Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Smer-Gol
- Persönliche Nachricht:
-
Seppel21
- Persönliche Nachricht:
Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"
Doch, ich finde schon. Beides ist stinklangweilig. Ich verstehe Kimmel's Aussage absolut.Bedameister hat geschrieben:Das kannst du so nicht vergleichen.Armoran 2.0 hat geschrieben:Warum Fußball schauen wenn man selbst spielen kann ?Bedameister hat geschrieben:Für mich ergibt das auch irgendwie keinen Sinn. Aber ich bin wohl einfach zu alt um das zu verstehen
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"
Sinnhaftigkeit von Lets Plays hin oder her (und ich denke, dass man vor dem Hintergrund, dass sich jeder selbst aussuchen kann, was er sich anguckt ohnehin das ganze nicht einfach als "sinnlos" abtun kann) ist das ganze ja ein herrliches Statement für die Youtube Community, die nicht mal einen Witz vertragen kann. Naja, die Witze waren halt auch nicht sonderlich gut. Nach der Southpark Folge zu den Lets Plays ist doch auch kein Shitstorm ausgebrochen: https://www.youtube.com/watch?v=OnnmzWlWzjw
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich schaue mir sowas an, wenn ich Informationen brauche. Seien es Gegenstände, die ich selber nicht finden konnte oder aber um Eindrücke zu einem Spiel zu gewinnen, welches ich noch nicht besitze, es jedoch in Frage für mich kommt. Beispielsweise habe ich mir viele Div:OS-Let's Plays angeschaut, da es im Oktober auch für Konsole erscheint.
Ganz unsinnig finde ich let's plays also nicht.
Ganz unsinnig finde ich let's plays also nicht.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es gibt ja Menschen, die haben Spaß an Sex. Aber auf einem Fernseher oder Bildschirm anderen Leuten dabei zuschauen, wer macht sowas? Das ergibt keinen Sinn, sowas macht man doch selber.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Soll doch jeder mit seiner Zeit machen was er will.
@greenelve

@greenelve
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Hm, der gute Herr hat wohl noch nie Rocketbeans geschaut. ^^
Und bei jenen verirrt sich ab und an sogar englischsprachiges Publikum. Und ja, es ist genau das gleiche wie Fussball: Auf den Unterhalter kommts an. Denn auch ein Spiel kann man (meist zumindest) auf unterschiedliche Art spielen, man denke nur an LoboJr, Bruugar und Dark Souls.
Und bei jenen verirrt sich ab und an sogar englischsprachiges Publikum. Und ja, es ist genau das gleiche wie Fussball: Auf den Unterhalter kommts an. Denn auch ein Spiel kann man (meist zumindest) auf unterschiedliche Art spielen, man denke nur an LoboJr, Bruugar und Dark Souls.
Zuletzt geändert von Gast am 29.08.2015 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Meine Gründe wären:
- Will die Story des Spieles wissen, ohne es mir zu kaufen (ist bis jetzt aber 0x vorgekommen)
- Der Spieler ist verdammt gut und ich kann was von ihm lernen
- komme im Spiel nicht weiter
- Der Kerl ist unterhaltsam bsp. Jerome Thug love jones (obwohl das kein richtiges let´s play ist)
- Das Spiel kennenzulernen wie Gameplay etc. und schauen ob mir das gefällt.
EDIT: ich muss aber zugeben, dass es manche so verdammt unlustige Let´s player auf deutsch (englisch kein plan) gibt, wo ich jedes Mal fast herkotzen muss wenn die Reden.
- Will die Story des Spieles wissen, ohne es mir zu kaufen (ist bis jetzt aber 0x vorgekommen)
- Der Spieler ist verdammt gut und ich kann was von ihm lernen
- komme im Spiel nicht weiter
- Der Kerl ist unterhaltsam bsp. Jerome Thug love jones (obwohl das kein richtiges let´s play ist)
- Das Spiel kennenzulernen wie Gameplay etc. und schauen ob mir das gefällt.
EDIT: ich muss aber zugeben, dass es manche so verdammt unlustige Let´s player auf deutsch (englisch kein plan) gibt, wo ich jedes Mal fast herkotzen muss wenn die Reden.
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 29.08.2015 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Das Leute sich überhaupt genötigt fühlen sich zu erklären oder zu rechtfertigen weil ein Comedian etwas parodiert hat. Ich fands sogar ganz witzig obwohl ich hier und da auch mal Lets Plays gucke. Butthurts everywhere.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klar macht es Sinn. Ende.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Die Parodie selber ist ja ok, die war auch lustig. Aber die Aussage, es ergebe keinen Sinn, und der Unterton Spieler müssen nicht ganz richtig sein, ist das Fragwürdige daran. International wurde bereits festgestellt, Jimmy Kimmel ist alt und versteht den modernen Kram nicht.rekuzar hat geschrieben:Das Leute sich überhaupt genötigt fühlen sich zu erklären oder zu rechtfertigen weil ein Comedian etwas parodiert hat. Ich fands sogar ganz witzig obwohl ich hier und da auch mal Lets Plays gucke. Butthurts everywhere.
btw. ist der Gag selber schon älter. Eine gutgemachte Variante ist die hier: https://www.youtube.com/watch?v=Rw8gE3lnpLQ
Zuletzt geändert von greenelve am 29.08.2015 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Lets Plays sind auch für manche das gesamte Erlebnis was sie haben wollen. Ich bin zu ängstlich für Outlast, es interessiert mich aber? Lets Play von jemanden gucken und man hat das Erlebnis. Mich interessiert die Story von Spec Ops, ich mag aber keine Shooter spielen. Lets Play gucken. Ich bin zu schlecht für Donkey Kong Country Returns will aber die tollen Level sehen? Ab geht es. Ganz davon zu schweigen was man dabei an potentiellem Geld spart.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Naja, es ist aber wirklich etwas paradox: Videospiele sind ein interaktives Medium, das eigentlich nicht zum passiven Zuschauen gedacht ist. Im Gegensatz zu Sport braucht man keine Sportlichkeit - oder Freunde dafür. Dennoch hocken da draußen viele vor ihren High-End-Rechnern und schauen sich an, wie ein bärtiger Kerl Minecraft spielt.greenelve hat geschrieben: Aber die Aussage, es ergebe keinen Sinn, und der Unterton Spieler müssen nicht ganz richtig sein, ist das Fragwürdige daran. International wurde bereits festgestellt, Jimmy Kimmel ist alt und versteht den modernen Kram nicht.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
So allgemeingültig macht die Aussage keinen Sinn. Ich nutze Let's Play's teilweise als Kaufberatung oder um einfach mal nen Einblick in ein Spiel zu gewinnen.
Ist wie üblich wieder eine Geschmacksfrage - der eine mags, der andere nicht. Fertig aus.
Ist wie üblich wieder eine Geschmacksfrage - der eine mags, der andere nicht. Fertig aus.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Du brauchst auch zum Sport keine Sportlichkeit. Fußball kannst du auch spielen wenn du nichts drauf hast. Im Grunde sogar eher, denn dabei kannst du immer noch Spaß haben, während du auch beim Videospielen so richtig schlecht sein kannst und dann gar nicht das erst das vollständige Spielerlebnis bekommst, wenn du es zum Beispiel nicht durchspielen kannst. Ganz zu schweigen vom Online-Gaming wo man ja erst Recht permanent auf die Fresse bekommen kann, was ähnlich ist wie beim Sport schlecht zu sein.Todesglubsch hat geschrieben:Naja, es ist aber wirklich etwas paradox: Videospiele sind ein interaktives Medium, das eigentlich nicht zum passiven Zuschauen gedacht ist. Im Gegensatz zu Sport braucht man keine Sportlichkeit - oder Freunde dafür. Dennoch hocken da draußen viele vor ihren High-End-Rechnern und schauen sich an, wie ein bärtiger Kerl Minecraft spielt.greenelve hat geschrieben: Aber die Aussage, es ergebe keinen Sinn, und der Unterton Spieler müssen nicht ganz richtig sein, ist das Fragwürdige daran. International wurde bereits festgestellt, Jimmy Kimmel ist alt und versteht den modernen Kram nicht.