MrPink hat geschrieben:...und der Desktop-PC seit Jahren am Sterben sind.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
MrPink hat geschrieben:...und der Desktop-PC seit Jahren am Sterben sind.

Ich glaube nicht dass ein alleiniger Fokus auf Pachinko, Mobile und Kartenspiele sehr viel besser ist als Spiele für den Konsolenmarkt rauszubringen, oder sagen wir mal: anstatt sich auf Konsolen zu konzentrieren, konzentriert man sich zukünftig mehr auf Mobile.Kajetan hat geschrieben:Wieso denn? Pachinko-Maschinen sind in Japan ein lukratives Geschäft, auf dem Konami schon gut vertreten ist. Auch sieht der Mobile-Markt in Japan ein klein wenig anders aus als im Westen.Lumilicious hat geschrieben:Dieser Hideki Hayakawa fährt den Laden schön vor die Wand.
Sn@keEater hat geschrieben:Bye MGS
Bye Silent Hill :/
bye PES ( ich wette das ist nur eine Frage der Zeit bis das auch eingestellt wird)
R.i.P

Wie beinahe alle japanischen Konzerne, mit der Ausnahme von Nintendo vielleicht, hat Konami eine doch recht diversifizierten Unternehmensaufbau. Spieleentwicklung war nie das einzige Standbein. Sony zum Beispiel ist in Japan auch in der Versicherungs - und Bankenbranche tätig und verdient da nicht übel.Nino-san hat geschrieben:Ich bin wirklich gespannt auf das Nachspiel in 10-15 Jahren, wo ehemalige Mitarbeiter von Konami und ehemalige Chefs über ihre Verfehlungen aussagen.
Man hatte (hat) so viele gute Marken, so viel Talent, und man wirft es einfach weg für kurzfristigen Gewinn. Der Gründer und offensichtliche Strippenzieher hinter dem derzeitigen Kurs, Kagemasa Kozuki, ist wirklich irre. F2P/Mobile ist unglaublich riskant und ich sehe es als Blase an - der Konkurrenzdruck dort ist gewaltig.
Werden sie aber. Wie gesagt, da ist ein solides Standbein im Spielautomaten-Geschäft. Alleine damit kann der Laden geschmissen werden. Auslands-Filialen braucht man auch nicht mehr. Können geschlossen werden. Dann sind bei Flops im Mobile-Bereich nicht gleich 50 Mio. Dollar pro Titel weg, sondern eben nur 5 Mio. Dollar oder weniger. Hayakawa minimiert Risiken, in dem er das teuere und in seinen Augen wankelmütige Konsolengeschäft verlässt, wo ein Flop massive Auswirkungen hat und ein Solala-Titel aus seiner Sicht viel zu viele Mittel bindet, nur um eine Schwarze Null zu produzieren. Für ein AAA-Spiel kann er zwei Dutzend Mobile-Titel veröffentlichen und kann so das Risiko besser streuen. Aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht ist das durchaus nachvollziehbar, was er hier tut.Lumilicious hat geschrieben:Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Konami damit auf Dauer Erfolg haben wird.
WIR sind auch nicht mehr die Zielgruppe von Konami. Unser Geld will Hayakawa nicht mehr. Unser Geld braucht er offenbar nicht mehr. MGS5 und ein weiteres PES nimmt man noch mit, aber dann war's das. Ist blöde für UNS, aber aus seiner Sicht nicht tragisch.Aus Sicht von uns Spielern hat man den Laden mit solchen Aussagen ja ohnehin schon vor die Wand gefahren. Es sei denn man produziert 1A Mobile Games und keine Cow Clicker die einem das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Das glaube Ich aber erst wenn Ich es sehe.
Dafuer oeffnet Koei / tecmo derzeit einige seiner Spiele gen Westen.LP 90 hat geschrieben:Wie beinahe alle japanischen Konzerne, mit der Ausnahme von Nintendo vielleicht, hat Konami eine doch recht diversifizierten Unternehmensaufbau. Spieleentwicklung war nie das einzige Standbein. Sony zum Beispiel ist in Japan auch in der Versicherungs - und Bankenbranche tätig und verdient da nicht übel.Nino-san hat geschrieben:Ich bin wirklich gespannt auf das Nachspiel in 10-15 Jahren, wo ehemalige Mitarbeiter von Konami und ehemalige Chefs über ihre Verfehlungen aussagen.
Man hatte (hat) so viele gute Marken, so viel Talent, und man wirft es einfach weg für kurzfristigen Gewinn. Der Gründer und offensichtliche Strippenzieher hinter dem derzeitigen Kurs, Kagemasa Kozuki, ist wirklich irre. F2P/Mobile ist unglaublich riskant und ich sehe es als Blase an - der Konkurrenzdruck dort ist gewaltig.
Nur leider testet 4P deren Spiele nicht. Ich hätte gerne einen Review von NOBUNAGA'S AMBITION.Marobod hat geschrieben:
Dafuer oeffnet Koei / tecmo derzeit einige seiner Spiele gen Westen.
Die mag ich derzeit mehr als Konami-Spiele