The Legend of Zelda: Twilight Princess - Hinweise auf HD-Remake für Wii U verdichten sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda: Twilight Princess - Hinweise auf HD-Remake für Wii U verdichten sich

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der Datenbank des eShops von Nintendo tauchte kürzlich ein Shop-Icon von The Legend of Zelda: Twilight Princess für Wii U auf und mittlerweile wurde auf den Servern auch ein Eintrag mit dem Titel "The Legend of Zelda: Twilight Princess HD" gefunden. Basierend auf diesen Funden wird fleißig darüber spekuliert, ob ein HD-Remake des GameCube/Wii-Spiels in Entwicklung sein könnte. Nintendo wollte d...

Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Twilight Princess - Hinweise auf HD-Remake für Wii U verdichten sich
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Hinweise auf HD-Remake für Wii U verdichten sich

Beitrag von Everything Burrito »

immer her damit, vor allem, wenn das ohne wii fernbedienung läuft.
insaneRyu
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Hinweise auf HD-Remake für Wii U verdichten sich

Beitrag von insaneRyu »

da es twilight princess auch für Gamecube gab sollte ohne Wii Remote kein Problem sein.
Ich würd mir aber ehr Skyward Sword ohne Wii Remote wünschen, das hab ich wegen der kack-steuerung nie fertig gespielt
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

insaneRyu hat geschrieben:da es twilight princess auch für Gamecube gab sollte ohne Wii Remote kein Problem sein.
Ich würd mir aber ehr Skyward Sword ohne Wii Remote wünschen, das hab ich wegen der kack-steuerung nie fertig gespielt
Hach, Skyward Sword.. eines meiner seligsten und schönsten Spieleerlebnisse innerhalb der letzten fünf Jahre. Das würde ich ehrlich gesagt viel lieber nochmal spielen, obwohl es wesentlich jünger ist als Twilight Princess. Letzteres hat mir persönlich nicht sonderlich gut gefallen und war bislang auch das erste und einzige Zelda-Spiel, das ich nicht im ersten Anlauf durchgespielt habe.
BuddNaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BuddNaked »

Redshirt hat geschrieben:
insaneRyu hat geschrieben:da es twilight princess auch für Gamecube gab sollte ohne Wii Remote kein Problem sein.
Hach, Skyward Sword.. eines meiner seligsten und schönsten Spieleerlebnisse innerhalb der letzten fünf Jahre. Das würde ich ehrlich gesagt viel lieber nochmal spielen, obwohl es wesentlich jünger ist als Twilight Princess. Letzteres hat mir persönlich nicht sonderlich gut gefallen und war bislang auch das erste und einzige Zelda-Spiel, das ich nicht im ersten Anlauf durchgespielt habe.
Ay caramba, Geschmäcker sind ja verschieden, aber SS besser als TW?? UNFASSBAR!!
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Skyward Sword hatte ich sogar durchgespielt, aber die Steuerung... gute Güte, das braucht man wirklich nicht noch einmal. Ich konnte das nie lange spielen, entweder wegen "Gebieter die Batterien die Wii-Fernedienung sind fast leer" oder weil mir der Arm lang wurde. Aber irgendwie mochte ich das Spiel dennoch... :?

Twilight Princess habe ich leider nie gespielt, aber in HD ohne das Gefuchtel.. es wäre sicherlich ein Traum...
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

BuddNaked hat geschrieben:Ay caramba, Geschmäcker sind ja verschieden, aber SS besser als TW?? UNFASSBAR!!
Von den 3D-Zeldas ist das mit Abstand das, was ich am wenigsten mag. So kann's eben gehen. :wink:
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

wahrscheinlich kostet es nintendotypisch 40€. genauso wie bei wind waker hd eine unverschämtheit. andere entwickler bringen für den preis drei oldies in hd.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

magandi hat geschrieben:wahrscheinlich kostet es nintendotypisch 40€. genauso wie bei wind waker hd eine unverschämtheit. andere entwickler bringen für den preis drei oldies in hd.
Naja aber auf der WiiU ist ja generell eh tote Hose was Software angeht und Zelda WiiU hatte man ja in weiser Voraussicht auch mal locker um ein Jahr verschoben... :mrgreen: sprich da werden sich schon genug Abnehmer finden für ein Spiel das jetzt schon für eine dritte Generation aufgesetzt wird :roll:
Schokoweck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schokoweck »

magandi hat geschrieben:wahrscheinlich kostet es nintendotypisch 40€. genauso wie bei wind waker hd eine unverschämtheit. andere entwickler bringen für den preis drei oldies in hd.
Noch nichtmal zu 100% bestätigt und hier wird sich schon über einen Preis aufgeregt, den man sich selbst einredet! :lol:
mariofreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mariofreak »

Genau, so wie die Halo Master Chief Collection, bei der dann alles sofort reibungslos funktioniert hat :lol:
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Twilight Princess HD? Hab hier noch die GameCube Version herumliegen.

Wenn allerdings die Verbesserungen recht umfangreich wären, dann würde ich mir das Spiel holen.
Hoffe Nintendo nimmt sich eher die "Gears of War: Ultimate Edition" als die "Uncharted: The Nathan Drake Collection" als Vorbild ... :wink:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Ein einziges Bild des Jammers.

Kennt noch wer diese Piepsestimmen-Techno-Welle ? Als man alles Alte nochmal durch den Wolf gedreht hat ? Genauso läuft das momentan im Spielebusiness ab. Und das Volk konsumiert den Mist kopfnickend.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Ich hätte auch lieber Skyward Sword in HD. Der Artstyle gefiel mir richtig gut, kam durch die schlechte Auflösung aber nicht richtig zur Geltung. Ein Remake wäre traumhaft. Twilight Princess gefiel mir seinerzeit auch nicht so, aber ich würde es nochmal ausprobieren.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Am liebsten dann in der grafischen Qualität wie der Technik Trailer für die WiiU ganz am anfang. Den Artstil von SS und auch das neue WiiU Zelda, mit extra viel Bloom für die dies noch nicht schrill genug fanden, gefällt mir leider garnicht.