FIFA 16: Freistoßspray, Starheads und Bundesliga-Stil: "Authentisches Fußball-Erlebnis" im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Freistoßspray, Starheads und Bundesliga-Stil: "Authentisches Fußball-Erlebnis" im Trailer

Beitrag von -=Ramirez=- »

Green-Link84 hat geschrieben:Neue Fangesänge? Schallt auch "B*B H**ensöhne" durch die Stadien? :mrgreen:
Immerhin sehr beliebt der Fangesang und bei jedem Auswärtsspiel der Zecken zu hören (Außer in Köln).
Wirds aber leider nie in Fifa geben.

Die Kommentatoren werden zum glück auch geändert und einige sehr nervige und unpassende Sprüche kommen weg. Kareem Abdul Jabbar, Student und Antizipieren, Den hätt ich mit der Mütze meiner Oma gehalten, Den hätte Manni Breuckmann gemacht und die unsäglichen Sprüche bei Kopfbällen nach einer Ecke.

Spielerisch weden die Hitboxen der Spieler hoffentlich noch verfeinert und die Skillmoves etwas abgeschwächt.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Freistoßspray, Starheads und Bundesliga-Stil: "Authentisches Fußball-Erlebnis" im Trailer

Beitrag von monthy19 »

Fifa wird auch dieses Jahr wieder spielerisch gegen PES abkacken.
Leider gibt es die fette Lizenz aber nur bei Fifa und ich kann es nicht ausstehen mit Fantasymannschaften zu spielen.
Deshalb wird es wohl wieder Fifa werden.
PES folgt dann irgend wann im Sale oder wenn es ein gutes Angebot gibt.
Die Demo von PES ist aber auf jeden Fall schon sehr gut.
Hätte als Fangesang gerne: am Tag, als der FC Schei... st... und alle Borussen sangen; das war ein schöner Tag als für Schei... :Vaterschlumpf: :Blauesauge: :Hüpf:
AsTani
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AsTani »

Vielleicht sollten die Herrschaften von ea sich mehr um das Gameplay kümmern. Fifa mit dem Gameplay und den spieleranimationen von pes. Das wäre geil!

Fifa hat eine katastrophale ballphysik, unproportionale Spielfelder und komisch aussehende Fußballer (bodybuilder).
Wenn man diese Dinge und das besch... Gameplay gefixt hat kann man sich um nebensächliche Dinge wie frauenfussball, overlays und Kommentatoren kümmern.
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Wer interessiert sich schon für die Bundesliga? Die sollen lieber das Landleben von der Schweizer Super-League ausbauen (Kühe als Zuschauer, Kuhglocken ,Fangesänge von Beatrice Egli :D ).... Ne, im ernst, Fifa 15 war für meinen Geschmack einfach nur schlecht. Da war keine Taktik nötig, da hiess es immer Ronaldo gegen ...... Bale gegen ...... Messi gegen ....... usw. Fifa 16 ohne mich....
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

Fifa ist eben ein totales Arcade Game.
Wer clever ist, durchschaut das Spiel in paar Partien und steigt in den Ligen ziemlich hoch auf.
Mit dem linken Stick immer schön im Halbkreis drehen, da kommt keiner ran.
Kurz vorm 16er nur noch den Schlenzer nehmen und ab ins Kreuzeck damit. Funktioniert immer zu 100%.
Es spielen keine Zufallsfaktoren wie bei PES rein. Bei FIFA erziele ich gefühlt 1000 Tore auf diesselbe Art und Weise.
Bei PES ist so gut wie jedes Tor einzigartig, war es schon immer.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Ja genau PES 100 basiert auf 100% zufall... :roll:
Spooky_09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spooky_09 »

was nützt mir freistoss spray, bundesliga overlay und gesichter wenn das gameplay unterste schublade ist. jedes tor ist gleich. und jeder spielt nach schema f. mal gucken was pes noch bringt bis zum release. die pes demo war ok.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Stimmt weil das Gameplay soooo schlecht ist, verkauft es sich FIFA ja auch so schlecht....oh warte. War das nicht FIFA was jedes mal PES eiskalt schlägt in den Verkaufzahlen? Aber stimmt sind ja alle nur Arcade Gamer :Vaterschlumpf:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

superbia hat geschrieben:Die Tor-News funktionieren gar nicht, auch nicht wenn das Spiel auf Englisch läuft. Weder als Textanzeige noch mit dem erweiterten englischen Kommentaren. Besorg Dir eine PC-Version und probiere es aus, aber schreib hier keinen Blödsinn.

ICH muss Dir nicht erklären, warum das deaktiviert ist, weil die Option nicht läuft, DU musst das tun. In jeder Liga finden Spiele zeitgleich statt und da weiß jeder Verein, wie es auf den anderen Plätzen steht. Das lief bei FIFA 14 auch noch tadellos, bei FIFA 15 nicht mehr - und das gehört eben einfach zum Spiel und zum Realismus von Live-Übertragungen.
Da ein Kumpel von mir meist nur Karriere zockt, habe ich es in FIFA15 erst wieder als Meldung gesehen. Einstellungen alle an und Tornachrichten sowie Seitenlinienkommentator (Englisch) aktiviert.
Liegt wohl an der PC-Version, Konsole geht. Allerdings nur, wenn diese Spiele wichtig für die eigene Mannschaft ist. :!:
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Nee auf Konsole geht das auch nicht wenn man auf Deutsch Spiel ( PS4 Version) Schaltet man es da auf Englisch dann gehts.

@Allgemein

Was mir aber ehrlich gesagt auf die Eier geht: Irgendwie sind es immer die PESler Spieler die ankommen und ihr PES bis auf das extreme Verteidigen. PES heiliger gral. FIFA der letzte Dreck. Jedes Jahr das selbe und so langsam nervts wirklich.
Selbst wenn PES im kern das bessere Spiel ist. Und? Hat Fifa kein Existenzrecht? Darf man als Fußball Fan kein FIFA gut finden? Ich mag FIFA so wie es ist und viele andere auch. Das es nicht perfekt ist wissen wohl auch die meisten. Aber auch ein PES ist weg von einer Perfektion.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

skSunstar hat geschrieben:Bei PES ist so gut wie jedes Tor einzigartig, war es schon immer.
Hast du den PR Text auswendig gelernt?
Ich habe PES 2015 und auch da fallen Tore bestimmter Art ziemlich häufig...
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Spooky_09 hat geschrieben:was nützt mir freistoss spray, bundesliga overlay und gesichter wenn das gameplay unterste schublade ist. jedes tor ist gleich. und jeder spielt nach schema f. mal gucken was pes noch bringt bis zum release. die pes demo war ok.
Nichts ist in FIFA leichter zu besiegen, als ein Gegner der keinen Plan B hat, sondern immer seine Linie durchzieht. Besonders gerne sind das natürlich lange Bälle wahllos in den Raum gespielt.
Meistens sind das dann auch die Leute, die sich über das eintönige Gameplay beschweren.

Dabei kann man wunderbar je nach Gegner und Spielverlauf Ballbesitzfußball oder auf Konter spielen, verstärkt mit Flanken operieren oder durch die Mitte kombinieren, abwartend Verteidigen oder bei Ballverlust sofort pressen, auf Dribbling setzen oder Tiki-Taka. etc. Oder ganz einfach alles zusammen.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Spooky_09 hat geschrieben: Dabei kann man wunderbar je nach Gegner und Spielverlauf Ballbesitzfußball oder auf Konter spielen, verstärkt mit Flanken operieren oder durch die Mitte kombinieren, abwartend Verteidigen oder bei Ballverlust sofort pressen, auf Dribbling setzen oder Tiki-Taka. etc. Oder ganz einfach alles zusammen.
Ballbesitzorientierter Konterfußball? Durch die Mitte über die Flanke operieren? Abwartendes Pressing? ... :D

Ich denke die Diskussion, ob Fifa oder PES derzeit besser ist macht keinen Sinn, weil beide auf einem ähnlichen (durchschnittlichen) Niveau liegen.
Keines der beiden ist wirklich besser, die Spiele sind aber schon verschieden. Je nach Vorliebe kann man eines natürlich viel besser finden (ich z.B. Fifa), aber trotzdem ist das andere deswegen nicht direkt Müll. Für mich ist PES nichts, weil mir viele Bewegungen, Aktionen usw. sehr unnatürlich vorkommen.
Andere behaupten das von Fifa und ich kann das akzeptieren.

Ich kann aber schon verstehen, warum PES Spieler so verbissen ihr Spiel verteidigen. Für Fifa-Fans ist die PES Konkurrenz gut und wichtig. Umgekehrt könnte PES irgendwann wegen Fifa eingestellt werden. Darum haben Fifa Fans eher ein Interesse an einem starken PES und umgekehrt die PES Fans an einem schwachen Fifa.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Sn@keEater hat geschrieben:Was mir aber ehrlich gesagt auf die Eier geht: Irgendwie sind es immer die PESler Spieler die ankommen und ihr PES bis auf das extreme Verteidigen. PES heiliger gral. FIFA der letzte Dreck. Jedes Jahr das selbe und so langsam nervts wirklich.
Selbst wenn PES im kern das bessere Spiel ist. Und? Hat Fifa kein Existenzrecht? Darf man als Fußball Fan kein FIFA gut finden? Ich mag FIFA so wie es ist und viele andere auch. Das es nicht perfekt ist wissen wohl auch die meisten. Aber auch ein PES ist weg von einer Perfektion.
Dem muss ich zustimmen. Mir geht diese dämliche Attitüde auch auf den Keks. PES ist ja so verdammt nah am echten Fußball und FIFA bloß Arcade und jeder der wirklich Ahnung von Fußball hat, der kann nur PES gut finden. Völliger Schwachsinn! Bis einschließlich PES 2013 war PES über die letzten Jahre weit arcadiger als die FIFAs in denselben Jahren. Immer wieder dieses schlechte Balancing zwischen Offensive und Defensive, Spieler die innerhalb einer halben Sekunde aus dem Vollsprint abbremsen, sich umdrehen und sofort im Vollsprint in die entgegengesetzte Richtung laufen konnten.

Und mal alle EA-Bashe beiseite: so eine Frechheit wie PES 2014 hat sich EA bei FIFA schon lange nicht mehr erlaubt. PES 2014 war im Prinzip nix anderes als eine zum Vollpreis veröffentlichte Betaversion von PES 2015. Selbst nach Patch gab es immer noch gelegentliche Ruckler oder „Hänger“ von wenigen Sekundenbruchteilen (zumindest auf PS3), wenn z. B. der Ball die Tor- / Torauslinie überquerte immer mal wieder. Wettereffekte fehlten. Das ganze Gameplay mit Fokus auf einen langsameren, realistischeren Spielablauf war noch völlig unausgegoren; die Steuerung zu schwammig und die Spieler in ihren Aktionen viel zu träge (das erinnerte mich fatal an FIFA 08).

Leute die Fußball wirklich lieben, sind froh über jede gut umgesetzte Versoftung ihres Lieblingsspiels. Denen ist es egal, ob da nun FIFA oder PES auf dem Cover steht. Und die setzen sich auch nicht mit dem bösen, bösen Konkurrenzprodukt nur mal ne halbe Stunde hin, um sich mit permanent sparsamer Miene davon zu überzeugen, wie Scheiße das doch nu eigentlich wirklich ist, nur um dann im Netz darüber ätzen zu können. Die schauen sich beide Serien unvoreingenommen an und gucken, wie viel Spaß sie mit beiden haben können. Alles andere ist nur stumpfes Fanboy-Gehabe.

FIFA wird ja immer vorgeworfen, dass es so ein Kiddie-Magnet wäre. Komischerweise werden aber immer wieder nur FIFA-Threads von PES-Fanboys heimgesucht, die mit ihren Plattitüden eine vernünftige Diskussion stören. In PES-Threads passiert das, meiner Erfahrung nach, in umgekehrter Weise nicht annähernd so penetrant. Das sagt doch über die Reife zumindest eines Teils des Klientels so einiges aus... :(
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

Ich hab natürlich auch schon FIFA gehabt und wie gesagt, mich schnell hochgespielt und es wird dann einfach schnell ultra langweilig.
FIFA und Verkaufszahlen? Ja, ist wohl ähnlich wie bei Call of Duty.
Schau dir mal die Typen an, die auf Facebook bei der Fifa Seite kommentieren. Da wundert dich nichtsmehr.
Außerdem bietet es nach wie vor alle Lizenzen, das ist für viele eben DER Kaufgrund unabhängig vom Gameplay.
Mit PES muss man sich schon mehr beschäftigen, um wirklich gut zu sein. Und was man dann auf dem Platz alles spielerisch darbieten kann, ist unglaublich. Man entdeckt viele neue Feinheiten. Die meisten würden sich wundern was alles geht, wenn sie sich wirklich damit beschäftigen.

Ich habe nicht gesagt PES basiert zu 100% auf Zufall. Anscheinend liest du nicht genau genug. Ich habe geschrieben bei PES spielen Zufallsfaktoren eine Rolle, das ist bekannt. Der Ball kommt also aus der gleichen Position mit gleicher Stärke nicht immer auf diesselbe Art und Weise aufs Tor wie bei FIFA. Das ist Fakt.

PES ist näher an der Realität als FIFA. Ob man das wichtig findet, ist subjektiv. Aber ich kann absolut nicht zustimmen, wenn manche meinen, FIFA ist realistischer im Gameplay als PES.

Außerdem ist ein Forum ja dazu da, Meinungen konrovers zu diskutieren ;)
Also bitte nicht gleich wieder mit Fanboy kommen. Man kann seine Argumente jedem ausführlich erläutern.

Achja, ist das Momentum in FIFA eigentlich eine Legende oder wurde das schonmal bestätigt?