Xbox 360: Anfällige Hardware?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

russcom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von russcom »

Jede Konsole die zum Kunden rausgeht, muss sich IN DER BILANZ WIEDER SPIEGELN. Nehmen wir z.B. Nextgenwars als Zähler, da steht verkaufte Konsolen, das bedeutet NICHT die TATSÄCHSICHEN KONSOLEN BEI DER XBOX360, da die kaputten nicht wieder raus genommen werden. Währen bei PS3 und Wii von "fast" vollständigen Daten geredet werden kann, da mann noch davon ausgegangen werden kann dass fasst alle verkauften Konsolen funktionieren. Nimm man jetzt auch noch an, dass Microsoft die "ersetzten" XBOX360 als die "verkauften" darstellt, wovon man bei Microsoft ausgehen kann, zeigt sich ein erschreckendes Bild,..... Nun ist die Frage wieviele Leute eine neue XBOX360 bereits auf Grund von Grantieleistung bekommen haben,...wenn es bei 60% ist, dann ist kann man die Statistiken für XBOX360 wie nextgenwars total in die Tonne tretten.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

du solltest dich mal darüber informieren, woher nextgenwars seine Daten bezieht ;)

Es werden afaik nur die Verkäufe im Laden gezählt... die Ersatzkonsolen kommen aber von MS selber, tauchen also garnicht erst in der Statistik auf...
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Ich denke auch das keiner hier so Spielkrank ist, das er nicht mal 2-3 Wochen auf seine Box verzichten kann.
Das musst du mal einem Bekannten von mir erzählen, dem sein 360 einen Tag vor dem Start des Halo 3-Betatests abgeraucht ist. Der sieht das mit den drei Wochen nun etwas anders. :P
russcom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von russcom »

Zwutz hat geschrieben:du solltest dich mal darüber informieren, woher nextgenwars seine Daten bezieht ;)

Es werden afaik nur die Verkäufe im Laden gezählt... die Ersatzkonsolen kommen aber von MS selber, tauchen also garnicht erst in der Statistik auf...
Das weißt du nicht, wie deklariert MS seine "Garantiefälle", als neue XBOX360 Boxen,....außerdem gibt Miscrosoft selbst immer wieder Zahlen raus, du DU WEIßT es 100% nicht wie nextgenwars diese Zahlen einbindet!!
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Die neuen Konsolen sind allgemein wohl etwas empfindlicher, was bei den maßstäben der heutigen Digitaltechnik auch kein wunder ist.

Die Xbox360 hat wohl einfach ein par Konstruktionsmängel in den frühen Versionen, solche dinge sind nur schwer im Voraus zu testen, weil da einfach so viele Element einen einfluss drauf haben.
So lange defekte Geräte gegen neue (auch Bauversionen) ersetzt werden ist alles in Ordnung.

Meine über 6Jahre alte PS2 lebt noch immer. Sie ist nur mal für ein par Wochen ausgefallen, da schien die Laser-Diode irgendwie versprungen oder verstaubt gewesen zu sein.
(Hat sich von selbst behoben.?.?.?)

Und ich wundere mich das sie noch läuft: 3 Umzüge, diverse Fahrten mit der Bahn quer durch Deutschland, und das übliche rummgeräume im Wohnzimmer sowie mehrere tausend stunden FF7-XII und DoA Maratons.

Aber die quali des DVD-Laufwerks ist furchtbar, die kleinsten kratzer können da ne DVD unschaubar machen. Wobei zu entshculdigen ist das es noch die frühe DVD generation war.

Ich glaube dem WII wird die alte Technik am wenigsten Sorgen machen.
Warum nicht einfach alle 2Jahre ein neues Modell rausbringen mit neuer Hardware. Wenn die Spiele und Controller Comtabiel bleiben bin ich gerne bereit alle 2Jahre mal 200-250€ zu investieren damit die Softwareschmieden auch genug Lesitung haben für neue Ideen etc.

Nintendo sollte da ja auch einiges an Erfahrung haben:
Gameboy -> GameboyColor -> Gameboyadvance -> GameboyDS

PS: Die Leistung braucht man ja nicht nur für Grafik sondern auch für KI Rutinen, Collisionsabfragen, Controllereingaben berechnen etc...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

russcom hat geschrieben:Das weißt du nicht, wie deklariert MS seine "Garantiefälle", als neue XBOX360 Boxen,....außerdem gibt Miscrosoft selbst immer wieder Zahlen raus, du DU WEIßT es 100% nicht wie nextgenwars diese Zahlen einbindet!!
nein nein, das kann nicht sein, denn würde nextgenwars die ausfälle mit einberechnen, ständen da weit über 30 mio. anstatt 10! ;)

greetingz
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

Nunja, die Qualität der XBox360 an sich ist schon ok, nur die Zuverlässigkeit an sich halt nicht.
Was ist das denn für eine Logik? Streich mal ganz schnell den Adorno aus deiner Sig.
tja scheiss oem hardware Very Happy
Entweder ist das Motherboard unterirdisch oder die Kühlung fehlkonstruiert. Oder beides. Irgendwo musste ja gespart werden. Microsoft wollte mit aller Macht die Xbox vor der PS3 rausbringen und die Kunden dürfen sich mit einer offensichtlichen Fehlkonstruktion herumärgern. Definitiv ein Fall für den Staatsanwalt. :twisted:
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Naja Fakt ist eben, dass heutzutage nichts dem gleicht, wie es damals der Fall war.
Während man damals einen Kühlschrank gekauft hatte, konnte man von ausgehen, dass er paar Jahre anhält. Mittlerweile muss man damit rechnen, dass nach der Garantiezeit, dieser Kaputt geht.
Das ist heutzutage leider in vielen Fällen Fakt.
Bei Mp3 usw.
Aber wenn ein und das selbe Gerät, so häufig kaputt geht, dann ist das eine traurige Billanz für M$.
Und dann finde ich dieses schönreden des Services für total bekloppt. Was soll M$ denn machen?
Wenn soviele kaputt gehen und der Services scheiße wäre, dann würden die auch nichts mehr verkaufen.
johndoe-freename-106685
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106685 »

was die Leute alle für Probleme haben ... meine Release Konsole schnurrt wie ein am ersten Tag vor sich hin ... keine Abstürze ... musste se nicht einmal einschicken ...

dementsprechend kann ich allen Leuten hier net zustimmen :-P ... die 360 is ne geile Konsole, eben weil se bei mir ohne Probs bis nu läuft! ...

nachdem se mir ein einziges mal abgestürzt is hab ich se vom Boden etwas abgehoben indem ich so an den 4 Füßen der Box (bei mir liegt sie) so Püfferchen dran gemacht hab damit sie net direkt so aufm Boden steht ... jetzt hab ich vom Boden so etwa 1 - 2 cm platz ... weil von unten wird se ja höllisch warm ... danach is se mir net ein einziges mal abgestürzt!
Zins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zins »

wasn das?wir sparen an der qualität und dafür verbessern wir den service?? :lol: :lol:
russcom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von russcom »

leifman hat geschrieben:
russcom hat geschrieben:Das weißt du nicht, wie deklariert MS seine "Garantiefälle", als neue XBOX360 Boxen,....außerdem gibt Miscrosoft selbst immer wieder Zahlen raus, du DU WEIßT es 100% nicht wie nextgenwars diese Zahlen einbindet!!
nein nein, das kann nicht sein, denn würde nextgenwars die ausfälle mit einberechnen, ständen da weit über 30 mio. anstatt 10! ;)

greetingz
ODER es gibt tatsächlich nur ca. 5-8 mil XBOX360, und der Rest sind die Garantiegeräte!!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

agradeneu hat geschrieben:Die Ausfallrate ist skandalös, da gibts nichts dran zu löten.
Man darf ja nicht so tun als sei die Xbox 360 die erste Konsole der Welt. Viele Benutzer hatten schon mindestens 2-3 Konsolen voher besessen.
Es ist ganz klar, dass die Qualität unterirdisch ist und die Box eigentlich in der Fom nicht verkauft werden dürfte. Da hilft auch kein kindisches Backlashing auf die PS2 - klar gehen auch die mal kaputt, aber nicht in den Dimensionen der Microsoft Konsole. Microsoft hat ihr klar geschlampt. Komischerweise wird ständig die PS3 gebasht und Microsoft leistet sich die gröbsten Aussetzer. Selektive Wahrnehmung oder nur willkommene Ablenkung von den Problemen Microsofts? Der aktuelle Konsolenkrieg wird derzeit derartig künstlich zugunsten der Xbox 360 gepusht (vor allem in den Staaten), dass man einen derartigen Eindruck haben könnte. Hätte sich Sony etwas derartiges erlaubt, wären sie wohl von den amerikanischen Medien öffentlich geschlachtet worden. Die Medien machen die Qualitätsprobleme bei Microsoft jedoch nicht zum Thema sondern hüllen klammheimlich den Mantel des Schweigens darüber. Im übrigen kann ich mir vorstellen, dass die Austauschgeräte in die Verkauftstatistik aufgenommen wurden.
Stimme Dir vollkommen zu. Schon interessant, wie "patriotisch" sich manche Märkte bzw. Medien verhalten (wobei es in Japan sicherlich auch nicht anders ist) ;)

Über die Aussage von dem MS-Fritzen könnte ich immer noch lachen... Anscheinend halten die ihre Kunden für komplett verblödet, ansonsten muss er es selber sein, wenn er meint, dass man sich doch über den tollen Kundenservice freuen solle...
johndoe-freename-106685
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106685 »

russcom hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

greetingz
ODER es gibt tatsächlich nur ca. 5-8 mil XBOX360, und der Rest sind die Garantiegeräte!!
das glaub ich weniger ... ich denke schon das so um die 10 Millionen schon im Umlauf sind und gekauft und somit in irgentwelchen Häusern stehen ;-) ... die Ausfallrate is anscheinend wirklich zimlich krass wenn ich das so lese obwohl es mich noch net ereilt hat obwohl ich eine Release-Konsole hab! ...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hab eine Release Konsole, läuft Problemlos.
Die Klappe in der Faceplate für die USB-Anschlüsse ist im Eimer, das wars.
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Meine läuft ebenfalls noch. Letzten November gekauft. Hatte bis jetzt ungefähr 5 "Disc Read Error's". Das "Mainboard-Knacken" ist mir auch schon aufgefallen, und ab und zu öffnet sich das Laufwerk nicht.

Ich schalte sie allerdings nicht mehr ein wenn die Außentemperatur zu hoch ist. Ich habe eine Dachwohnung, und da wird es schon mal sehr heiß. Diesen Sommer werde ich also wahrscheinlich nicht so oft zum Spielen kommen, und wenn, dann nur abends.