graphik, Gameplay, Systeme, Umfang) usw hatte. Und nicht nur Kaderupdates.
Es ist eben keine Legacy-Edition. Das gab es bei EA meines Wissens nur ein mal, mit der letzten Version des Fussballmanagers. Und dort wurde es deutlich gemacht.
Ich habe bei diesen ganzen Remake- oder Remastered-Spiele 2 Meinungen. Ich finde es toll, dass ich Spielereihen wie Halo, Gears of War oder Uncharted man in einem Paket bringt, oder Spielesammlungen wie Rare Replay oder die Quantic Dream Collection.
Aber ich finde es eine derartige Abzocke, wenn man ein Tomb Raider, The Last of Us oder God of War 3 als alleiniges Vollpreis-Spiel nochmal raus bringt, obwohl man das Spiel nur kurze Zeit vorher veröffentlich hat, oder die Remastered-Version kein/kaum Mehrwert hat. Das hat dem Publisher kaum mehr Geld gekostet, will aber wieder voll kassieren.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Oh, da ist aber einer in Angriffslaune.
Der soll nicht so rumpöbeln, sondern lieber eine Mass Effect Trilogy mit allen verfügbaren DLCs für PS4/One veröffentlichen.
Dass dies bisher nicht geschehen ist, kann eigentlich nur einen Grund haben: Es gibt noch genug dumme Menschen, die sich die Dinger einzeln besorgen.
EA und freundliche Kundenpolitik. Wat ham we jelacht!
Der soll nicht so rumpöbeln, sondern lieber eine Mass Effect Trilogy mit allen verfügbaren DLCs für PS4/One veröffentlichen.
Dass dies bisher nicht geschehen ist, kann eigentlich nur einen Grund haben: Es gibt noch genug dumme Menschen, die sich die Dinger einzeln besorgen.
EA und freundliche Kundenpolitik. Wat ham we jelacht!
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re:
Ich wette dagegen...KalkGehirn hat geschrieben:Kein Elternteil macht den Kauf eines neuen Spielesystems für die Bälger abhängig von Abwärtskompatibilität, noch nie!
Was meinst du wie viele 3DS und New 3DS verkauft wurden, weil es den Eltern wichtig war dass "der Balg" seine ganzen Module nicht "wegschmeißen" muss?
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
-
Schokoweck
- Persönliche Nachricht:
Wenn der Name Programm ist...
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Ganz unrecht hat er nicht, sobald eine neue Generation kommt, spiele ich kaum noch an der Vorgänger-Konsole, das sieht man ja nicht zuletzt an den Verkaufszahlen, Metal Gear Solid V findet auf der Last Gen kaum noch statt. Natürlich ist es ein toller Service, der aber Seltenheitswert besitzt. Wenn ich von voller Abwärtskompatibilität spreche, dann gehe ich davon aus, dass ich meine alten Spiele in die neue Konsole stecke und diese zu 100% laufen.
Das boten gerade mal:
- PS2 (zur PS1, praktisch zu 100%)
- PS3 (zur PS2 und PS1 in den ersten Modellen, teilweise fehlerhaft)
- Wii (zum Gamecube, in den ersten Modellen)
- WiiU (zur Wii, praktisch zu 100%)
Tja, mehr fällt mir schon nicht mehr ein, Microsoft waren stets bemüht, aber so richtig überzeugend war das bisher nicht. Nintendo hat das ansonsten auch immer sehr schön bei den tragbaren Konsolen hinbekommen, seltsamerweise habe ich das auch nur dort überhaupt genutzt. Naja, und zum Thema Remakes - gibt schon den ein oder anderen Schatz in EAs Archiven, bei dem ich mir sowas vorstellen könnte, bspw. Jade Empire oder mal einer der alten Medal of Honor-Teile.
Das boten gerade mal:
- PS2 (zur PS1, praktisch zu 100%)
- PS3 (zur PS2 und PS1 in den ersten Modellen, teilweise fehlerhaft)
- Wii (zum Gamecube, in den ersten Modellen)
- WiiU (zur Wii, praktisch zu 100%)
Tja, mehr fällt mir schon nicht mehr ein, Microsoft waren stets bemüht, aber so richtig überzeugend war das bisher nicht. Nintendo hat das ansonsten auch immer sehr schön bei den tragbaren Konsolen hinbekommen, seltsamerweise habe ich das auch nur dort überhaupt genutzt. Naja, und zum Thema Remakes - gibt schon den ein oder anderen Schatz in EAs Archiven, bei dem ich mir sowas vorstellen könnte, bspw. Jade Empire oder mal einer der alten Medal of Honor-Teile.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Wieso muss er sie denn wegschmeißen?, merkst du was? :wink:Dr. Fritte hat geschrieben:Ich wette dagegen...KalkGehirn hat geschrieben:Kein Elternteil macht den Kauf eines neuen Spielesystems für die Bälger abhängig von Abwärtskompatibilität, noch nie!
Was meinst du wie viele 3DS und New 3DS verkauft wurden, weil es den Eltern wichtig war dass "der Balg" seine ganzen Module nicht "wegschmeißen" muss?
Im übrigen treffen zumeist die Kinder die Entscheidung was gekauft wird, die Eltern entscheiden nur wenn es eine Überraschung (möglicherweise Wunsch des Kindes) sein soll oder weil ein gestecktes Budget den Wunsch des Kindes nicht zulässt (eine Nummer kleiner).
Vorausgesetzt der Kauf eines solchen Gerätes steht Familienintern (Wille der Eltern) überhaupt zu Debatte!
Wenn dem so ist wird man dem Wunsch des Kindes entsprechen, auch wenn Produkt x keine Abwärtskompatibilität gegenüber y aufweist wovon das Balg den Vorgänger hatte, zudem bleibt Produkt y dem Balg ja weiterhin erhalten.
Kind=Judikative
Eltern=Exekutive
Ein 10 jähriger Interessiert sich nicht wirklich für Abwärtskompatibilität sondern für das neuste coolste, am besten teuerste
Nein es spielt keine große Rolle!
lg.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Fünf Wörter, geradeso ein Satz der eine Beleidigung beinhält, sind deine "12" Beiträge immer so Geist,-Inhaltsreich?Schokoweck hat geschrieben:Wenn der Name Programm ist...
-
Schokoweck
- Persönliche Nachricht:
Jap, die sind immer kurz und knapp auf den Punkt gebracht.KalkGehirn hat geschrieben:Fünf Wörter, geradeso ein Satz der eine Beleidigung beinhält, sind deine "12" Beiträge immer so Geist,-Inhaltsreich?Schokoweck hat geschrieben:Wenn der Name Programm ist...
Aber es sei dir verziehen, du hast deinen Beitrag ja gelöscht und etwas besser neu formuliert
- hullabaloo
- Persönliche Nachricht:
Ob EA böse ist will ich nicht bewerten. Jedoch hat Moore mit seinem Kommentar zu HD Remakes ein böses Eigentor erzielt. Du musst dies aus betriebswirtschaflicher sicht betrachten!greenelve hat geschrieben:
EA ist böse, die haben nur schlechte Spiele; nix davon lohnt sich nochmal gespielt zu werden.
-
Jankiesnnae
- Persönliche Nachricht:
Re:
KalkGehirn hat geschrieben:Wieso muss er sie denn wegschmeißen?, merkst du was? :wink:Dr. Fritte hat geschrieben:Ich wette dagegen...KalkGehirn hat geschrieben:Kein Elternteil macht den Kauf eines neuen Spielesystems für die Bälger abhängig von Abwärtskompatibilität, noch nie!
Im übrigen treffen zumeist die Kinder die Entscheidung was gekauft wird, die Eltern entscheiden nur wenn es eine Überraschung (möglicherweise Wunsch des Kindes) sein soll oder weil ein gestecktes Budget den Wunsch des Kindes nicht zulässt (eine Nummer kleiner).
Vorausgesetzt der Kauf eines solchen Gerätes steht Familienintern (Wille der Eltern) überhaupt zu Debatte!
Wenn dem so ist wird man dem Wunsch des Kindes entsprechen, auch wenn Produkt x keine Abwärtskompatibilität gegenüber y aufweist wovon das Balg den Vorgänger hatte, zudem bleibt Produkt y dem Balg ja weiterhin erhalten.
Kind=Judikative
Eltern=Exekutive
Ein 10 jähriger Interessiert sich nicht wirklich für Abwärtskompatibilität sondern für das neuste coolste, am besten teuerste![]()
Nein es spielt keine große Rolle!
lg.
Selten soviel Bullshit in einen einzigen Beitrag gelesen. Respekt !
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Na wunderbar wieviel Ahnung er hatAuch zum Thema Abwärtskompatibilität äußerte er sich in dem Zusammenhang ziemlich deutlich und hält sie für ein vorgeschobenes Kaufargument für eine neue Konsole: "Damals war das Feature 'Abwärtskompatibilität' doch nur ein Vorwand, um unsere Mutter zu überzeugen, uns eine neue Konsole zu kaufen - nicht, dass wir das je benutzt haben. Sobald man es [die neue Konsole] hatte, landeten die alten Spiele in der Schublade oder auf eBay.
Hat er so wenig Vertrauen in die EA Spiele dass er nicht glaubt dass man sie auch nach 10 Jahren noch replayen würde (gerade Mass Effect)?
Meine Xbox 360 ist leider kaputt geworden und daher freue ich mich riesig auf die Abwärtskompatibilität der XBO.
-
IceWolf316
- Persönliche Nachricht:
Nene, aber bei dem Portfolio an Sportspielen, die immer nur ein Update kriegen, ist ihm das ganze einfach lieberModern Day Cowboy hat geschrieben: Na wunderbar wieviel Ahnung er hat
Hat er so wenig Vertrauen in die EA Spiele dass er nicht glaubt dass man sie auch nach 10 Jahren noch replayen würde (gerade Mass Effect)?
Meine Xbox 360 ist leider kaputt geworden und daher freue ich mich riesig auf die Abwärtskompatibilität der XBO.