Elex: Aufzeichnung der gamescom-Präsentation von Piranha Bytes
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Elex: Aufzeichnung der gamescom-Präsentation von Piranha Bytes
Auf der gamescom wurde Elex, das neue Spiel von Piranha Bytes, erstmalig vorgestellt und diese Präsentation wurde von Publisher EuroVideo Games aufgezeichnet und veröffentlicht - leider in ziemlich mittelprächtiger Qualität. Björn Pankratz (Game Director), Jenny Pankratz und Amadeus Weidmann sprechen über ihr neues Rollenspiel, die Science-Fantasy-Spielwelt und natürlich das Jetpack. Weitere Detai...
Hier geht es zur News Elex: Aufzeichnung der gamescom-Präsentation von Piranha Bytes
Hier geht es zur News Elex: Aufzeichnung der gamescom-Präsentation von Piranha Bytes
-
janniz
- Persönliche Nachricht:
Re: Elex: Aufzeichnung der gamescom-Präsentation von Piranha Bytes
Was sind das für Witzfiguren?
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Ich find die Truppe immer noch sympathisch, besonders das Interview mit den Rocketbeans war sehr schön. Aber die Präsentation war schon eher auf Schulreferat Niveau was die Artikulation und den Redefluss an ging.
- Kido
- Persönliche Nachricht:
Die Präsentation war für mich komisch, voll unsympatisch. Kaum zu glauben, dass solche Typen ein Spiel entwickeln könnten, was mich interessiert. Mal sehen, es sind ja nicht nur diese 3 Leute, die daran arbeiten.
Inhaltlich gabs nicht sehr viel mehr an Infos über das Spiel in dem Video, als man bisher lesen konnte.
Inhaltlich gabs nicht sehr viel mehr an Infos über das Spiel in dem Video, als man bisher lesen konnte.
-
Jankiesnnae
- Persönliche Nachricht:
Sieht extrem langweilig aus genauso die total öde Risen Serie. Rollenspiele zum abgewöhnen.. Das die davon noch leben können wundert mich. Und solch eine unsympathische Bande habe ich auch lange nicht mehr an einen Mikro gesehen.
- Groot
- Persönliche Nachricht:
Ich mag Piranha Bytes und Sie sind mir auch sympathisch. Die Präsentation wirkte vielleicht nicht professionell, finde es aber schade, wenn man deswegen vorschnell urteilt. Ich war von Risen auch nicht begeistert, aber ehe ich nicht mehr von Elex gesehen habe, werde ich kein Urteil abgeben. Ich traue den Piranhas ein gutes Spiel zu und angeblich genießen Sie bei diesem Projekt ja auch künstlerische Freiheit. Ich befürchte lediglich, dass Sie sich übernehmen, es ist zwar beeindruckend, was Sie mit einem so kleinen Team zusammenstellen, jedoch wäre es sicher nicht verkehrt ein etwas kleineres Spiel zu entwicklen.
Naja abwarten und Tee trinken
Naja abwarten und Tee trinken
- EpicAndy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die 90er haben angerufen sie wollen ihre Overhead Folien zurück^^
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Echt abschreckend...Wenn die Präsentation die Qualität des Spieles wiederspiegeln würde, steht uns etwas schlimmeres als Arcania ins Haus.
- Hattori-Sensei
- Persönliche Nachricht:
Wie kann man nur bei so einer Präsentation stehen wie ein Schulkind der gerade ne Note erwartet für ein miserables Referat .... Finger in der Hose ? Echt jetzt ? ^^
Naja die Story klingt wie .... "So heute werfen wir alle Ideen in einen Topf" 50 Leute werfen etwas rein ...... "So ich weiß zwar nicht was auf jedem einzelnen steht, aber daraus entwickeln wir nun unser neues Spiel ... Drogen. ... Fantasy ... Endzeit .... Monster ... Schwerter .... Fliegen .... Rüstung .... kacke ....
Ich erwarte rein gar nichts von diesem Titel, mal schauen ob es mich am Ende überraschen kann^^
Naja die Story klingt wie .... "So heute werfen wir alle Ideen in einen Topf" 50 Leute werfen etwas rein ...... "So ich weiß zwar nicht was auf jedem einzelnen steht, aber daraus entwickeln wir nun unser neues Spiel ... Drogen. ... Fantasy ... Endzeit .... Monster ... Schwerter .... Fliegen .... Rüstung .... kacke ....
Ich erwarte rein gar nichts von diesem Titel, mal schauen ob es mich am Ende überraschen kann^^
-
DerGerechte
- Persönliche Nachricht:
Wow. An den Kommentaren sieht man schon langsam wie PR-verseucht die Spieler inzwischen sind. Die sehen lieber irgendwelche einstudierten, zum 100% choreografierten und von Schlipsträgern abgesegneten "awesome"-Präsentationen an, wo einem einfach ins Gesicht gelogen wird. Ich fand die Typen eher cool, weil sie viele interessante Sachen angesprochen haben. Und man bekommt richtig gut mit, dass sie sich über die Spielmechaniken und die Welt gedanken gemacht haben. Das fand ich viel besser als die typischen saubergeleckte Werbeveranstaltungen, die man sonst so zu sehen bekommt. Diese Typen sind authentisch. Auch wenn es für mich zuerst auch ungewohnt war. Und denen gebührt Respekt schon deswegen, weil sie so eine große und komplexe Software erstellen können. Ich könnte das nicht, obwohl ich programmieren kann.
-
Eikant
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Kommentar, dann muss ich das nicht formulieren!
Und der Spruch zu den 90ern....ja, das war genau die Zeit, in der richtig viele echte Rollenspiele kamen. War in dem Sinne ne geile Zeit!
Und der Spruch zu den 90ern....ja, das war genau die Zeit, in der richtig viele echte Rollenspiele kamen. War in dem Sinne ne geile Zeit!
-
Derjeniege
- Persönliche Nachricht:
Steve Jobs hat 1 Woche vor Ort die Präsentation des iPhone geprobt Das Team dahinter war riesig. Kein Problem wenn das Marketing-Budget um einiges höher ist, als das der Entwicklung. Bei einem total überteuerten Luxusprodukt mag dies standard sein, für eine kleine Firma ist das vollkommen utopisch. Schade dass die Verpackung wichtiger wird, als der eigentliche Inhalt. Aber wer nur kauft, wenn er vollkommen verarscht wurde, bekommt das eben.
-
solnor
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube den Schreibern über uns geht es nicht um Awesome Präsentationen, sondern um Professionalität. Wenn ich so bei Kunden auftreten würde (und das Publikum in dem Video sind potentielle Kunden) um sie von meinen Dienstleistungen zu überzeugen, dann würde ich keine Aufträge mehr bekommen. Da geht es auch um Körpersprache, um Artikulierung, um die Vermeidung von dummen Sprüchen die keiner lustig findet und vor allem um eine überzeugende Vorstellung der Inhalte. Der ganze Auftritt wirkt auf mich sehr unvorbereitet und lustlos. Wenn sie so lustlos am Spiel arbeiten wie sie es vorstellen, dann wüsste ich nicht, warum ich das Spiel kaufen sollte.DerGerechte hat geschrieben:Wow. An den Kommentaren sieht man schon langsam wie PR-verseucht die Spieler inzwischen sind. Die sehen lieber irgendwelche einstudierten, zum 100% choreografierten und von Schlipsträgern abgesegneten "awesome"-Präsentationen an, wo einem einfach ins Gesicht gelogen wird.
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
Naja, selbst die Wahl der Screenshots ist suboptimal. Karge Berge, schlechte aufgelöste Wrackteile, Gegend wie aus einem Unity Asset zusammengeschoben(Material im Rocketbeans Interview zu sehen). Da muss man keine Marketingabteilung haben um wenigstens zu verstehen das solche Details poliert als "mal eben" hingeschissen werden sollen. Denn wenn jemand was von seinen eigenen Produkt hält, würde solche Fehler vermeiden. Ich weiß, PB sind empfindliche Kreaturen, ich stempel PB damit nicht ab, im Gegenteil, ich finds interessant was sie tun, nur etwas Salz ist immer dabei.
- EpicAndy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Für so ein kleines Team würde ich mehr story empfehlen und weniger Sachen, so was wie Kingdom deliverance zb . Das mit den jetpack da bin ich sehr skeptisch ob das klappen wird, Killzone 3 hatte da ne Hammer Mechanik bei einer Mission VL erinnert sich jemand ^^