Star Wars Battlefront: Season-Pass und Ultimate Edition angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Amp`
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Season-Pass und Ultimate Edition angekündigt

Beitrag von Amp` »

War ja zu erwarten, den Quatsch gabs ja bei den letzten 3 Battlefields auch schon, zum gleichen Preis am Anfang. Problem da war immer, dass die neuen DLC Inhalte vielleicht mal 3-4 Wochen nach ihrem Release in größerem Umfang gespielt wurden und dann in der Versenkung verschwunden sind, einfach weil zu wenig Spieler Premium kaufen. Dann hat man im Zweifelsfall nix mehr von den ganzen zusätzlichen Maps weil man trotzdem auf den Vanilla Maps sitzt und die bis zum erbrechen spielt. Und dann darf man sich freuen dass man ~50 Euro für nutzlose Inhalte rausgeballert hat.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

50 fucking Euro?
Also doppelt so viel wie die beiden DLC von Witcher 3?
Also vermute ich mal dass der Inhalt natürlich auch doppelt so umfangreich ist wie von den Witcher DLC?
Gammanator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gammanator »

Das ärgerlichste dabei ist ja, dass man vorher nie weiß was am Ende in den Packs drin ist. Das sorgt nur wieder für Clustering in der Community, wenn ein paar Freunde eine bestimmte Karte noch nicht haben.

Bei BF4 hat es sich am Ende bei mir "gelohnt", wenn ich Kaufpreis / Spielzeit teile. Dort gefallen mir aber bis auf zwei Ausnahmen auch alle Karten wirklich gut.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

oliver74 hat geschrieben: ....

Man muss aber auch ganz klar sagen: Wenn das nicht im Star Wars Setting wäre, dann wäre das nicht mal halb so gut.

Aber es IST nun mal im Star Wars Setting.. :)
Ja ist ja alles irgendwie auch Geschmackssache. Aber die letzte ist eigentlich die wichtigste Aussage: Wenn es nicht Star Wars, sondern irgendein generisches Sci-Fi-Setting waere, waere das Spiel maximal passabel. Und das kann doch nicht wirklich gut sein oder?

Das Spiel wird nicht nach seiner Qualitaet, sondern nach seinem Setting (das ja nicht von den Entwicklern entwickelt wurde sodnern 50 Jahre alt ist) bewertet.

Es gibt so viele gute Star Wars Spiele, die durch Gameplay hervorstechen, und fuer mich was das einfach ein Laser-BF (und von dem immer gleichen BF Schmonz hab ich mittlerweile auch die Schnauze voll).

Aber wie gesagt, Geschmackssache, ich wills ja auch keinem madig machen. Ich werd im Dezember auch in den neuen Film gehen und dabei den Imperial March summen, mir am Tag vorher Episode 4-6 reinziehen usw. Aber das war fuer mich eine herbe Enttaeuschung.

Ich glaube ich persoenlich haette mir eher sowas wie ein Red Orchestra 2 im Star Wars Setting gewuenscht. Aber dass das Quatsch ist ist mir auch klar.

Aber hier gehts ja sowieso eigentlich um was anderes. Und Das um was es hier geht ist langsam einfach nur mehr der gierige Cashgrab.

Dieses "Bezahl mal 50 euro und dann gucken wir mal was du dafuer bekomsmt" ist das widerlichste was die Spieleindustrie in den letzten 20 Jahren hervorgebracht hat.
Hoolywood361
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoolywood361 »

meine persönliche chronologie der entäuschung: erst kurz vor release checken, dass es kein singleplayer gibt, dann ist die beta mega langweilig und dann das hier.. für mich die größte entäuschung in diesem jahr. dabei würde ich so gern mal ein richtig gutes star wars game spielen :(
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

De_Montferrat hat geschrieben:Ist ja fast geschenkt. :lol: :lol: :lol: Überlegt doch mal, was man alles als Gegenwert für über 100 € erhält. Ein Tipp: Variation, Vielfalt, Klassen, gutes Balancing und Taktik werdens schon mal nicht sein.

Was würd ich mich freuen, wenn die Battlefront 2 als HD-Remaster mit ordentlichen Servern veröffentlichen würden. DAS würde Spaß machen.
Braucht es doch garnicht. Das läuft auf jedem PC und man bekommt es für 5 Euro in nem Keystore. Ich spiele das immer noch und über Gameranger gibt es noch gut besuchte Server. Also eigentlich alles kein Problem. Und HD Edition ist es auf dem PC auch, man kann es einfach in 1080p spielen. Klar sieht das neue Battlefront besser aus, aber Battlefront 2 ist für mich einfach das bessere Spiel und ich werde das auch weiterhin spielen.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Wer sich darüber noch wundert, der scheint die letzten Jahre im Tiefschlaf verbracht zu haben!
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

oliver74 hat geschrieben: Man muss aber auch ganz klar sagen: Wenn das nicht im Star Wars Setting wäre, dann wäre das nicht mal halb so gut.

Aber es IST nun mal im Star Wars Setting.. :)
Und ganau das ist das Problem Menschen wie du unterstützen diesen Blödsinn auch noch. So sehr ich Star Wars auch mag, das bedeutet doch nicht automatisch dass ich jeden ... kaufen muss wo Star Wars draufsteht.

Genau damit spekulieren Firmen wie EA aber, der Preis wird hochgeschraubt, minimaler Content - weils ja eh wurscht ist - der Name allein verkauft hier vermutlich 90% der Spiele ...
Und das Problem ist, genau so bestärkt man EA in dem was sie machen und bekommt einfach immer schlechtere Qualität dafür wird immer mehr Geld für bekannte IPs ausgegeben ...

So nebenbei fallen auch langsam alle Grenzen der Melkung der Kunden? Höherer Standardpreis? - Kein Problem! Mikrotransaktionen in einem Vollpreistitel? - Kein Problem! Pay2Win und andere Elemente aus Free2Play spielen? Her Damit! Content-Preis-Verhältnis? Egal, hauptsache eine bekannte Marke! etc.
Erdbeermännchen hat geschrieben:Wer sich darüber noch wundert, der scheint die letzten Jahre im Tiefschlaf verbracht zu haben!
Naja, ich hab mir sowas schon gedacht, das Lemming-Hafte Verhalten vieler Menschen wundert mich aber immernoch ...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Igorsam hat geschrieben:Und ganau das ist das Problem Menschen wie du unterstützen diesen Blödsinn auch noch. So sehr ich Star Wars auch mag, das bedeutet doch nicht automatisch dass ich jeden ... kaufen muss wo Star Wars draufsteht.
Ich zitiere dich mal aus dem SC-Thread (bißchen aus dem Kontext gerissen, aber im Grunde genommen auch hier passend):

"Ich finde es lustig, das du anderen vorschreibst, wofür sie ihr Geld ausgeben dürfen [...]"

Wenn jemand großer Star-Wars-Fan ist, gibt er sein Geld nachvollziehbarerweise für Star-Wars-Zeug aus, wenn es nicht gerade eine Vollkatastrophe ist. Allem Anschein nach ist dieses Spiel hier KEINE Vollkatastrophe - insofern ist es nachvollziehbar, daß Star-Wars-Fans hier zuschlagen. Es gibt keinen Automatismus, niemand wird gezwungen, die Leute dürfen sogar vor dem Kauf spielen, um sich ein Bild zu machen. Insofern alles bestens.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Igorsam hat geschrieben:
Und ganau das ist das Problem Menschen wie du unterstützen diesen Blödsinn auch noch. So sehr ich Star Wars auch mag, das bedeutet doch nicht automatisch dass ich jeden ... kaufen muss wo Star Wars draufsteht.

Genau damit spekulieren Firmen wie EA aber, der Preis wird hochgeschraubt, minimaler Content - weils ja eh wurscht ist - der Name allein verkauft hier vermutlich 90% der Spiele ...
Und das Problem ist, genau so bestärkt man EA in dem was sie machen und bekommt einfach immer schlechtere Qualität dafür wird immer mehr Geld für bekannte IPs ausgegeben ...

So nebenbei fallen auch langsam alle Grenzen der Melkung der Kunden? Höherer Standardpreis? - Kein Problem! Mikrotransaktionen in einem Vollpreistitel? - Kein Problem! Pay2Win und andere Elemente aus Free2Play spielen? Her Damit! Content-Preis-Verhältnis? Egal, hauptsache eine bekannte Marke! etc.

Naja, ich hab mir sowas schon gedacht, das Lemming-Hafte Verhalten vieler Menschen wundert mich aber immernoch ...
Und du bist der große, stets differenziert und reflektierend denkende, mündige Gamer, der noch nie aus Fan-tum heraus irgendwas unbedingt haben musste. Dessen Einkäufe immer in jahrelanger Abwiegerei und Excel-Sheets durchkalkuliert werden. Für den Impulskäufe sowie Marketing ein Fremdwort sind. Bei dem noch nie Beträge in Dinge geflossen sind, wobei andere den Kopf schütteln würden. Unser Leuchtturm für pflichtbewusstes Konsumverhalten...

Das kannste deiner Großmutter verzählen.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Shevy-C hat geschrieben:
Igorsam hat geschrieben:

Und du bist der große, stets differenziert und reflektierend denkende, mündige Gamer, der noch nie aus Fan-tum heraus irgendwas unbedingt haben musste. Dessen Einkäufe immer in jahrelanger Abwiegerei und Excel-Sheets durchkalkuliert werden. Für den Impulskäufe sowie Marketing ein Fremdwort sind. Bei dem noch nie Beträge in Dinge geflossen sind, wobei andere den Kopf schütteln würden. Unser Leuchtturm für pflichtbewusstes Konsumverhalten...

Das kannste deiner Großmutter verzählen.
Nein natürlich nicht. Aber trozdem versuche ich zumindest wenns zu extrem wird ein bisschen Haltung zu zeigen. Das Problem das ich derzeit sehe ist eben dass Spiele wie Star Wars Battlefront oder auch Rainbow Six Siege "Testballons" sind um zu sehen was geht.

Da ich Gaming als mein Hobby sehe und es schade finden würde wenn das Content-Preis Verhältnis noch weiter zurückgeht versuche ich eben andere davon zu überzeugen auch ein paar Spiele auszusitzen. Man kann sie ja auch noch später im Sale kaufen und hat bereits etwas bewirkt indem man es nicht Pre-Orderd und nicht gleich beim Release kauft. Traurigerweise wäre es vermutlich sogar schon ein heftiger Protest für Firmen wenn die Pre-Orders stark fallen würden.

Gerade bei DLC wäre es doch nur logisch. Man hat keinen Vorteil davon DLC zu Preodern da man alles meist selbst kurz vor dem ersten DLC noch zum selben Preis oder günstiger bekommt. Noch dazu hat man keine Ahnung, was man überhaupt bekommt und letztlich ist der DLC in Map-Form bei MP-Shootern einfach nur der größte Scheiss überhaupt:

- es werden extrem teuer wenige Maps verkauft
- die Community wird durch den Preis gespalten
- die neuen Maps werden kurz gespielt und danach ist der DLC wertlos und die Community hängt bei immer den gleichen Maps weil sich teure Maps die man schlecht spielen kann erst recht keiner kauft (habe das Selbst bei BF4 miterlebt wo ich mir etwas später ein paar der Map-Packs besorgt habe)
Zuletzt geändert von Igorsam am 13.10.2015 11:04, insgesamt 4-mal geändert.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

immerhin die ersten die den gesamtpreis heutiger (konsolen-)games dazuschreiben (120€), hut ab EA. :Häschen:
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Das anzusprechen ist in Ordnung und auch gut für eine Diskussion. Nur sollte man das tun, ohne sich über die andere Seite zu positionieren oder Unterstellungen zu bringen. So wirkt es nur arrogant, narzistisch und ist nicht sonderlich diskussionsfördernd.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Shevy-C hat geschrieben:Das anzusprechen ist in Ordnung und auch gut für eine Diskussion. Nur sollte man das tun, ohne sich über die andere Seite zu positionieren oder Unterstellungen zu bringen. So wirkt es nur arrogant, narzistisch und ist nicht sonderlich diskussionsfördernd.
Naja das wird eben auch eine emotionale Diskussion, ist immerhin mein Hobby - wärs mir völlig egal wärs das nicht. Und was derzeit abgeht wird mir langsam echt zu extrem.

Ich mein mal ernsthaft wo sind wir hingekommen, dass ich einer Firma mittlerweile "Schutzgeld" zahlen muss wenn ich mich nicht am MP beteiligen will und im SP nicht von MP-Spielern beraubt werden möchte?! (MGS5 ...)
Vom absurden Content-Rückgang bei gleichbleibenden oder sogar steigenden Preis bei Spielen wie Rainbow Six Siege oder Star Wars Battlefront mal ganz abgesehen. Oder auch der Pre-Order Wahnsinn bei Deus Ex ... (zum Glück jetzt weg)

Wie ich schon wo anders geschrieben habe, langsam kommt Gaming für mich an einen Punkt wo mich vieles einfach mehr Aufregt als es mir Spaß bringt. Abseits dem Gefühl verarscht und ausgenommen zu werden bei jedem Kauf. Dazu noch das ständige für Blöd verkauft werden mit immer schlimmerer werdenden Bullshots sowie die ganzen offenkundig gelogenen Aussagen von Firmen "Sim City Features sind so fortschrittlich die können nur auf einem Server berechnet werden, deshalb geht offline nicht", "Nein, die Grafik wurde nicht downgegraded" etc.

Ich finde das wirklich schade und zugleich befremdlich.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Ich bin da vollkommen bei dir. Weswegen ich auch noch nie einen Season Pass gekauft habe. Für mich war der gegebene Inhalt nie dem Preis entsprechend - außerdem kaufe ich nicht gerne die Katze im Sack. Mitunter auch der Grund weshalb ich noch nie irgendwas auf kickstarter unterstützt habe.

Ich strafe Spiele, die ich eigentlich gerne spielen würde, ebenso wie du mit Nichtkauf ab, wenn mir diverse Entscheidungen missfallen. Beispielweise war und ist das so mit Destiny, obwohl ich die Beta geliebt habe.

Ich finde nur Belehrungen anderer Leute in Foren und co. führen zu nichts. Zu sehr verfällt man als Belehrender in die überhebliche Schiene und die vielleicht guten Argumente gehen komplett unter, weil der andere User aufgrund des Gehabes längst auf Verteidigung geschaltet hat.

Ich denke die besten Lektionen macht man immer selbst.