Final Fantasy 7: Elf Millionen Verkäufe weltweit; iOS-Umsetzung veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamerGott
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7: Elf Millionen Verkäufe weltweit; iOS-Umsetzung veröffentlicht

Beitrag von GamerGott »

Flextastic hat geschrieben:die sind nicht abgestellt, steht doch in klammern dahinter oder hab ich da was falsch verstanden? das feature bedeutet doch nur, das du die gegner nicht mehr siehst?!?
Mag sein, dass ich dich jetzt falsch verstanden habe aber die Gegner hat man doch schon vorher nicht gesehen, bis der Kampf startete.
Ich meine auch, dass mit dem Feature alle Zufallskämpfe, außer die storyrelevanten abgestellt werden.
Naja ich hole es mir eh, dann werd ich es ja wissen. :)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7: Elf Millionen Verkäufe weltweit; iOS-Umsetzung veröffentlicht

Beitrag von johndoe1044785 »

ist schon geklärt, ich hatte da wohl richtig falsche erinnerungen dran und zusätzlich kannte ich auch nicht den pc-port.

mea culpa
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Dass man die Zufallskämpfe abschalten kann, finde ich ziemlich cool - ich bin zwar ein großer Fan dieser Kämpfe, weil ich nur so auf ein Maximal-Level grinden kann, aber wenn ich auf diese in gewissen Situationen keinen Bock habe, umso besser.

Der Preis ist halt mal wieder SE-typisch für´n Arsch.
Leute, ernsthaft? 17 Euro für den alten Krampf? Das ist ja teurer als auf jeder anderen Plattform...

Was ich auch nicht verstehe ist, sind die relativ hohen Systemanforderungen.
iPhone 5, iPad mini 2, iPad 3 - die brauchen mir doch nicht erzählen, dass das staubige Teil nicht auf älteren Geräten läuft...

Naja, hab´s eh auf der Vita, von daher, viel Spaß damit an alle, die es sich gönnen :)
Ist immer noch mein persönlicher Favourit der Serie im Bezug auf Atmosphäre und Geschichte.
Springmaus2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Springmaus2006 »

Mit anderen Worten,die Spieler werden wieder an die Hand genommen...so nervig Zufallsbegegnungen in JRPGs auch sein mögen, sie sind ein wichtiger Bestandteil solcher Spiele.
Zum einen strecken sie die Spieldauer, denn ansonsten würden aus 80 Stunden plus ganz schnell 5 Stunden werden, zum anderen ist Alles auf "grinding" aufgebaut.

Durch diese Kämpfe schafft man es ja überhaupt erst zu leveln und stärker zu werden, dürfte also jedem klar sein was passiert wenn man diese abstellt und dann mit Lv 3 beim ersten grossen Gegner landet...dann gibts erstmal ordentlich auf die Fresse, allerdings für die Guten.
Naja,das erklärt dann auch diesen "God-Mode"...wer das eine verwendet wird das andere zwangsläufig auch brauchen.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Springmaus2006 hat geschrieben:Mit anderen Worten,die Spieler werden wieder an die Hand genommen...so nervig Zufallsbegegnungen in JRPGs auch sein mögen, sie sind ein wichtiger Bestandteil solcher Spiele.
Zum einen strecken sie die Spieldauer, denn ansonsten würden aus 80 Stunden plus ganz schnell 5 Stunden werden, zum anderen ist Alles auf "grinding" aufgebaut.
Das alles nur auf Grinding basiert, zeigt ja nur wie stumpf die meisten Final Fantasy Kampfsysteme waren. Ich bin froh, dass Square in den Mobile Varianten irgendwie versucht, dass Grinden zumindest erträglich zu machen. Der God Mode ist mir aber auch zu viel. Da wäre es mir schon lieber, wenn Bosse auf Wunsch soviel AP und XP geben dass man auch den nächsten Boss damit schafft.
Springmaus2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Springmaus2006 »

Ich habe nie bestritten dass sie nervig sein können, nur leider sind sie auch absolut notwendig in einem Rollenspiel welches zu einem grossen Teil darum aufgebaut ist....denn jetzt mal ehrlich,was wäre denn die Alternative, jetzt neben diesem "God-Mode"?
Nebenquests erfüllen kann zwar auch massig EXP bringen, in den meisten Rollenspielen aus dem Osten reicht das aber längst nicht für die grossen Gegner,falls es überhaupt mal nennenswerte Nebenaufgaben gibt und für diese auch noch gute EXP.

Was geschieht,wenn du ohne jedes aufleveln zu einem starken, relevanten Gegner marschierst habe ich bereits gesagt, und da sind sich hoffentlich auch Alle einig, die solche Spiele schon mal gespielt haben...da sieht man dann den Game Over Bildschirm nach dem zweiten Zug.

Natürlich könntest du jetzt sagen, warum nicht aufleveln bis es reicht und dann die Zufallskämpfe abstellen...nun,genau das verstehe ich aber unter "den Spieler an der Hand nehmen", denn im Grunde genommen machte auch immer das kluge Verwenden der mitgenommenen Gegenstände einen Reiz dieser Spiele aus.
Wenn du jetzt keine Tränke,Federn oder wasauchimmer mehr hast schaltest du einfach um und spazierst ohne Problem in die Nächste Stadt.

Nützlich? Unter Umständen, ja. Praktisch? Bestimmt. Aber gleichzeitig ist es auch vergleichbar mit dem "Alle Schätze auf der Karte sofort anzeigen" Unding...es ist eine Vereinfachung, man wird an der Hand genommen...mit dem God-mode fang ich gar nicht erst an.

Und dass Square sich ein Bein ausreisst und "angepasste" relevante Gegner einfügt,die sich deiner Stärke anpassen und für den nächsten Oberfiesling genug EXP geben,glaubt doch wohl nicht echt jemand oder?
Das würde den God-mode von vornherein ad absurdum führen.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

casanoffi hat geschrieben:Der Preis ist halt mal wieder SE-typisch für´n Arsch.
Leute, ernsthaft? 17 Euro für den alten Krampf? Das ist ja teurer als auf jeder anderen Plattform...
Wart's ab. Dieses Jahr erscheint der PC Port noch auf der PS4. :ugly:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Meine güte, wie kann man sich so an dem Godmode aufhängen?
Das Spiel ist ne IOS-Casual-Umsetzung.
Denkst du evtl das Hänschen Mülle oder Anneliese Jedermann dutzende von Stunden in dem Spiel verbringen möchten?

Die meisten die sich das als mobile Version antun kennen das Spiel vom Namen her, oder über bekannte die es "damals" gezockt haben und möchten vor allem die Story genießen. Als ob Casuals groß interesse am Aufleveln oder auscappen von Sprüchen, Summoning oder Choccobos haben.

Man sollte auch die Zeit im Auge behalten die es damals verschlang um vieles/alles gesehen zu haben.

Wird ja niemand gezwungen das Spiel zu spielen.

Für mich kommt es nicht in die Tüte, zum einen besitze ich kein Smartphone, zum anderen möchte ich FF7 so in erinnerung behalten wie es in den 90er auf der PS1 war - als eines der besten Spiele die ich je gespielt habe.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Wer "hängt sich denn jetzt so am God-Mode auf"? Springmaus hat doch bloß erklärt, warum er FF7 ohne Zufallskämpfe für sinnfrei hält. Und ich bin geneigt ihm da zuzustimmen. JRPGs bestehen sehr häufig aus Grind (gibt ja einen Grund, dass es den Begriff "Asia-Grind" gibt). Und dieser Grind ist eben fester Bestandteil des gesamten Designs (da man durch den Grind ja auch bspw. häufig die Umgebung massiv erforscht, etc.).

Ich sehe jetzt keinen Grund, warum Springmaus da nicht mal drauf eingehen dürfte.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Frei nach Amazon: "Sie haben einen Fernseher gekauft, suchen sie zufällig nach einem Fernseher?"

Remakes machen für mich keinen Sinn. Ich kann nicht widerkauen, was ich bereits verdaut habe.
generalTT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von generalTT »

8BitLegend hat geschrieben:Remakes machen für mich keinen Sinn. Ich kann nicht widerkauen, was ich bereits verdaut habe.
Als ob du alles was du bisher gegessen hast nur einmal gegessen hast :D

Denke werde es mir mal über Appcake ziehen und schauen wie so die Steuerung ist, erfahrungsgemäß schlecht und deshalb wieder zeitnah löschen
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Jetzt ganz neu: Swetlana im Rotlichtbezirk, von Ivan neu ausgestellt. Jetzt jedoch ohne Anfassen und nur mit 4 Gummis übereinander. Auf Wunsch wird sie auch allmächtig und man kommt ohne dass man den Schuppen überhaupt betreten muss... :roll:

Ganz ehrlich:
Welcher normale Mensch tut sich diesen angekündigten Sch*** an? Zu einem FF gehörten eben auch die Zufallskämpfe und und das Leveln, weil man sonst spätestens bei den Bossen nicht weiter kam.
Warum tut man sich "auf Knopfdruck allmächtig", "keine Zufallskämpfe" usw. an?

Warum lässt man die Legende nicht einfach ruhen, sondern schändet ihr Grab bis aufs übelste?
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Wie hart FF7 noch gemelkt wird bevor der Remake rauskommt :mrgreen:
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Dr. Fritte hat geschrieben: Welcher normale Mensch tut sich diesen angekündigten Sch*** an?
Ich :)
Die Android/IOS Fassung von Final Fantasy 6 ist die mit Abstand beste, bei Final Fantasy 7 wirds mit Sicherheit auch so sein. Für längere Zugfahrten und Flüge gibt es nicht besseres, als die schöne Musik im Hintergrund und (teilweise zum 100sten mal) ne gute Geschichte zu erleben. Wenn son Spiel für mobile Plattformen kommt, dann muss man auch berücksichtigen, dass die Spiele auch unterwegs genutzt werden. Und von ner 3 Stündigen Zugfahrt will ich nich 2 Stunden mit grinden verbringen, nur weil das anno 1997 noch so usus war.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Dein Bedürfnis in allen Ehren, aber warum tut man sich ein Spiel an, dass um 60% des eigentlichen Spiels kastriert wird?

Man hätte auch die Zufallskämpfe reduzieren und die XP erhöhen können anstatt ein "Knopf drücken und alles wegrocken".