Rise of the Tomb Raider: Season-Pass für knapp 30 Dollar aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rise of the Tomb Raider: Season-Pass für knapp 30 Dollar aufgetaucht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für das Xbox-exkusive Rise of the Tomb Raider wird es wohl einen Season-Pass zum Preis von knapp 30 Dollar geben, wie ein Angebot auf Amazon.com nahelegt. Einem Nutzer des NeoGAF-Forums ist der Artikel aufgefallen (via Gematsu). Dessen Beschreibung erwähnt "zahlreiche Inhalte, welche die Einzelspielerkampagne erweitern und mit denen man sich mit Freunden messen kann".Vermutlich handelt es sich dab...

Hier geht es zur News Rise of the Tomb Raider: Season-Pass für knapp 30 Dollar aufgetaucht
Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: Season-Pass für knapp 30 Dollar aufgetaucht

Beitrag von Onekles »

Es ist eine Seuche. Da bin ich ja direkt dankbar, dass ich auf die PS4-Version noch ein Jahr warten darf. Da dürften ja dann alle Inhalte mit drin sein. =P
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ob die Hersteller merken das sie dadurch ihr Produkt unattraktiver machen?
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Blödsinn, Gaming ist jetzt ein Massenmarkt mit genug "klugen" Menschen die jeden Blödsinn kaufen.

Tut mir leid, aber wer 20-30 Dollar für etwas ausgibt von dem er (klare Informationen sind hier meist eher die Ausnahme):
1) nicht einmal weiß, was er überhaupt bekommt
2) nicht weiß, wann er es bekommt

hat einfach ein Rad ab.

Wohin diese Schaf-Mentalität führt sieht man eindrucksvoll, immer teurere und undefiniertere Inhalte. Wie toll solche Inhalte sein können zweigt etwa Dying Light, im Zuge des Sales habe ich mir angesehen, was man für seinen 20 Dollar Season-Pass bekommt - mein Review - lol

Square Enix versucht aber gerade wohl sowieso EA den Titel als Worst-Company abzugreifen, da muss man eben hart dafür arbeiten :roll:

Das amüsante ist ja sogar noch, dass man Season-Pässe meist auch viel später zum identischen Preis oder sogar günstiger bekommt.

Das traurige ist, dass wird alles nur schlimmer werden, als Gaming ein Massenmakrt wurde, kamen auch all die "klugen" Leute zum Gaming, mit der Folge, dass man sich alles leisten kann als Firma? Halben Content weg (zB derzeit Wegfall von SP), doppelter Preis? - Wieso nicht?; undefinierte "Season Pässe" die fast so teuer sind wie das Spiel selbst - Natürlich!; Ständig weniger Content und teurere Preise - 5 Maps für 15 Dollar? - Na klar!

Ich glaube wenns so weitergeht suche ich mir ein anderes Hobby, es ist für mich zwar finanziell zum Glück kein Problem, abwer wenn ich mir bei jedem Kauf abgezockt vorkomme in meinem Hobby und mich langsam öfter aufrege, als ich mich freue (selbst Entwickler die ich mag schießen den Vogel ab, Witcher 3 - offenkundiges Grafik Downgrade samt Leugnung bis nach dem Release, Deus EX - Absurde Pre-Order Kampagne, Civilization - WTF etc.) muss ich mir wohl ein anderes Hobby suchen.
Andy87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andy87 »

Onekles hat geschrieben:Es ist eine Seuche. Da bin ich ja direkt dankbar, dass ich auf die PS4-Version noch ein Jahr warten darf. Da dürften ja dann alle Inhalte mit drin sein. =P
Na das glaubst du ja wohl selbst nicht. ^^
Ich für meinen Teil hab mir nie einen "Schmeiß dein Geld zum Fenster raus-Pass" gekauft, und werds wohl auch nie.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Wird sich mal irgendwann im Sale für die PS4 als GotY geholt. :Blauesauge:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Andy87 hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:Es ist eine Seuche. Da bin ich ja direkt dankbar, dass ich auf die PS4-Version noch ein Jahr warten darf. Da dürften ja dann alle Inhalte mit drin sein. =P
Na das glaubst du ja wohl selbst nicht. ^^
Ich für meinen Teil hab mir nie einen "Schmeiß dein Geld zum Fenster raus-Pass" gekauft, und werds wohl auch nie.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich kann mir gut vorstellen das die um verlorenen Boden wieder gut zumachen so ne Art Definitive Edition machen werden. Die haben 2 Probleme wenn sie auf der PS4 erscheinen. Das Spiel ist schon ein Jahr alt und da wird es schwer selbst die Leute zu motivieren die es noch nicht gespielt haben und man kennt den Umfang der DLCs. Das Spiel müsste schon ne absolute Granate werden das die das in einem Jahr nochmals getrennt anbieten können. Selbst auf einem System wo es noch nicht erschienen ist.

Ich habe bis jetzt in meinem Gamerleben einen Season Pass gekauft den habe ich aber auch nicht bereut. Das war für Borderlands 2. Da war mir aber auch vorher klar das Umfang und Art der DLCs voll OK ist. Den habe ich mir aber auch nicht gekauft um die 10 Euro zu sparen sondern einfach aus Bequemlichkeit nicht jeden DLC einzeln zu erwerben. Ansonsten gehen mir Season Pässe relativ am A... vorbei.
The Witcher 3 werde ich mir auch noch holen sobald es relativ sauber läuft aber bis dahin ist die GOTY draußen dann hab ich eh alles zusammen.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Igorsam hat geschrieben: Das traurige ist, dass wird alles nur schlimmer werden, als Gaming ein Massenmakrt wurde, kamen auch all die "klugen" Leute zum Gaming, mit der Folge, dass man sich alles leisten kann als Firma? Halben Content weg (zB derzeit Wegfall von SP), doppelter Preis? - Wieso nicht?; undefinierte "Season Pässe" die fast so teuer sind wie das Spiel selbst - Natürlich!; Ständig weniger Content und teurere Preise - 5 Maps für 15 Dollar? - Na klar!
Aber hallo! Man muss sich nur mal vorstellen Klassiker wie Quake 3 oder Counter-Strike hätten keinen Singleplayer gehabt... :roll:
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

30 € Season_Pass in einem reinen SP-Spiel sind erstmal ordentlich.
Für die Online-Ranglisten, extra EXP und stärkere Waffen würde ich persönlich keinen Müden Cent zahlen, aber Extra-Kostüme machen bei Lara schon fast Sinn... :oops:
Bei 30 € gehe ich fest von zusätzlichen Gräbern und vielleicht einem Stroy DLC aus. Wegen dem zeitversetzten Erscheinen kann man aber hoffen, dass einige DLC schon von vornerein bei der PS4-Fassung dabei sein werden. So haben das zumindest viele andere Hersteller gehandhabt, wenn ein Spiel mit Verzügerung auf ner anderen Platform erscheint.
Igorsam hat geschrieben:[...]
Ich glaube wenns so weitergeht suche ich mir ein anderes Hobby [...] Witcher 3 - offenkundiges Grafik Downgrade samt Leugnung bis nach dem Release, Deus EX - Absurde Pre-Order Kampagne, Civilization - WTF etc.) muss ich mir wohl ein anderes Hobby suchen.
Schonmal Arkham Knight angeguckt? Da hat es Rocksteady mit ihrem DLC Wahn doch tatsächlich geschafft von Day-One-Status auf Warte-auf-GOTY-Status zu rutschen. Von der PC-Fassung fange ich garnicht erst an :lol:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

breakibuu hat geschrieben:
Igorsam hat geschrieben: Das traurige ist, dass wird alles nur schlimmer werden, als Gaming ein Massenmakrt wurde, kamen auch all die "klugen" Leute zum Gaming, mit der Folge, dass man sich alles leisten kann als Firma? Halben Content weg (zB derzeit Wegfall von SP), doppelter Preis? - Wieso nicht?; undefinierte "Season Pässe" die fast so teuer sind wie das Spiel selbst - Natürlich!; Ständig weniger Content und teurere Preise - 5 Maps für 15 Dollar? - Na klar!
Aber hallo! Man muss sich nur mal vorstellen Klassiker wie Quake 3 oder Counter-Strike hätten keinen Singleplayer gehabt... :roll:
Quake 3 habe ich nicht gekauft und damit auch die Nachfolger nicht mehr.
Mich als Kunde haben sie damit damals verloren.

CS hat mich auch nie intressiert, weil ich MP Only Spiele nicht anpacke.
undadogg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von undadogg »

TaLLa hat geschrieben:Auch eine Collectors Edition ist heute im SE Shop aufgetaucht. Vielleicht kommt die Info noch durch.
Ich hab mir das gerade mal aus reiner Neugier angeschaut....ich glaub, es hakt....140 Euro für den Inhalt :x : Steelbook, Figur, irgend so eine Kettennachbildung und n Entwickler-TageBUCH? Und dann noch DX Mankind D.-Coll. für 130€ für noch weniger Inhalt.

Ich erinnere mich noch an die Infamous 2-CE, in der eine Figur, der erste Teil des Soundtracks, ein Comic und ein Rucksack (den ich immer noch benutze) und n aufwändiges Cover/ "Steelbook" drin gewesen sind...und die hat damals nur 80€ gekostet :Hüpf:

Ich glaub, ich muss es bald wie Igorsam machen und ...
Igorsam hat geschrieben: (...) wenns so weitergeht suche ich mir ein anderes Hobby, (...) .
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Stalkingwolf hat geschrieben: Quake 3 habe ich nicht gekauft und damit auch die Nachfolger nicht mehr.
Mich als Kunde haben sie damit damals verloren.
Oh... das ändert alles. Ich ruf schnell bei ID an und sag bescheid, dass Quake 3 doch kein Erfolg war :D
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Ob die Hersteller merken das sie dadurch ihr Produkt unattraktiver machen?
Spoiler
Show
Bild
Die paar die dadurch das Spiel nicht kaufen, werden ohne weiteres von denen aufgefangen die jetzt schon den Season Pass vorbestellt haben und am besten auch noch Werbung dafür machen. Würde es wirtschafltich keinen Sinn machen, währen DLC und Season Pass schon längst wieder weg vom Fenster.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Eben. Und wie immer dürfte die auch technisch noch einen kleinen Tick besser sein. WinWin, danke MS.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Einige scheinen als Hobby "Spiele kaufen" zu haben :ugly: