Guild Wars 2 - Free-to-play: Kann fortan kostenlos gespielt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Free-to-play: Kann fortan kostenlos gespielt werden

Beitrag von DonDonat »

Ich bin inrgendwie etwas enttäuscht dass man so die Käufer der ersten Stunde mit Füßen tritt...
Ja, das F2P bietet nicht alle Fetures, aber im großen und ganzen kann man GW2 auch im F2P spielen.
AtlantisThief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtlantisThief »

Wow.... erst bekommt man mit dem Addon das Basisspiel Gratis dazu (was mich als erstkäufer schon leicht erwischt hat) und dann wird das Basisspiel komplett F2P gesetzt? Am besten kauft man sich Spiele nur noch 2-3 Jahre nach Release, sofern die Server da nicht ausgeschaltet werden kann man diese Spiel meist auch schon kostenlos spielen.... :evil:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Solon25 hat geschrieben:
rekuzar hat geschrieben: Das war Guild Wars 1, was auch bis heute leider noch einzigartig ist.
Eine Sache die es hat und ich damals genial fand. Einfach Rechte Strg Taste drücken&halten und schon änderte sich die Sprache von Deutsch zu Englisch. War immer sehr nützlich für Deutsche Spieler die von Grund auf in Englisch spielten und Fähigkeiten-Namen nur in Englisch kannten. Da hat man nur Strg Rechts gehalten und sich die Fähigkeiten angeguckt um sie zu finden.

Hat GW-2 das auch?
Ja.
AtlantisThief hat geschrieben:Wow.... erst bekommt man mit dem Addon das Basisspiel Gratis dazu (was mich als erstkäufer schon leicht erwischt hat) und dann wird das Basisspiel komplett F2P gesetzt? Am besten kauft man sich Spiele nur noch 2-3 Jahre nach Release, sofern die Server da nicht ausgeschaltet werden kann man diese Spiel meist auch schon kostenlos spielen.... :evil:
Die kostenlose Erfahrung ist mMn aber sehr stark beschnitten. HoT wird so viel im Spiel besser machen, so das man mit der Gratisversion zwar auch seinen Spaß haben wird, aber vor allem im Endgame dann auf einiges verzichten muss (HoT ist um das Endgame herum konzipiert - es ist pures Endgame).

Ich würde sagen HoT wird für GW2 das, was Reaper of Souls für Diablo 3 war. Man will Vanilla D3 eigentlich nicht mehr spielen seit dem es RoS gibt, Ich denke mal das gleiche Gefühl wird sich bei HoT einstellen.

Ich finde es gut dass das Basisspiel F2P wird. Es wird für eine gesunde Bevölkerung sorgen und hoffentlich auch WvW wiederbeleben (vor allem T3 und stellenweise T2 Server).
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Das Spiel ist 3(!) Jahre alt. Wer sich da aufregt dass der Neueinstieg jetzt gratis ist der hat glaub ich ein tiefergreifendes Ego Problem. Niemand nimmt euch irgendwas weg... Ich hatte das Spiel auch schon in der Beta, was kümmert es mich dass es jetzt kostenlos ist? Ich konnte das Spiel bereits 3 Jahre lang so viel spielen wie ich wollte...
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

DonDonat hat geschrieben:Ich bin inrgendwie etwas enttäuscht dass man so die Käufer der ersten Stunde mit Füßen tritt...
Ja, das F2P bietet nicht alle Fetures, aber im großen und ganzen kann man GW2 auch im F2P spielen.
AtlantisThief hat geschrieben:Wow.... erst bekommt man mit dem Addon das Basisspiel Gratis dazu (was mich als erstkäufer schon leicht erwischt hat) und dann wird das Basisspiel komplett F2P gesetzt? Am besten kauft man sich Spiele nur noch 2-3 Jahre nach Release, sofern die Server da nicht ausgeschaltet werden kann man diese Spiel meist auch schon kostenlos spielen.... :evil:
Ihr seid ja unchristlich. Was soll denn diese Missgunst? Ihr habt das Spiel 3 Jahre lang gespielt und da ihr immer noch so interessiert daran seid, waren diese das Geld wohl wert.
Ich verstehe ja, wenn sich Leute aufregen, die ein neues Spiel kaufen, das kurz danach 25% off im Steamsale zu haben ist, oder so. Aber hier...man kann sich die Gegenstände des Anstoßes auch künstlich aufblasen...
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Obscura_Nox hat geschrieben:Und genau das habe ich damals nicht eingesehen ;)
Aber du musst doch ANets umfangreiche und super-regelmäßige Updates unterstützen!
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Aurellian hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Und genau das habe ich damals nicht eingesehen ;)
Aber du musst doch ANets umfangreiche und super-regelmäßige Updates unterstützen!
Daran musste ich auch gerade denken als ich in meinem vorherigen Post merkte dass das Spiel schon 3 Jahre draussen ist. Daran gemessen ist es eigentlich ein absoluter Witz was das Spiel an Updates bekommen hat. Living Story war zumindest in Season 1 furchtbar und auch sonst gab es immer nur wieder neue Events mit "lustigen" Minispielen und Grinds für kleinkram. Echte -Inhalte- in der ganzen Zeit Mangelware. Living Story Season 2 fand ich spielenswert, aber das war auch wieder nur ein viertel Jahr lang und dann nichts.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Unliving Story Season 1 streicht man besser komplett aus dem Gedächtnis. Die hätte mein zu dem Zeitpunkt dreijähriger Cousin besser schreiben können. Season 2 war dann erträglich, aber auch in einer Woche durchgespielt, nachdem ich die Episoden vorher alle angesammelt habe. Wirklichen Content gab es in der ganzen Zeit kaum - Fraktale, eine WvW-Map, eine PvP-Map(?) und drei mehr oder weniger witzlose Open World Maps sind ... billig.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Schon längst aufgehört. Und das obwohl es mein erstes und einziges MMO bisher war. Hat am Anfang richtig geflasht und jetzt könnte ich mir nichts mehr lahmeres vorstellen, da nochmal reinzuschneien.

Nächster Halt im MMO Bereich Star Citizen.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

KaioShinDE hat geschrieben:Das Spiel ist 3(!) Jahre alt. Wer sich da aufregt dass der Neueinstieg jetzt gratis ist der hat glaub ich ein tiefergreifendes Ego Problem. Niemand nimmt euch irgendwas weg... Ich hatte das Spiel auch schon in der Beta, was kümmert es mich dass es jetzt kostenlos ist? Ich konnte das Spiel bereits 3 Jahre lang so viel spielen wie ich wollte...
Das lernt man auch mit der Zeit und Spieler die schon lange dabei sind haben das schon gelernt.
Mal abgesehen von drastischen Erleichterungen und das man das MMO nach geworfen bekommt,wo man selber noch bis 150E bezahlt hat :)

Das diese Betreiber Naive davon ausgehen das vorhandene Spieler bleiben und Massive ohne Ende Spieler kommen wo sie Super reich werden ist halt die Schattenseite einer Illusion das oft dann MMOs in Zeitlupe zusammen brechen.
craxxis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von craxxis »

und ich habs vor 3 Wochen zusammen mit HoT gekauft... naja
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

craxxis hat geschrieben:und ich habs vor 3 Wochen zusammen mit HoT gekauft... naja
HoT kostet ja nun immer noch genausoviel. Und du hast dann die F2P Einschränkungen in Sachen WvW, Inventarplätze etc nicht.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Am besten Spiele mit der Zeit teurer machen, damit sich Vorbesteller und Bei-Erscheinungs-Käufer nicht benachteiligt fühlen.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

mindfaQ hat geschrieben:Am besten Spiele mit der Zeit teurer machen, damit sich Vorbesteller und Bei-Erscheinungs-Käufer nicht benachteiligt fühlen.
Genau. Spiele dazu am besten noch in limitierter Stückzahl und mit Accountbindung bringen, damit der Preis nach 2 Jahren bei locker 150€ auf Ebay ist! :ugly:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

GrindWars wird das Grundspiel kostenlos. Wird auch Zeit.
Wenn man danach was erreichen will, kommt man a) um sehr viel Zeit oder b) sehr viel Geld ausgeben eh nicht herum.

Das Spiel ist eigentlich gut. Artsetting, Musik, Gameplay genial. Der Rest ist purer stumpfer Grind.