Destiny: König der Besessenen - Destiny startet mit der ersten großen Erweiterung in das zweite Jahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xnationat
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Destiny startet mit der ersten großen Erweiterung in das zweite Jahr

Beitrag von xnationat »

Also eigentlich war ich schwer am überlegeben ob ich mir The Taken King überhaupt hole. ABer was ich jetzt alles gelesen hab, ist es auf jedenfall besser als das Basisispiel + die 2 bisherigen Erweiterungen
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Destiny startet mit der ersten großen Erweiterung in das zweite Jahr

Beitrag von Flachpfeife »

heisst "The Taken King" nicht eigentlich "Der besessene Koenig"?
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

bohni hat geschrieben: Wenigstens lief der Start (bei mir) völlig problemlos ... keine Probleme beim Anmelden, genügend andere Spieler ... das ist bei WOW z.B. nach einem Add-On eher nie so.
Die letzen beiden liefen ohne weitere Probleme und haben einen deutlich größeren Ansturm aushalten müssen ^^

WoW hat ne ganz andere Belastungsgrenze als Destiny ... nur als Beispiel^^

Nein ich spiele WoW nicht mehr ... zu öde und keine Zeit :D

In Destiny mal wieder reinzuschauen könnte sich lohnen ... hat eine Super Shooter Mechanik und die haben ne menge verbessert ... werde mal Hallo sagen :D
Flachpfeife hat geschrieben:heisst "The Taken King" nicht eigentlich "Der besessene Koenig"?
Die Übersetzung ist richtig oder was meinste jetzt ? Desweiteren .. falls du meinst überall taucht nur die deutsche Bedeutung auf, dann haste recht^^
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

Hattori-Sensei hat geschrieben:
Flachpfeife hat geschrieben:heisst "The Taken King" nicht eigentlich "Der besessene Koenig"?
Die Übersetzung ist richtig oder was meinste jetzt ? Desweiteren .. falls du meinst überall taucht nur die deutsche Bedeutung auf, dann haste recht^^
Ne ich meinte dass die Uebersetzung von The Taken King "der besessene Koenig" und nicht "der Koenig der Besessenen" bedeutet was ja schon ein ziemlicher Unterschied ist. Ist aber auch eigentlich nich so wichtig.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Direkt nach Release, als der Hype riesig war, waren es 3 Millionen Spieler. Die ganze Blase ist ja extrem schnell geplatzt, absolut keiner in meinen Freundeslisten spielst das Spiel noch und auch sonst kenne ich keinen einzigen, der das Spiel in den letzten Monaten angerührt hat, das Spiel stößt allgemein auf sehr viel Ablehnung und nun sollen es 20 Millionen Spieler sein? Sicher... :lol:
Diese tolle Erfassung der Spieler fasst sehr wahrscheinlich sämtliche Konten auf beiden Plattformen zusammen, die sich seit der Beta mal angemeldet haben.
Hef7i
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hef7i »

In meiner FL spielen täglich zwischen 50 und 150 Personen dieses Game. Du musst halt auch selber bock drauf haben und nicht stur von deiner FL ausgehen. Das ist fast als wenn ich dir erzähle keiner meiner Kumpels spielt wow, ja was solls, ich spiel es selber auch nicht, also ist die Chance geringer Leute zu kennen die es tun als wenn ich da voll drin wäre.

Fazit nach dem ersten Run gestern ist jedenfalls, dass die an dem Spiel unheimlich viel geändert haben. Jetzt ist man so ziemlich auf nem Stand den ich bei Erscheinen von Vanilla Destiny eigentlich erwartet hatte, es bockt richtig.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Flachpfeife hat geschrieben:Ne ich meinte dass die Uebersetzung von The Taken King "der besessene Koenig" und nicht "der Koenig der Besessenen" bedeutet was ja schon ein ziemlicher Unterschied ist. Ist aber auch eigentlich nich so wichtig.
Dann würde man es aber "The taken King" schreiben, oder? "The Taken" ist aber die Bezeichnung einer Rasse und "The Taken King" ist eine Kurzform von "The King of The Taken" -> König der Besessenen.
NoBoJoe hat geschrieben:
bKb hat geschrieben:Wenn keine Kohle zu holen wäre - wenn es nur ein paar 100.000 wären - dann würde das Ding nicht weiter so beworben werden.
Zunächst mal, höh? Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass nur Spiele groß beworben werden, die eben nicht so gut laufen.
Das gibt es so und so. CoD oder GTA haben auch immer große Werbebudgets, aber die würde ich jetzt nicht als "schlecht laufend" bezeichnen.
Ein für mich unfehlbarer Indikator für ein schlecht laufendes Spiel ist zum Beispiel Fernsehwerbung. Und diese gibt es jetzt seit dem neuen Addon, grad vor einer Stunde beim Essen im Tv gesehen. Warum sollte ein Spiel, welches sich von Hause aus gut verkauft, noch groß beworben werden? Macht für mich persönlich gar keinen Sinn. Aber das mag mein subjektiver Eindruck sein. Bisher waren für mich jedenfalls Spiele, welche im Tv groß beworben wurden, in der Regel Flops.

Und meine Freundesliste auf der Ps3/4 sagt mir auch ganz deutlich, Destiny ist out.
Deine Schlussfolgerung stimmt hinten und vorne nicht. Letzte große Kampagnen habe ich gesehen bei "The Witcher", "GTA V", "Battlefield" und "CoD" und die laufen alle gut! Du klingst ein bisschen nach einem Verschwörungstheoretiker, der die Fakten verdreht, damit sie zum Weltbild passen.

"Aha, wenn viel Werbung gemacht wird, läuft das Spiel eigentlich schlecht und sie geben viel Geld aus, um die anderen Menschen davon zu überzeugen, das schlechte Spiel trotzdem zu kaufen und die Idioten lassen sich auch alle manipulieren und nur deshalb wird das Spiel gekauft, aber ich lasse mich nicht manipulieren. Mich blenden die nicht... MICH NICHT!" ;-)

Und meine Freundesliste sagt was ganz anderes. Da bin ich fast der einzige, der das nicht mehr spielt.

Des Weiteren kannst Du ja mal einen Blick in das offizielle Forum werfen und mir dann ein anderes Forum eines "Flops" zeigen, in dem pro Minute mehrere Dutzend neue Beiträge erstellt werden.

Ich denke Destiny läuft schlechter, als sie sich erhofft haben, aber nicht wirklich schlecht.

Ich weiß aber, was Du meinst und ich kenne das vom Kino. Wenn da ein teurer Film Gefahr läuft schlecht zu laufen, dann wird häufig das Werbebudget erhöht, s. z. B. "Jupiter Ascending".
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Finsterfrost hat geschrieben:... und auch sonst kenne ich keinen einzigen, der das Spiel in den letzten Monaten angerührt hat ....
Mmh komisch hier im Forum haben sich doch schon einige als Destiny-Spieler ge-outet ... für "keinen einzigen" ist das etwas viel, oder?
Und wenn man es spielt, dann war ist man im Turm auch nie alleine .... und Mitspieler für Strikes stehen irgendwie auch immer zur Verfügung ...
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Obwohl ich Destiny nur mal in der Beta spielte und daher gar nicht in der Community verankert bin, spielen bei mir in der Freundesliste jeden Tag so 10-15 Leute das Spiel. Das sind etwa so viele wie in GTA Online, das ich regelmäßig konsumiere und deswegen auch gut was an netten Bekanntschaften aufgebaut habe. Für die Gesamtzahl an Destiny-Spielern natürlich genauso aussagelos wie "bei mir in der FL spielt das keiner", aber es scheint schon noch Interessierte zu geben.
Da man jedoch nie offizielle Spielerzahlen erhalten hat und gemessen an der Häufigkeit von "die Legendäre Edition ist perfekt für jeden Neueinsteiger"-Aussagen, ist man wohl unter Activisions Vorstellungen geblieben
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Ich bin einer der wenigen die dieses Spiel zu Release gekauft haben und erst war da Begeisterung, recht schnell Ernüchterung und dann Frustration so dass das Spiel erstmal ein Jahr nicht angerührt wurde und auch die DLC´s habe ich mir nicht gekauft.

Meine Freunde haben es in der Zeit aber weiterhin gezockt während ich mich anderen Perlen der Videospielwelt gewidmet habe. Nach einiger Zeit hat mich ein Kumpel dazu überredet es wieder anzufangen, was ihm recht leicht gefallen ist da mir das Gunplay gefehlt hat. Muss wohl so im Juli gewesen sein als ich dann nach all den Updates wieder eingestiegen bin und man hatte schon an einien Schräubchen gedreht so dass es mich (auch dank der wirklich starken Community die einem bei Strikes oder Raid jederzeit hilfsbereit zur Verfügung stehen) gepackt hatte und ich auch die DLC mir gekauft habe.

Gestern war es für mich selbstverständlich das neue Add-On ebenfalls zu kaufen und ich muss sagen: Das ist das Destiny was es hätte von anfang an sein sollen.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

TimmyTallz hat geschrieben:Das ist das Destiny was es hätte von anfang an sein sollen.
Sag doch sowas nicht... *intischplattebeiß*
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Shevy-C hat geschrieben: Da man jedoch nie offizielle Spielerzahlen erhalten hat und gemessen an der Häufigkeit von "die Legendäre Edition ist perfekt für jeden Neueinsteiger"-Aussagen, ist man wohl unter Activisions Vorstellungen geblieben
Ich denke das ist der springende Punkt. Erinnert mich an Tomb Raider, das sich zwar durchaus gut verkauft hat aber bei Square intern als Flop galt da man die angepeilten 5 Mio. Einheiten nicht innerhalb von Zeitraum X erreicht hatte.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ja das mit den Verkaufszahlen und Spielerzahlen ist ohnehin immer ein Ding das oft verschweigt wird. Andererseits man kann sich damit doch nicht wirklich schmücken oder? Es bringt nur jenen etwas die an einer großen Nutzerbasis interessiert sind, und die haben immer die Live-Zahlen. Da aber niemals jemand mit 1 Millionen oder 20 Millionen Spielern gleichzeitig spielen kann ist es total egal.

Für die Spieler ist die Erfahrung wichtig wie: Finde ich Mitspieler für Event X, wie leicht geht das, wie oft kann man das Spielen. Sind Bereiche des Spieles tot? Wie lange braucht die Spielersuche.. und und und.

Da macht Destiny eigentlich keinen Fehler. Generell haben die aber ein Problem wenn es als Mega-Event angekündigt wird und das Stadion ist halb leer. Was ich aber nicht so empfunden habe, eben weil man ja im Laufe des Jahres öfter mal reinschaut und an Events Teil nimmt. Es hat hier schon den MMO-Effekt, von einem Spiel ohne Abo-Gebühren, abgesehen von dem hohen Kaufpreis.

Ich mag total gerne wenn sich ein Entwickler (mit viel Geld) um eine sehr hohe Produktpflege bemühen. Das merkt man dem Spiel einfach an. Alle Inhalte die kommen haben eine hohen Qualitäts-Standard. Viele Teile passen gut ineinander und sind wirklich gut durchdacht. Das Spiel hat den MMO-Aspekt weil es langfristig betreut wird, was auch an diesem 10 Jahresplan liegt.

Da kann man sich über die Iteam-Spirale aufregen, doch dieser "Wow ich habe alles und Max Level und das tollste Gear.." ist immer so ein Effekt auf Zeit. Was aber nicht schlimm ist. Einsteiger bekommen einen Boost oder der Preis der Mühe an Iteams zu kommen verfällt im Laufe des Jahres.. was aber ok ist wenn man andere Klassen Levelen will um mit der Gruppe auch höhere Raids usw.. zu machen. Es ist jetzt auch nicht so das man alles Geschenkt bekommt, aber jemand der einmal Intensiv spielt und jemand der dauernd ein bisschen Spielt hat grob die selbe Chance im verlauf des Jahres die selben Dinge zu erreichen (das Vermögen gut zu Spielen mal außen vor gelassen.).

Zuvor hatte ich mich über die Inbalance einiger Super-Skills beschwert oder das manche Waffen viel zu stark seien. Aber das war halt im Eisenbanner wo die Rüstung entscheidet. Dort hatte ich eben keine Max-Waffen/Gear weil ich so selten PvE spiele. Denn immer wenn ich im PvP lande kann ich da Stunden verbringen fühlen mich unheimlich abwechslungsreich und sehr gut unterhalten.
bKb hat geschrieben: Dann würde man es aber "The taken King" schreiben, oder? "The Taken" ist aber die Bezeichnung einer Rasse und "The Taken King" ist eine Kurzform von "The King of The Taken" -> König der Besessenen.
Ah danke, natürlich das hatte ich ganz vergessen. Wo im Internet viele aus Bequemlichkeit alles klein schreiben kommt dieser feine Unterschied da mal wieder total unter die Räder.
Sag doch sowas nicht... *intischplattebeiß*
Nun ich kann aber diese Sicht verstehen und da hatte er recht.. ist aber eben von dem Betrachtungswinkel abhängig. Durch das Addon und die Sache mit der neuen Quest und wie Erreiche-ich-Was Ansicht, macht es bequemer in das Spiel einzusteigen. Vorher war es auch da und ich kann verstehen wen man dann bestimmte Spieler enttäuscht weil die einen falschen Eindruck bekommen. Ist ja nicht so als wenn deren Kritik nicht gerechtfertigt war in einigen Punkten und als hätten sich diese Punkte nicht dann mit der Zeit gebessert.

Natürlich ist auch jetzt noch nicht alles Perfekt... aber für mich fühlt es sich ein wenig wie Drive-Club an um das Debakel auch auf andere Weise zu beschreiben. Ist halt dieses "Machen wir einen Nachtest für Patches"-Problem.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Mein Problem ist ja, dass ich Destiny drei Monate extrem bis zum letzten großen Patch (ToOund Arena) gesuchtet habe und so knapp 350h investiert und dann alles gelöscht habe. Und jetzt hätte ich schon wieder Bock mit den Kunpels wieder ne Runde zu zocken, zumal es ja "nur besser" geworden sein soll... aber ich mache mir Sorgen, wieder nichts anderes mehr zu spielen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

bKb hat geschrieben:Mein Problem ist ja, dass ich Destiny drei Monate extrem bis zum letzten großen Patch (ToOund Arena) gesuchtet habe und so knapp 350h investiert und dann alles gelöscht habe. Und jetzt hätte ich schon wieder Bock mit den Kunpels wieder ne Runde zu zocken, zumal es ja "nur besser" geworden sein soll... aber ich mache mir Sorgen, wieder nichts anderes mehr zu spielen.
"Nutze die Zeit, genieße den Augenblick und lerne aus Deinen Fehlern!" :mrgreen: