Es sind aber keine 28 GB, sondern nur 20 GB. Kann mal einer aufklären wie diese 28 GB zustande kommen sollen, mich würde das interessieren.Cheraa hat geschrieben:Also bei einer 16er Leitung sind das bei ~28 GB ca. 3.5 Stunden. Bei mir hat aber ein Tag noch immer 24 Stunden.sourcOr hat geschrieben: Da hätte ich meine Bestellung ja auch stornieren können! Wundervoll Konami. Da lade ich jetzt also doch nen ganzen Tag!![]()
Ich muss aber auch sagen, das
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam; Spieldaten müssen runtergeladen werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hullabaloo
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam;
-
Captain Obvious
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam;
28 GB wir in den Systemvoraussetzungen genannt.hullabaloo hat geschrieben:Es sind aber keine 28 GB, sondern nur 20 GB. Kann mal einer aufklären wie diese 28 GB zustande kommen sollen, mich würde das interessieren.Cheraa hat geschrieben:Also bei einer 16er Leitung sind das bei ~28 GB ca. 3.5 Stunden. Bei mir hat aber ein Tag noch immer 24 Stunden.sourcOr hat geschrieben: Da hätte ich meine Bestellung ja auch stornieren können! Wundervoll Konami. Da lade ich jetzt also doch nen ganzen Tag!![]()
Ich muss aber auch sagen, das
20 GB sind die komprimierte Grösse.
- der Gaertner
- Persönliche Nachricht:
Totaler Blödsinn! Es geht doch um etwas ganz anderes! Solange der Verbraucher durch einen Hinweis auf der Verpackung nicht korrekt über den Inhalt informiert wird, geht es um Irreführung bzw. Täuschung. Es gelten nämlich spezifische und allgemeine Kennzeichnungsvorschriften in der EU. Also hat man im Zweifel einen Rechtsanspruch. M.E. ist es eine echte Frechheit und kaum zu überbieten.Todesglubsch hat geschrieben:Wie gesagt... das ist doch kein Einzelfall? Dark Souls 2 (PC) erschien in den USA nur als Download. Die Retailversion der CE hatte nur ein leeres Diskcase dabei. Arkham Knight erschien in den UK nur digital. Bin mir sicher es gibt noch weitere Titel. Kann mich aber nicht erinnern, dass damals bei Batman, noch bei Dark Souls hier sich irgendwer beschwert hat.Temeter hat geschrieben:Konami schafft es wirklich immer, schlechte News zu machen, oder? Hier kommt ein Spiel, auf das sich Millionen von Spielern freuen, und die haben bereits jegliche positive PR, die sich daraus ergeben könnte, nicht nur im Vorfeld zerstört, sondern sich gleich noch zu einem Haßobjekt gemachet.
Entweder man motzt jetzt rum, weil a) man plötzlich selbst betroffen ist und nicht nur die doofen Briten und Amis oder b) weil's Konami ist, und es macht doch sooo viel Spaß auf jemanden rumzutrampeln, der eh schon am Boden ist.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Von der Arbeit aus via Teamviewer geladen und installiert....jetzt sitze ich hier bis 17Uhr T_T
- hullabaloo
- Persönliche Nachricht:
Installiert benötigt das Spiel 21,5 GB. Wahrscheinlich wird der Rest noch als Patch nachgeliefert.Captain Obvious hat geschrieben: 28 GB wir in den Systemvoraussetzungen genannt.
20 GB sind die komprimierte Grösse.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Ich bin nun bis zur Motherbase. Und muss sagen bis jetzt ist es für mich zum Glück nicht das erwartete grauen.
Mir gefällt das man nun frei wählen kann wie man sich in der Welt von MGS bewegt. Grundprinzipien sind immer noch vorhanden. CQC, Stealth, Betäubungspistole - alles nur halt ein wenig größer & natürlich Kartons und davon jede Menge die man herstellen kann
.. Und wer genau hinsieht entdeckt jede Menge
"Metal Gear Kojima Eggs"
Es macht Spaß einen Vorposten oder ein Dorf zuvor von verschiedenen Winkel auszuspähen und dann geplant vorzugehen. Auch Tag Nacht wechsel wirken sich darauf aus. Morgens oder Abends ist dann auch mal Schichtwechsel und alles kann sich wieder ändern, neue Gegner kommen, alte gehen. Nachts kann es sein das die Gegner schon mal schlafen...das macht sie jedoch kaum weniger aufmerksam.
Die Story ist extrem "abgefahren" bis jetzt, also weniger "Real" als andere Genre Vertreter. Es ist schon noch ein Metal Gear Solid.
Das einzige was mir bis jetzt negativ auffiel waren die Bewegungen des Pferds. Die wirken ein wenig aufgesetzt.
Nach den ersten knapp vier Stunden muss ich sagen die Tendenz verläuft positiv, mal schauen wie es weiter geht.
Mir gefällt das man nun frei wählen kann wie man sich in der Welt von MGS bewegt. Grundprinzipien sind immer noch vorhanden. CQC, Stealth, Betäubungspistole - alles nur halt ein wenig größer & natürlich Kartons und davon jede Menge die man herstellen kann
"Metal Gear Kojima Eggs"
Es macht Spaß einen Vorposten oder ein Dorf zuvor von verschiedenen Winkel auszuspähen und dann geplant vorzugehen. Auch Tag Nacht wechsel wirken sich darauf aus. Morgens oder Abends ist dann auch mal Schichtwechsel und alles kann sich wieder ändern, neue Gegner kommen, alte gehen. Nachts kann es sein das die Gegner schon mal schlafen...das macht sie jedoch kaum weniger aufmerksam.
Die Story ist extrem "abgefahren" bis jetzt, also weniger "Real" als andere Genre Vertreter. Es ist schon noch ein Metal Gear Solid.
Das einzige was mir bis jetzt negativ auffiel waren die Bewegungen des Pferds. Die wirken ein wenig aufgesetzt.
Nach den ersten knapp vier Stunden muss ich sagen die Tendenz verläuft positiv, mal schauen wie es weiter geht.
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Besser wären 2 Disketten gewesen!Xyt4n hat geschrieben:Warum benutzen die dann DVDs statt CDs? So könnten die doch nochmal massig Geld sparen. Das ergibt kein Sinn für mich.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Aber wer hat noch ein Diskettenlaufwerk ?drfontaine92 hat geschrieben:Besser wären 2 Disketten gewesen!Xyt4n hat geschrieben:Warum benutzen die dann DVDs statt CDs? So könnten die doch nochmal massig Geld sparen. Das ergibt kein Sinn für mich.
-
Jankiesnnae
- Persönliche Nachricht:
Pcler sollen froh sein überhaupt ein MGS zu bekommen..
- Blackvoodoo29
- Persönliche Nachricht:
Wieder mal ein gutes Beispiel. Man sollte einfach keine Spiele mehr vorbestellen. UND in dem Fall das Spiel gar nicht kaufen. Nur so lernen es die Publisher.RLXD hat geschrieben: MGS hat er auch vobestellt.
-
OpiDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Wenn man für die Installation soweiso eine Internetverbindung braucht hätte man die Disc auch weglassen können und in die Verpackung nur nen Code mit dem Hinweis bitte besuchen sie Steampowered und installieren sie Steam. DVD und Müll gespart.
-
Crow1981
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich allein schon an das rhytmische Rattern meines Diskettenlaufwerks denke...die-wc-ente hat geschrieben:Aber wer hat noch ein Diskettenlaufwerk ?drfontaine92 hat geschrieben:Besser wären 2 Disketten gewesen!Xyt4n hat geschrieben:Warum benutzen die dann DVDs statt CDs? So könnten die doch nochmal massig Geld sparen. Das ergibt kein Sinn für mich.
... da wünsche ich mir das doch glatt wieder zurück. Hmm, ob es ein Treiber für Win 10 gibt?
Scherz beiseite: Ich finde das auch ein Grund mehr, warum ich persönlich lieber auf der Konsole spiele. Sicher wird auch die Konsole irgendwann zur Download-only-Plattform wechseln, aber so lange möchte ich mir das Sammeln doch noch bewahren.
Bei PC Spielen warte ich meist auf den Steam-Sale für ein paar Euro.
-
USERNAME_2541563
- Persönliche Nachricht:
Nicht der PC, sondern Kunden die in der Steinzeit leben.Cheraa hat geschrieben:Die Konsolen haben auch den Vorteil das Retail dort als BluRay läuft und man somit bei 1 Datenträger liegt.Alter Sack hat geschrieben:Ne zum Glück noch nicht. Ist aber auch nur ne Frage der Zeit bis diese weitere Seuche vom PC rüberschwappt ...Warslon hat geschrieben:In der PS4 und Xone Version liegen dann auch nur Download Codes?![]()
![]()
![]()
![]()
Das Spiel auf DvDs wären 6-7 Datenträger, einfach lächerlich.
Der PC hat einfach die BluRay Phase komplett verschlafen. Retail dürfte es eigentlich heute KEINE DvDs mehr geben im Spielesektor, aber nein, der PC beharrt ja drauf. Daher kann ich den Schritt zum DL Only der Publisher verstehen.
Wegen mir, können gerne alle PC Retail Spiele nur noch als BluRay erscheinen, da geht dann auch ein MGS:V, Batman & Co. auf einen Datenträger.
"Ich habe mir doch erst 2000 nen DVD Player gekauft."
Hört man bei Serien/Filmen ja auch. "Achne, nach 10 Jahren nen neuen Player, das ist doch voll die Scheiße".
Klar, nur dass eine BD richtig bespielt eben 5x so viele Folgen einer Serie fasst, wie eine DVD. In DVD-Qualität.
Rechnet das mal aus Spaß mit einer Endlos-Daily ala GZSZ durch. Sagen wir 5000 Folgen. Auf eine DVD kriegste 6 bis 7 Folgen in bester DVD Qualität. Bei 6 Folgen wären das 834 DVDs. Das nun bitte im Regal vorstellen. Nun nehmen wir ne BD, gleiche Qualität, aber Platz zu 100% genutzt. Also 5x soviele Folgen. Sagen wir also 30 Folgen. Bämm! 167 BDs
834 zu 167!
Das sagt ja wohl genug aus, dass die DVD hinterste Steinzeit ist.
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wow, ein Metal Gear Thread bekommt mehr Kommentare als ein Anita Thread. Irgendwas läuft hier verkehrt.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man sollte das Spiel zur Strafe für alles was Konami getan hat einfach nicht kaufen, um Ihnen zum Schluß noch eins reinzuwürgen.