Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam; Spieldaten müssen runtergeladen werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
chrische5
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam;
hallo
komisch finde ich weniger die tatsache, als das es verschwiegen wird. das ist mist. aus meiner sicht braucht es nicht unbedingt physische datenträger.
chrische
komisch finde ich weniger die tatsache, als das es verschwiegen wird. das ist mist. aus meiner sicht braucht es nicht unbedingt physische datenträger.
chrische
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Auf der DVD der PC-Version befindet sich nur Installationsprogramm von Steam;
Bodenlose Dreistigkeit. Wenn sie es nur als Digital Only propagiert hätten sehe das schon ganz anders aus. Aber so macht das Wirklich einfach keinen Sinn. Warum sollte man eine DVD einlegen um dann sowieso 99% des Spiels runter zuladen. Wenn man denn dann wenigstens die Disk als Sicherheit da wäre, sodass man sie braucht und das Game weiterverkaufen könnte, wäre das ja auch noch akzeptabel, aber so ist das doch totaler Unsinn. Man kann es drehen und wenden wie man will, aber das ist Quark und sorgt für nur noch mehr Ärger mit Konami. Man meint gerade, Konami würde sich intensiv damit beschäftigen ihre eigene Marke komplett zu ruinieren.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
da ich weniger zu den leuten gehöre die für pc spiele den vollpreis zu release bezahlen und in den letzen jahren kaum noch ein neues spiel für pc auf retail geholt habe, ist das für mich eigentlich okay, wenn dann mal phantom pain irgedwann mal im sale landet, dann wirds wohl geladen.
allerdings ist es mehr als frech den leuten nicht mehr die wahl zu lassen, nicht alle haben bzw wollen internet, und es gibt genug die sich mit sehr bescheidenen geschwindigkeiten rumplagen müssen.
wer also retail nicht mehr anbietet, gehört einfach bestraft, ich hoffe das teil verkauft sich mehr als bescheiden auf pc.
aber noch schlimmer finde ich eigentlich so manchen user hier, getreu dem motto "ich habe schnelles internet, fuck the rest."
greetingz
allerdings ist es mehr als frech den leuten nicht mehr die wahl zu lassen, nicht alle haben bzw wollen internet, und es gibt genug die sich mit sehr bescheidenen geschwindigkeiten rumplagen müssen.
wer also retail nicht mehr anbietet, gehört einfach bestraft, ich hoffe das teil verkauft sich mehr als bescheiden auf pc.
aber noch schlimmer finde ich eigentlich so manchen user hier, getreu dem motto "ich habe schnelles internet, fuck the rest."
greetingz
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Nunja... ähm... ja.
Spoiler
Show
HIT THE LEVER!
Zuletzt geändert von MrLetiso am 31.08.2015 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Wer nicht auf dem "Land" lebt sollte damit kein Problem haben, die DVD Installation würde sowieso länger dauern.
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
Keine andere Branche der Welt kann es sich erlauben seine Kunden derart dreist und in dieser Frequenz über den Tisch zu ziehen ohne dass lautstark gemoppert wird. Es dauert nicht mehr lange, dann haben sie mich entweder von meinem Hobby weggetrieben oder zum "Kunden" von Softwarepiraten gemacht.
Ich kaufe Retail seit ich denke und sammle und habe es eigentlich niemals bereut selbst für schlechte Spiele zu zahlen. Aber wenn ich mich schon nicht mal mehr an der (immer leichter werdenden und billiger produzierten) Box im Regal erfreuen kann, hat selbst der legalste Download in meinen Augen absolut keinerlei Mehrwert gegenüber einer sauber gecrackten Downloadversion mehr. In Zeiten von Doppel- und Dreifachkopierschutz samt dem Gefühl den Publisher für diese VÖ-Politik auch noch mit sauer Verdientem belohnt zu haben sogar eher noch weniger.
Ich kaufe Retail seit ich denke und sammle und habe es eigentlich niemals bereut selbst für schlechte Spiele zu zahlen. Aber wenn ich mich schon nicht mal mehr an der (immer leichter werdenden und billiger produzierten) Box im Regal erfreuen kann, hat selbst der legalste Download in meinen Augen absolut keinerlei Mehrwert gegenüber einer sauber gecrackten Downloadversion mehr. In Zeiten von Doppel- und Dreifachkopierschutz samt dem Gefühl den Publisher für diese VÖ-Politik auch noch mit sauer Verdientem belohnt zu haben sogar eher noch weniger.
-
TherealMorrich
- Persönliche Nachricht:
Wäre an sich ja nicht so schlimm, wenn sich hierzulande Telekom und Co. nicht seit einer gefühlten Ewigkeit weigern würden, auch weniger stark bewohnte Gebiete endlich mal mit schnellem Internet zu versorgen.
Aber selbst als Großstadtbewohner gurke ich aktuell mit nur 10k DSL rum, weil einfach nicht mehr ankommen will.
Die Spieleindustrie, die ja nun längst kein kleines Licht mehr ist, sollte also auch endlich mal Druck auf die Provider ausüben, wenn es ihnen so wichtig ist, ihre Waren nur noch digital auszuliefern.
Ansonsten könnte ihnen nämlich durchaus ein Gutteil ihrer Kunden wegbrechen, die sich sagen "nee, gut 30GB über ne 2k DSL Leitung tue ich mir nicht an." und sich die Spiele dann eben doch nicht kaufen.
Aber selbst als Großstadtbewohner gurke ich aktuell mit nur 10k DSL rum, weil einfach nicht mehr ankommen will.
Die Spieleindustrie, die ja nun längst kein kleines Licht mehr ist, sollte also auch endlich mal Druck auf die Provider ausüben, wenn es ihnen so wichtig ist, ihre Waren nur noch digital auszuliefern.
Ansonsten könnte ihnen nämlich durchaus ein Gutteil ihrer Kunden wegbrechen, die sich sagen "nee, gut 30GB über ne 2k DSL Leitung tue ich mir nicht an." und sich die Spiele dann eben doch nicht kaufen.
-
N16
- Persönliche Nachricht:
War auch bei Skyrim so.
So eine Verschwendung. Da hätte man genau so gut die DVD sein lassen können.
Wenn man es dem User schon nicht zutrauen kann, Steam selbstständig herunterzuladen, wie kann man es ihm zutrauen das Game herunterzuladen?
So eine Verschwendung. Da hätte man genau so gut die DVD sein lassen können.
Wenn man es dem User schon nicht zutrauen kann, Steam selbstständig herunterzuladen, wie kann man es ihm zutrauen das Game herunterzuladen?
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Noch mehr Geld sparen könnten sie, wenn sie diesen Schritt im Presswerk gänzlich aussparen und einfach nur den Code in die Schachtel legen - so, wie es WB und Ubisoft schon seit längerem mit PC-Retailspielen in UK praktizieren. Ich weiß jedenfalls auch nicht, was das soll.Xyt4n hat geschrieben:Warum benutzen die dann DVDs statt CDs? So könnten die doch nochmal massig Geld sparen. Das ergibt kein Sinn für mich.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Auf den Land beginnt aber in Deutschland schon bei Städten <500.000 EinwohnerMirabai hat geschrieben:Wer nicht auf dem "Land" lebt sollte damit kein Problem haben, die DVD Installation würde sowieso länger dauern.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Nope, dank Kabelinternet ist das lange nicht mehr so schlimm wie ihr hier immer darstellt.LP 90 hat geschrieben:Auf den Land beginnt aber in Deutschland schon bei Städten <500.000 EinwohnerMirabai hat geschrieben:Wer nicht auf dem "Land" lebt sollte damit kein Problem haben, die DVD Installation würde sowieso länger dauern.
Auf dem Dorf wo es noch über Satellit läuft - sicher das ist blöde und Deutschland wahrlich rückständig.
Aber in jeder Kleinstadt mit Kabelnetz ist es kein Ding der unmöglichkeit sich ne 12 MB Leitung günstig zu organiesieren.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber,aber wenn jemand kein Internet hat und so 
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ist ja noch schlimmer als bei Batman AK.
Den Witz können sie echt sein lassen.
Einer der Gründe langsam echt bei Multiplattfprm doch zur Konsolenversion zu greifen. Das Teil ist dort nach 10 Minuten zurm Zocken berreit.
Ich hab da auch keine große Lust paar Stunden den Rechner laufen zu lassen um für sowas heiße Luft zu produzieren. Wenn man wenigstens wie bei PS4 und One im Standby weiter laden könnte.
Einer der Gründe langsam echt bei Multiplattfprm doch zur Konsolenversion zu greifen. Das Teil ist dort nach 10 Minuten zurm Zocken berreit.
Ich hab da auch keine große Lust paar Stunden den Rechner laufen zu lassen um für sowas heiße Luft zu produzieren. Wenn man wenigstens wie bei PS4 und One im Standby weiter laden könnte.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte das dort alles nach 10 Minuten bereit sein? Die mehrere GB großen Patches kommen aus der Luft geflogen oder wie?Leon-x hat geschrieben:Ist ja noch schlimmer als bei Batman AK.
Man kann es ja zumindest so einstellen, dass nach dem Download alles runterfährt, für heiße Luft sorgt die PS4 aber wohl mehr als jede andere Plattform. Als ich letztens die One mir hier hingestellt habe war ich doch sehr verblüfft, dass man beim Zocken unter Vollast einfach mal gar nix hört, die PS4 geht beim Booten schon mehr ab.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Kannst die Internetleitung deaktivieren und auch ohne Patch nach 10 Minuten loslegen bei den Konsolen. Wenn es keine groben Schnitzer sind natürlich. Oder lädtst den Patch im Hintergrund. Zwischen 2-3 GB Patch und 30GB volles Game ist immer noch ein Unterschied.