Elite: Dangerous Horizons bringt Multi-Crew-Schiffe, Commander Creator, Jäger an Bord von Raumschiffen und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hullabaloo
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous Horizons bringt Multi-Crew-Schiffe, Commander Creator, Jäger an Bord von Raumschiffen und mehr

Beitrag von hullabaloo »

doppelpost
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous Horizons bringt Multi-Crew-Schiffe, Commander Creator, Jäger an Bord von Raumschiffen und mehr

Beitrag von johndoe984149 »

Wenn man überlegt das ich C64 Elite noch bis zum Umfallen gespielt habe :)
Diese Version macht mir totale Probleme und habe Elite seit Anfang des Jahres aber sieht so aus als wäre Elite mit meiner Behinderung fast anspielbar.
Ich mache immer wieder Anläufe um mich anzupassen aber kommt vor das ich total Zitternd vor Comp. sitze und dann Tagelang nicht mehr geht :D
Mir ist jemand bekannt der im Beruf sehr Erfolgreich ist und ist nicht in der Lage Spiele zu spielen mit Aktiven Zielen :)

Aber da für mich Skyline erledigt hat gibt es vielleicht einen neuen Anlauf :)
Roi Danton
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roi Danton »

NoCrySoN hat geschrieben:Gleich mal eine Frage an die Kenner hier. Es hieß doch immer, dass ein Joystick für ED unabdingbar ist. Wie spielt ihr und reicht nicht doch Maus+Tastatur bzw. ein Controller? Würde mir ED gerne irgendwann anschaffen, jedoch aufgrund der AddOn-Politik frühestens ab Horizons.
ED lässt sich auch wunderbar mit Maus+Tastatur fliegen. Hab selbst nen x65f für Flugsim, bevorzuge bei ED aber M+T, da ausreichend präzise.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

hullabaloo hat geschrieben:Die Fusspedale steuern das Seitenruder. Machst du das nicht landest du schnell im Gebüsch.

Im Flug ist das nicht anders: Nur mit Joystick fehlt dir das Seitenruder. Das ist nicht nur praxisfern sondern bringt dir auch spielerische Nachteile. Da kannst du gleich mit Controller spielen.
Außer, man hat die Z-Achse auch am Joystick (wie beim T.Flight) :)
Klar, mit Pedalen ist das präziser, weil man dann die Seitenruder nicht auch noch mit der Hand steuern muss.

Aber wenn man kein Vermögen ausgeben möchte, dann ist der T.Flight eine weise Entscheidung. Der kostet im Prinzip genau so viel/wenig wie ein simpler Controller, biete aber deutlich besseres Fluggefühl.

Shackal hat geschrieben:Wenn man überlegt das ich C64 Elite noch bis zum Umfallen gespielt habe :)
Diese Version macht mir totale Probleme und habe Elite seit Anfang des Jahres aber sieht so aus als wäre Elite mit meiner Behinderung fast anspielbar.
Was für eine Behinderung ist das eigentlich?
Stelle ich mir wirklich grausam vor, wenn man dadurch sein liebstes Hobby nicht genießen kann :?

Shackal hat geschrieben:...aber kommt vor das ich total Zitternd vor Comp. sitze und dann Tagelang nicht mehr geht :D
So geht´s mir regelmäßig nach Spiele wie Alien Isolation :biggrin:
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja aber trotz des starken Zitterns oder schwidnel konnte ich mich bis jetzt immer Anpassen aber schon bei Tera gemerkt das ich teilweise Tagelang ausfallen und kaum etwas möglich ist und ka. was sich geändert hat denn mir zumindest geht es besser ja jemals zuvor.

Ich kann Konsumware nicht ausstehen und auch ein Grudn warum ich kaum noch City Skyline Spielen werde und mir da wohl noch andere Randware wahrscheinlich Kaufen werde,denn für mich kann ein Spiel/MMO nicht Komplex genug sein.
Leider Langeweile ich mich heute bei den MMOs sehr schnell aber das betrifft wohl viele Spieler wie ich laufend mitbekomme.

Was ich allerdings von Elite hörte kann ich nachvollziehen das sich viele von Elite schnell gelangweilt fühlen und viele von denen war sicherlich auch in EVE uä. Aktive.
casanoffi hat geschrieben:Was für eine Behinderung ist das eigentlich?
Stelle ich mir wirklich grausam vor, wenn man dadurch sein liebstes Hobby nicht genießen kann :
Wer nicht lesen will :)
Spoiler
Show
Ich war als Baby und Kind oft beim Artz und auch als Jugendlicher wegen verschiedener Probleme und bin dann selber ab 18 sehr viele Ärzte aufgesucht und mit 28 erzählte mir Später ein Neurologe das er Extrem geschockt war nach einen EEG denn was er Sah dürfte es überhaupt nicht geben.
Nach mehrmaligen besuchen in der Klinik für Hirnschädigung waren die dortigen Neurologen auch geschockt wie sie mir bei der Behandlung mitteilte das so etwas wie meinten zustand gar nicht geben dürfte.

Man stellte eine Hirnschädigung fest mit vielen Anfällen Epilepsie und Alpha Anfällen das laut den Neurologen in der Klinik Bonn seit Geburt geben müsste ,weil sich der Körper geschafft hat gut anpassen.
Beurteilung war das ich nicht der Kommunikation aufgrund meines EEG nicht fähig sein dürfte und ein schwerer Pflegefall sein müsste.
Es ergaben sich folge Probleme durch Nervensystem und Knochenbau da der Kindliche Körper bis weit in die Jugend ums Überleben Kämpfte einschließlich Organ Probleme und daraus entstanden weitere Folgen.

Da mein Vater mit Geld nicht umgehen konnte und meine Mutter schon früh starb konnten die Ärzte halt kein Geld verdienen und war auf mich allein gestellt seit Kindheit für mal schreiben ich überlebe es oder gehe drauf.
Es gab keine Staatliche Hilfe auch wenig durch Ärzte und meine 3 Brüder wollte nichts mit einen Behinderten Bruder zu tun haben.
Ich gehöre auch zu den Behinderten mit gewissen Fähigkeiten die es mir zu DM Zeiten erlaubte Recht gut zu verdienen
und viele werden es nicht Glauben habe das 59 Lebensjahr erreicht und sollte seit 40 Jahren laut Ärzte eigentlich Tot sein.

Das ist oberflächlich was ich habe und alles habe ich mir dann selbst beigebracht und im Versuch zu überleben :P
Auch aufgrund meiner Erfahrung mit anderen Behinderten Menschen sind Behinderte Menschen ein Schatz den man ausnutzt und nicht fördert denn viele dieser Behinderten Menschen haben Fähigkeiten die sogar in Firmen genutzt werden bzw für wenig Geld ausgenutzt werden und viele dieser Menschen sind stark Depressive aufgrund wie man sie in die Ecke Schmeißt.
Da ich eine komplett andere Ansicht von Realität und Leben habe sehe ich heute eher meinen Zustand als Chance auch als Chance für andere aber nichts auf dieser Welt gibt es kostenlos.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Shackal hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ich war als Baby und Kind oft beim Artz und auch als Jugendlicher wegen verschiedener Probleme und bin dann selber ab 18 sehr viele Ärzte aufgesucht und mit 28 erzählte mir Später ein Neurologe das er Extrem geschockt war nach einen EEG denn was er Sah dürfte es überhaupt nicht geben.
Nach mehrmaligen besuchen in der Klinik für Hirnschädigung waren die dortigen Neurologen auch geschockt wie sie mir bei der Behandlung mitteilte das so etwas wie meinten zustand gar nicht geben dürfte.

Man stellte eine Hirnschädigung fest mit vielen Anfällen Epilepsie und Alpha Anfällen das laut den Neurologen in der Klinik Bonn seit Geburt geben müsste ,weil sich der Körper geschafft hat gut anpassen.
Beurteilung war das ich nicht der Kommunikation aufgrund meines EEG nicht fähig sein dürfte und ein schwerer Pflegefall sein müsste.
Es ergaben sich folge Probleme durch Nervensystem und Knochenbau da der Kindliche Körper bis weit in die Jugend ums Überleben Kämpfte einschließlich Organ Probleme und daraus entstanden weitere Folgen.

Da mein Vater mit Geld nicht umgehen konnte und meine Mutter schon früh starb konnten die Ärzte halt kein Geld verdienen und war auf mich allein gestellt seit Kindheit für mal schreiben ich überlebe es oder gehe drauf.
Es gab keine Staatliche Hilfe auch wenig durch Ärzte und meine 3 Brüder wollte nichts mit einen Behinderten Bruder zu tun haben.
Ich gehöre auch zu den Behinderten mit gewissen Fähigkeiten die es mir zu DM Zeiten erlaubte Recht gut zu verdienen
und viele werden es nicht Glauben habe das 59 Lebensjahr erreicht und sollte seit 40 Jahren laut Ärzte eigentlich Tot sein.

Das ist oberflächlich was ich habe und alles habe ich mir dann selbst beigebracht und im Versuch zu überleben :P
Auch aufgrund meiner Erfahrung mit anderen Behinderten Menschen sind Behinderte Menschen ein Schatz den man ausnutzt und nicht fördert denn viele dieser Behinderten Menschen haben Fähigkeiten die sogar in Firmen genutzt werden bzw für wenig Geld ausgenutzt werden und viele dieser Menschen sind stark Depressive aufgrund wie man sie in die Ecke Schmeißt.
Da ich eine komplett andere Ansicht von Realität und Leben habe sehe ich heute eher meinen Zustand als Chance auch als Chance für andere aber nichts auf dieser Welt gibt es kostenlos.
Wow, da wüsste ich gar nicht, wo ich anfangen sollte... heftige Lebensgeschichte!

Aber hey, Du bist immer noch hier und ich wünsche, dass das noch lange so bleiben wird.
Niemals aufeben! :boxen:
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben: Wow, da wüsste ich gar nicht, wo ich anfangen sollte... heftige Lebensgeschichte!

Aber hey, Du bist immer noch hier und ich wünsche, dass das noch lange so bleiben wird.
Niemals aufeben! :boxen:
Das war die Harmlose Version und gehe mal davon aus das in Deutschland vielen Behinderten noch wesentlich schlechter geht denn ich habe wie man mir versicherte eine Guten IQ und Verstand auch wenn er mal auf 80 runter rauscht :D
Aufgrund meiner Realen Sichtweise sehe ich schon seit langen mein Leben eher als Chance als als Leid und muss eher lachen was mir Passierte aber habe auch oft gehört das man in sogenannten Primitiveren Länder angefangen von Türkei bis Afrika mit Behinderten Menschen ganz anders umgeht und sich sogar kein Verwandter sich leisten kann Behinderte wie zb in Deutschland im Stich zu lassen und wer Glück hat der hat verwandte die Helfen oder Geschwister denn so etwas gibt es auch in Deutschland aber leider eine Minderheit.
Aber wenn ich mir Vorstelle wie meine Brüder auf Behinderten reagieren und 2 haben sogar im Behinderten Bereich Studiert die wussten genau was auf sie zukommen wird und der Arzt hätte bei der Geburt aufgepasst dann wäre ich genau so ein Arsc... geworden wie meine Brüder und das Empfinde ich als total abstoßend und bin sogar Froh eine Chance bekommen zu haben nicht so zu werden wie eine nicht geringe Anzahl von Menschen :( die sollte man bemitleiden :D

Also was sollst es ist passiert und nicht mehr zu ändern man Baut nur eine Riesige Wut und Hass auf und noch Problematischer damit umzugehen.
In der Regel wollen Menschen wie ich zb ohnehin nicht bemitleidet werden und ist alles eine Frage wie man Lernt Probleme zu Lösen was mir Zeitlang auch gut Geld einbrachte.
solnor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solnor »

Wenn das alles mit Horizons kommt, dann ist Elite vermutlich mit dem Ende von Horizons was es hätte zu Release sein sollen. Aber ich freu mich drauf
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Shackal hat geschrieben:
Spoiler
Show
Das war die Harmlose Version und gehe mal davon aus das in Deutschland vielen Behinderten noch wesentlich schlechter geht denn ich habe wie man mir versicherte eine Guten IQ und Verstand auch wenn er mal auf 80 runter rauscht :D
Aufgrund meiner Realen Sichtweise sehe ich schon seit langen mein Leben eher als Chance als als Leid und muss eher lachen was mir Passierte aber habe auch oft gehört das man in sogenannten Primitiveren Länder angefangen von Türkei bis Afrika mit Behinderten Menschen ganz anders umgeht und sich sogar kein Verwandter sich leisten kann Behinderte wie zb in Deutschland im Stich zu lassen und wer Glück hat der hat verwandte die Helfen oder Geschwister denn so etwas gibt es auch in Deutschland aber leider eine Minderheit.
Aber wenn ich mir Vorstelle wie meine Brüder auf Behinderten reagieren und 2 haben sogar im Behinderten Bereich Studiert die wussten genau was auf sie zukommen wird und der Arzt hätte bei der Geburt aufgepasst dann wäre ich genau so ein Arsc... geworden wie meine Brüder und das Empfinde ich als total abstoßend und bin sogar Froh eine Chance bekommen zu haben nicht so zu werden wie eine nicht geringe Anzahl von Menschen :( die sollte man bemitleiden :D

Also was sollst es ist passiert und nicht mehr zu ändern man Baut nur eine Riesige Wut und Hass auf und noch Problematischer damit umzugehen.
In der Regel wollen Menschen wie ich zb ohnehin nicht bemitleidet werden und ist alles eine Frage wie man Lernt Probleme zu Lösen was mir Zeitlang auch gut Geld einbrachte.
Klasse Sichtweise, schafft wahrlich nicht jeder :Daumenrechts:

solnor hat geschrieben:Wenn das alles mit Horizons kommt, dann ist Elite vermutlich mit dem Ende von Horizons was es hätte zu Release sein sollen. Aber ich freu mich drauf
Da ich die Entwicklungsphase - oder, besser gesagt, die Kickstarter-Phase, aus der Entwicklung wird E:D hoffentlich so schnell nicht kommen - nicht mitbekommen habe, ging und gehe ich hier ohne jegliche Vorurteile ran.

Ich werde von Fortschritt zu Fortschritt fliegen und hoffen, dass sich das Spiel nicht gegen meinen Geschmack entwickelt. Ich hab sicherlich nix gegen einen verstärkten Fokus auf MP-Bereiche, wenn das die Bedürfnisse der Spielermehrheit befriedigt - solange ich als Solospieler (in der offenen Welt, nicht im Solomodus) nicht das Gefühl bekomme, in diesem Bereich zu stark vernachlässigt zu werden.

CQC ist leider so ein Ding, das mir nicht sonderlich schmeckt, weil es gänzlich vom eigentlichen Spiel getrennt ist. DAS ist mir definitiv zu viel Fokus auf MP - eben weil es Entwicklungsressourcen verbraucht, von denen ich als Solo-Genießer der offenen Welt 0% profitiere.

Richtig geil bin ich schon auf die planetaren Landungen und Erkundungstouren - extrem gespannt, was es dort zu sehen und finden gibt, selbst wenn es rein optischer und akustischer Natur sein wird - wäre super, wenn sich mit den Planetenoberflächen auch der Soundtrack etwas erweitern würde, der für mich bereits jetzt schon zum besten gehört, was ich in den letzten 35 Jahren meiner Videospiel-Leidenschaft hören durfte :Hüpf:
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ein Weltraum Abenteuer wo man Stationen Bauen kann und mit entsprechender Deff wo auch solo Spieler Abbau Drohnen bauen können oder kleinere Stationen Handels Stationen usw :)

Glaub das ist aber zuviel für Elite da muss man auf die nächste Version warten aber bitte nicht so wie CCP es gemacht hat denn zu Release Zeit hat CCP viel versprochen aber sehr wenig davon umgesetzt und bitte kein so scheiß SOV System.

Der Rest machen die Spieler :) wie in den ersten MMOs
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Danke für die Tipps bezüglich der Steuerung, werde es mir vormerken. :)
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Shackal hat geschrieben:Ein Weltraum Abenteuer wo man Stationen Bauen kann und mit entsprechender Deff wo auch solo Spieler Abbau Drohnen bauen können oder kleinere Stationen Handels Stationen usw :)
Das kannst du doch schon lange spielen, nennt sich X3: Terran Conflict. :D
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

KaioShinDE hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:Ein Weltraum Abenteuer wo man Stationen Bauen kann und mit entsprechender Deff wo auch solo Spieler Abbau Drohnen bauen können oder kleinere Stationen Handels Stationen usw :)
Das kannst du doch schon lange spielen, nennt sich X3: Terran Conflict. :D
Es ist mir bekannt und wird von mir abgelehnt und kaufe nichts von dieser Firma auch ist es ein Solo Spiel und MMOs sind viel Interessanter.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

ED als "Sim" zu bezeichnen ist ne Beleidigung für alle die das Wort richtig benutzen können. ED ist Arcade, die bar jeder Gravitationsregel, bzw. deren Logik sogar vollkommen pervertierend ,im FrameShift Flug vollkommen HIRNRISSIGE, zeitfressende und nervtötende Mechaniken offeriert (automatisches Abremsen bei 50% Distanz zum Ziel egal ob das 500 km sind oder noch 5 Lichtmonate...der Spieler wird entmündigt von hanebüchenem Gamedesign) Dazu bietet es öden Content, bei dem immer weitere billige MMO Grind Faktoren oben draufgesetzt werden, ist trotzdem gerade mal eine Andeutung von MMO in beknackter p2p Manier,brilliert mit einer Wirtschaft die eine Illusion von Echtzeit ist und ist letztlich eine einzige Offline Mode not possible Lüge ,vom ersten Tag an, genau wie SimCity. Für den content der eigentlich schon beim Release hätte drin sein müssen haben die über ein halbes Jahr gebraucht nur damit se im 3 Quartal diesen Jahres die Abzockmaschinerie mit den Inhalten versorgen die ebenfalls für ein MMO type spiel von Anfang an hätten drin sein müssen. Was man da mit release gekauft hat war ein Skelett-Beta von einem Spiel. VERARSCHUNG Pur. Und es sieht übrigens nicht mal annähernd so aus wie es immer wieder angetrailert wurde..sorry die Modells sind doch wohl Ultraprimitiv low Poly...dazu noch dieser Open World Missions Sandkasten für Arme. Und denen die sagen man schreibt da seine eigene Story ---schmeisse ich entgegen dafür kann ich mir auch Pilze einwerfen und die Raufaser anstarren da hab ich persönlich MEHR Story-Erfahrung als in diesem Schmott. Hätte anders sein können wäre das game full modbar könnten nämlich wirklich kreative Menschen Content erstellen der nicht zum Gähnen ist für die Leute die eine Epische Story wollen und keinen Kack-Newsticker Report samt Pseudo Wirtschaft und irgendwelchen Nichtssagenden Faction Scheiss für den ich always On DRM benutzen muss.
Braben hat bei mir jeden Respekt verspielt, keinen müden Cent mehr schmeisse ich dem in den Rachen...und schon gar keine 50 Peitschen für ein Content Update. Das Game ist grad mal Seit Dezember 2014 offiziell auf dem Markt und jetzt wollen sie dem User schon wieder an die Geldbörse... Yeeeeahhh right.....
USERNAME_1494092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1494092 »

Sabrehawk hat geschrieben:ED als "Sim" zu bezeichnen ist ne Beleidigung für alle die das Wort richtig benutzen können. ED ist Arcade, die bar jeder Gravitationsregel, bzw. deren Logik sogar vollkommen pervertierend ,im FrameShift Flug vollkommen HIRNRISSIGE, zeitfressende und nervtötende Mechaniken offeriert (automatisches Abremsen bei 50% Distanz zum Ziel egal ob das 500 km sind oder noch 5 Lichtmonate...der Spieler wird entmündigt von hanebüchenem Gamedesign) Dazu bietet es öden Content, bei dem immer weitere billige MMO Grind Faktoren oben draufgesetzt werden, ist trotzdem gerade mal eine Andeutung von MMO in beknackter p2p Manier,brilliert mit einer Wirtschaft die eine Illusion von Echtzeit ist und ist letztlich eine einzige Offline Mode not possible Lüge ,vom ersten Tag an, genau wie SimCity. Für den content der eigentlich schon beim Release hätte drin sein müssen haben die über ein halbes Jahr gebraucht nur damit se im 3 Quartal diesen Jahres die Abzockmaschinerie mit den Inhalten versorgen die ebenfalls für ein MMO type spiel von Anfang an hätten drin sein müssen. Was man da mit release gekauft hat war ein Skelett-Beta von einem Spiel. VERARSCHUNG Pur. Und es sieht übrigens nicht mal annähernd so aus wie es immer wieder angetrailert wurde..sorry die Modells sind doch wohl Ultraprimitiv low Poly...dazu noch dieser Open World Missions Sandkasten für Arme. Und denen die sagen man schreibt da seine eigene Story ---schmeisse ich entgegen dafür kann ich mir auch Pilze einwerfen und die Raufaser anstarren da hab ich persönlich MEHR Story-Erfahrung als in diesem Schmott. Hätte anders sein können wäre das game full modbar könnten nämlich wirklich kreative Menschen Content erstellen der nicht zum Gähnen ist für die Leute die eine Epische Story wollen und keinen Kack-Newsticker Report samt Pseudo Wirtschaft und irgendwelchen Nichtssagenden Faction Scheiss für den ich always On DRM benutzen muss.
Braben hat bei mir jeden Respekt verspielt, keinen müden Cent mehr schmeisse ich dem in den Rachen...und schon gar keine 50 Peitschen für ein Content Update. Das Game ist grad mal Seit Dezember 2014 offiziell auf dem Markt und jetzt wollen sie dem User schon wieder an die Geldbörse... Yeeeeahhh right.....
dein profil bild sagt ja eigentlich schon alles über deinen IQ aus, aber hier nochmal weil du es wohl sonst nicht verstehst:
erst denken dann reden. hoffentlich kommt dann beim nächsten mal nicht so ein verbaler dünnpfiff raus.