Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von Purple Heart »

Hattori-Sensei hat geschrieben: Die Waffen ist denke ich mal ein schweres Thema ^^ Wie sollen sich den Laserwaffen anders spielen ? Die haben nunmal keinen markanten Rückstoß ... Es gibt keine G36 im Vergleich zu einer Ak die wirklich krass unterschiedlich sind.
Blaster = Plasmawaffen. :P

Was mich mehr wundert wieso das E-11 so unfassbar langsam schießt.

//edit
https://youtu.be/2WeX41WfOsY?t=4m51s
Hach ja das echte Battlefront 3. Schade drum.
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von Hattori-Sensei »

Purple Heart hat geschrieben:
Hattori-Sensei hat geschrieben: Die Waffen ist denke ich mal ein schweres Thema ^^ Wie sollen sich den Laserwaffen anders spielen ? Die haben nunmal keinen markanten Rückstoß ... Es gibt keine G36 im Vergleich zu einer Ak die wirklich krass unterschiedlich sind.

//edit
Ach sorry verdammt :D Für mich ist alles ein Laser in diesem Universum xD

Ich glaube das größte Problem an BF ist ... das es davor schon BF gab ^^ und Dice will nicht das alte BF sein, sondern das neue. Ich brauch keinen Singleplayer, aber dafür muss halt der MP zu 100% stimmen.

Die machen halt ihr Ding und ziehen das auch gnadenlos durch ohne Fanservice der alten Fans gegenüber.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Hattori-Sensei hat geschrieben:Ach sorry verdammt :D Für mich ist alles ein Laser in diesem Universum xD
Wenn man weiß das die Waffen Gas als Munition benutzen, ist es ja schon klar dass es Plasmawaffen sind. :P
Wenn ich irgendwelche Fehlinformationen verbreite, bitte korrigiert mich bitte. ^^
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Hattori-Sensei hat geschrieben:

//edit
Ach sorry verdammt :D Für mich ist alles ein Laser in diesem Universum xD

Ich glaube das größte Problem an BF ist ... das es davor schon BF gab ^^ und Dice will nicht das alte BF sein, sondern das neue. Ich brauch keinen Singleplayer, aber dafür muss halt der MP zu 100% stimmen.

Die machen halt ihr Ding und ziehen das auch gnadenlos durch ohne Fanservice der alten Fans gegenüber.
Das mag schon sein. Leider hat für mich schon dieses Alpha-Video eine um ein Vielfaches bessere Stimmung und eine größere Vielfalt als das Battelfront, das demnächst erscheinen wird. Heute hab ich noch mal die Demo gespielt. War an und für sich eigentlich ganz spaßig, weil ich auf Seiten der Rebellen mal knapp auf Hoth gewonnen habe. Aber diese Power-ups haben mich so dermaßen aufgeregt. So geht das einfach nicht.

SakuyaKira89s Beschreibungen treffen den Nagel da schon ganz gut auf den Kopf. Es kommt mir halt alles so wenig vor. Wenn ich dann noch bisherige Angaben zum Inhaltsumfang im Kopf behalte, ist dieses Spiel am Ende von DLC zersetzt, dass es im Leben nicht den momentanen Startpreis rechtfertigt. Ich warte da lieber erste Berichte ab. Schaue ein paar Lets Play, die es geben wird. Vielleicht warte ich auch auf eine GotY oder den Budgetpreis. Leider, leider kann das jetzige BF nicht gegen seine Vorgänger anstinken. Traurig, wenn man technische Möglichkeiten gestern und heute vergleicht. Ist halt auch EA, warum habe ich überhaupt was erwartet...

Selbst Plants vs. Zombies hat Klassen und KEINE Power-ups.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Hattori-Sensei hat geschrieben: Ich habe eigentlich kein Problem mit nem Lobby System, zumal ich finde das es richtig gut funktioniert hat man sehr schnell Spiele gefunden hat ... hatte nicht einmal lags oder probleme^^
Wie kann man damit kein Problem haben?:
- Problem eins - EA hat es somit fix in der hand, dass Spiel komplett abzustellen, jederzeit (was sie auch immer schneller tun ...)
- es werden sich nie Communities bilden mit wiederkehrenden Spielern
- keine Server mit Speziellen Regeln die das Erlebnis auch mal anders machen
- keine Anti-Cheater-, Anti-Spawnkill-Protection durch dezidierte Communities
- immer völlig zufallsgenerierte Matches mit zufälligen Spielern, die Chance, dass man gut zusammenarbeitet ist da sehr gering

Last but not least - "Skill-Based" Lobby-Sytem, dass das der letzte Mist ist haben jetzt schon genug Spiele gezeigt, ein Computer kann einfach nicht sinvoll den "Skill" messen und selbst wenn ist es irrelevant weil man sowieso irgendwie zugeteilt wird, wenn jemand Spielen möchte wird er wohl nicht zur Not 20 Minuten warten wollen, damit genug Menschen mit ähnlichem Skill beisammen sind.

Punkt 1 ist für mich schon Problem genug das Spiel nicht zu kaufen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Aber dedizierte Server soll es doch geben oder nicht? Lobbys fürs schnelle spielen ist gut und schön aber nicht das Wahre.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

SethSteiner hat geschrieben:Aber dedizierte Server soll es doch geben oder nicht? Lobbys fürs schnelle spielen ist gut und schön aber nicht das Wahre.
Denke schon, aber vermutlich weder für alle Spielmodi, noch von externen Anbietern, soweit ich das verstanden haben läuft alles über EA-Server. Serverbrowser wird es wohl sicher nicht geben, daher auch sicher keine Community-Server.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Hattori-Sensei hat geschrieben:Ach sorry verdammt :D Für mich ist alles ein Laser in diesem Universum xD
Wenn man weiß das die Waffen Gas als Munition benutzen, ist es ja schon klar dass es Plasmawaffen sind. :P
Wenn ich irgendwelche Fehlinformationen verbreite, bitte korrigiert mich bitte. ^^
Gas Laser :P

Ist sogar der Gold-Standard im Bereich der Laser.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Purple Heart hat geschrieben:Was hat ein A-Wing eigentlich auf Hoth zu suchen? Wurden die ersten nicht kurz vor der Schlacht von Endor fertiggestellt? ^^
Nicht ganz...die A-Wings wurden das erste mal im Jahr 0 NSY genutzt.
Die Ereignisse auf Hoth finden 3 Jahre später statt :)
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

SheepStar hat geschrieben:
Purple Heart hat geschrieben:Was hat ein A-Wing eigentlich auf Hoth zu suchen? Wurden die ersten nicht kurz vor der Schlacht von Endor fertiggestellt? ^^
Nicht ganz...die A-Wings wurden das erste mal im Jahr 0 NSY genutzt.
Die Ereignisse auf Hoth finden 3 Jahre später statt :)
Soweit ich weiß waren das 2 Prototypen die bei einem Imperiumangriff zerstört wurden.
Danach haben die Rebellen das Projekt erstmal auf Eis gelegt.
Zumindest sagen dass die gängigen Wikis.

Die ersten 6 Jäger waren erst bei der Schlacht um Endor fertiggestellt.
Aber keine Ahnung was sich jetzt wieder geändert hat. Disney ändert ja irgendwie andauernd irgendwas. :/

//Temeter
Jedipedi sagt Plasma! ^^
Farcimen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Farcimen »

Ich möchte auch ein paar Bemerkungen zu der Beta geben:

Zunächst die offensichtlichen Sachen, die mich positiv überrascht haben:

Das Finden und Betreten von Spielen sowie das Laden der Karten geht äußerst flott von der Hand. Von der Performance her läuft das Spiel auf der Kombination von GTX560, i5-2500k und 8GB RAM bei einer Mischung aus low bei den Schatten und high bei Texturen und Effektdarstellung recht geschmeidig irgendwo bei 40-50FPS.

Das Fehlen der Klassen finde ich überhaupt nicht schlimm - ich finde die Spezialisierung und die damit verbundenen Möglichkeiten über die Karten (Perks) sehr gelungen. Allerdings stört mich auch hier die Verteilung über Power-Up Symbole auf der Map erheblich. Was mich aber noch mehr stört ist die nicht vorhandene Möglichkeit den Spawn-Punkt zu wählen. (oder ist es über eine geeignete Partner Wahl durch durchschalten doch möglich? Falls ja dann aber sehr umständlich verschachtelt und definitiv nicht so komfortabel und schnell wie durch ein Icon auf der Map). Dadurch kommt es vor, dass man sich mit panzerbrechender Ausrüstung gegen die AT-ST's in den Kampf stürzen möchte und in den verschachtelten Tunnelsystemen im Nahkampf wiederfindet. Nicht gelungen meiner Meinung nach.

Auch als störend empfinde ich die viel zu hohe Regenerationsrate der Gesundheit einige Sekunden (vielleicht 5?) schon nach dem letzten Treffer. Das Gefühl von "Todeskampf" oder Vorsicht, nachdem man verwundet wurde geht total verloren. Passt aber zu dem generell sehr arcadig-lastigen Spielgefühl. Wobei ich arcadiges Spielgefühl hier möglichst wertungsfrei verwenden möchte. Man merkt ziemlich schnell, dass dieses Gefühl/Cliche bedient werden soll. Und das tut SW:BF ziemlich gut.

Es ist ein rasanter Shooter mit einigen interessanten Möglichkeiten. Aber von taktischen Gefechten oder packenden 1vs1 Gefechten etwas abseits des Geschehens habe ich leider noch nicht viel/genug erleben können. Zu schnell ist man meiner Meinung nach im Geschehen drin, so dass die Gefechte keiner Dynamik unterliegen, sondern permanent auf einem hohen bis überladenen Level ablaufen. Sind es nicht gerade kurze Feuerpausen oder kleine Wege zur nächsten umkämpften Stellung, die situative Spannung erzeugen können? Hier wird ohne Unterlass geballert. Man spawnt im Geschehen, haut alles raus, überlebt mit Glück länger als 1-2min oder findet ein geeignetes PowerUp. Trotzdem übt das Spiel eine nicht wegzudiskutierende Faszination bei mir aus. Oder ist es die Hoffnung, dass andere Spielmodi und noch nicht sichtbare Perks den Tiefgang und meine Hoffnungen beleben können?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Igorsam hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Aber dedizierte Server soll es doch geben oder nicht? Lobbys fürs schnelle spielen ist gut und schön aber nicht das Wahre.
Denke schon, aber vermutlich weder für alle Spielmodi, noch von externen Anbietern, soweit ich das verstanden haben läuft alles über EA-Server. Serverbrowser wird es wohl sicher nicht geben, daher auch sicher keine Community-Server.
Okay das klingt nach Bantha-Poodo, ein Grund mehr zu eniem billigen Key irgendwann zu greifen, Vollpreis ist sowas nicht wert.

Zu den A-Wings:
Ja ursprünglich gab es früher mal Prototypen der A-Wings aber im neuen Kanon gibt es sie regulär bereits etliche Jahre vor Yavin, auch wenn es ziemlicher Nonsens ist.

Zur Beta sonst:
Ich habe jetzt noch etwas zu zweit gespielt und das Spiel macht direkt deutlich mehr Spaß, wobei das natürlich auch dran liegt, das so gut wie alles zusammen mit einem Kumpel (oder Kumpeline) mehr Spaß macht. Aber wir sind uns auch hier einig, es liegt nur an der tollen Star Wars Optik und daran dass es so flüssig läuft. Wäre das Spiel alles andere, wäre es weg vom Fenster. Es ist einfach viel zu unausgegoren und kastriert. Die irgendwie nicht sehr Star Wars mäßige Flinte, die egal ob nah oder fern One-Hitted, die vielen Dinge die Rebellen erst Mal schaffen müssen, bevor sie eine Chance haben, darunter allen voran den Luftschlag zu finden, das Chaos durch die nicht durchdachten Spawns und fehlenden "Seiten", das wirklich schreckliche Fahrzeuggefühl und wenigen Möglichkeiten, hinterlassen den Eindruck von: Richtig großes aber ungenutztes Potential, dass zu einem netten 5/10 Punkten Spiel führt.
Sehr schade finde ich, dass man nicht mehr zur Individualisierung in der Demo gezeigt hat. Denn das ist ein Teil den ich dem Spiel hoch anrechne. Es ist toll weibliche Stimmen auf imperialer Seite zu hören und das Gefühl zu haben, eine weibliche Schneetrupplerin zu spielen. Ich hätte gern gesehen, wie man seinen Charakter modifiziert und vor allem auch immer fest denselben gespielt, anstatt jede Runde mal Mann, mal Frau, mal weiß, mal schwarz zusein. Gerade auch Aliens auf Rebellenseite wären richtig interessant gewesen.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Und der TIE Interceptor. Und die gesamte Luftschlacht über Hoth...

Aber da Disney schon die Geschichte des A-Wing verändert hat, erwarte ich sogar noch mehr Blödsinn dieser Art.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Das mit den Klassen hatte man ja schon in Elite und Renegade Squadron abgeschafft, da konnte man seinen Charakter komplett individuell erstellen. Trotzdem gabs keinen zu starken Builds.

Hier mal ein Trailer zu Elite Squadron. Lohnt sich anszuschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=kHr18zkpg4s
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

old z3r0 hat geschrieben:Aber da Disney schon die Geschichte des A-Wing verändert hat, erwarte ich sogar noch mehr Blödsinn dieser Art.
Das geht nicht von Disney aus, sondern von Lucasfilm, noch genauer Dave Filoni. Der ist es schon gewöhnt den Kanon ständig zu verändern, dazu ist es schon bei The Clone Wars gekommen.

Apropos Raumschiffe: Gerade der Snowspeeder, der ja wie kaum was anderes auf die Hoth-Map passt, steuert sich so träge und ist so verwundbar, dass er fast vollkommen Unnütz ist.