PlayStation Vita - Shuhei Yoshida: Die Dominanz von Smartphones und Tablets verhindert derzeit eine PlayStation Vita 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Vita - Shuhei Yoshida: Die Dominanz von Smartphones und Tablets verhindert derzeit eine PlayStation Vita
Sorry, aber das ist auch nur wieder eine Android-Schleuder. Ich hatte das Shield 2 Jahre hier und habe es fast nie angefasst. Android Games sind i.d.R. Always-On, was bei einem W-Lan Handheld null Sinn macht und auch so wenig sympathisch ist. Zudem würde ich eh nur eine Handvoll der erhältlichen Titel unter dem tausendfachen Schrott herauspicken. Bleiben die Emulatoren. Da tuts aber auch eine PSP mit CFW. Die lenkt zudem nicht durch zig Apps und Aktualisierungs-Ansprüchen vom Gaming ab.
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Vita - Shuhei Yoshida: Die Dominanz von Smartphones und Tablets verhindert derzeit eine PlayStation Vita
hach ja, die Vita...ich spiele bis heute relativ regelmäßig auf ihr, allerdings wird es tendenziell weniger, hab einfach alles für mich wirklich interessante durch! wobei das am ende gar nicht soo wenig war, das liegt aber auch an meinem recht weit gefächertem spiele geschmack...in sachen mainstream generes, vorallem auf westliche gefilde bezogen, sah es von anfang an ziemlich mau aus!
die PSP hatte ihrerzeit ja schon einige startschwierigkeiten, aber die konnte am ende vorallem durch ihr riesiges rennspiel angebot und die tollen ableger bzw. remakes/ports großer serien (zb. God of War, Resistance, GTA LC / VC Story, FinalFantasy: Crisis Core uvm.) überzeugen!
vorallem in sachen rennspiele gibt es viel zu wenig auswahl für die Vita und anders als zu PSP zeiten, gab es wenn nur halbherzige umsetzungen
! für die PSP gibt es über 25 rennspiele, die im durchschnitt mit über 85% spielspaß bewertet wurden!!!
Wipeout 2048, Uncharted: GA, Killzone, Soul Sacrafice, Gravity Rush...das waren mainstream kompatible spiele, welche die richtung aufzeigten um auch bei uns erfogreich zu sein!
eine Vita 2 ist völliger blödsinn...ein system, welches zum release ein Uncharted: Golden Abyss stemmen konnte und heute mit grafisch 3 klassen schlechteren spielen abgespeist wird, braucht noch lange keinen nachfolger! es bräuchte 2-3 richtige system seller, ein weiteres Uncharted, ein großes GTA: Vita, vielleicht ein richtig umfangreiches Gran Tourismo oder Codemasters Grid / Dirt...
am preis liegt es heute auch nicht mehr, die hardware ist hammer verarbeitet und fühlt sich toll an, die technik ist in allen belangen state of the art und Nintendo macht es heute ja immer noch vor...der 3DS verkauft sich nicht mehr so gut wie der DS, aber er verkauft sich immer noch sehr gut! mit der richtigen software und werbung hätte die Vita das auch schaffen können!
jetzt ist es denke ich mal zu spät und auch ein nachfolger würde unter dem schlechten ruf der Vita leiden...vorerst bleibt die Vita für fans ein kleinod und paradis für jRPG, Virtual Novel und Indie spiele!
die PSP hatte ihrerzeit ja schon einige startschwierigkeiten, aber die konnte am ende vorallem durch ihr riesiges rennspiel angebot und die tollen ableger bzw. remakes/ports großer serien (zb. God of War, Resistance, GTA LC / VC Story, FinalFantasy: Crisis Core uvm.) überzeugen!
vorallem in sachen rennspiele gibt es viel zu wenig auswahl für die Vita und anders als zu PSP zeiten, gab es wenn nur halbherzige umsetzungen
Wipeout 2048, Uncharted: GA, Killzone, Soul Sacrafice, Gravity Rush...das waren mainstream kompatible spiele, welche die richtung aufzeigten um auch bei uns erfogreich zu sein!
eine Vita 2 ist völliger blödsinn...ein system, welches zum release ein Uncharted: Golden Abyss stemmen konnte und heute mit grafisch 3 klassen schlechteren spielen abgespeist wird, braucht noch lange keinen nachfolger! es bräuchte 2-3 richtige system seller, ein weiteres Uncharted, ein großes GTA: Vita, vielleicht ein richtig umfangreiches Gran Tourismo oder Codemasters Grid / Dirt...
am preis liegt es heute auch nicht mehr, die hardware ist hammer verarbeitet und fühlt sich toll an, die technik ist in allen belangen state of the art und Nintendo macht es heute ja immer noch vor...der 3DS verkauft sich nicht mehr so gut wie der DS, aber er verkauft sich immer noch sehr gut! mit der richtigen software und werbung hätte die Vita das auch schaffen können!
jetzt ist es denke ich mal zu spät und auch ein nachfolger würde unter dem schlechten ruf der Vita leiden...vorerst bleibt die Vita für fans ein kleinod und paradis für jRPG, Virtual Novel und Indie spiele!
-
johndoe1794441
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Meine Vita habe ich günstig gebraucht bekommen, dennoch stufe ich sie als ziemlichen Fehlkauf ein. Die mir bekannten Spiele befinden sich qualitativ eine Liga unterhalb der Standards, die Nintendo mit dem 3DS vorgelegt hat. Auch ergonomisch liegt die Vita schlecht in der Hand, doch immerhin ist die Verarbeitung weniger klapprig als bei der PSP.
Und auch als Remote-Play-Fernbedienung der PS4 ist sie wegen der Tastenmappings kaum zu gebrauchen. L2 / R2 liegen in den Bildschirmecken, und L3 / R3 mittig auf der Rückseite der Vita, wo die ständig die Finger aufliegen. Bloodborne läßt sich so jedenfalls nicht spielen.
Kurzum: meinetwegen kann Sony die Mobilkonsolen gerne komplett einstampfen. In der S-Bahn bevorzuge ich Nintendo.
Und auch als Remote-Play-Fernbedienung der PS4 ist sie wegen der Tastenmappings kaum zu gebrauchen. L2 / R2 liegen in den Bildschirmecken, und L3 / R3 mittig auf der Rückseite der Vita, wo die ständig die Finger aufliegen. Bloodborne läßt sich so jedenfalls nicht spielen.
Kurzum: meinetwegen kann Sony die Mobilkonsolen gerne komplett einstampfen. In der S-Bahn bevorzuge ich Nintendo.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Für den 3DS gibt es aber auch haufenweise gute Spiele. Hatte die Vita auch, aber gute Spiele sind da mehr als nur Mangelware.ICHI- hat geschrieben:Kann ich nur wiedersprechen weil sonst müsste Nintendo ja auch den 3DS einstampfen wegen Tablets und co.
Das Marketing der Vita war schlecht und das Angebot an Spielen zu wenig.
Bei der schlechten Hardwarebasis wird das wohl nicht mehr passieren. Sony hat das Dingen von Anfang an voll an die Wand geklatscht, viele haben das direkt zu Release ja schon vorhergesagt. Ich wollte damals leider auch nicht hören und musste mich eines Besseren belehren lassen.Jarnus hat geschrieben: eine Vita 2 ist völliger blödsinn...ein system, welches zum release ein Uncharted: Golden Abyss stemmen konnte und heute mit grafisch 3 klassen schlechteren spielen abgespeist wird, braucht noch lange keinen nachfolger! es bräuchte 2-3 richtige system seller, ein weiteres Uncharted, ein großes GTA: Vita, vielleicht ein richtig umfangreiches Gran Tourismo oder Codemasters Grid / Dirt...
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die absurd hohen Preise für Speicherkarten haben garantiert auch ihren Teil dazu beigetragen.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Dominanz von Smartphones? Wohl eher die Rezessivität von Sony.. am Anfang zu teuer und über lange Durststrecken keine neuen / begehrlichen Titel. Klar, wenn ich keinen Grund habe mir sowas zu kaufen, dann tue ich es auch einfach nicht (objektiv betrachtet). ^^
Ich gehöre allerdings zu der Gruppe, die mit ihrer Vita momentan sehr sehr glücklich ist, da der für mich relevante Spielfluss ununterbrochen fließt ^^ Final Fantasy X; X-2; Neptunia Rebirth1; Akiba's Trip; Danganronpa; Hyperdevotion Noire; Nepunia Rebirth 2; Neptunia U; Demon Gaze; Neptunia Rebirth 3: Sorcery Saga und diverse Titel die mir auf die Schnelle nicht einfallen ^^
Da kann man sich nicht beklagen.
Dann warten noch Atelier Meruru; Danganronpa 2; Criminal Girls; Counter Spy darauf einige meiner Mittagspausen zu versüßen ^^ Soviel Pause hab ich nur leider net, um auch nur annähernd auf PAR zu kommen, schließlich gibts ja auch noch nen N3DS mit Xenoblade; Rune Factory 1 - 4 und vielen vielen weiteren Titeln..
Ich gehöre allerdings zu der Gruppe, die mit ihrer Vita momentan sehr sehr glücklich ist, da der für mich relevante Spielfluss ununterbrochen fließt ^^ Final Fantasy X; X-2; Neptunia Rebirth1; Akiba's Trip; Danganronpa; Hyperdevotion Noire; Nepunia Rebirth 2; Neptunia U; Demon Gaze; Neptunia Rebirth 3: Sorcery Saga und diverse Titel die mir auf die Schnelle nicht einfallen ^^
Da kann man sich nicht beklagen.
Dann warten noch Atelier Meruru; Danganronpa 2; Criminal Girls; Counter Spy darauf einige meiner Mittagspausen zu versüßen ^^ Soviel Pause hab ich nur leider net, um auch nur annähernd auf PAR zu kommen, schließlich gibts ja auch noch nen N3DS mit Xenoblade; Rune Factory 1 - 4 und vielen vielen weiteren Titeln..
Zuletzt geändert von Sylver001 am 28.09.2015 10:49, insgesamt 2-mal geändert.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Naja, den schwarzen Peter hier Sony zuzuschieben halte ich für falsch. Wenn du Konsumenten schon überzeugen musst, dass sie doch bitte dein Produkt kaufen, hast du schon nicht das Produkt am Start, das die Kundschaft sowieso will. Ob so eine Überzeugungsarbeit gelingen kann, sehen wir bald bei Microsoft und der Xbox. Mit der Playstation 4 hat Sony hingegen automatisch das Produkt, dass der Kunde will. Auch ohne exclusive Blockbuster, agressive Angebote etc. ... das kann man alles bei der vita machen. Man kann sie billig machen, man kann mehr hochwertige Spiele wie Killzone und Uncharted entwickeln, aber der Kunde hat sein Smartphone und ihn davon wegzuholen und zu überzeugen ein Extra-Gerät zu kaufen, dessen Einsatzzwecke begrenz sind, ist schwer und finanziell belastend und daher mit Risiko verbunden. Die PSP war die PS2, die man immer dabei hat. Die Vita ist wegen der Smartphones, die gaming super drauf haben und noch so viel mehr können, nicht gefragt.
- Speerhart
- Persönliche Nachricht:
Sie hätten einfach bei der PS Vita eine Android Partition mitbringen sollen. So wäre es nicht nur mit Sony Spielen spielbar, sondern auch mit allen aus dem Playstore. Also gleichzeitig eine Android Spiele-Konsole. Aber nein... Sony will mal wieder seinen Kopf durchsetzen.
-
Capowned
- Persönliche Nachricht:
ich hab mir eine vita vor ca. einem halben jahr wegen soul sacrifice gekauft. mittlerweile habe ich meine nachträglich zugekaufte memory card (64gb) fast randvoll mit games. da waren einige perlen dabei u. die werden mich wohl noch mehrere monate beschäftigen. u.a. ys, monster hunter (psp), persona 4 golden, shovel knight, terraria, binding of isaac, castlevania:sotn, disgaea 4, danganrompa, dragons crown, uvm.]
mit all den ps-classics u. psp spielen hat das teil mittlerweile imho schon ein sehr beachtliches portfolio. und es kommen nach wie vor noch einige spiele für die vita raus in nächster zukunft. vor allem salt & sanctuary fieber ich brutal entgegen!
hab mir jetz zusätzlich auch noch das PSTV bestellt, damit ich gewisse vita games auch aufn tv zocken kann
<3 mah vita!
mit all den ps-classics u. psp spielen hat das teil mittlerweile imho schon ein sehr beachtliches portfolio. und es kommen nach wie vor noch einige spiele für die vita raus in nächster zukunft. vor allem salt & sanctuary fieber ich brutal entgegen!
hab mir jetz zusätzlich auch noch das PSTV bestellt, damit ich gewisse vita games auch aufn tv zocken kann
<3 mah vita!
- TestABob
- Persönliche Nachricht:
Sie hätten doch bloss die PSPGo als Vorbild nehmen müssen und einen größeren Bildschirm sowie Telefonfunktion einbauen müssen. Was soll eine Vita mit 3G ohne Telefonfunktion und mit einem creppy EMailClient und Browser. Es hätte eine so schöne Alternative zu Smartphones sein können. Smartphone mit Touchscreen und wenn man Sie aufschiebt zwei Controller + Digipad zum spielen.
So schleppt man die Vita und sein Smartphone mit rum. Das macht doch keiner! Außerdem ist die Vita für die Hosentasche viel zu groß!
So schleppt man die Vita und sein Smartphone mit rum. Das macht doch keiner! Außerdem ist die Vita für die Hosentasche viel zu groß!
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie leidet der 3DS nicht so sehr an der Smartphone/Tablet Konkurrenz, wie die Vita. Woran das wohl liegen mag...?
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
pokemonDrano hat geschrieben:Irgendwie leidet der 3DS nicht so sehr an der Smartphone/Tablet Konkurrenz, wie die Vita. Woran das wohl liegen mag...?