Elite: Dangerous: Erweiterungsstaffel Horizons angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Elite: Dangerous: Erweiterungsstaffel Horizons angekündigt
Ich würde mir das Spiel ja gerne zulegen, aber der Preis ist für ein Indiespiel einfach extrem, ganz zu schweigen von dessen Stabilität. Und jetzt kommt man mit teuren DLCs an, die den Preis oben halten?
Schade, da kriege ich für mein Geld an anderer Stelle deutlich mehr Spiel.
-
avalanche-IV
- Persönliche Nachricht:
hols mir sofort um 59.99 wenn updates in zukunft dabei sind aber so.. jedes mal bei nem update freut man sich nicht mehr sondern denkt sich zum weiterzocken muss ich nochmal 50 drauflegen? und klar muss man nicht aba naja... spielerschaft splitten wegen investierten geld ist immer schlecht
hätts schon gern aba 175... vil soger 100 ok aba fast 200? da krieg ich ne neue grake dafür
hätts schon gern aba 175... vil soger 100 ok aba fast 200? da krieg ich ne neue grake dafür
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Du darfst gerne mal ausrechen was WoW Spieler über die Jahre an Addon Kosten und Abogebühren ausgegeben haben. Aber ist halt die typische Geiz ist Geil Mentalität von heute. Einmal das Spiel kaufen und für immer Server Zugang und neue Spielinhalte für umsonst kriegen wollen, wie das die Firmen finanzieren sollen ist ihnen doch egal. Lieber ist man geizig und nimmt eine generell schlechte Qualität in kauf oder gar ein Pay2Win Ingame Itemshop.
Ganz ehrlich, wem das Spiel das Geld nicht wert ist, wird damit ohnehin nicht lange Spaß haben, denn für den ist das Spiel auch nicht gemacht. ED ist kein Spiel für die breite Masse, das man einfach mal aus einer Laune heraus kauft, so wie heute meistens Spiele gekauft werden.
Ganz ehrlich, wem das Spiel das Geld nicht wert ist, wird damit ohnehin nicht lange Spaß haben, denn für den ist das Spiel auch nicht gemacht. ED ist kein Spiel für die breite Masse, das man einfach mal aus einer Laune heraus kauft, so wie heute meistens Spiele gekauft werden.
Gut so, ist sowieso kein Spiel für dich, du wärst eh nur am rumjammern. Das tust du ja schon ohne das Spiel überhaupt zu haben.Temeter hat geschrieben:Ich würde mir das Spiel ja gerne zulegen, aber der Preis ist für ein Indiespiel einfach extrem, ganz zu schweigen von dessen Stabilität. Und jetzt kommt man mit teuren DLCs an, die den Preis oben halten?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Witzig, dass gerade du vom jammern sprichst, wenn du wenig mehr als Pöbelei und persönliche Angriffe bringen kannst.Balmung hat geschrieben:Du darfst gerne mal ausrechen was WoW Spieler über die Jahre an Addon Kosten und Abogebühren ausgegeben haben. Aber ist halt die typische Geiz ist Geil Mentalität von heute. Einmal das Spiel kaufen und für immer Server Zugang und neue Spielinhalte für umsonst kriegen wollen, wie das die Firmen finanzieren sollen ist ihnen doch egal. Lieber ist man geizig und nimmt eine generell schlechte Qualität in kauf oder gar ein Pay2Win Ingame Itemshop.
Gut so, ist sowieso kein Spiel für dich, du wärst eh nur am rumjammern. Das tust du ja schon ohne das Spiel überhaupt zu haben.Temeter hat geschrieben:Ich würde mir das Spiel ja gerne zulegen, aber der Preis ist für ein Indiespiel einfach extrem, ganz zu schweigen von dessen Stabilität. Und jetzt kommt man mit teuren DLCs an, die den Preis oben halten?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Mehr muss man auch nicht schreiben, durch deine anderen Posts kann man dich inzwischen auch schon sehr gut einschätzen und genau das käme dabei dann eben raus. Warum also um den heißen Brei reden, du betonst doch oben schon was du von dem Spiel und dessen Umfang hälst.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
"Begehbar" werden die erstmal ganz sicher nicht sein, denn "Rumlaufen" kommt erst viel später (wenn überhaupt)SectionOne hat geschrieben:Hätte echt nicht mehr dieses Jahr mit begehbaren Planeten gerechnet.
Und was man unter "Landen" zu verstehen hat ist auch noch nicht klar, weil es weder eine Beschreibung noch ein Ingame Video dazu gibt. z.B. ist auch nicht klar wie das Landen laufen wird, ein halbwegs realistischer Landevorgang wirds wohl nicht sein .. ggf. nur ein "Jump" vom Orbit per Knopfdruck .. oder wie bei No Man's Sky ?
Und wie sich das z.B. mit anderen Spielern verträgt, die das Feature nicht haben usw.
Man könnte sich ja einiges an coolen Dingen vorstellen, die man auf oder in der "Nähe" eines Planeten machen kann, allerdings ist nicht bekannt was man davon für seine € wirklich bekommt.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, es ginge auch ohne Bruch, nur leider ist dies halt sehr unpraktikabel, wie Du schon beschrieben hast.Balmung hat geschrieben:Das ist so nicht korrekt, dieser "Bruch" ist nur wegen Supercruise Übergang in den normal Flug drin. Du könntest auch ohne Super Cruise von Station zu Station fliegen, sogar von System zu System, nur würde das zig Stunden/Tage dauern. Aber es ginge! Das haben Spieler schon ausprobiert.
Bisher wird man ja gnadenlos aus dem Supercruise geworfen, wenn man etwas zu nahe kommt. Bin gespannt, wie sie das bei den planetaren Landungen lösen - ich vermute, dass das wie beim Anflug auf die Stationen gemacht wird. Supercruise, Safe Disengage, restlicher Akt im Normalflug.
Ganz klar, ist halt immer eine Sache der persönlichen Wertschätzung, wie viel man ausgeben möchte. Ich würde das sicher nicht davon abhängig machen, ob ein Spiel als Indie- oder AAA-Produktion gilt.Temeter hat geschrieben:Ich würde mir das Spiel ja gerne zulegen, aber der Preis ist für ein Indiespiel einfach extrem, ganz zu schweigen von dessen Stabilität. Und jetzt kommt man mit teuren DLCs an, die den Preis oben halten?
Ob Du an anderer Stelle mehr für Dein Geld bekommst, ist natürlich rein subjektiv.
Ich für meine Begriffe bekomme an keiner anderen Stelle das, was mir E:D bietet - und dafür greife ich auch sehr gerne tiefer in die Tasche.
Aber was meinst Du mit Stabilität?
Naja, E:D ist ja kein WoW, bei dem man irgendwann den Endcontent erreicht hat und man nur auf das nächste Addon warten kann, damit es wieder weitergeht und man dann wieder bis zum Entcontent grined.avalanche-IV hat geschrieben:hols mir sofort um 59.99 wenn updates in zukunft dabei sind aber so.. jedes mal bei nem update freut man sich nicht mehr sondern denkt sich zum weiterzocken muss ich nochmal 50 drauflegen? und klar muss man nicht aba naja... spielerschaft splitten wegen investierten geld ist immer schlecht
Für das Geld kannst Du Dir dann ja die neue GraKa kaufen - aber nix damit spielen, wenn Du zu geizig bist, Geld für die Spiele auszugeben
Kleines Späßle...
Es ist für die gemacht, die es lieben und bereit sind, Geld auszugeben. So wie bei jeder Freizeitbeschäftigung.Xelyna hat geschrieben:Für wenn ist denn eigentlich Elite gemacht? Für leute die sehr viel geld für sehr wenig relevanten Content aus der Zufalls kiste ausgeben wollen? Für die Luxus gesellschafft die einfach nur ein teures gut kaufen wollen?
Und mit dem Thema Luxusgesellschafft solltest Du hier lieber nicht anfangen, das endet (zurecht) immer mit bösen Kommentaren.
-
cpt.ahab
- Persönliche Nachricht:
Balmung hat geschrieben:Du darfst gerne mal ausrechen was WoW Spieler über die Jahre an Addon Kosten und Abogebühren ausgegeben haben. Aber ist halt die typische Geiz ist Geil Mentalität von heute. Einmal das Spiel kaufen und für immer Server Zugang und neue Spielinhalte für umsonst kriegen wollen, wie das die Firmen finanzieren sollen ist ihnen doch egal. Lieber ist man geizig und nimmt eine generell schlechte Qualität in kauf oder gar ein Pay2Win Ingame Itemshop.
Wenn ich diesen Mist lese. Eine WOW Argumentation für jegliche Preisgestaltung. Falls immer noch nicht der gröbste Fanboy es mitbekommen hat, man zwingt sogar Backer und jegliche Fans die FD die Stange gehalten haben, das Addon+Hauptspiel nochmal zu kaufen. Man kriegt einen beschissenen Rabatt von 10€ und eine Cobra. Leute die das Game neu kaufen, kriegen für ca.50€ alles. Während ich dann ca. 100€ bezahlt habe. Deine flache Argumentation klärt leider nicht auf, warum ich als langer Spieler mehr zahlen muss. Hast du dafür auch so eine tolle WOW Analogie?
Ich spiele es seit der Beta und das Spiel ist nicht mal 60€ wert. Es ist leer. Sogar das Powerplay-Update war absolut belanglos, denn das Universum ist tot und statisch, der Handel ist absolut belanglos und hat keine Auswirkungen usw.
Das Wing Update wurde so dargestellt als wäre es ein Meilenstein der ED endlich zu dem macht was es ist. Naja, am Ende war es ein Multiplayerbonus den andere Spiele normalerweise in der Pre-Alpha als Feature beherbergen. Ein Zusammenspiel mit Freunden musste als Patch kommen. Der Singleplayer wurde gestrichen. Was ich gar nicht so schlimm finde, denn ich wüsste nicht, was noch langweiliger wäre, als dieses Spiel alleine zu spielen. Dann gab es für die Xbox Zeit-Exklusive Patches usw. Die treten den PCler und Backer und harte Fans die ganze Zeit gegen den Schädel und diese verfluchten, vertrottelten Fanboys sind so blind, dass Braben noch in Schutz nehmen. Sagt mal, seid eigentlich komplett verblödet? Ich kann das wirklich nicht fassen, was man Gamer heute so durchzieht und diese immer noch denen Geld geben. Die sind abhängig von euch und nicht anders herum.
Achja, ich habe mal SC gespielt als es übers Wochenende kostenlos gab. Das Flugverhalten hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich finde da ED besser. Ich habe es direkt deinstalliert.
Jetzt überlege ich ob ich 50$ zahle und dafür ein neues und anderes Spiel bekomme, anstatt 40€ für ein Addon zu bezahlen.
Denn bei SC kriege ich, wenn ich es nicht falsch verstanden habe, für 50$ Planetenlandungen, Schiffbegehung, Shooter und Weltraum-Sim gleichzeitig, richtig?
Denn wenn ich die ED FAQ so lese, dann sieht es ja so aus als würde das Addon erst mal nur Planetenlandungen auf Planeten und Monden ohne Atmosphäre ermöglichen und dann später auf Planeten mit Atmosphäre. Und das wären nur Landungen, denn man solch sich die Addon Entwicklung wie die VollVersion von 1.0 bis 1.4 vorstellen.
Das bedeutet auf den Planeten spazieren und gehen wird ein anderes Addon.
Ich sehe ausser dem Flugverhalten keinen Grund, warum ich nicht SC backen sollte?!
-
benkei
- Persönliche Nachricht:
Schon lustig wie viele sich hier vollkommen uninformiert zum Thema Elite äußern.
Ich werfe einfach mal das Dutzend kostenloser Inhaltsupdates in den Ring hier und schau mal was passiert
Der Spielumfang zum Release ist mit besagten Updates schon sehr stark erweitert worden. Aber erstmal die überholten Pseudofakten vom Release nachplappern. :wink:
Und dann diese Vergleiche mit SC. Wer das tut, weiß schlicht nicht was Elite ist.
Ich werfe einfach mal das Dutzend kostenloser Inhaltsupdates in den Ring hier und schau mal was passiert
Der Spielumfang zum Release ist mit besagten Updates schon sehr stark erweitert worden. Aber erstmal die überholten Pseudofakten vom Release nachplappern. :wink:
Und dann diese Vergleiche mit SC. Wer das tut, weiß schlicht nicht was Elite ist.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Verstehe ^^Xelyna hat geschrieben:Mir gings dabei eher darum zu sehen wie Balmung jetzt seine Typische beschuldigungen und sein schubladendenken sowie seine schlussfolgerung das personen die nicht bereit sind betrag X für ein spiel auszugeben an dem kein spaß haben können oder das spiel nichts für sie ist, oder sogar im Spiel nur rumjammern würden, Arguementativ Rechtfertigt.
Der glaube das nur Person X, die bereit ist Betrag Y, für ein spiel auszugeben ein wertvoller teil der Community ist (denn darum gehts ihn) halte ich einfach für nicht so richtig wie er (oder villeicht ihr?) das tut
Ich denke, dass es nahezu unmöglich ist, hierzu eine Meinung zu vertreten, bei der sich nicht irgendjemand auf den Schlipps getreten fühlt.
Auf der einen Seite bin ich der Meinung, dass ausnahmslos jeder aktive Spieler ein wichtiger Teil der Community ist.
Auf der anderen Seite bin ich aber nicht der Meinung, dass man aufgrund dieses Umstandes jede Erweiterung allen Spieler kostenlos zur Verfügung stellen muss, nur um die Integrität der Community zu wahren...
Eine Spaltung der Community "nur wegen des Geldes", halte ich für eine sehr kurzsichtige Meinung.
Jeder, der das Spiel hat, kann es weiterhin in der Form spielen, in der er es sich gekauft hat.
Wenn jetzt Elemente hinzukommen, die nur denen zur Verfügung stehen, die sich diese Erweiterung leisten können oder wollen und dadurch die auf der Strecke bleiben, die das nicht können oder wollen - ja, das ist nicht schön.
Aber wie sollte an es denn anders lösen? Kostenlos kann man es halt nicht erwarten.
Und wäre in meinen Augen auch nicht erstrebenswert. Das Entwicklerteam arbeitet permanent am Spiel und erweitert es, dafür soll und muss es auch bezahlt werden, sonst würde sich das Spiel keinen Furz mehr weiterentwickeln, weil es niemanden gäbe, der noch da wäre, am Spiel zu arbeiten.
Leute, die das Game neu kaufen, können es ab diesem Zeitpunkt spielen.cpt.ahab hat geschrieben:Leute die das Game neu kaufen, kriegen für ca.50€ alles. Während ich dann ca. 100€ bezahlt habe. Deine flache Argumentation klärt leider nicht auf, warum ich als langer Spieler mehr zahlen muss.
Du bist einer derjenigen, die es schon viel früher genießen wollten.
Alles wird auf Dauer billiger.
Ich wüsste nicht, was daran unlogisch sein soll.
Bitte versteh mich nicht falsch, vielleicht hab ich Dich nur einfach nicht verstanden.
Aber wenn ich das so lese, denke ich, dass hier ein klein wenig der klassische Sozialneid aus Dir spricht.
Ich bin seit der Beta dabei und mehr als zufrieden mit dem Spiel und wurde bisher in keinster Weise enttäuscht und fühle mich auch nicht gegen den Kopf getreten. Ich spiele es übrigens solo und habe mich bisher immer über das gefreut, was mir das Spiel bot und habe mich noch nie darum geschert, was das Spiel mir evtl. bieten könnte (weißt ja, verfehlte Erwartungen usw.).cpt.ahab hat geschrieben:Die treten den PCler und Backer und harte Fans die ganze Zeit gegen den Schädel und diese verfluchten, vertrottelten Fanboys sind so blind, dass Braben noch in Schutz nehmen. Sagt mal, seid eigentlich komplett verblödet? Ich kann das wirklich nicht fassen, was man Gamer heute so durchzieht und diese immer noch denen Geld geben.
Ich freue mich auf die kommende Erweiterung und werde gerne einen Fuffi dafür auf den Tisch legen. Und ich werde auch gerne weitere Fuffis auf den Tisch legen, falls ich mich auf zukünftige Erweiterungen auch noch so freuen werde (kann ich ja jetzt noch nicht wissen).
Bin ich deshalb in Deinen Augen ein verblödeter Fanboy?
Weil mir ein Produkt (noch) sehr gut gefällt und ich bereit bin, Geld dafür zu zahlen?
Oder hab ich Dich einfach falsch verstanden - was ich nicht ausschließen möchte, ich finde Texte, die in einer recht aggressiven Form geschrieben sind, ein wenig anstrengend zu lesen ^^
-
cpt.ahab
- Persönliche Nachricht:
casanoffi hat geschrieben:Verstehe ^^Xelyna hat geschrieben:Mir gings dabei eher darum zu sehen wie Balmung jetzt seine Typische beschuldigungen und sein schubladendenken sowie seine schlussfolgerung das personen die nicht bereit sind betrag X für ein spiel auszugeben an dem kein spaß haben können oder das spiel nichts für sie ist, oder sogar im Spiel nur rumjammern würden, Arguementativ Rechtfertigt.
Der glaube das nur Person X, die bereit ist Betrag Y, für ein spiel auszugeben ein wertvoller teil der Community ist (denn darum gehts ihn) halte ich einfach für nicht so richtig wie er (oder villeicht ihr?) das tut
Ich denke, dass es nahezu unmöglich ist, hierzu eine Meinung zu vertreten, bei der sich nicht irgendjemand auf den Schlipps getreten fühlt.
Auf der einen Seite bin ich der Meinung, dass ausnahmslos jeder aktive Spieler ein wichtiger Teil der Community ist.
Auf der anderen Seite bin ich aber nicht der Meinung, dass man aufgrund dieses Umstandes jede Erweiterung allen Spieler kostenlos zur Verfügung stellen muss, nur um die Integrität der Community zu wahren...
Eine Spaltung der Community "nur wegen des Geldes", halte ich für eine sehr kurzsichtige Meinung.
Jeder, der das Spiel hat, kann es weiterhin in der Form spielen, in der er es sich gekauft hat.
Wenn jetzt Elemente hinzukommen, die nur denen zur Verfügung stehen, die sich diese Erweiterung leisten können oder wollen und dadurch die auf der Strecke bleiben, die das nicht können oder wollen - ja, das ist nicht schön.
Aber wie sollte an es denn anders lösen? Kostenlos kann man es halt nicht erwarten.
Und wäre in meinen Augen auch nicht erstrebenswert. Das Entwicklerteam arbeitet permanent am Spiel und erweitert es, dafür soll und muss es auch bezahlt werden, sonst würde sich das Spiel keinen Furz mehr weiterentwickeln, weil es niemanden gäbe, der noch da wäre, am Spiel zu arbeiten.
Leute, die das Game neu kaufen, können es ab diesem Zeitpunkt spielen.cpt.ahab hat geschrieben:Leute die das Game neu kaufen, kriegen für ca.50€ alles. Während ich dann ca. 100€ bezahlt habe. Deine flache Argumentation klärt leider nicht auf, warum ich als langer Spieler mehr zahlen muss.
Du bist einer derjenigen, die es schon viel früher genießen wollten.
Alles wird auf Dauer billiger.
Ich wüsste nicht, was daran unlogisch sein soll.
Bitte versteh mich nicht falsch, vielleicht hab ich Dich nur einfach nicht verstanden.
Aber wenn ich das so lese, denke ich, dass hier ein klein wenig der klassische Sozialneid aus Dir spricht.
Ich bin seit der Beta dabei und mehr als zufrieden mit dem Spiel und wurde bisher in keinster Weise enttäuscht und fühle mich auch nicht gegen den Kopf getreten. Ich spiele es übrigens solo und habe mich bisher immer über das gefreut, was mir das Spiel bot und habe mich noch nie darum geschert, was das Spiel mir evtl. bieten könnte (weißt ja, verfehlte Erwartungen usw.).cpt.ahab hat geschrieben:Die treten den PCler und Backer und harte Fans die ganze Zeit gegen den Schädel und diese verfluchten, vertrottelten Fanboys sind so blind, dass Braben noch in Schutz nehmen. Sagt mal, seid eigentlich komplett verblödet? Ich kann das wirklich nicht fassen, was man Gamer heute so durchzieht und diese immer noch denen Geld geben.
Ich freue mich auf die kommende Erweiterung und werde gerne einen Fuffi dafür auf den Tisch legen. Und ich werde auch gerne weitere Fuffis auf den Tisch legen, falls ich mich auf zukünftige Erweiterungen auch noch so freuen werde (kann ich ja jetzt noch nicht wissen).
Bin ich deshalb in Deinen Augen ein verblödeter Fanboy?
Weil mir ein Produkt (noch) sehr gut gefällt und ich bereit bin, Geld dafür zu zahlen?
Oder hab ich Dich einfach falsch verstanden - was ich nicht ausschließen möchte, ich finde Texte, die in einer recht aggressiven Form geschrieben sind, ein wenig anstrengend zu lesen ^^
Sozialneid? Aus dem Text raus lesen? Ich denke, das ist etwas zu weit gegriffen und zeugt eher von schnellen und einfachen Schlüssen. Das wäre ungefähr so, als würde ich sagen, dass dir ED genügt, weil dein Geist zu flach ist um mehr zu fordern und dich einfacher Content und einfaches grinden zufrieden stellen. Das wäre wirklich unfair und nicht gut begründet.
Zu dem hast du es falsch verstanden. Ich wusste vorher schon, denn das wurde auch so kommuniziert, dass die Addons was kosten werden. Leider hast du trotz Beispiele nicht begriffen, wie genau die Preisgestaltung aussieht. Es dir einfacher zu machen, mir war absolut bewusst, dass die 60€ die dort hineinstecke ein Risiko ist und das ich den Mehrwert wegen dem frühem Spielen bezahlen muss. Als App-Entwickler weiß ich auch, dass kein Software-Projekt der Welt am Ende so aussieht wie es auf dem Papier steht und das fast jedes Projekt, wegen Budget oder Zeit am Ende Abstriche machen muss.
Nochmal für dich ( und bitte stelle dir vor, ich hätte nicht 60€ sondern die 50€ für den Releasepreis bezahlt, damit es noch etwas einfacher für dich wird)
Addons wurden als Addons kommuniziert und nicht als Addon+Hauptspiel. So weit klar? Es wurde gesagt, man muss sich Addons kaufen. Leider gibt es das Addon aber nicht als solches zu kaufen. Es gibt nur das Addon + das Hauptspiel zu kaufen. Und wenn man das Hauptspiel hat, dann kriegt man eine Cobra und 10€ Rabatt.
Wieso kriegen Leute, die das Hauptspiel nicht besitzen, das Hauptspiel + Addon ? Kannst du das erklären? Ist Elite mittlerweile nur noch ca. 10€ Wert? Wenn ja, dann verstehe ich das. Denn es spielt sich ja so.
Noch was: ich als Besitzer des Hauptspiels bezahle nicht 40€ für ein Addon, sondern ich bezahle 40€ für ein Early Access Addon. Sehen Menschen darin wirklich nicht die Verarschung? Das Hauptspiel besitzt kein Content wie ein Early Access und ich bezahle für ein Early Access Addon dessen Content über ca. 1 Jahr dann geliefert wird? Ernsthaft jetzt?
Mittlerweile ist die ganze Community in Rage. Ich bin hier nicht der Einzige.
Noch was, egal aus welchem Grund du dich nicht gegen den Kopf getreten fühlst, sei es, dass dich einfache Dinge schon befriedigen oder sei es, weil es dich nicht kümmert, muss nicht heißen, dass das was du tust, richtig ist.
Den Wert der Software nicht einschätzen zu können und dafür weiter zu bezahlen, weil man damit Spaß hat, heißt auch nicht gleich, das es richtig ist. Denn es entsteht aus Unwissenheit. Bewusste Unwissenheit, weil man nicht einschätzen will, was wurde versprochen und was wurde geliefert , rügt dann meistens wirklich von Dummheit und Naivität.
Und für alle, die nicht nur durch Spaß, welchem auch immer, geblendet sind, hier der Thread : https://www.reddit.com/r/EliteDangerous ... expansion/
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Normal benutze ich WoW um alles schlecht zu reden, hätte auch andere Beispiel bringen können, aber WoW ist nun mal am bekanntesten und viele alte P2P MMOs sind ja nicht mehr übrig. Und die älteren kennt ja kaum noch Jemand mehr.Xelyna hat geschrieben:Ach ja, wie man mit der WoW Addon Argumentation alles undifferenziert schön reden kann
Für die, denen ED genau so wie es ist Spaß macht und die bereit sind so viel Geld auszugeben. Ganz einfach.Für wenn ist denn eigentlich Elite gemacht? Für leute die sehr viel geld für sehr wenig relevanten Content aus der Zufalls kiste ausgeben wollen? Für die Luxus gesellschafft die einfach nur ein teures gut kaufen wollen? Oder für die, die einen sehr Teuren Sandkasten zum spielen suchen?
Nicht für die, die ED das Geld nicht wert ist, weil sie es eh schon nicht so toll finden, es aber dennoch spielen wollen und dann über den Preis herziehen.
-
cpt.ahab
- Persönliche Nachricht:
Balmung hat geschrieben:Normal benutze ich WoW um alles schlecht zu reden, hätte auch andere Beispiel bringen können, aber WoW ist nun mal am bekanntesten und viele alte P2P MMOs sind ja nicht mehr übrig. Und die älteren kennt ja kaum noch Jemand mehr.Xelyna hat geschrieben:Ach ja, wie man mit der WoW Addon Argumentation alles undifferenziert schön reden kann
Für die, denen ED genau so wie es ist Spaß macht und die bereit sind so viel Geld auszugeben. Ganz einfach.Für wenn ist denn eigentlich Elite gemacht? Für leute die sehr viel geld für sehr wenig relevanten Content aus der Zufalls kiste ausgeben wollen? Für die Luxus gesellschafft die einfach nur ein teures gut kaufen wollen? Oder für die, die einen sehr Teuren Sandkasten zum spielen suchen?
Nicht für die, die ED das Geld nicht wert ist, weil sie es eh schon nicht so toll finden, es aber dennoch spielen wollen und dann über den Preis herziehen.
Wow was für eine Argumentation.
Das bedeutet, wenn mir Elite Spaß macht und ich es für 50€ gekauft habe, es aber zu teuer finde für ein Addon nochmal 40€ zu bezahlen, dann ist Elite nichts für mich? Willkommen in der Welt der Logik.
Ich glaube dein Post hat gerade wirklich meine Grenzen gezeigt, wie blind, naiv und unlogisch Menschen argumentieren und dahinter stellen.
Du hast wirklich geschafft, dass ich mich aus dieser Diskussion raushalte. Viel Spaß noch.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Preisstabilität, es gibt ja nicht mal nennenswerte Preisnachlässe. Und klar ist das Sache der persönlichen Wertschätzung, mir ist der größte Teil der aktuellen AAA-Titel auch nicht den Vollpreis wert. Allerdings fällt bei hundert Millionen teuren AAA-Titeln der Preis auch schneller als bei Elite Dangerous, das Ding ist damit eins der teuersten Spiele auf Steam.casanoffi hat geschrieben:Ganz klar, ist halt immer eine Sache der persönlichen Wertschätzung, wie viel man ausgeben möchte. Ich würde das sicher nicht davon abhängig machen, ob ein Spiel als Indie- oder AAA-Produktion gilt.
Ob Du an anderer Stelle mehr für Dein Geld bekommst, ist natürlich rein subjektiv.
Ich für meine Begriffe bekomme an keiner anderen Stelle das, was mir E:D bietet - und dafür greife ich auch sehr gerne tiefer in die Tasche.
Aber was meinst Du mit Stabilität?
Das ist mir einfach ein bischen zu viel Geld für ein Spiel, bei dem ich nicht weiß, ob es mich lange motivieren kann. Ich habe hunderte Stunden in einem X3/TC versenkt, allerdings scheints bei E:D angesichts der Kritik ein bischen an Content zu mangeln.
Gerade die Preisgestaltung von Horizons ist dann ein bischen extrem. Jep, jetzt krieg ichs vielleicht billiger, aber wie schauts dann mit dem nächsten Addon aus?
Elite Dangerous schaut durchaus wie ein tolles Spiel aus, mit dem ich sicher Spaß hätte, sonst würde ich das ja gar nicht kommentieren. Bleibt halt nur die Frage, wie lange.
Zuletzt geändert von Temeter am 07.08.2015 12:42, insgesamt 2-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Tut man das? Nö, tut man nicht, ich als Kickstarter Premium Beta Backer zahle nichts für das Addon und kriege es so. Und es wurde lange genug kommuniziert, dass es kostenpflichtige Addons geben wird, ungefähr eines pro Jahr.cpt.ahab hat geschrieben:Wenn ich diesen Mist lese. Eine WOW Argumentation für jegliche Preisgestaltung. Falls immer noch nicht der gröbste Fanboy es mitbekommen hat, man zwingt sogar Backer und jegliche Fans die FD die Stange gehalten haben, das Addon+Hauptspiel nochmal zu kaufen.
Quelle? Das Addon ist nur ein Addon und ohne das Hauptspiel nicht spielbar.Leute die das Game neu kaufen, kriegen für ca.50€ alles. Während ich dann ca. 100€ bezahlt habe.
Da haben wir doch das eigentliche Problem, dir gefällt das Spiel nicht.Ich spiele es seit der Beta und das Spiel ist nicht mal 60€ wert. Es ist leer. Sogar das Powerplay-Update war absolut belanglos, denn das Universum ist tot und statisch, der Handel ist absolut belanglos und hat keine Auswirkungen usw.
CQC ist ja auch so essentiell für das Spiel... ein aufgesetztes Mini Spiel, völlig unwichtig für das Hauptspiel.Dann gab es für die Xbox Zeit-Exklusive Patches usw.
Harte Fans? Also ich sehe die harten Fans vor allem eines tun: das Spiel spielen. Und Backer zu sein heißt spätestens seit Release überhaupt nichts mehr, spätestens seit dem Zeitpunkt sind sie auch nur ganz normale Spieler und nicht mehr. Manche bilden sich natürlich auf dem Backer Status ein sie hätten besondere Rechte und man müsste besonders auf sie hören, leider völlig falsch. Backer zu sein heißt nicht, dass das Spiel eniem dann auch gefallen muss, das gehört zum Risiko eines jeden Backers, dass einem das Ergebnis nicht gefällt.Die treten den PCler und Backer und harte Fans die ganze Zeit gegen den Schädel und diese verfluchten, vertrottelten Fanboys sind so blind, dass Braben noch in Schutz nehmen. Sagt mal, seid eigentlich komplett verblödet? Ich kann das wirklich nicht fassen, was man Gamer heute so durchzieht und diese immer noch denen Geld geben. Die sind abhängig von euch und nicht anders herum.
Danke, gut gelacht. Zum einen ein Spiel, dass sich noch nicht mal in der Alpha befindet, mit einem fertigen Spiel zu vergleichen, zum anderen ein Flugkonzept, dass völlig anders ist, an einem WE meistern zu wollen.Achja, ich habe mal SC gespielt als es übers Wochenende kostenlos gab. Das Flugverhalten hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich finde da ED besser. Ich habe es direkt deinstalliert.
Du meinst du bekommst die Aussicht darauf, das Spiel ist noch lange nicht fertig. Bevor du das kriegst vergehen min. noch 2 Jahre.Jetzt überlege ich ob ich 50$ zahle und dafür ein neues und anderes Spiel bekomme, anstatt 40€ für ein Addon zu bezahlen. Denn bei SC kriege ich, wenn ich es nicht falsch verstanden habe, für 50$ Planetenlandungen, Schiffbegehung, Shooter und Weltraum-Sim gleichzeitig, richtig?
Was nichts neues ist, dass das so mit den ersten zwei Bezahl Addons kommt, ist schon lange bekannt. Genauso wie das ED sich durch Addon Verkäufe finanziert statt einem Ingame Itemshop / Abo.Denn wenn ich die ED FAQ so lese, dann sieht es ja so aus als würde das Addon erst mal nur Planetenlandungen auf Planeten und Monden ohne Atmosphäre ermöglichen und dann später auf Planeten mit Atmosphäre. Und das wären nur Landungen, denn man solch sich die Addon Entwicklung wie die VollVersion von 1.0 bis 1.4 vorstellen.
Das bedeutet auf den Planeten spazieren und gehen wird ein anderes Addon.
Ich schon, denn ich brauch das gleiche Gejammer nicht auch noch bei SC und auch davon bin ich Backer der ersten Stunde.Ich sehe ausser dem Flugverhalten keinen Grund, warum ich nicht SC backen sollte?!
Dann ist das Addon nichts für dich, aber du selbst jammerst ja schon am Grundspiel genug rum.cpt.ahab hat geschrieben:Das bedeutet, wenn mir Elite Spaß macht und ich es für 50€ gekauft habe, es aber zu teuer finde für ein Addon nochmal 40€ zu bezahlen, dann ist Elite nichts für mich?