Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar
So nebenbei ist die Balance auch so naja, mit vielen der stationären Waffen kann man über die gesamte Map Snipen - habe grad das 3te mal gespielt diese Schneemap mit Walkern, war sofort der Spieler mit dem meisten Kills und Objectives (30 kills) weil ich einfach mit den Türmen und den Flugzeugen die anderen teilweise quer über die Map erwischen kann ...
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar
Was hat ein A-Wing eigentlich auf Hoth zu suchen? Wurden die ersten nicht kurz vor der Schlacht von Endor fertiggestellt? ^^
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Habe gerade eine halbe Stunde die Beta auf der PS4 gespielt und direkt meine Vorbestellung storniert. Bin kein Star Wars Fan und hatte es bestellt, um mit Freunden, die alle große Star Wars Fans sind, gemeinsam zu spielen. Das Spiel ist aber nichts für mich.
Positiv:
- sehr hübsche Grafik mit schönen Texturen und netten Effekten, besonders auf dem grauen Planeten und der Schnee im Detail
- läuft ziemlich flüssig
Negativ:
- Luke Skywalker zuckelt ziemlich wenig animiert über die Map
- Auf der Schnee Map sieht man nichts (weißes Fadenkreuz und die Gegner sind auch fast weiß)
- fast nur COD mäßiges Run & Gun
- Man spawned in Drop Zone direkt hinter dem Feind und umgekehrt
- Auf dem grauen Planeten läuft man entweder durch die engen Gänge und hat nur hektischen Nahkampf
- oder man bzw, der Gegner steht auf den Bergen und ballert rein
- dadurch wenig Chance auf Orientierung und etwas zurückhaltenderes Gameplay
Für mich ist das nichts. Ich spiele lieber weiter GRAW2 auf der XBOX 360 und ab und zu mal ne Runde Battlefield.
Ich möchte Euch das Spiel aber nicht weiter schlecht machen. Viel Spaß allen, denen es gefällt!
Positiv:
- sehr hübsche Grafik mit schönen Texturen und netten Effekten, besonders auf dem grauen Planeten und der Schnee im Detail
- läuft ziemlich flüssig
Negativ:
- Luke Skywalker zuckelt ziemlich wenig animiert über die Map
- Auf der Schnee Map sieht man nichts (weißes Fadenkreuz und die Gegner sind auch fast weiß)
- fast nur COD mäßiges Run & Gun
- Man spawned in Drop Zone direkt hinter dem Feind und umgekehrt
- Auf dem grauen Planeten läuft man entweder durch die engen Gänge und hat nur hektischen Nahkampf
- oder man bzw, der Gegner steht auf den Bergen und ballert rein
- dadurch wenig Chance auf Orientierung und etwas zurückhaltenderes Gameplay
Für mich ist das nichts. Ich spiele lieber weiter GRAW2 auf der XBOX 360 und ab und zu mal ne Runde Battlefield.
Ich möchte Euch das Spiel aber nicht weiter schlecht machen. Viel Spaß allen, denen es gefällt!
- Krayt
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich schon.. Ich hatte auch das Gefühl, dass ich da Gungan-Energieschilde gesehen habe, die es auf Hoth auch eigentlich nicht geben sollte.Purple Heart hat geschrieben:Was hat ein A-Wing eigentlich auf Hoth zu suchen? Wurden die ersten nicht kurz vor der Schlacht von Endor fertiggestellt? ^^
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Und ich dachte schon, ich mach was falsch!!!SethSteiner hat geschrieben:Kann man als Infanterist die Flieger eigentlich beschädigen? Mir sind schon öfter A-Wings entgegengeflogen und ich hab voll raufgehalten, hätte ich ein Magazin hätte ich es drauf leergefeuert aber mir ist nicht aufgefallen, dass da irgendwie der Lebensbalken runterginge (wobei es komisch ist den sehen zu können), es gab nur mal einen Raucheffekt aber das wars.
@gEoNeO
Ja eine Steuerung wie in 1942 aber auch folgende Battlefields wäre eigentlich angemessen. Es ist irgendwie irritierend, dass sich X-Wing und Co. so eingeschränkt steuern lassen, obwohl Star Wars sich ja an gerade hier an den weltlichen Fliegern orientiert hat und hier ja auch noch dazu die Planetenoberfläche als Schauplatz dazukommt. Stattdessen drückt man auf einen Knopf für eine Fassrolle und auch nur hochzuziehen ist schon ein Krampf. Ich halte von dieser Art RPG Anleihe, mit dem ganzen freispielen und sich Levels erarbeiten auch gar nichts.Dann haben die einen Jetpacks, die anderen nicht und dann auch sogar noch bei den Waffen unterschiede. Mit Klassen macht das alles Sinn, zu Mal die auch ein taktisches element reinbringen aber hier? Gar nix. Klar, Spaß macht es irgendwo aber ich merk jetzt schon, wie ich nach einem Fünfminuten Spiel genug habe, woran leider nicht einfach nur das fehlende Balancing auf Hoth schuld ist und das kurz vor Release hier das Balancing kritisch ist, hat irgendwie auch einen faden Beigeschmack.Ich versteh das in einem MP nicht, da es für Unverhältnismäßigkeit sorgt. Ich mein, man hat Anfangs nicht mal eine Granate, was soll sowas?
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sollte man meinen aber im neuen Kanon gibt es A-Wings schon vor A New Hope. Ist natürlich total bescheuert, denn warum haben die Rebellen die nicht beim Angriff auf den Todesstern eingesetzt, wenn sie auf Yavin doch ihr ganzes Arsenal an kleinen Jagdfliegern hatten? Leider machen sich einige und allen voran Filoni der die neue Kanon-Kinderserie macht 0 Gedanken um Sinn und Unsinn, was natürlich dann auch für EA alle Möglichkeiten offen lässt.Purple Heart hat geschrieben:Was hat ein A-Wing eigentlich auf Hoth zu suchen? Wurden die ersten nicht kurz vor der Schlacht von Endor fertiggestellt? ^^
Das man für ein Spiel ein bisschen weitergeht und mehr einsetzt finde ich nachvollziehbar, die Schlachten haben hier eh kein Anspruch auf Kanon. Da fliegt dann auch jeder zweite mit einem Jetpack herum und Schutzschilde werden eröffnet die eigentlich.. na ja niemanden nützen. Soweit ich das gesehen habe, kann man aus ihnen ja auch nicht rausschießen oder?
-
tr1on
- Persönliche Nachricht:
Ich werd die BETA morgen mal antesten. Genau das mit der fehlenden Balance zwischen Rebellen und Imperium auf Hoth, hat auch die Gamepro berichtet. Da war das vorläufige Fazit: Joooa, bockt irgendwie als kurzweiliger Shooter im Dropmodus und fängt das Star Wars-Flair atmosphärisch ein. AAAABER....
Auf mich persönlich wirkt auch die Grafik sehr ansprechend, nur ist mir natürlich bewusst, dass man sich von Eyecandy allein nicht zu einem Kauf verleiten lassen sollte (bei InfamousSecondSon ist mir das vor nem Jahr mal passiert und ärgert mich immer noch ein wenig
). Ich fands auch schade, dass es keinen Todesstern im Weltall oder das Weltall überhaupt gibt. Was außer Luke und DarthVader steht denn so dermaßen für StarWars wie der Angriff auf den Todesstern in Teil 1 bzw. 4? Ich will mir im Dezember/Januar mal wieder einen neuen MP-Shooter gönnen und steh eigentlich voll auf SW. Aber wenn man die bisherigen Informationen (neben den aufgefühten Sachen auch eine fehlende Kampagne) zusammenträgt, sehe ich momentan eher Black Ops 3 in der Pole Position (nach jahrelanger COD-Abstinenz).
Auf mich persönlich wirkt auch die Grafik sehr ansprechend, nur ist mir natürlich bewusst, dass man sich von Eyecandy allein nicht zu einem Kauf verleiten lassen sollte (bei InfamousSecondSon ist mir das vor nem Jahr mal passiert und ärgert mich immer noch ein wenig
Zuletzt geändert von tr1on am 09.10.2015 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
- ugac
- Persönliche Nachricht:
4 Stunden gespielt...schlimmsten Befürchtungen sind eingetroffen.
Es macht irgendwie schon Spaß:
Die Sounds! (per Zufall n X-Wing-Powerup gefunden -> eingesetzt-> ich fliege gerade los und das Theme hämmert aus den Boxen)
Die Grafik!
Die Unterhaltung! ( Für ne knappe Stunde)
Danach wirds dann doch recht schnell dröge. Das Powerup-System ist somit das dümmste, was ich in Verbindung mit so einem Spielprinzip je gesehen habe. Statt, das sich irgendwann bspw. auf Seiten der Rebellen 3 Leute die xyz-Wings krallen, darauf eingespielt sind und genau wissen was sie tun - rennen alle zur Front & sobald n Powerup angezeigt wird ist jede Taktik vergessen und alle geiern nach dem besagten Powerup.
Das At-At-Powerup...Ernsthaft? Eine Minute lang in nem ferngesteuerten Panzer rumfahren und auf Moorhühner schießen + 2 mal n Bombardement anfordern?
Keine Map... Bin ich der einzige, der zwar klar ne "Frontlinie" erkennt, dann aber doch von 5 hinter einem auftauchenden Gegnern weggeknallt wird und sich dann fragend am Kopf kratzt?
Wie soll denn da Taktik entstehen? n 2 Leute-Team? Null Spezialisierung auf einen Bereich möglich, weil Fahrzeuge + Anti-Fahrzeugwaffen zufällig spawnen?
Jeder bekommt n fucking Snipergewehr zusätzlich zur normalen Waffe in die Hand gedrückt?
Wie viele Raumschiffe gibts auf Hoth eigentlich? Das höchste der Gefühle schien bei mir 4-6 gleichzeitig zu sein, wobei die sowieso null Einfluss auf den Bodenkampf hatten, sondern sich nur gegenseitig beharkt haben. Sachen freispielen+ Expblabla, das scheint ja heutzutage nicht mehr ohne zu gehen.
Für mich ist das Spiel ( in das ich eigentlich keine großartigen Hoffnungen gesetzt habe) jetzt schon ne Enttäuschung. Die Beta ist jedenfalls für mich jetzt schon so öde, dass ich wohl nicht weiterspiele.
Dann wird Warhammer - Vermintide wohl doch mein nächster Zeitfresser.
Edit: Achja, keine Klassen. Weil alle müssen ja alles haben und so.
Die Sounds! (per Zufall n X-Wing-Powerup gefunden -> eingesetzt-> ich fliege gerade los und das Theme hämmert aus den Boxen)
Die Grafik!
Danach wirds dann doch recht schnell dröge. Das Powerup-System ist somit das dümmste, was ich in Verbindung mit so einem Spielprinzip je gesehen habe. Statt, das sich irgendwann bspw. auf Seiten der Rebellen 3 Leute die xyz-Wings krallen, darauf eingespielt sind und genau wissen was sie tun - rennen alle zur Front & sobald n Powerup angezeigt wird ist jede Taktik vergessen und alle geiern nach dem besagten Powerup.
Das At-At-Powerup...Ernsthaft? Eine Minute lang in nem ferngesteuerten Panzer rumfahren und auf Moorhühner schießen + 2 mal n Bombardement anfordern?
Keine Map... Bin ich der einzige, der zwar klar ne "Frontlinie" erkennt, dann aber doch von 5 hinter einem auftauchenden Gegnern weggeknallt wird und sich dann fragend am Kopf kratzt?
Wie soll denn da Taktik entstehen? n 2 Leute-Team? Null Spezialisierung auf einen Bereich möglich, weil Fahrzeuge + Anti-Fahrzeugwaffen zufällig spawnen?
Jeder bekommt n fucking Snipergewehr zusätzlich zur normalen Waffe in die Hand gedrückt?
Wie viele Raumschiffe gibts auf Hoth eigentlich? Das höchste der Gefühle schien bei mir 4-6 gleichzeitig zu sein, wobei die sowieso null Einfluss auf den Bodenkampf hatten, sondern sich nur gegenseitig beharkt haben. Sachen freispielen+ Expblabla, das scheint ja heutzutage nicht mehr ohne zu gehen.
Für mich ist das Spiel ( in das ich eigentlich keine großartigen Hoffnungen gesetzt habe) jetzt schon ne Enttäuschung. Die Beta ist jedenfalls für mich jetzt schon so öde, dass ich wohl nicht weiterspiele.
Dann wird Warhammer - Vermintide wohl doch mein nächster Zeitfresser.
Edit: Achja, keine Klassen. Weil alle müssen ja alles haben und so.
-
tr1on
- Persönliche Nachricht:
Diese Symbole wurden im Gamepro-Video auch angesprochen. Wie genau funktioniert das mit diesen Power Ups? Ist das vom Prinzip her wie in den COD MW-Teilen, dass du bei ner guten Abschussserie die Möglichkeit hast zB Luftschläge anzuordnen oder nen Heli als Unterstützung zu rufen? Ist es echt nur sehr kurzzeitig? Oder hast du auf das Vehikel auch dann noch Zugriff, wenn du zB stirbst? Kommt das Teil zu dir geflogen/gefahren und du steigst ein oder steht es auf einmal vor dir??? Hast du einen Helden wie Luke spielen können?ugac hat geschrieben:4 Stunden gespielt...schlimmsten Befürchtungen sind eingetroffen.
Die Grafik!
Das At-At-Powerup...Ernsthaft? Eine Minute lang in nem ferngesteuerten Panzer rumfahren und auf Moorhühner schießen + 2 mal n Bombardement anfordern??
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Also bis jetzt tenderie ich zu ein "gut" Macht Spaß und die Grafik (PS4) ist klasse. Aber kaufen? Nee lass mal. Viell. ändert sich das noch aber mom. könnte ich auch ohne das Spiel sehr gut leben.
Das mit den powerUps und alle klassen finde ich nicht schlimm. Hätte es Dice wie bei BF gemacht, hätten doch alle gleich wieder "Battlfield Klon" geschrien. Hier geht man halt ein anderen weg und den begrüße ich auch wenn dadurch eine gewisse taktik flöten geht. Aber damit kann ich leben und den Spielspaß auch kein abbruch.
Das mit den powerUps und alle klassen finde ich nicht schlimm. Hätte es Dice wie bei BF gemacht, hätten doch alle gleich wieder "Battlfield Klon" geschrien. Hier geht man halt ein anderen weg und den begrüße ich auch wenn dadurch eine gewisse taktik flöten geht. Aber damit kann ich leben und den Spielspaß auch kein abbruch.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Da sind noch nicht mal schwarze Einschusslöcher zu sehen(Ja auch wenn ne Beta ist). Bei BF 4 bin zum nicht so deprimiert. Ich frage mich langsam was das wird. Bethesda-Doom4, COD-Black Ops 3 und schlieslich EA mit Batlefront bieten allesamt irgendwie die gleiche Arenashooter Dynamik. Wieso diese übertriebene Jetpackaktion? und dann dieses ganze Vehikelgedroppe.. Das ist..
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Jein. Schilde wehren nur Energiewaffen ab. Das kinetische Snipergewehr geht durch, genauso wie Nahkampf oder explosive Sachen.SethSteiner hat geschrieben:
Das man für ein Spiel ein bisschen weitergeht und mehr einsetzt finde ich nachvollziehbar, die Schlachten haben hier eh kein Anspruch auf Kanon. Da fliegt dann auch jeder zweite mit einem Jetpack herum und Schutzschilde werden eröffnet die eigentlich.. na ja niemanden nützen. Soweit ich das gesehen habe, kann man aus ihnen ja auch nicht rausschießen oder?
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie raff ich den Walker-Modus nicht.
- Das Biebo
- Persönliche Nachricht:
Octavio89 hat geschrieben:Irgendwie raff ich den Walker-Modus nicht.
Star Wars Battlefront: Walker Assault Modus – so funktioniert er
Die AT-ATs bewegen sich während einer Runde Walker Assault langsam auf die Echo-Basis der Rebellen zu, um diese zu zerstören. Dies müssen die Rebellen natürlich um jeden Preis verhindern, während die Imperialen als Eskorte für die Kampfläufer dienen. Die Aufgaben unterscheiden sich dabei bei jeder Fraktion wie folgt.
Rebellen:
Zuerst gilt es je zwei Sendestationen (Uplinks) einzunehmen und anschließend zu verteidigen. Haltet einfach die Aktionstaste vor der Sendestation gedrückt.
Sind die Sendestationen in Rebellenhand, werden Y-Wing Bomber gerufen, welche die Schilde der Kampfläufer zerstören. Erst jetzt könnt auch ihr ihnen Schaden zufügen. Konzentriert eure ganze Feuerkraft während dieser Zeit auf die Kampfläufer.
Haltet nach Power-Ups auf dem Schlachtfeld Ausschau, die euch den Einsatz von A-Wings und X.-Wings erlauben. Mit diesen fügt ihr den AT-ATs mehr Schaden zu.
Mit dem Power-Up für den Snowspeeder könnt ihr auch das berühmte Drahtseil-Manöver aus dem Film durchführen, wenn ihr lange genug überlebt.
Habt ihr das Glück das Helden-Power-Up mit Luke Skywalker zu erwischen, nutzt es voll aus, um an der Front auszuhelfen.
Imperium:
Verteidigt die Sendestationen oder erobert sie von den Rebellen zurück, denn die Y-Wing Bomber sind die größte Gefahr für die Kampfläufer.
Mit AT-STs und den Tie Fightern könnt ihr als Imperialer ebenfalls schweres Geschütz gegen die Rebellen auffahren.
Ihr dürft euch per Power-Up sogar für kurze Zeit an das Geschütz eines AT-ATs setzen.
Mit Darth Vader könnt ihr die Ziele der Rebellen aktiv behindern.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Habe jetzt die Beta auf PC und PS4 gespielt.
Konsolenfassung sieht recht anständig aus. Auf der PS4 gut hinbekommen. Performance geht voll in Ordnung.
Bis auf paar Texturen die noch nachladen. Betrifft aber beide Plattformen.
Am PC kann ich es mit meinem System auf Ultra sogar in 1440p zocken bei 60fps.
Auf 1080p sollten aber bessere Kantenglättungen eingesetzt werden als das was man anwählen kann.
Spiel selbst wirkt noch nicht ganz ausbalanciert.
Besonders in der Schulterperspektive bin ich wesentlich effektiver. Trifftman trotzdem alles was mehrere hundert Meter weg ist.
Muss sich erst noch zeigen ob durch andere Maps mehr Abwechslung kommt.
Konsolenfassung sieht recht anständig aus. Auf der PS4 gut hinbekommen. Performance geht voll in Ordnung.
Bis auf paar Texturen die noch nachladen. Betrifft aber beide Plattformen.
Am PC kann ich es mit meinem System auf Ultra sogar in 1440p zocken bei 60fps.
Auf 1080p sollten aber bessere Kantenglättungen eingesetzt werden als das was man anwählen kann.
Spiel selbst wirkt noch nicht ganz ausbalanciert.
Besonders in der Schulterperspektive bin ich wesentlich effektiver. Trifftman trotzdem alles was mehrere hundert Meter weg ist.
Muss sich erst noch zeigen ob durch andere Maps mehr Abwechslung kommt.