Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thjan
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von Thjan »

JCD_Bionicman hat geschrieben:Für mich leider ein kompletter Rohrkrepierer. Ich habe lange kein Spiel mehr erlebt, bei dem nach einer Handvoll Matches schon dermaßen die Luft raus war. Ich glaube da hat mich sogar Titanfall länger begeistern können und das war schon eher dünn. Das Gunplay ist mir auf lange Sicht einfach viel zu anspruchslos, eine Lernkurve kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.
Da kann ich dir nur zustimmen. Das Gameplay / Gunplay ist ziemlich langweilig. Dass man mit höherer Stufe auch ordentlich Vorteile genießt gegenüber Spielern mit geringerem Level hilft imho auch nicht unbedingt.
Werd dem Spiel morgen nochmal ne Chance geben, glaub aber nicht dass ich mir das je kaufen werde.

Irritierend: In der PC Version wurden jetzt schon einen haufen Leute gebannt, wusste gar nicht dass es jetzt schon "helferleins" für das Spiel gibt. o.O
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von Mentiri »

Technisch ist es definitiv hervorragend. Das sollte man aber von einer Engine die mindestends 2 mal aufgewärmt wurde, auch verlangen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Thjan hat geschrieben:
JCD_Bionicman hat geschrieben:Für mich leider ein kompletter Rohrkrepierer. Ich habe lange kein Spiel mehr erlebt, bei dem nach einer Handvoll Matches schon dermaßen die Luft raus war. Ich glaube da hat mich sogar Titanfall länger begeistern können und das war schon eher dünn. Das Gunplay ist mir auf lange Sicht einfach viel zu anspruchslos, eine Lernkurve kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.
Da kann ich dir nur zustimmen. Das Gameplay / Gunplay ist ziemlich langweilig. Dass man mit höherer Stufe auch ordentlich Vorteile genießt gegenüber Spielern mit geringerem Level hilft imho auch nicht unbedingt.
Werd dem Spiel morgen nochmal ne Chance geben, glaub aber nicht dass ich mir das je kaufen werde.

Irritierend: In der PC Version wurden jetzt schon einen haufen Leute gebannt, wusste gar nicht dass es jetzt schon "helferleins" für das Spiel gibt. o.O
Ich hatte ein par dutzend Bans in einem einzigen Spiel beobachtet. Laufen vermutlich ein par Bots rum oder so.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Oder AFKler
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Mentiri hat geschrieben:Oder AFKler
Nicht 10 auf einmal, und ganz sicher nicht als FairFight Ban. :wink:
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

so also hab das spiel nun 2 tage ausgiebig gezockt und alles feigeschaltet, ist definitiv kein battlefield reskin....

fühlt sich wie ein eigenständiges spiel an. gameplaytechnisch aber wirklich nicht so der bringer... viel rumlaufen und aus der hüfte ballern halt und diese powerup mechanik will mir irgendwie auch nicht wirklich gefallen :/

das es keine klassen gibt fand ich anfangs irritierend, muss aber sagen dass ich dieses "karten-system" nach n paar spielstunden ganz nett fand, steckt aufjedenfall potenzial drin.

bis sieht ist es content mäßig ein wenig düster aus... die runden laufen teilweise ziemlich ähnlich ab nach 2-3 matches ist da erstmal die luft raus. für zwischendurch aber auf jedenfall spaßig.
JCD_Bionicman hat geschrieben:Das Gunplay ist mir auf lange Sicht einfach viel zu anspruchslos, eine Lernkurve kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.
dem kann ich mich 100% anschließen...

allem in allem eher quake als battlefield... ob das toll ist, muss wohl jeder für sich entscheiden.

ich wart aufjedenfall erstmal den release ab, falls da kein gameplay feinschliff (besonders was das handling der waffen angeht) und die spielmodi und karten-assets nicht für mehr langzeit motivation sorgen, werd ich wohl battlefront ne klare absage geben müssen...
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

was bei assault meiner meinung nach für die rebellen wichtig ist. Lufthoheit. Die Piloten sind dafür zuständig erstens die gegnerischen TieFighter wegzuholen, die AT-STs wegzumachen, und dann Schaden an den AT-ATs zu machen

Kurios: Es ist mir bisher einmal gelungen nen AT-AT mit dem Speeder die Beine zu stellen. Zumindest habe ich ne dicke gelbe Meldung "Success" bekommen. Die war aber ned mal ne 1/4 Sekunde da, dann wurde sie von "Defeat" abgelöst. In der Cutscene sind dann die Powergeneratoren einfach explodiert, ohne dass ein AT-AT geschossen hat :cry:

Generell machts jetzt mit Jetpack bissl mehr Spaß als gedacht. Ich guck aber eigentlich die ganze Zeit nur nach Power-Ups. Wenn ein Team die nicht nutzt hat es eigentlich schon verloren
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

mann kann dem ATAT die beine zuseilen?!?!?!

dass muss ich gleich mal probieren :)

@dobermann
spawn gecampe... gibts im jeden spiel... aber bei battlefront muss ich sagen, dass dat nur fürn paar minuten geht...

weiß einer eigentlich ob und wie man sich nen partner aussuchen kann?
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

SixBottles hat geschrieben:mann kann dem ATAT die beine zuseilen?!?!?!

weiß einer eigentlich ob und wie man sich nen partner aussuchen kann?
Das zuseilen geht aber auch nur in der "jetzt sind sie verwundbar" Phase. Und das mit dem Partner würde ich auch gerne verstehen
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

achja... ganz vergessen...

das heilsystem geht ja mal garnet. fünf sekunden in deckung und man hat wieder 100% gesundheit.

in einem meiner ersten spiele ich hatte mich auf hoth verlaufen und nach ner weile einen einzelnen gegner 100m weit weg gesehen und auf ihn geschossen. das feuergefecht dauerte, ohne scheiß sowas wie 3min... es wär wahrscheinlich unendlich weiter gegangen wäre da nicht zufällig son kampfläufer um die ecke gekommen.

gefechte aus der deckung heraus werden somit eine unmöglichkeit. man schießt den gegner auf 1% gesundheit runter... der duckt sich 5 sek hinter deckung und der ganze spaß fängt wieder von vorne an. spannende feuergefechte auf längere distanz fehlen dadurch komplett.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Mein Umfrageergbenis für EA:

Würde ich Star Wars: BF einem Freund empfehlen: 3/10

Gründe:

- nicht authentisches Fahrzeuggefühl.
- keine Langzeitmotivation
- schlechtes Multiplayer Spieleerlebnis
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

dRaMaTiC hat geschrieben:Gesaugt, gestartet, gespielt, für schlecht befunden, deinstalliert. Danke für die Beta EA :-)

Kann mich da nur anschließen! Vielen dank EA habe eh nix erwartet von euch und wurde wieder einmal bestätigt.

So ein Scheiß spiel! Meine meinung ;)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Jup , zuseilen geht nur in der letzten Verwundbarphase.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Ich frag mich nur ob man den Entwicklern überhaupt nen Vorwurf machen kann ... hab das jetzt kürzlich bei der Rainbow Six Siege Beta und hier bei Battlefront beobachten können: In den offiziellen Foren gibt es im Grunde fast keine Diskussionen über Spielmechaniken und Gamedesign ... jedes 2. Thema (bei beiden Spielen identisch) dreht sich darum das es keine Einzelspieler-kampagne gibt , dicht gefolgt von Diskussionen darüber ob der Titel 60 Dollar wert ist ... dann kommen die teils skurrilen "Suggestions" oder schlicht Wunschlisten ... der Rest begnügt sich mit wirklich überzogenem Rant auf Bugs oder Fehlermeldungen oder haarsträubenden Balance-vorschlägen.

Wirklich brauchbares Beta Feedback taucht fast gar nicht auf (Abgesehen davon das Bugs und Fehlermeldungen schon ihre Daseinsberechtigung haben). Alles in allem wird der Eindruck gegeben: Spiel gut ! Im Anschluss folgt dann aber das was ich bei meinem eigenen Freundeskreis und bei vielen anderen Spielen mit Onlineanbindung immerwieder ablesen kann (Vor allem bei Spielserien die inzwischen schon bei Teil 6-12 angekommen sind).

Irgendwie macht das ganze nach kurzer Zeit gar keinen Spaß mehr , aber ey das nächste Game von XY sieht vielversprechend aus , das kauf ich mir bestimmt. Seine eigenen Bedürfnisse zu kennen und zu wissen was einem wirklich spaß macht ... und dieses Wissen mit dem Spiel vor der Nase abzugleichen ( immherin steht hier nicht gerade wenig Geld auf dem Spiel ) können / wollen die meisten gar nicht. Manche haben einfach Glück und es trifft wirklich den Geschmack und das Spiel "besteht auf dauer ... viele andere haben ihr Geld aus dem Fenster geworfen und dem Markt ein völlig falsches Signal gegeben.

Diese falschen Signale sorgen dafür dass sich in bestimmten Genres bestimmte Standarts etablieren die beispielsweise mir immerwieder förmlich ins Gesicht springen und die ich einfach nicht mehr ertragen kann. Allerdings glaube ich noch daran dass auch hier irgendwann mal wieder ein Umbruch stattfindet und genügend Kaufkraft entsteht dass auch große Entwickler wieder alternative Spielerlebnisse und Geschäftsmodelle anbieten. Son bisschen wie der Bio-Gamingsektor quasi :D
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

FuKc-YeAh hat geschrieben:Ich frag mich nur ob man den Entwicklern überhaupt nen Vorwurf machen kann ... hab das jetzt kürzlich bei der Rainbow Six Siege Beta und hier bei Battlefront beobachten können: In den offiziellen Foren gibt es im Grunde fast keine Diskussionen über Spielmechaniken und Gamedesign ... jedes 2. Thema (bei beiden Spielen identisch) dreht sich darum das es keine Einzelspieler-kampagne gibt , dicht gefolgt von Diskussionen darüber ob der Titel 60 Dollar wert ist ... dann kommen die teils skurrilen "Suggestions" oder schlicht Wunschlisten ... der Rest begnügt sich mit wirklich überzogenem Rant auf Bugs oder Fehlermeldungen oder haarsträubenden Balance-vorschlägen.

Wirklich brauchbares Beta Feedback taucht fast gar nicht auf (Abgesehen davon das Bugs und Fehlermeldungen schon ihre Daseinsberechtigung haben). Alles in allem wird der Eindruck gegeben: Spiel gut ! Im Anschluss folgt dann aber das was ich bei meinem eigenen Freundeskreis und bei vielen anderen Spielen mit Onlineanbindung immerwieder ablesen kann (Vor allem bei Spielserien die inzwischen schon bei Teil 6-12 angekommen sind).
Sorry aber das ist ein grundlegendes Verständnisproblem. Ein Monat vor Release gibt es keine richtigen Betas mehr, ich sehe das eher Als Demo, in Wahrheit wird man wohl noch bisschen rumtweaken, Grundsätzlich bin ich mir aber sicher, dass einen Monat vor Release das Spiel bereits in der Produktion ist. Diese Public-Betas kurz vor Release sind eher Marketing-Tools als Betas. (Einen Monat vor Release ist viel zu spät für umfassende Änderungen)

Gut, dass du Rainbow Six Siege ansprichst, die zeigen beide das Grundproblem. Gerade wird ausgetestet, wie wenig Content man gerade noch so für viel Geld verkaufen kann, dass es nicht zum finanziellen Flop führt.

Gerade Rainbow Six Siege hat absurd wenig Content für den Preis. Es ist nur verständlich, dass Spieler langsam zeigen, dass sie mit den stetigen Preiserhöhungen die mit immer weniger Content einhergehen nicht mehr einverstanden sind.

Das ist auch gut so, denn je später das Aufbegehren einsetzt, umso höher werden die Preise und umso weniger Inhalt werden Spiele in Zukunft haben. (So funktioniert ja auch diese Preispolitik, man nimmt immer mehr weg und verlangt immer mehr bis zu dem Punkt wo es zuviel Aufstand dagegen gibt und die negativen Aspekte überwiegen - profit-Maximierung eben (was ja an sich nicht einmal was verwerfliches ist wenn man Gaming nur mehr als Geschäft ansieht)
(von Spielen als Kunstform ist der AAA-Markt ja mittlerweile meilenweit entfernt)
Zuletzt geändert von Igorsam am 10.10.2015 12:31, insgesamt 1-mal geändert.