Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Amaunir
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von Amaunir »

Ich bin da nun nicht die Zielgruppe, für mich ist das nur ein weiterer Shooter nur eben diesmal mit Star Wars. Warum sollte EA da mehr Aufwand reinstecken wir nötig, es wird doch so oder so von den Leuten gekauft ob man nun in die Fahrzeuge einsteigen kann oder nicht, ob man nun Weltraumschlachten hat oder nicht. Es steht Star Wars drauf, das muss eben reichen.

Was ich eben schade finde ist, das EA wohl die alleinigen Rechte hat Spiele rund um Star Wars zu entwickeln, so wie ich das mitbekommen habe. Der Laden ist nun nicht so wirklich für grosse Innovationen bekannt, weswegen wir auch nichts großartiges anderes bekommen werden.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Morgen startet der offene Betatest: Alle Details im Überblick; Preload der PC-Beta verfügbar

Beitrag von Igorsam »

Mal testen, bin aber auch sehr skeptisch, kein SP aber Vollpreis, dass Spiel muss schon sehr gut sein oder sehr viel Content haben damit ich es zum Release kaufe, das letzt Spiel in der Art (Hardline) war jetzt auch nicht so der Hit also mal schauen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Amaunir hat geschrieben:Ich bin da nun nicht die Zielgruppe, für mich ist das nur ein weiterer Shooter nur eben diesmal mit Star Wars. Warum sollte EA da mehr Aufwand reinstecken wir nötig, es wird doch so oder so von den Leuten gekauft ob man nun in die Fahrzeuge einsteigen kann oder nicht, ob man nun Weltraumschlachten hat oder nicht. Es steht Star Wars drauf, das muss eben reichen.

Was ich eben schade finde ist, das EA wohl die alleinigen Rechte hat Spiele rund um Star Wars zu entwickeln, so wie ich das mitbekommen habe. Der Laden ist nun nicht so wirklich für grosse Innovationen bekannt, weswegen wir auch nichts großartiges anderes bekommen werden.
EA muss natürlich nicht mehr Aufwand reinstecken als nötig aber es wäre schön und vielleicht würden sie dann tatsächlich MEHR einnehmen. Ich jedenfalls freu mich auf die Beta heute aber das Spiel kaufen? Also nicht zum Vollpreis und das geht wohl nach all den Nachrichten auch anderen so. Ich denke die Weltraumschalchten sind da am Ende noch das geringste Problem, das aber allgemein der Umfang so gering ist und man das mitten im Spiel auch so fühlen kann dürfte der Knackpunkt sein. Aber klar, viele kaufen es, weil es eben Star Wars ist und es gibt schon seit etlichen Jahren keinen Star Wars Shooter mehr. Geschweige denn einen Star Wars Titel mit guter Grafik.

Ich sehe aber auch ein Problem darin, dass EA derzeit Exklusivrechte hat. Es macht auch wenig Sinn für mich. EA hat einfach keine großen Ressourcne. Wir wissen dass da Visceral einen Titel macht, DICE macht ein Battlefront und Bioware kann sich nur um TOR kümmern. Es sieht alles danach aus als bekämen wir gerade mal alle paar Jahre einen Star Wars Titel und womöglich noch immer dieselben (TOR, Battlefront, Visceral Serie).

@ronny_83
Ich schätze allerdings, dass viele auf diese Geschichte ziemlich gut verzichten können.^^
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Wird nachher mal angeschaut, runtergeladen ist es schon. Ich bin aber auch skeptisch was das Spiel angeht, obwohl ich Star Wars mag und das Setting mich anspricht. Insgesamt scheint mir der Umfang im Moment keinen Vollpreis wert zu sein (bin mal gespannt wie viele Waffen/Gadgets/Upgrades und Co. am Ende im Spiel sind) und dann noch weggelassene Features am PC, die für mich doch wichtig sind, wie der Serverbrowser (da hätte man mal die Gelegenheit nutzen können und den unbrauchbaren Serverbrowser von BF4 überarbeiten..).
Für mich fühlt sich das Ganze ein bisschen wie Battlefield Hardline an, nur ohne die schreckliche Story..
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

In dem Post steht ab 19:00 Uhr drin. Wenn man allerdings bei Origins nach schaut, steht da 15:30. Ich weiß jetzt nicht was richtig ist und was nicht, aber wollte es mal erwähnen.
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Amp` hat geschrieben:Wird nachher mal angeschaut, runtergeladen ist es schon. Ich bin aber auch skeptisch was das Spiel angeht, obwohl ich Star Wars mag und das Setting mich anspricht. Insgesamt scheint mir der Umfang im Moment keinen Vollpreis wert zu sein (bin mal gespannt wie viele Waffen/Gadgets/Upgrades und Co. am Ende im Spiel sind) und dann noch weggelassene Features am PC, die für mich doch wichtig sind, wie der Serverbrowser (da hätte man mal die Gelegenheit nutzen können und den unbrauchbaren Serverbrowser von BF4 überarbeiten..).
Für mich fühlt sich das Ganze ein bisschen wie Battlefield Hardline an, nur ohne die schreckliche Story..
Ich sehe das genauso. Für lau einmal ausprobieren und sich selbst ein Bild machen. Bisher hat mich allerdings nichts an dem Spiel wirklich erstaunt oder zufrieden gestellt. Alles was man lesen konnte handelte gefühlt davon, was es alles nicht geben wird. Zudem die Sache mit den Power Ups. Das klingt alles mehr nach Arcade Shooter als alles andere. Ich war nie ein Fan davon einen reinen Battlefield Aufguss mit Star Wars Skins zu machen, aber mittlerweile würde mich das sogar eher erfreuen. Ich habe das Gefühl, dass man bei Battlefront in meinen Augen alles falsch macht, was man nur falsch machen kann. Die meisten wären zufrieden gewesen, wenn es ein Battlefield mit Star Wars Skins geworden wäre, die andere Fraktion hätte gerne Battlefront 2 mit besserer Grafik bekommen. Jetzt bekommen wir hier eine, wie es mir scheint, unausgegorene Mutation eines Spiels, dass eigentlich niemand haben will. Sicherlich wird sich das Ding gut verkaufen, alleine der Medienhype wird dafür ausreichen, allerdings denke ich, dass viele schnell die Lust verlieren werden und das Spiel auf lange Sicht kein großer Erfolg werden wird. Jedenfalls nicht am PC. An den Konsolen glaube ich an einen Erfolg, weil es allgemein nicht besonders viele gute Spiele gibt. Dennoch denke ich, dass uns hier ein eher mittelmäßiges bis schlechtes Spiel erwarten wird. Durch Patches und DLCs könnte man vielleicht noch etwas retten, aber im Moment fehlt einfach zu viel und einige Designentscheidungen sind meiner Meinung nach äußerst fragwürdig.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

SethSteiner hat geschrieben:Ich sehe aber auch ein Problem darin, dass EA derzeit Exklusivrechte hat. Es macht auch wenig Sinn für mich. EA hat einfach keine großen Ressourcne. Wir wissen dass da Visceral einen Titel macht, DICE macht ein Battlefront und Bioware kann sich nur um TOR kümmern. Es sieht alles danach aus als bekämen wir gerade mal alle paar Jahre einen Star Wars Titel und womöglich noch immer dieselben (TOR, Battlefront, Visceral Serie).
Die Abwechslung könnte tatsächlich fehlen, aber ich sehe überhaupt keine Problem dabei, dass die Abstände zwischen Star Wars-Spielen größer werden. Aus dem (Jahrzehnte alten) Franchise sind bislang schon 86 Spiele entstanden, und wenn man es mal runterbricht, sind davon vielleicht fünfzehn überhaupt nur für was zu gebrauchen.
Der wahnwitzige Takt mit dem LucasArts früher Spiele rausgehauen hat, war letztendlich mit ein Grund dafür, wieso man seit zwei Jahren nur noch Lizenzverwalter ist.
hullabaloo hat geschrieben:Die lehnen sich bei EA aber ganz schön aus dem Fenster. Ich weiss nicht was die morgen auf die Leute loslassen, aber die Beta kommt doch wie gewohnt erst zum Releasetag. Stable wird das ganze doch erst viel später. :D
PCGH ist zumindest von der Performance ziemlich begeistert. Aber wie wir wissen, sind ja Netzcode und Serverkapazitäten der wahre Feind aller EA-Spiele.
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Die Zeiten wo EA noch zeitlose Klassiker erschaffen (wollten) und auch noch die Leute dafür hatten die das konnten, die sind lange vorbei. Das Spiel muss sich kurzfirstig einigermaßen verkaufen und dann reicht das aus. Ob das in einem halben Jahr noch jemand spielt ist doch uninteressant, der Fokus liegt dann ohnehin schon auf dem nächsten Titel...
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Zumindest passen die langsamen lasergeschosse endlich mal zum netcode..
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

SakuyaKira89 hat geschrieben: Durch Patches und DLCs könnte man vielleicht noch etwas retten, aber im Moment fehlt einfach zu viel und einige Designentscheidungen sind meiner Meinung nach äußerst fragwürdig.
Ich bin gerade gar nicht über die DLC Politik hier informiert aber wenn Maps und zusätzliche Modi wieder für Premium bzw. DLC Käufer exklusiv bleiben, wird das auch nicht gerade hilfreich sein, zumal die Map Auswahl am Anfang ja auch schon ziemlich begrenzt ist. Wenn man die letzten BF Teile als Vergleich ranzieht, sieht man ja wie schnell neue Maps und Modi wieder verschwinden, weil nur ein kleiner Teil der Spieler den Krempel hat. Und ohne Serverbrowser fliegt man dann wohl einfach ins Hauptmenü wenn eine Map kommt die man nicht hat.. Oder vielleicht landet man direkt im Origin Store und kann sie sich kaufen?
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

SethSteiner hat geschrieben:Vergessen wir nicht, dass man nicht mal stinknormal in Fahrzeuge einsteigen kann, wie in einem gewöhnlichen Battlefield. Also einfach nur ein Reskin ist das schon mal nicht, es ist weniger.
Genau meine Einschätzung von der Beta. Klar, die Grafik und der Sound sind absolut Weltklasse (wie schon bei Battlefield), und sogar das Leveldesign ist teilweise wirklich gut. Aber alles andere wirkt ehrlich gesagt mehr wie eine F2P/Mobile Version von Battlefield, was den Umfang und die Mechaniken angeht, Stichwort alles ist ein Power-Up.

Könnte in meinen Augen neben Evolve und Rainbow Six: Siege das oberflächliste Spiel des Jahres werden, dass nach wenigen Wochen/Monaten von der Community aufgegeben wird (spätestens wenn der Star Wars Hype nach dem Film im Dezember abgeflaut ist).

Wirklich amüsent in dem Kontext zu sehen ist, dass alle drei genannten Spiele mehr oder weniger Multiplayer only Titel sind. So viel zum Thema, dass ein Spiel besser ist, wenn es sich entweder auf Singleplayer oder Multiplayer fokussiert und nicht halbgar beides macht. Die Realität zeigt aber eher das es trotz der Spezialisierung halbgar gemacht wird und für die Entwickler/Publisher nur weniger Arbeit für den gleichen Ertrag (Vollpreis) bedeutet :roll:
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Wann kann man es denn auf der PS4 downloaden?
Hab im Store noch nichts gefunden... oder bin ich blind?
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

SakuyaKira89 hat geschrieben:In dem Post steht ab 19:00 Uhr drin. Wenn man allerdings bei Origins nach schaut, steht da 15:30. Ich weiß jetzt nicht was richtig ist und was nicht, aber wollte es mal erwähnen.
Das wundert mich auch. Das ist sicher eine Verschwörung von EA. Offiziell geht es um 19 Uhr los aber wer aufmerksam ist, kann schon ab 15:30 Uhr. So kann man auch den Serveransturm reduzieren. Nur ne Vermutung
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Wann kann man es denn auf der PS4 downloaden?
da es erst 19:00 starten soll, kommt es sicher erst am frühen abend in den store
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Flextastic hat geschrieben:
.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Wann kann man es denn auf der PS4 downloaden?
da es erst 19:00 starten soll, kommt es sicher erst am frühen abend in den store
Ah ok, danke. ;)

Mit meiner Dorfleitung kann ich dann morgen Abend mal reingucken. :D