am besten noch sie verkaufen die lizenzen wie mgs oder silent hill wenn sie eh nix mehr gescheites was draus machen..:SleazeRocker:. hat geschrieben:Haha... Konami kann man also abschreiben.
Schade... in meiner Kindheit habe ich sehr oft Konami auf dem Bildschirm gelesen.
Ich hoffe nur, dass alle fähigen Entwickler von Konami, insbesondere Kojima, ein neues Zuhause finden und weiter richtige Spiele entwicklen können.
Am besten bei Sony.
Konami - Keine Triple-A-Konsolen-Spiele außer Pro Evolution Soccer in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Re: Konami - Keine Triple-A-Konsolen-Spiele außer Pro Evolution Soccer in Entwicklung
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Konami - Keine Triple-A-Konsolen-Spiele außer Pro Evolution Soccer in Entwicklung
der gedanke kam mir auch. so könnte man wenigstens sicher gehen dass sie keine kickstarterminiprojekte starten und angemessen ihren fähigkeiten eingesetzt werden..:SleazeRocker:. hat geschrieben:Haha... Konami kann man also abschreiben.
Schade... in meiner Kindheit habe ich sehr oft Konami auf dem Bildschirm gelesen.
Ich hoffe nur, dass alle fähigen Entwickler von Konami, insbesondere Kojima, ein neues Zuhause finden und weiter richtige Spiele entwicklen können.
Am besten bei Sony.
first party studios?MrPink hat geschrieben:Ich hab gehört Microsoft will neue First Party Studios aufbauen/abwickeln..:SleazeRocker:. hat geschrieben:Am besten bei Sony.
microsoft?
in japan?
- EpicAndy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schade Konami ihr hattet einfach hammer Spiele

- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Mach's gut Konami (:
Werde das, was du geworden bist, nicht vermissen. ^^
Werde das, was du geworden bist, nicht vermissen. ^^
- Nino-san
- Persönliche Nachricht:
Das ist mir durchaus klar, aber trotzdem kein Grund, eines seiner Standbeine einfach abzusägen. Genau das haben sie ja getan: Einfach gesagt "okay, jetzt aber genug". Sie hätten sich vielleicht auf nur sehr wenige Titel fokussieren können, wie bspw. Rockstar es tut - eine mächtige Engine (Fox Engine) haben sie auch, um die sie vermutlich so einige beneiden.LP 90 hat geschrieben:Wie beinahe alle japanischen Konzerne, mit der Ausnahme von Nintendo vielleicht, hat Konami eine doch recht diversifizierten Unternehmensaufbau. Spieleentwicklung war nie das einzige Standbein. Sony zum Beispiel ist in Japan auch in der Versicherungs - und Bankenbranche tätig und verdient da nicht übel.Nino-san hat geschrieben:Ich bin wirklich gespannt auf das Nachspiel in 10-15 Jahren, wo ehemalige Mitarbeiter von Konami und ehemalige Chefs über ihre Verfehlungen aussagen.
Man hatte (hat) so viele gute Marken, so viel Talent, und man wirft es einfach weg für kurzfristigen Gewinn. Der Gründer und offensichtliche Strippenzieher hinter dem derzeitigen Kurs, Kagemasa Kozuki, ist wirklich irre. F2P/Mobile ist unglaublich riskant und ich sehe es als Blase an - der Konkurrenzdruck dort ist gewaltig.
Es gab in den letzten 8-9 Jahren gute Yu-Gi-Oh!-Spiele? Das letzte, welches ich gespielt hatte, war World Championship 2007 für den DS und der "Story"-Modus dort war eine Beleidigung. Nur die Karten-"Puzzles" waren ziemlich clever gemacht, aber dafür holt man sich kein Yu-Gi-Oh!-Spiel. World Championship Tournament 2004 für den GBA wird wohl für mich immer das beste bleiben, auch wenn es ebenfalls suboptimal war.mindfaQ hat geschrieben:Ich glaube Dance Dance Revolution und Yu-Gi-Oh waren die einzigen Konami-Spiele, die ich bisher gespielt habe, insofern... egal.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Wenn es nicht rentabel genug ist aber sehr viel Kapital bindent verbunden mit einem einhergehend hohen Risiko, Marktwirtschaftlich die richtige Entscheidung.Nino-San hat geschrieben:Das ist mir durchaus klar, aber trotzdem kein Grund, eines seiner Standbeine einfach abzusägen. Genau das haben sie ja getan: Einfach gesagt "okay, jetzt aber genug". Sie hätten sich vielleicht auf nur sehr wenige Titel fokussieren können, wie bspw. Rockstar es tut - eine mächtige Engine (Fox Engine) haben sie auch, um die sie vermutlich so einige beneiden.
Was wäre denn die nächste Zeit von Konami gekommen?, ähmm genau nichts!
Silent Hills wäre trotz seines großen Namen kein Salebreaker geworden, das Gerne ist einfach nicht Massenkompatibel.
Was haben sie noch an großen Marken?, Castlevania, Contra, Gradius, Suikoden, PES das war es mal abgesehen von MGS das ja gerade erst erschienen ist.
PES hat mit den Verkaufszahlen zu kämpfen und aus den anderen Marken ein Triple - A Spiel zu formen gleicht reinem Wahnsinn, mal davon abgesehen ob ein Trple - A Contra usw. überhaupt ein Publikum hätte geschweige denn funktionieren würde als 3-D Titel.
Konami hat die Zeit verschlaffen und das rächt sich nun mal jetzt, zu wenige IP's in die Moderne transformiert, gepflegt und neue aufgebaut sowie etabliert.
Der Zug war schon vor langem abgefahren, das was wir jetzt sehen ist die resultierende Konsequenz und beileibe will ich Konami nicht absprechen hier das richtige zu tun ihrem vernehmen nach aber wie mit allem, die Zeit wird es zeigen.
Wo ist denn die Fox Engine bitte mächtig, bei MGS5 sieht man davon jedenfalls nichts, das kommt ziemlich altbacken rüber.
Eine Engine von vielen mehr nicht!
lg.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich Sterben Publisher aus. Wie die Dinosaurier damals.
Erlich gesagt ist das alles eine sehr erfreuliche Nachricht. Wenn sowas irgend wann mit EA,Ubi und Acti passiert, hat die Gamerlandschaft wieder frischen Boden zum Blühen.
Allen Nachtrauernden sei gesagt, das Konami eigentlich schon seid ende der 90ger nicht so vielfältig, was die Entwicklung betrifft. Der Fokus auf die ertragreichsten 5 Marken war schon früher zu erkennen (PES, MGS Castlevania,You gi OH,SH) . Was für ein Großen Publisher eig noch recht viel ist.
Erlich gesagt ist das alles eine sehr erfreuliche Nachricht. Wenn sowas irgend wann mit EA,Ubi und Acti passiert, hat die Gamerlandschaft wieder frischen Boden zum Blühen.
Allen Nachtrauernden sei gesagt, das Konami eigentlich schon seid ende der 90ger nicht so vielfältig, was die Entwicklung betrifft. Der Fokus auf die ertragreichsten 5 Marken war schon früher zu erkennen (PES, MGS Castlevania,You gi OH,SH) . Was für ein Großen Publisher eig noch recht viel ist.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, wo du diese Behauptung aus meinem Text herausliest.Nino-san hat geschrieben:Es gab in den letzten 8-9 Jahren gute Yu-Gi-Oh!-Spiele? Das letzte, welches ich gespielt hatte, war World Championship 2007 für den DS und der "Story"-Modus dort war eine Beleidigung. Nur die Karten-"Puzzles" waren ziemlich clever gemacht, aber dafür holt man sich kein Yu-Gi-Oh!-Spiel. World Championship Tournament 2004 für den GBA wird wohl für mich immer das beste bleiben, auch wenn es ebenfalls suboptimal war.
Ich hatte Yu-Gi-Oh! - Worldwide Edition auf dem GBA gespielt - über Link hat es Spaß gemacht und war eben ein ganzes Stück billiger, als sich die Karten zu kaufen ^^. Ist auf jeden Fall ne ganze Weile her, bei DDR ja genauso, Konami ist für mich nicht relevant genug, als dass ich sie in der Spielelandschaft vermissen würde.
-
FloT83
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe das sich dieser Schritt als großer Fehler erweist und Konami damit richtig auf die Nase fällt. Früher oder Später muss diese hässliche Entwicklung doch ein Ende haben.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Naja aus wirtschaftlicher Sicht kann ich es Konami nicht verübeln.
Das einzige was ich als Spieler total schade finde, ist das sie die IPs damit für die Spieler beerdigen.
Hergeben werden sie die nicht und neue Spiele wird es mit den Lizenzen auch nicht geben. Echt schade.
Ein MGS oder Castlevania Pachinko Automat ist halt bestimmt lukrativer als einfach nur ein Pachinko Automat.
Das einzige was ich als Spieler total schade finde, ist das sie die IPs damit für die Spieler beerdigen.
Hergeben werden sie die nicht und neue Spiele wird es mit den Lizenzen auch nicht geben. Echt schade.
Ein MGS oder Castlevania Pachinko Automat ist halt bestimmt lukrativer als einfach nur ein Pachinko Automat.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:Jim Fucking-Sterling-San
-
Caparino
- Persönliche Nachricht:
Ach ich finde die Einstellung von Konami mal erfrischend anders. Man zieht sich von der New Yorker Börse zurück weil da eh kaum gehandelt wurde mit Konami Aktien es aber Geld kostet dort gelistet zu sein. Man zieht sich aus einem Geschäftsfeld zurück und konzentriert sich auf seinen Kernmarkt statt wild zu expandieren. Endlich mal keine Wachstum Wachstum über alles Parolen.Ich meine das ist ein "kleines" Unternehmen und keine Riese wie Sony der 20-30mal soviele Mitarbeiter hat. Wenn man meint international nicht mithalten bzw. gut verdienen zu können und national mehr Erfolg sieht warum nicht.
Die meisten jaulen doch wirklich nur rum weil die Zukunft ihrer IPs ungewiss ist und wünschen Konami ein elenden Niedergang. Konami sollte diese verkaufen, am besten an EA.
Die meisten jaulen doch wirklich nur rum weil die Zukunft ihrer IPs ungewiss ist und wünschen Konami ein elenden Niedergang. Konami sollte diese verkaufen, am besten an EA.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Wenn man einen fairen Vergleich ziehen will, sollte man aber Sony Computer Entertainment und nicht den Gesamtkonzern nehmen. Dann sind es nur noch 40% Unterschied in der Mitarbeiterzahl.Caparino hat geschrieben:Man zieht sich aus einem Geschäftsfeld zurück und konzentriert sich auf seinen Kernmarkt statt wild zu expandieren. Endlich mal keine Wachstum Wachstum über alles Parolen.Ich meine das ist ein "kleines" Unternehmen und keine Riese wie Sony der 20-30mal soviele Mitarbeiter hat. Wenn man meint international nicht mithalten bzw. gut verdienen zu können und national mehr Erfolg sieht warum nicht.
Und überhaupt, von Sony und extremem Fokus auf Wachstum in einem Atemzug zu sprechen, ist auch etwas unpassend: Gerade sie zeigen doch, wie man sich als "Konglomerat" gesundschrumpfen kann, ohne den Ast anzusägen auf dem man sitzt.
Konami generiert deutlich mehr als 80% seines Gewinns aus der Videospiel- und Mobile-Game-Sparte. Man kann zwar nichts darüber sagen, wie die beiden sich untereinander verhalten, aber es ist sicherlich ein großes Risiko alles auf ein Pferd zu setzen. Und dann auch noch in einem sehr risikoreichen Sektor.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Und P.T. Verrottet weiterhin in den Abgründen des Leichenschauhauses, das sich da Konami nennt. Warum sollte man es auch publik stellen?
Silent Hill werden sie auch noch zerfleddern. Und irgendwann wenn der letzte Vollidiot gemerkt hat, dass 5,99€ für 20 Goldcoins in ihrem Androidaufbauspiel auf Bigpoint Niveau ein klein wenig überteuert sind, werden sie Untergehen. Zumindest hoffe ich das.
Silent Hill werden sie auch noch zerfleddern. Und irgendwann wenn der letzte Vollidiot gemerkt hat, dass 5,99€ für 20 Goldcoins in ihrem Androidaufbauspiel auf Bigpoint Niveau ein klein wenig überteuert sind, werden sie Untergehen. Zumindest hoffe ich das.