Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar
Nach einer Hand voll Videos, die ich bis zum Überbrücken der Wartezeit gesehen habe, und einer Stunde spielen, halte ich es für sinnvoller und spaßiger noch mal Battlefront 2 in die PS2 zu schieben, als mir dieses Machwerk zum Vollpreis zu kaufen. Geschweige denn, das Ding vorzubestellen.
Fehlende Klassen, fehlende Karte, fehlende Komplexität, fehlende Freiheiten wie Fahrzeuge und diese total mülligen Power-ups machen dieses Spiel so flach, dass da jeglicher Spielspaß einfach dran abrutscht. Ich spiele eher weniger MP-Shooter. BF4 war der erste nach Battlefront, dass ich immer im Koop gespielt habe. Wenn man mehr Komplexität fordert, heißt das nicht gleich, dass man einen BF-Klon haben will. Man muss sich doch nur mal ansehen, was das ursprüngliche Battlefront geboten hat. Klassen, Karten, mehrere Fraktionen, teilweise interessante Karten, fahrzeuge und Helden.
Man hat so viel gestrichen, nur um daraus so einen 5-Minuten-Feierabend-Shooter zu machen. Ok, man sieht halt, wer als Zielgruppe angepeilt wurde. Es wäre so leicht gewesen, ein Battlefront 2 mit neuer Grafik zu machen. Man hat sich für was anderes entschieden. Schade.
Vermutlich kommen ohnehin ne ganze Menge Dlc-Erweiterungen raus. Kaufen kann man sich dann wohl erst ne GotY-Fassung oder ne Fortsetzung. Mit dem geringen Umfang, mit dem das Spiel erscheint, ist es höchstens nen Budgetpreis wert.
Fehlende Klassen, fehlende Karte, fehlende Komplexität, fehlende Freiheiten wie Fahrzeuge und diese total mülligen Power-ups machen dieses Spiel so flach, dass da jeglicher Spielspaß einfach dran abrutscht. Ich spiele eher weniger MP-Shooter. BF4 war der erste nach Battlefront, dass ich immer im Koop gespielt habe. Wenn man mehr Komplexität fordert, heißt das nicht gleich, dass man einen BF-Klon haben will. Man muss sich doch nur mal ansehen, was das ursprüngliche Battlefront geboten hat. Klassen, Karten, mehrere Fraktionen, teilweise interessante Karten, fahrzeuge und Helden.
Man hat so viel gestrichen, nur um daraus so einen 5-Minuten-Feierabend-Shooter zu machen. Ok, man sieht halt, wer als Zielgruppe angepeilt wurde. Es wäre so leicht gewesen, ein Battlefront 2 mit neuer Grafik zu machen. Man hat sich für was anderes entschieden. Schade.
Vermutlich kommen ohnehin ne ganze Menge Dlc-Erweiterungen raus. Kaufen kann man sich dann wohl erst ne GotY-Fassung oder ne Fortsetzung. Mit dem geringen Umfang, mit dem das Spiel erscheint, ist es höchstens nen Budgetpreis wert.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar
Für mich waren schon die ersten Battlefronts nur abgespeckte Versionen von Battlefield mit Star Wars Skins, von daher habe ich für das neue Battlefront auch nicht viel erwartet, zumal die Battlefieldserie selber von Teil zu Teil immer unattraktiver wurde.
Ich habe erst einmal drauf verzichtet mir die Beta runterzuladen und mir Livestreams zu dem Spiel angesehen. Den Eindruck, den ich gewonnen habe, wird duch die meisten, die es gespielt haben, nur bestätigt. Es hat so gut wie gar keinen taktischen Tiefgang und bietet dementsprechend wenig Abwechslung. Die beiden Karten wirken bislang winzig, denn irgendwie scheinen sämtliche Schlachten immer an den selben paar Engpässen abzulaufen. Es scheint mir ebenfalls viel zu wenig freisteuerbare Fahrzeuge zu geben. Warum laufen die AT-ATs nur auf Schienen? Wieso kann man die nicht, wie in den Filmen, mit den Harpunen der A-Wings stoppen und bekämpfen? Hat man die Befürchtung das Spiel könnte nachher noch zuviel Spaß machen?
Für ein wenig kompromißlose Action zwischendurch erscheint es mir auch nur bedingt tauglich. Dadurch wirkt es durch die festgesteckten, linearen Missionsziele wieder zu undynamisch. Überhaupt hat das Spiel jetzt nicht gerade die höchste Geschwindigkeit und Kawumm-Action zu bieten. Da nehme ich als Action-Snacks lieber Deathmatchshooter, oder sogar Titanfall ^^
Ich habe erst einmal drauf verzichtet mir die Beta runterzuladen und mir Livestreams zu dem Spiel angesehen. Den Eindruck, den ich gewonnen habe, wird duch die meisten, die es gespielt haben, nur bestätigt. Es hat so gut wie gar keinen taktischen Tiefgang und bietet dementsprechend wenig Abwechslung. Die beiden Karten wirken bislang winzig, denn irgendwie scheinen sämtliche Schlachten immer an den selben paar Engpässen abzulaufen. Es scheint mir ebenfalls viel zu wenig freisteuerbare Fahrzeuge zu geben. Warum laufen die AT-ATs nur auf Schienen? Wieso kann man die nicht, wie in den Filmen, mit den Harpunen der A-Wings stoppen und bekämpfen? Hat man die Befürchtung das Spiel könnte nachher noch zuviel Spaß machen?
Für ein wenig kompromißlose Action zwischendurch erscheint es mir auch nur bedingt tauglich. Dadurch wirkt es durch die festgesteckten, linearen Missionsziele wieder zu undynamisch. Überhaupt hat das Spiel jetzt nicht gerade die höchste Geschwindigkeit und Kawumm-Action zu bieten. Da nehme ich als Action-Snacks lieber Deathmatchshooter, oder sogar Titanfall ^^
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Dem kann ich garnicht zustimmen, die meisten Shooter haben sehr ähnliches Gameplay - wenn du mal in einem Shooter der nicht absurd "casual" ist halbwegs gut bist, bist du es auch in jedem anderen.SaperioN hat geschrieben::wink: Dass man in kurzer Zeit kein Profi wird ist klar und das meine ich auch nicht.Flextastic hat geschrieben:du kannst wohl nicht erwarten nach 30min bf3-profi zu sein, sorry, aber dazu gehört einfach mehr einarbeitungszeit. bei welchem spiel wird man als neuling nicht hoffnungslos fertig gemacht?
ich habe mir den download von battlefront gespart und mir dafür knappe eineinhalb stunden rocketbeans reingezogen.
es sieht super aus, keine frage, die sounds/musik ist auch über alle zweifel erhaben. aber das gameplay...das spiel dürfte für mich sehr schnell langweilig werden. ich verzichte.
Es gibt einfach Spiele die dich als "Anfänger" viel mehr bestrafen als auf die Masse ausgelegte Spiele wie dieses hier.
Eines dieser Beispiele ist Counterstrike, haben die meisten in den früheren Tagen ohne Ende gezockt, macht heute auch noch mal Spass und man hat eben das "Spielgefühl" behalten.
Aber wenn du jetzt mit dem Game komplett neu anfängst ist es meiner Meinung nach SEHR frustrierend zu spielen und man braucht ein hartes Fell.
Habe früher sehr viel CS gespielt, war relativ gut, habe jetzt sicher ein halbes Jahr nicht mehr gespielt, gestern mit der Battlefront Beta begonnen, sofort immer Top 3 oder des öfteren "Most Kills" etc.
Zustimmen kann ich deiner Aussage eher bei komplexen Spielmechaniken in RTS-Spielen, aber bei Shootern ehrlich gesagt nicht.
Für mich ist Starfront einfach zu Casual als das ich es mir zum Vollpreis kaufen würde, ich hätte vielleicht überlegt wenn es eine SP-Kampagne mit der sehr gute Grafik hätte, aber hat es ja auch nicht. Es ist eben einfach so ein Spiel geworden, das man auch für 5 Minuten startet, Instant Aktion, keine Tiefe ... Schade eigentlich.
Das Unlcok-Systme ist auch nicht meins, obwohl ich grundsätzlich Unlocks nicht prinzipiell schlecht finde, aber nichteinmal grundlegendste Items zu haben als Anfänger ist bescheuert. Das Kartensystem ist für mich auch eher der Immersion abträglich, ist aber sicher toll wenn man später Micropayments einführen möchte.
Und du nörgelst über Nörgler während du Dinge die deinen Standpunkt unterstützen frei erfindest ...Boo989 hat geschrieben:Boah was ein Nörgelforum. Glaub in keinem Forum wird soviel genörgelt über SWBF wie hier. Habe jetzt alle Modis durch und muss sagen, finde es gut!
(Lese in mehreren Foren mit, selbst ei Casuals kommt das Spiel nicht übermäßig gut an)
Schön das du es gut findest, erstaunlicherweise wird es aber auch Menschen geben die nicht deine Meinung teilen, ich weiß, erschreckend ...
Aja, ich würde ehre sagen zum Glück werden Geschütztürme nicht so oft genützt. Man kann mit den Geschütztürmen problemlos so ziemlich alles und jeden über die halbe Map snipen während man selbst relativ gut geschützt ist, wieviel Spaß das für andere ist will ich nicht wissen, aber wenn ich mich in einen Reinsetze und schnell mal bei 30-40+ Frags lande läuft was falsch.
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Ist das dein ernst?bKb hat geschrieben: Ich hab schon lange ein Spiel vermisst, bei dem man eher unkompliziert ballern kann und SW sieht mir bisher danach aus.
99% der Shooter sind genau darauf ausgelegt, von der Sorte gibt es zudem auch massig F2P Shooter.
Ich habe ja auch nichtmehr soviel Zeit für Spiele, aber zu behaupten, es gäbe heutzutage zuviel komplexe Spiele und zu wenig Casual-Spiele ist schon etwas befremdlich.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Ich finds ehrlich gesagt echt zielführend, dass wichtige Fahrzeuge sich nicht frei bewegen lassen.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Hat man die Befürchtung das Spiel könnte nachher noch zuviel Spaß machen?
Guck dir Battlefield an. Zu Stoßzeiten is das Spiel mittlerweile komplett unspielbar. Anstatt die Fahrzeuge so zu nutzen wie sie gedacht sind, werden sie ausschließlich dazu gedacht die eigene KD in unermessliche Höhen zu treiben. Was meinst du was passiert, wenn man die Roboterdinger aus Battlefront selber steuern könnte? Die werden am gegnerischen Spawn geparkt und das fröhliche Abschlachten kann beginnen.
Totale Freiheit in Massenmarkt-Multiplayer-Titeln klappt einfach nicht. Bei Natural Selection und Red Orchestra mag das funktionieren, da joinen aber halt keine 720°NoScopzzzz-Kevins auf die Server.
//die Beta find ich aber so irgendwie "meeeeeh".
Kann mit Star Wars eh schon nix anfangen und das Gameplay is irgendwie seltsam. Das fühlt sich vorne und hinten irgendwie nicht richtig an. Dazu ist es irgendwie totales Chaos. Obwohl die Maps ganz offensichtlich um Choke Points rumdesignt sind, ergeben sich irgendwie keine klaren Frontlinien. Vielleichts liegts daran, dass noch niemand die Maps wirklich kennt, aber momentan fühlt sich das ganze Spiel total zufällig an. In einer Minute spawnt man und wird sofort von allen Seiten beschossen, in der nächsten läuft man 10 Minuten alleine durch die Pampa. Das Balancing funktioniert auch noch nicht wirklich, aber das kann man bei nem DICE Spiel am Anfang ja auch nicht erwarten ;D
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Ach bitte COD ist Casual ohne ende, du kannst problemlos einfach in ein Spiel einstiegen und Spielen, selbst bei Battlefield geht das leicht, gibt genug Maps die auf Run and Gun ausgelegt sind.BfA DeaDxOlli hat geschrieben: Hab nicht viel erwartet und aus Spaß mal die Beta angefangen...
Mir macht seit BF3 endlich mal wieder ein Shooter richtig Spaß.
Ich war lange Zeit echt ernüchtert was MP Shooter angeht aber Battlefront ist einfach total entspannt und "simpel".
Da kann man einfach mal 15 Minuten entspannt Zocken ohne sich groß Gedanken um Taktiken und Ausrüstungen zu machen. Sowas hat mich bei CoD/BF in dieser Generation gestört. Alles war größer und vollgestopfter.
Hier kann man sich 2-3 Kumpels schnappen und eine Runde spielen.
Wenn diese Generation an Spielen eines sicher nicht ist, ist es kompliziert, selbst Battlefield ist im Vergleich wesentlich einfacher geworden.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Die Möglichkeit gibt es schon, jedoch habe ich es selbst noch nicht gesehen.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Warum laufen die AT-ATs nur auf Schienen? Wieso kann man die nicht, wie in den Filmen, mit den Harpunen der A-Wings stoppen und bekämpfen? Hat man die Befürchtung das Spiel könnte nachher noch zuviel Spaß machen?![]()
https://www.youtube.com/watch?v=tJ1ltsTHyzI
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Kompliziert sind CoD und Battlefield nicht, aber vollgestopft mit Krimskrams. 1000 Waffen mit etlichen Attachments, etliche verschiedene Gadgets mit schwankendem Nutzen und Perks die mal besser, mal schlechter sind. Mit all dem Kram muss man sich befassen... okay man muss nich, aber dann ist man einfach ungeheuer benachteilt.Igorsam hat geschrieben: Ach bitte COD ist Casual ohne ende, du kannst problemlos einfach in ein Spiel einstiegen und Spielen, selbst bei Battlefield geht das leicht, gibt genug Maps die auf Run and Gun ausgelegt sind.
Battlefront geht da schon wieder nen angenehmen Schritt zurück. Waffe aussuchen, selbsterklärendes Extra auswählen und los.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hätte trotzdem gerne auch ein Star Wars Spiel, welches für meine Zielgruppe gemacht wird. Gab es früher doch auch zuhaufbreakibuu hat geschrieben:Ich finds ehrlich gesagt echt zielführend, dass wichtige Fahrzeuge sich nicht frei bewegen lassen.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Hat man die Befürchtung das Spiel könnte nachher noch zuviel Spaß machen?
Guck dir Battlefield an. Zu Stoßzeiten is das Spiel mittlerweile komplett unspielbar. Anstatt die Fahrzeuge so zu nutzen wie sie gedacht sind, werden sie ausschließlich dazu gedacht die eigene KD in unermessliche Höhen zu treiben. Was meinst du was passiert, wenn man die Roboterdinger aus Battlefront selber steuern könnte? Die werden am gegnerischen Spawn geparkt und das fröhliche Abschlachten kann beginnen.
Totale Freiheit in Massenmarkt-Multiplayer-Titeln klappt einfach nicht. Bei Natural Selection und Red Orchestra mag das funktionieren, da joinen aber halt keine 720°NoScopzzzz-Kevins auf die Server.
Wenn man einfach nur ein gutes Spiel macht und die halbe Milliarde an Marketingkosten streicht, könnte man auch mit einem deutlich kleinerem Zielpublikum Gewinn machen.
Bitte!
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Bin kein Star Wars Fan....
Die Grafik und der Soundtrack sind aber überragend.
Gameplay ist ziemlich simpel. Im großen und ganzen geht es schlicht ums Ballern.
Würde es eher als COD oder Destiny holen, weil es sich im Gegensatz dazu ziemlich frisch anfühlt. Trotzdem interessiert mich Rainbow Six mit seinen Klassen noch ein Stück mehr wenn es nicht mit MT's verwurstet wird. Finde dort das "Einmal gestorben. Für immer gestorben." wg. meinen Fähigkeiten auch nicht ganz so glücklich für mich.
In der Beta habe ich Gestern in den zwei Runden aber so ziemlich keine Stiche gesehen. Schade, dass ich dann nicht einen Sani oder so was spielen kann. Heut kommen die anderen Modi dran.
Die Grafik und der Soundtrack sind aber überragend.
Gameplay ist ziemlich simpel. Im großen und ganzen geht es schlicht ums Ballern.
Würde es eher als COD oder Destiny holen, weil es sich im Gegensatz dazu ziemlich frisch anfühlt. Trotzdem interessiert mich Rainbow Six mit seinen Klassen noch ein Stück mehr wenn es nicht mit MT's verwurstet wird. Finde dort das "Einmal gestorben. Für immer gestorben." wg. meinen Fähigkeiten auch nicht ganz so glücklich für mich.
In der Beta habe ich Gestern in den zwei Runden aber so ziemlich keine Stiche gesehen. Schade, dass ich dann nicht einen Sani oder so was spielen kann. Heut kommen die anderen Modi dran.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso simpel in Anführungszeichen? Es ist simpel und damit eigentlich wie jeder andere Shooter und genau das ist halt auch was kritisiert wird. Da steckt keine Tiefe drin und Tiefe heisst da ja nicht mal dass man reaktionsschnell und koordiniert wie bei CS sein muss, sondern dass man einfach kaum Freiheit hat. Ein altes Battlefield ist halt genauso entspannt aber es ist simpel in der Art, wie es sich spielt aber nicht in seiner Gesamtheit. Battlefront hat kaum Möglichkeiten, wo man mal ausbrechen kann, sich verschanzen und den Gegner überraschen kann. Es gibt die Möglichkeit an ein, zwei Stellen um die Gegner rumzulaufen, was sehr gut ist, weil man sonst auf Hoth 0 Chancen hat aber da reicht es für die Imps auch nur ein Mal hinzugucken und dann ist das auch kein Problem. Da hinten ist ja sonst nichts auf was man achten müsste, keine AT-STs die jemand stehlen könnte oder Tie-Bomber die ein Rebell ausnutzen könnte um den AT-ATs einzuheizen. Die imps haben selbst auch keine großen Möglichkeiten, wenn sie mal einen der Gänge benutzen um die Rebellen von hinten zu überraschen, dann lässt sich für sie auch nur spawnkillen aber dass sie die Bemühungen der Rebellen abseits davon untergraben könnten, weil sie hinter der Linie die Snowspeeder am Start hindern könnten oder die Uplinks zerstören? Nichts. Und ja auch das Klassen fehlen ist denke ich problematisch, da so eben auch nur jeder nach vorn rennt und versucht sein K/D Ratio zu verbessern, dass man sich irgendeine Beschäftigung quasi sucht, eigenständige Ziele abseits vom bloßen abschießen durch Reparatur, Heilen, schweren Waffenseinsatz oder Fallen? Gibt es leider nicht.BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Ich war lange Zeit echt ernüchtert was MP Shooter angeht aber Battlefront ist einfach total entspannt und "simpel".
Von demher, das Spiel sei jedem gegönnt der einfach nur ballern will aber ich finde es dennoch schade, dass man nicht wenigstens den Versuch unternommen hat mehr zu liefern.
Siege of Lothal, Vader hat sich problemlos mit einer Staffel A-Wings angelegt:Krayt hat geschrieben:Wat, echt? Das ist irgendwie total an mir vorbeigegangen. Wo wird das denn gesagt? Rebels?
http://img.lum.dolimg.com/v1/images/the ... 920%2C1080
Und noch mal zum AT-AT auf Schienen:
Ich bleibe dabei, es ist falsch. Wir haben in Battlefield Titanen und Flugzeugträger und Bomber gehabt, die haben auch Leute mal ins Aus befördert oder Blödsinn damit angestellt und bei manchen Maps wünsche ich mir da auch mal, dass man sie festnagelt und sie einfach nicht beweglich sind. Aber ich sehe hier die Arbeit für den Serveradmin oder die Implementierung anderer Strategien bspw. dass ab einer bestimmten Stelle eben das Ding automatisch zwangskurskorrigiert wird. Auf Hoth gibt es für die AT-ATs keine Alternative zu Schienen, da stimme ich zu aber nicht wegen den Spielern, die sie anders nutzen könnten als geplant, sondern weil beide AT-AT sowieso nirgendwo anders hinkönnen, die Map macht es unmöglich, dass Spieler hier irgendwie kreativ sein könnten. Ich finde es ziemlich schade, dass alles um die Idee der Schienen herumgebaut ist, denn steuerbare AT-ATs könnten einfach mehr sein als nur stationäre Geschütze bspw. mobile Spawnpunkte oder Waffenarsenale.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Das seh ich auch so, es müssen nicht mal trolls sein, sondern einfach Leute die vom normalen Ablauf gelangweilt sind aber es wird einfach alles ausprobiert z.b mit Fahrzeugen die Eingänge blockieren, anders benutzen oder in die Luft sprengen um über Mapgrenzen zu glitchen.breakibuu hat geschrieben:Ich finds ehrlich gesagt echt zielführend, dass wichtige Fahrzeuge sich nicht frei bewegen lassen.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Hat man die Befürchtung das Spiel könnte nachher noch zuviel Spaß machen?
Das macht natürlich immer nur dem Spass ders macht
Ja wenn du natural selection erwähnst (das wahrscheinlich beste Multiplayerteamgame aller Zeiten), dass hab ich damals auf Profiebene gezoggt wie man wohl an meiner Signature unschwer erkennen kann.^^
Da gab es zwar die selben Probleme aber zu der Zeit gab es noch keinen Vergleich so wie heute.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Seltsam das es bei Battlefront 1 und 2 funktioniert hat. Und bei Battlefield 1942 wo du auch mit Schlachschiffen Müll bauen konntest wenn du wolltest. Wiseo hat das so gut funktioniert? Weil man damals noch eigene Spielserver aufstellen konnte. Wenn du einen im Team hattest der ums Verrecken nicht mitspielen wollte, hast du ihn gekickt. Warum das die neuen Teile nicht mehr haben und auf solche einengenden maßnahmen nehmen müssen um den "Spaß" zu gewährleisten?breakibuu hat geschrieben:Ich finds ehrlich gesagt echt zielführend, dass wichtige Fahrzeuge sich nicht frei bewegen lassen.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Hat man die Befürchtung das Spiel könnte nachher noch zuviel Spaß machen?
Battlefield soll zwar Dedicated Server haben, aber was daraus am Ende wird bleibt erstmal abzuwarten.
Zum Spiel selber, naja, es wird sich verkaufen einfach weil Star Wars draufsteht. Ansonsten ist es nicht wie Battlefield, sondern wie ein abgespecktes Battlefield, mit den alten Battlefront teilen gar nicht zu vergleichen.
Und als ich auf Hoth das erste mal einen A-Wing über mich hinweg fliegen sah und Luke aus dem dritten Film auftauchte, wollte ich nur noch mit dem Kopf gegen die Tastatur hämmern.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vor allem wurde der Luke Auftritt im Trailer ja direkt angesprochen und trotzdem konnten sie in der Zwischenzeit kein neues Modell liefern, das zur Karte passt.
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
@Das Biebo
Danke!
Werde gleich mal wieder ne Runde spielen
Danke!
Werde gleich mal wieder ne Runde spielen