Democracy 3: Großteil der Spieler tendiert zu linkspolitischen und liberalen Entscheidungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Democracy 3: Großteil der Spieler tendiert zu linkspolitischen und liberalen Entscheidungen

Beitrag von Freakstyles »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:"...Im linken Spektrum findet man einfach nur kritische Beiträge die hinterfragen, man kann dort anders als beim Neoliberalismus nicht hinters Licht geführt werden. Man kann falsch informiert werden, das passiert, aber nicht absichtlich wie bei der propagierung von neoliberalen Themen...."
Und hier genau hier wurde der Kommentar...nun nennen wir es freundlich..." widersprüchlich ".
Und auch ein wenig - Verzeihung - lächerlich.
Und unbegründete Meinungsäußerungen sind nicht lächerlich? Dann sag mir doch was ich dabei übersehe? !
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Democracy 3: Großteil der Spieler tendiert zu linkspolitischen und liberalen Entscheidungen

Temeter  hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Aber danke für die Quellen, die werde ich mal im Auge behalten. Google News Feed dürfte praktisch sein, den habe ich seit einer Weile nicht mehr genutzt.
Also ich persöhnlich find google ja ansich schon unseriös, was man da nicht alles die letzten Jahre aufgedeckt hat bezüglich Kooperation mit den Geheimdiensten, dementsprechend würde ich fast behaupten von denen wirst auch mit entsprechenden News versorgt, aber wie ich schon sagte, man KANN überall sinnvolle Artikel finden.
Zuletzt geändert von Freakstyles am 26.08.2015 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Raksoris hat geschrieben:Ich lese links und rechts , oben und unten und gehe sogar manchmal auf Schall und Rauch nur damit ich das größte Spektrum an Informationen bekommen kann das es gibt.
Hehe. "Alles-Schall-und-Rauch" hast du mit seiner Zugehörigkeit zum "größtmöglichen Meinungsspektrum" aber sehr ... freundlich umschrieben. Puh. Da kann der Kopp-Verlag in der Tat noch viel von lernen. Straight outta Bielefeld.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Freakstyles hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:"...Im linken Spektrum findet man einfach nur kritische Beiträge die hinterfragen, man kann dort anders als beim Neoliberalismus nicht hinters Licht geführt werden. Man kann falsch informiert werden, das passiert, aber nicht absichtlich wie bei der propagierung von neoliberalen Themen...."
Und hier genau hier wurde der Kommentar...nun nennen wir es freundlich..." widersprüchlich ".
Und auch ein wenig - Verzeihung - lächerlich.
Und unbegründete Meinungsäußerungen sind nicht lächerlich? Dann sag mir doch was ich dabei übersehe? !
Du übersiehst dass deine Wenigkeit, bevor du jene von mir zitierten Zeilen geschrieben hast, lang und breit die angebliche Einseitigkeit und tendenziöse Haltung privater Medien mit dem Schwerpunkt " Neoliberalismus " aufzeigt hat. Danach erwähnst du auch noch die absolut eingeschränkte Sichtweise von Verschwörungseiten etc.

Aber deine Nachdenkseiten im speziellen und das linke Medienspektrum im allgemeinen sprichst du gewissermassen heilig, denn " da kann man nicht hinters Licht geführt werden " denn sie verlinken ja nur die " interessantesten " Artikel.

Den Widerspruch, Einseitigkeit, und die Lächerlichkeit einer solche Aussage solltest du eigentlich auf einen Blick erkennen.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 26.08.2015 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Freakstyles hat geschrieben:Also ich persöhnlich find google ja ansich schon unseriös, was man da nicht alles die letzten Jahre aufgedeckt hat bezüglich Kooperation mit den Geheimdiensten, dementsprechend würde ich fast behaupten von denen wirst auch mit entsprechenden News versorgt, aber wie ich schon sagte, man KANN überall sinnvolle Artikel finden.
In Sachen Privatsphäre würde ich Goolge auch nicht über den Weg traugen, aber heir gehts ja um Nachrichtenaggregation.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich erwähne keine Einseitigkeit von Verschwörungstheorien.

Du pickst Dir da nur raus was Dir gefällt ohne den Zusammenhang begreifen zu wollen. Mit "da kann man nicht hinter Licht geführt werden" wurde von mir erklärt was gemeint ist, das hast Du völlig ausgelassen.
Und es war auch keine Argumentationsbasis für "interessante" Artikel. "Interessant" wurde mit Absicht in Anführungszeichen geschrieben, weil interessant immer im Auge des Betrachters liegt. Wer gerne kritische Hintergrundinfos zu diversen wirtschaftlichen und politischen Themen sucht wird dort gut bedient, ob du die sachen dann interessant findest oder nicht liegt an Dir.

Dementsprechend ist Dein kausaler Zusammenhang zwischen "Wiederspruch und Einseitigkeit" überhaupt nicht gegeben. Zumindest nicht mit der Erklärung die Du grad abgeliefert hast ^^
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Freakstyles hat geschrieben:Ich erwähne keine Einseitigkeit von Verschwörungstheorien.

Du pickst Dir da nur raus was Dir gefällt ohne den Zusammenhang begreifen zu wollen. Mit "da kann man nicht hinter Licht geführt werden" wurde von mir erklärt, das hast Du völlig ausgelassen.
Und es war auch keine Argumentationsbasis für "interessante" Artikel. "Interessant" wurde mit Absicht in Anführungszeichen geschrieben, weil interessant immer im Auge des Betrachters liegt. Wer gerne kritische Hintergrundinfos zu diversen wirtschaftlichen und politischen Themen sucht wird dort gut bedient, ob du die sachen dann interessant findest oder nicht liegt an Dir.

Dementsprechend ist Dein kausaler Zusammenhang zwischen "Wiederspruch und Einseitigkeit" überhaupt nicht gegeben. Zumindest nicht mit der Erklärung die Du grad abgeliefert hast ^^
Das hier sind deine eigenen Worte, direkt aus deinem Text zitiert:

" ...Im linken Spektrum findet man einfach nur kritische Beiträge die hinterfragen, man kann dort anders als beim Neoliberalismus nicht hinters Licht geführt werden. Man kann falsch informiert werden, das passiert, aber nicht absichtlich wie bei der propagierung von neoliberalen Themen..."

Die Aussage im linken ( Meinungs - ) Spektrum wird man nicht hinters Licht geführt und schon gar nicht absichtlich, während man der Gegenseite Propaganda in Reinkultur vorwirft, sieht man wirklich nicht jeden Tag.

Für dich. Ganz einfach mit den Worten von Dr. House:

Bild
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Das sie dann, wenn es darum geht jemanden fertig zu machen, keine Gefangenen macht, macht sie hier nicht neutral. Die Bild ist ein daher ein rechtes oder meinetwegen rechtspopulistisches Meinungsblatt, kein neutrales ich keil gegen alles aus Ding...
Joar, ich finde „rechtspopulistisches Wichsblatt“ insofern auch gar keine schlimme und ungerechtfertigte Beleidigung gegenüber der BILD. Okay, das „Wichs...“ könnte jetzt - unter Umständen - leicht tendenziös wirken. Aber Feuer mit Feuer bekämpfen ist manchmal nicht verkehrt. Und Brandstifter zu sein ist nun quasi die originäre Hauptbeschäftigung dort. Und zwar, wie du richtig sagst, zumindest in der "Long-Term-View" in alles anderer als willkürlicher Weise.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Das sie dann, wenn es darum geht jemanden fertig zu machen, keine Gefangenen macht, macht sie hier nicht neutral. Die Bild ist ein daher ein rechtes oder meinetwegen rechtspopulistisches Meinungsblatt, kein neutrales ich keil gegen alles aus Ding...
Joar, ich finde „rechtspopulistisches Wichsblatt“ insofern auch gar keine schlimme und ungerechtfertigte Beleidigung gegenüber der BILD. Okay, das „Wichs...“ könnte jetzt - unter Umständen - leicht tendenziös wirken. Aber Feuer mit Feuer bekämpfen ist manchmal nicht verkehrt. Und Brandstifter zu sein ist nun quasi die originäre Hauptbeschäftigung dort. Und zwar, wie du richtig sagst, zumindest in der "Long-Term-View" in alles anderer als willkürlicher Weise.
Ich finde Wichsblatt ist jetzt auch nicht allzu unpräzise, da die Bild hier jauch Anschauungsmöglichkeiten bietet. :wink:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Imperator Palpatine hat geschrieben:....
Junge junge, da is aber einer Begriffsstutzig. Zuallerst mal machen "linke" Artikel ca 80% des Marktes aus. So ziemlich jeden Artikel kann man links zuordnen, es gibt keinen unterschied in den Artikeln zwischen Liberal und Links z.B., für mir persöhnlich ist zwischen liberal und links sowieso kaum ein Unterschied. Was Du ansonsten finden kannst sind neoliberale Artikel die Dich absichtlich mit Falschen Daten und Aussagen täuschen oder rechte Artikel. Sprich bei allen anderen Artikeln (links, liberal whatever) wird man nicht absichtlich hinters Licht geführt. Dort kann es vorkommen das man falsch informiert wurde weil der Autor falsch informiert war/wurde, aber man versucht in diesen Artikeln nicht mit Falschaussagen und gefäschten Daten eine Meinung zu manipulieren.

Sobald ein Artikel mit falschen Daten manipuliert wurde kann man schon fast davon ausgehen das er neoliberale Absichten verfolgt. Es kommt ja auch immer darauf an zu was für einem Thema der Artikel gedacht sein soll, was soll dem Leser vermittelt werden. Und wenn man da einfach kritische Artikel zu Wirtschaft und Politik ließt, dann geht es ja darum etwas aufzudecken, einen Missstand klarzumachen, dafür brauch man die Menschen nicht anlügen. Wil man aber mit seinem Artikel etwas durchsetzen wovon man weiß das es der Mehrheit der Bevölkerung sauer aufstoßen würde, dann beginnt man die Daten und den Artikel so zu manipulieren das er die ungeliebte Botschaft als etwas dennoch gutes verkaufen kann.

Ein schönes Beispiel dafür sind die Artikel von vor einem Jahr als es um die Schere zwischen Arm und Reich ging. In den hauptsächlich neoliberales Zeug verbreitenden Printmedien wurden ohne Ende Tabellen gefälscht, umformuliert usw um dem Bürger klarzumachen, eine Steuer für Reiche ist ganz schlecht, dat brauche ma nit, während im "linken" Printmediensprektrum darüber aufgeklärt wurde wie derbe da gerade in den diversen großen Zeitungen und Fernsehsendern manipuliert wird.
Zuletzt geändert von Freakstyles am 26.08.2015 19:28, insgesamt 2-mal geändert.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
Ich finde Wichsblatt ist jetzt auch nicht allzu unpräzise, da die Bild hier jauch Anschauungsmöglichkeiten bietet. :wink:
:Häschen: :Blauesauge:
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Freakstyles hat geschrieben: Was Du ansonsten finden kannst sind neoliberale Artikel die Dich absichtlich mit Falschen Daten und Aussagen täuschen oder rechte Artikel. Sprich bei allen anderen Artikeln (links, liberal whatever) wird man nicht absichtlich hinters Licht geführt. Dort kann es vorkommen das man falsch informiert wurde weil der Autor falsch informiert war/wurde, aber man versucht in diesen Artikeln nicht mit Falschaussagen und gefäschten Daten eine Meinung zu manipulieren.
Nur für alle anderen hervorgehoben. Ich gebe es auf, so " betriebsblind " kann niemand sein.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jetzt hab ich Dir die zitierte Zeile schon 3 mal erklärt, du bist Dir aber schon sicher das sich eine Diskussion mit mir lohnt ja? Du scheinst nämlich nicht aufnahmefähig zu sein.

Du peilst ja nichtmal was Du da markierst :lol:

Vielleicht versuchst es mal mit Worten anstatt Zitaten, dann merkt man vielleicht auch wo es hängt.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Raksoris hat geschrieben:Ich lese links und rechts , oben und unten und gehe sogar manchmal auf Schall und Rauch nur damit ich das größte Spektrum an Informationen bekommen kann das es gibt.
Hehe. "Alles-Schall-und-Rauch" hast du mit seiner Zugehörigkeit zum "größtmöglichen Meinungsspektrum" aber sehr ... freundlich umschrieben. Puh. Da kann der Kopp-Verlag in der Tat noch viel von lernen. Straight outta Bielefeld.

Hehe das war ja auch nur als Scherz gedacht :lol: :wink:

Den blog lese ich dort nur um mir vor Augen zu halten, wie gut ich es doch habe
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Imperator Palpatine hat geschrieben: Die Aussage im linken ( Meinungs - ) Spektrum wird man nicht hinters Licht geführt und schon gar nicht absichtlich, während man der Gegenseite Propaganda in Reinkultur vorwirft, sieht man wirklich nicht jeden Tag.
Ah, ich hab gefunden woran es bei Dir hängt. Du glaubst nicht daran das es beim Neoliberalsimus unter anderem darum geht zu manipulieren und zu fälschen für den eigenen Zweck und ansonsten darum, es den großen Wirtschaftskonzernen und den priveligierten Recht zu machen. Berechtigter Einwand, kriegt man schließlich nicht in der Schule beigebracht. Kann man aber tatsächlich sogar zwischen den Zeilen auf der Beschreibung von Wikipedia rauslesen zu Neoliberalismus.

Und das es so ist, dass die Neoliberalen "Vertreter" von Politik, Wirtschaft und Medien einen scheiß aufs Allgemeinwohl geben und im großem Stile propagieren und fälschen, das ist genau DAS womit sich das "linke/liberale" Medienspektrum die letzten 10 Jahre beschäftigt. Und man muss schon wirklich ganz doll die Augen zukneifen um die Missstände in unserem Lande nicht zu sehen, daher wird dieses Medienspektrum gerade auch immer größer!

Es gibt garkeinen Grund die andere Seite gegenzupropagieren, weil man einfach weiß was Scheiße ist und sich nicht gehört für unsere Gesellschaft und die einem einfach jede Woche selbst Vorlagen liefern die gegen das Menschenrecht verst0ßen oder die Umwelt beschädigen usw usw (will jetzt nicht zuviel ausarten), so dass man garnix anderes machen brauch als jede Woche den Ihre Lügen aufdecken, da brauch man sich keine eigenen Lügen für die ausdenken. Ich will ja nicht bestreiten das es sowas garnicht gäbe, aber mir ist ehrlich gesagt nicht ein einziger Fall bekannt. Wenn man die Arbeitsweise von Neoliberalen versteht, dann kann man eigentlich nur Abscheu für die empfinden, es sei denn man hat gefallen daran zu sehen wie alle anderen Leiden, sowie auch der Planet und die Abreitsweise des täglichen Bürgerverarschens gut heisst. Und man lasse sich nicht täuschen, die Grünen sind Kriegstreiber, die sind kein bisschen liberal oder links, genausowenig die SPD. Dabei rede ich natürlich von den Chefetagen der Parteien, in der Basis bei Grünen oder SPD (VIELLEICHT sogar auch bei der CDU wenn die nicht schon alle verjagt haben) gibt es einige linke und liberale, aber die werden einfach immer schön auf Linie gebracht bei den Entscheidungen, wie man das so schön im politischen Alltag (z.B. im Parlament) verfolgen kann. Man kann es sogar auf Twitter lesen was die Basis von Ihren Chefen hält.

Naja, kurzum, es wäre absurd Propaganda gegen den neoliberalen stream aufzufahren, weil es schon völlig ausreicht den Ihre täglichen Lügen und Manipulationen aufzudecken.

Und back to topic: Es ist zum Glück (noch) völlig normal das die Menschen sich (wenn sie nicht grad evil sein wollen) sich die Optionen in dem Game raussuchen welche eher dem sozialen Spektrum zugehörig sind. Ich kenne das Spiel nicht, aber wenn einer versucht die Welt besser zu machen dann wird man sich immer FÜR den Planeten und FÜR das Allgemeinwohl entscheiden, ist doch klar das die anderen Entscheidungen die zu Reichtum weniger Menschen führen oder die Umwelt zerstören nicht gewollt sind. Daher für mich keine Überraschung das es in die Linke Richtung geht.

Aber umso größer die Überraschung das wir in der Realität genau das Gegenteil vorherrschen haben. Krieg, Ressourcen, Reichtum ansammeln. Sind echt wunderbare Werte die uns da vermittelt werden.