Dragon Age: Inquisition - Neunter Patch im Vorfeld der Erweiterung The Descent
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dragon Age: Inquisition - Neunter Patch im Vorfeld der Erweiterung The Descent
Im Vorfeld der Veröffentlichung der Erweiterung "The Descent" (11. August) erscheint der neunte Patch für Dragon Age: Inquisition. Das Update fügt mit "Pala" einen neuen Multiplayer-Charakter hinzu, der kein Paladin ist, sondern ein Zwerg-Krieger.Change-Log:
Wurden die Optionen einer Kategorie zurückgesetzt, konnte es vorkommen, dass dadurch auch der Schwierigkeitsgrad des Spiels zurückgesetzt wu...
Hier geht es zur News Dragon Age: Inquisition - Neunter Patch im Vorfeld der Erweiterung The Descent
Wurden die Optionen einer Kategorie zurückgesetzt, konnte es vorkommen, dass dadurch auch der Schwierigkeitsgrad des Spiels zurückgesetzt wu...
Hier geht es zur News Dragon Age: Inquisition - Neunter Patch im Vorfeld der Erweiterung The Descent
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Neunter Patch im Vorfeld der Erweiterung The Descent
lol hatte aus interesse mal auf die news geklickt da ich gerne neuen content für das spiel sehen will.
habe jedes gebiet komplett durchgespielt und mega spass mit dem spiel gehabt.
da fallen mir hier die 59% von 4players ins auge und ich muss einmal mehr feststellen das diese seite eine mir nicht verständliche wertungsvergabe hat ...
ja das spiel hat zuviele sammelaufgaben und ein paar design fehler aber 59%?
(zumal man diese auch ganz leicht ignorieren kann)
einmal mehr kopfschütteln über eine der großen deutschen spieleseiten
ps: von mir hätte es 81-83% bekommen, knapp nen award verfehlt (wenn ich hart gewertet hätte vielleicht 77-79%)
da fallen mir hier die 59% von 4players ins auge und ich muss einmal mehr feststellen das diese seite eine mir nicht verständliche wertungsvergabe hat ...
ps: von mir hätte es 81-83% bekommen, knapp nen award verfehlt (wenn ich hart gewertet hätte vielleicht 77-79%)
-
Jankiesnnae
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Neunter Patch im Vorfeld der Erweiterung The Descent
Nur weil dir der Anspruch fehlt oder du allgemein mmos liebst heißt nicht das 59& zuwenig sind. Für mich sind es sogar zuviel. Das Spiel hat gar nichts mit RPG´s zutun. Es gibt im Spiel absoulut NICHTS zu entdecken jeder Mist ist schon auf der Karte makiert und muss nur abgeklappert werden. ALLE Miniquest sind auf den Niveau eines schlechten mmos und bieten 0 Story. Dazu die seichte langweilige und vorrauschaubare Hauptstory *gähn* Jeder Spieler mit Herz müsste dem Jörg für die gerechte Wertung danken. Und Jubelperser können zur Gamestar gehen..Ashesfall hat geschrieben:lol hatte aus interesse mal auf die news geklickt da ich gerne neuen content für das spiel sehen will.
-
Djuke13
- Persönliche Nachricht:
Im Vorfeld dachte ich ebenfalls die 59% wären zu wenig.
Das Spiel macht Spaß, ohne Frage, aber es sind so viele Kleinigkeiten die das große Ganze halt ankratzen. So zum Beispiel die hochgelobten neuen Features wie Taktikcam oder Reittiere. Hab ich in zwei Durchläufen so gut wie nie genutzt. Die Spielzeit hat sich bei mir bei Durchgang zwei um glatte 40h verringert, um mal nur ein paar Beispiele zu bringen.
Und im Endeffekt, was juckt einem eine fremde Wertung wenn einem selber das Spiel gefällt.
Das Spiel macht Spaß, ohne Frage, aber es sind so viele Kleinigkeiten die das große Ganze halt ankratzen. So zum Beispiel die hochgelobten neuen Features wie Taktikcam oder Reittiere. Hab ich in zwei Durchläufen so gut wie nie genutzt. Die Spielzeit hat sich bei mir bei Durchgang zwei um glatte 40h verringert, um mal nur ein paar Beispiele zu bringen.
Und im Endeffekt, was juckt einem eine fremde Wertung wenn einem selber das Spiel gefällt.
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich wurde auch mit dem Spiel unterhalten aber alle 5-10 Minuten hatte ich das unwiderstehliche Verlangen, die Entwickler zu verprügeln.
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
... und millionen von spielern die spass an dieser spielart haben ?Jankiesnnae hat geschrieben:Nur weil dir der Anspruch fehlt oder du allgemein mmos liebst heißt nicht das 59& zuwenig sind. Für mich sind es sogar zuviel. Das Spiel hat gar nichts mit RPG´s zutun.[...] ALLE Miniquest sind auf den Niveau eines schlechten mmos und bieten 0 Story.[...]Ashesfall hat geschrieben: [...]ja das spiel hat zuviele sammelaufgaben und ein paar design fehler aber 59%?
[...]
(will jetzt aber auch nicht weiter ausholen)
ich spiele aktuell witcher 3 und wenn fallout 4 nicht die atombombe zündet dann ist witcher 3 für mich spiel des jahres. dennoch kann man diese spiele echt nicht vergleichen...Jankiesnnae hat geschrieben: Jeder Spieler mit Herz müsste dem Jörg für die gerechte Wertung danken. [...]
falsche werbung wegen einer total veralteten und festgefahrenen einstellung werden ahnungslose total abgeschreckt. ja bitte dann gib dragon age 3 nur 77% bei mir hat witcher dennoch so um die 90-98% (bin noch nicht komplett durch - hab erst mit 1.08 angefangen, da ich einfach schon besser weiß das man solche mammut spiele nicht zu start spielen sollte). bei 77 sagt sich der casual fan schon hmm aber bei 59% sagt man, ok das wars da spar ich mir das geld. jeder mit hirn weiß das extrem viele nur auf die wertung schauen ...[b]Djuke13[/b] hat geschrieben:Im Vorfeld dachte ich ebenfalls die 59% wären zu wenig.
Das Spiel macht Spaß, ohne Frage,[...] im Endeffekt, was juckt einem eine fremde Wertung wenn einem selber das Spiel gefällt.
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
Warum ist es eine "total veraltete und festgefahrene Einstellung", wenn man absolut lieblose Sammel-Nebenquests, die praktisch keine Geschichte erzählen und das Spiel komplett überschwemmen, ankreidet?wegen einer total veralteten und festgefahrenen einstellung werden ahnungslose total abgeschreckt
Dass man die einfach umgehen kann, stimmt auch nicht. Gerade für die späteren Hauptmissionen muss man ordentlich "Power" sammeln, was einige Stunden Sammelei voraussetzt.
Die (durchaus ordentliche) Hauptquest geht in diesen drögen Sammelorgien einfach unter; man hätte locker 80% der optionalen Sammelei streichen und stattdessen die Ressourcen in zwei bis drei Zusatzstränge für die Hauptquest stecken können; und es wären immer noch um die 60 Stunden für einen Durchgang geblieben.
Bevor man also eine 59er Wertung mit fundierter Kritik, die auf einer seelenlosen Sammelorgie zum heftigen Leiden des erzählerischen Tiefgangs beruht, derartig angreift, sollte man erst einmal ebenso fundierte Argumente dagegen halten.
"Millionen von Spielern macht das Spaß" ist übrigens kein solches Argument.
Wenn die Masse etwas toll findet, bedeutet das nicht per se qualitative Hochwertigkeit (ob nun Games, Bücher oder sonst was; pick your favorite example: Farmville, 50 Shades of Grey, Twilight...).
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die man sich persönlich auch (fast) komplett ausblenden kann, man muss nicht jeden knochen der entwickler auf die goldwage legen - und ja ich weiß selbst das es nicht perfekt ist - dragon age hat aber auch echt gute momente(z.b. hinterlande,erste drachen begegnung hat mir schon sehr zu gesagt.) die ich bei 59% nicht erwarten würde. da wäre einfach nur die schicke grafik (trailer) als "kauf" argument der entwickler, ist es aber nicht.Blood-Beryl hat geschrieben:[...]wenn man absolut lieblose Sammel-Nebenquests, die praktisch keine Geschichte erzählen und das Spiel komplett überschwemmen, ankreidet?[...]wegen einer total veralteten und festgefahrenen einstellung werden ahnungslose total abgeschreckt
(muss aber anmerken das ich spiele immer auf schwer starte, wenn man ständig so ohne taktik spielen müsste, dann würde ich auch irgendwann müde vom spielen werden...)
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
59% war echt schon ein hartes Urteil. Ich hätte dem ganzen was im 70er bereich gegeben, weil es einige Dinge eben doch gut macht. Story, Charactere und Nebenquests fand ich stellenweise schon interessant, die eigene Festung hat mir gefallen und die Drachenjagd zum Ende hin auch. Es gab viel zu viel Zeug, mit dem das Spiel zugemüllt war, das ging mir auch ziemlich auf die Eier.Ashesfall hat geschrieben:lol hatte aus interesse mal auf die news geklickt da ich gerne neuen content für das spiel sehen will.
Andererseits nutzt 4p seinen Wertungsspielraum von 100% auch mehr aus als andere Seiten. Da gibt es 100 - 90 = absoluter Burner, 80er Bereich = immernoch gutes Spiel und 70er Bereich = nur für Fans! Alles darunter ist quasi gleich Schrott, bei 4p ist eine 59% eben auch noch "ausreichend" und kann unter Umständen den Leuten spaß machen.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
@ Ashesfall: Nope, es sieht eher danach aus, dass das Gegenteil der Fall ist. Der Großteil der potenziellen Spielekäufer scheint keinen Pfifferling mehr auf klassische Rezensionen in Spielemagazinen zu geben:
http://www.mweb.co.za/games/view/tabid/ ... evant.aspx
Der angebliche Schaden, den du hier ausgehend von der 4p-Wertung heraufbeschwörst, dürfte damit auch eher imaginär sein.
http://www.mweb.co.za/games/view/tabid/ ... evant.aspx
Der angebliche Schaden, den du hier ausgehend von der 4p-Wertung heraufbeschwörst, dürfte damit auch eher imaginär sein.
Zuletzt geändert von Gast am 11.08.2015 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn 4p die einzigen wären, dann würde ich dem zustimmen sind sie aber nicht und sie müssen sich damit abfinden das leute viel mit zahlen vergleichen.Jondoan hat geschrieben: Andererseits nutzt 4p seinen Wertungsspielraum von 100% auch mehr aus als andere Seiten. Da gibt es 100 - 90 = absoluter Burner, 80er Bereich = immernoch gutes Spiel und 70er Bereich = nur für Fans! Alles darunter ist quasi gleich Schrott, bei 4p ist eine 59% eben auch noch "ausreichend" und kann unter Umständen den Leuten spaß machen.
denn genau das meine ich mit falscher werbung als wenn jeder hans und franz weiß das 4p versucht das spektrum aus zu nutzen. vielleicht meinen sie ja auch das gleiche mit den 59% wie ich mit mein 77% aber dennoch ist 59% nicht 77%
ich hoffe (du hast aufjedenfall verstanden warum ich hier überhaupt poste xD)LePie hat geschrieben:[...]Ashesfall hat geschrieben:jeder mit hirn weiß das extrem viele nur auf die wertung schauen
-
Jankiesnnae
- Persönliche Nachricht:
Millionen Menschen haben an MMOs spaß das Stimmt Dragon Age I ist aber kein MMO sondern ein SP RPG man könnte fast schon sagen ein Offline MMO. Und was bringt mir die Open World wenn alles schon auf der Karte makiert ist ? Erkunden ? Fehlanzeige. Man darf dann 70 Splitter einsammeln oder anderen Sammelkram. Du kannst mir wohl nicht erzählen das du die Nebenquests gut fandest ? Jeden seinen Geschmack aber in Sachen RPG versagt das Spiel auf ganzer Linie und ist ein ganz billiger Blender. Wenn The Witcher 3 90% hat müsste Dragon Age I 10% kriegen. Man vergleiche nur die Nebenquests oder die Hauptstory. Da ist wie Tag und Nacht. Amateur gegen Profi.Ashesfall hat geschrieben:... und millionen von spielern die spass an dieser spielart haben ?Jankiesnnae hat geschrieben:Nur weil dir der Anspruch fehlt oder du allgemein mmos liebst heißt nicht das 59& zuwenig sind. Für mich sind es sogar zuviel. Das Spiel hat gar nichts mit RPG´s zutun.[...] ALLE Miniquest sind auf den Niveau eines schlechten mmos und bieten 0 Story.[...]Ashesfall hat geschrieben: [...]ja das spiel hat zuviele sammelaufgaben und ein paar design fehler aber 59%?
[...]
(will jetzt aber auch nicht weiter ausholen)
ich spiele aktuell witcher 3 und wenn fallout 4 nicht die atombombe zündet dann ist witcher 3 für mich spiel des jahres. dennoch kann man diese spiele echt nicht vergleichen...Jankiesnnae hat geschrieben: Jeder Spieler mit Herz müsste dem Jörg für die gerechte Wertung danken. [...]
falsche werbung wegen einer total veralteten und festgefahrenen einstellung werden ahnungslose total abgeschreckt. ja bitte dann gib dragon age 3 nur 77% bei mir hat witcher dennoch so um die 90-98% (bin noch nicht komplett durch - hab erst mit 1.08 angefangen, da ich einfach schon besser weiß das man solche mammut spiele nicht zu start spielen sollte). bei 77 sagt sich der casual fan schon hmm aber bei 59% sagt man, ok das wars da spar ich mir das geld. jeder mit hirn weiß das extrem viele nur auf die wertung schauen ...[b]Djuke13[/b] hat geschrieben:Im Vorfeld dachte ich ebenfalls die 59% wären zu wenig.
Das Spiel macht Spaß, ohne Frage,[...] im Endeffekt, was juckt einem eine fremde Wertung wenn einem selber das Spiel gefällt.
Millionen Menschen sehen es auch nicht anders als Jörgt http://www.metacritic.com/game/pc/drago ... nquisition bewegt fast auf der selben Wellenlänge. Wenn man jetzt die 100te 10er abzieht die wahrscheinlich von EA Mitarbeitern getätigt wurden würde es noch weit niedriger liegen.
Zuletzt geändert von Jankiesnnae am 11.08.2015 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Das ist auch noch etwas zu verallgemeinernd. Man muss sich wie hier im Falle des DA:I Tests vor Augen führen, dass dieser von einem Old-School-Pen&Paper-Rollenspieler mit einer Aversion gegenüber Sammelaufgaben und Singleplayer-MMOs geschrieben wurde. Dementsprechend ist dann auch die Rezension zu deuten, also ein "ausreichend", insofern man auch diesem Typ Old-School-Rollenspieler angehört. Gehört man nicht diesem Spielertyp an, dann kann es schon ganz anders aussehen.Jondoan hat geschrieben:bei 4p ist eine 59% eben auch noch "ausreichend" und kann unter Umständen den Leuten spaß machen.
Zuletzt geändert von Gast am 11.08.2015 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
Jankiesnnae
- Persönliche Nachricht:
Als würde Jörg jedes Spiel abstrafen was nicht 100% den Pen & Paper vorbild gerecht wird. The Witcher 3 ist auch ein sehr modernes RPG und wurde mit Platin belohnt.LePie hat geschrieben:Das ist auch noch etwas zu verallgemeinernd. Man muss sich wie hier im Falle des DA:I Tests vor Augen führen, dass dieser von einem Old-School-Pen&Paper-Rollenspieler mit einer Aversion gegenüber Sammelaufgaben und Singleplayer-MMOs geschrieben wurde. Dementsprechend ist dann auch die Rezension zu deuten, also ein "ausreichend", insofern man auch diesem Typ Old-School-Rollenspieler angehört. Gehört man nicht diesem Spielertyp an, dann kann es schon ganz anders aussehen.Jondoan hat geschrieben:bei 4p ist eine 59% eben auch noch "ausreichend" und kann unter Umständen den Leuten spaß machen.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Modern ist es, aber es fühlt sich wiederum nicht unbedingt an wie ein Singleplayer-MMO, bei dem sich (auch iwie MMO-typisch) Questobjekte erst mit Abschluss der Quest inklusive "Sonar"-Suche in der Landschaft materialisieren.