Bei Filmen ist das so, ja. Bei Spielen kann man aber auch genauso gut nur die Grafik "remaken" und erhält ein Remake. Bei Filmen geht das halt in der Form nicht, bzw. ist nicht praktikabel. Dass das mehr erfordert, als nur die Auflösung hochzuschrauben ist klar. Remake kann aber auch bei Spielen eine Neuinterpretation bedeuten, also in der Hinsicht muss ich dir zustimmen.AtzenMiro hat geschrieben:Wäre es eine 1:1 Auffrischung nur in neuer Grafik, wäre es kein Remake im eigentlichen Sinne, sondern nur ein Remaster. Remakes sind aber in der Regel Neuinterpretationen von schon Erschienenem, zum Beispiel der US-Remake von Internal Affairs namens Departed.Akabei hat geschrieben:Warum macht denn dann ein Remake, wenn das Ergebnis am Ende mit dem Original nichts mehr gemein hat? Wäre ich ein zynischer Mensch, würde ich behaupten, dass es nur deshalb erscheint um aus dem Franchise auch noch den letzten Tropfen Geld rauspressen zu können.
Was sonst spricht denn dagegen, dass SE einfach ein neues Spiel mit einem, in ihren Augen ganz vorzüglichen, Kampfsystem macht und FFVII weiter ruhen lässt? Ein komplett auf den Kopf gestelltes Remake ist eben kein Remake mehr.
Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen
vlt würden sie das nicht machen, wenn nicht millionen von fans seit jahren darum betteln und ihnen ständig auf den Sack gehen. Wenn es wirklich in erster Linie nur ums Geld ginge hätten wir schon früher ein Remake bekommenBalphemorVonPunin hat geschrieben:Laaaaangweilig. Da kocht SE doch allen Ernstes den alten Quatsch von früher wieder auf um ein bisschen Kasse zu machen. FF7 war seinerzeit ein nettes Japan-RPG, mehr aber auch nicht. Alter WEin in neuen Schläuchen wird das sein, mehr nicht.
Achja: AERITH STIRBT!
Für dich war es nur ein nettes JRPG - für andere hat der Titel eben mehr Bedeutung, weshalb die Ankündigung einen riesigen Anklang gefunden.
Kannst den Titel ja getrost ignorieren wenn du dir schon so sicher bist, das es nur etwas aufgewärmtes sein wird
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Plot Twist: Im Remake stirbt TifaBalphemorVonPunin hat geschrieben: Achja: AERITH STIRBT!
-
Summler
- Persönliche Nachricht:
Also für mich war Final Fantasy VII immer ein Ruhepol. Die traurige Story, die melancholische Musik und auch das ritualisierte Kampfsystem. Es waren alles in ihrer Gesamtheit betrachtet Entspannungspole - ich spiele ihn grade immer noch zum Einschlafen auf der Vita. Grade wenn man sich durch lange monotone Kämpfe gefightet hat, freute man sich unheimlich auf die geniale Story, man hat sie sich sozusagen erkämpft.
Die meisten Blockbuster heutzutage kosten aufgrund ihrer flackernden Bilder und des aktionlastig getrimmten Settings einfach nur Kraft. Es ist anstrengend sie zu spielen. Final Fantasy VII sowie VIII IX und X haben aufgrund ihrer monotonen Spielweise nicht aufgewühlt und eher geerdet. Von daher habe ich echte Befürchtungen, was Final Fantasy VII angeht.
Journey war seit langem ein Spiel, welches auch Kraft und Entspannung in einem vermittelt. Jedes Mal, wenn ich den Berg erklommen bin, habe ich mich gut gefühlt.
Final Fantasy in seiner Melancholie und Aktionkampfsystem: Bitte nicht
Die meisten Blockbuster heutzutage kosten aufgrund ihrer flackernden Bilder und des aktionlastig getrimmten Settings einfach nur Kraft. Es ist anstrengend sie zu spielen. Final Fantasy VII sowie VIII IX und X haben aufgrund ihrer monotonen Spielweise nicht aufgewühlt und eher geerdet. Von daher habe ich echte Befürchtungen, was Final Fantasy VII angeht.
Journey war seit langem ein Spiel, welches auch Kraft und Entspannung in einem vermittelt. Jedes Mal, wenn ich den Berg erklommen bin, habe ich mich gut gefühlt.
Final Fantasy in seiner Melancholie und Aktionkampfsystem: Bitte nicht
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wer braucht eigentlich ein Remake, wenn man überall sowelche Idioten rumrennen hat?BalphemorVonPunin hat geschrieben: Achja: AERITH STIRBT!
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Übrigens möchte ich die Gelegenheit nutzen, und allen Fans von JRPG´s "Bravely Default" ans Herz legen. Es beschwört die Tugenden von Final Fantasy und ist einfach pures, klassisches Gameplay. Und der Soundtrack ist hammer!
Btt: Es soll ja auch ein Remake von FFXII geben, finde ich persönlich sogar sinniger. Da müssen sie am Kampfsystem gar nix ändern, das ist heute sicherlich noch genauso dynamisch wie damals. Ich fand das Spiel großartig!
Btt: Es soll ja auch ein Remake von FFXII geben, finde ich persönlich sogar sinniger. Da müssen sie am Kampfsystem gar nix ändern, das ist heute sicherlich noch genauso dynamisch wie damals. Ich fand das Spiel großartig!
- BalphemorVonPunin
- Persönliche Nachricht:
Ist genauso hart gespoilert als wenn ich jetzt sagen würde, dass Darth Vader der Vater von luke Skywalker ist...Temeter hat geschrieben:Wer braucht eigentlich ein Remake, wenn man überall sowelche Idioten rumrennen hat?BalphemorVonPunin hat geschrieben: Achja: AERITH STIRBT!
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Für unsere Gesellschaft ist Star Wars Popkultur, fast jeder hat die Filme heutzutage gesehen. Und selbst bei SW würdest du die Filme mit Sicherheit nicht einem Freund spoilern, der sie demnächst zum ersten mal schaut. Was meinst du, wofür dieses Remake gut ist?BalphemorVonPunin hat geschrieben:Ist genauso hart gespoilert als wenn ich jetzt sagen würde, dass Darth Vader der Vater von luke Skywalker ist...
Final Fantasy 7 ist nicht einmal Popkultur, sondern nach heutigen Maßstäben ein obskures Spiel aus den Neunzigern, welches gerade mal ein winziger Bruchtei der heutigen Spielerschaft erlebt hat. Damals waren Spiele kein auch nur annähernd so großes Ding.
Solche Spoiler verbreiten sich nicht von selbst, sonder einfach deswegen, weil Leute meinen 'die Spoiler kennt sowieso jeder und deswegen werf ichs einfach ohne Not in die Runde'. Typischer Zirkelschluss, der sich nur so im Internet verbreitet, und nur der stellt sicher, dass man gewissen Spoilern nicht mehr ausweichen kann. Was in der Anonymität des Internet anscheinend massig Spaß macht. Selbst über Star Wars kann man reden, ohne dass jemand alle 5 Minuten die wichtigsten Plotpunkte herrausposaunt, wenn es kein Teil der Konversation ist. Warum funktioniert das bei FF7 dann nicht?
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
würde ich nicht sagen. Wenn ich mir anschaue welche enormen Hype der Trailer ausgelöst hat, wie viele Leute den Titel kennen und gespielt haben, hat man das Gefühl, es handelt sich um den Ps4 Titel schlechthin.Temeter hat geschrieben:BalphemorVonPunin hat geschrieben:Ist genauso hart gespoilert als wenn ich jetzt sagen würde, dass Darth Vader der Vater von luke Skywalker ist...
Final Fantasy 7 ist nicht einmal Popkultur, sondern nach heutigen Maßstäben ein obskures Spiel aus den Neunzigern, welches gerade mal ein winziger Bruchtei der heutigen Spielerschaft erlebt hat. Damals waren Spiele kein auch nur annähernd so großes Ding.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Du musst dir eigentlich nur den Releasezeitpunkt anschauen, und dann weißt du, wie viele Leute das Spiel kennen können.VincentValentine hat geschrieben:würde ich nicht sagen. Wenn ich mir anschaue welche enormen Hype der Trailer ausgelöst hat, wie viele Leute den Titel kennen und gespielt haben, hat man das Gefühl, es handelt sich um den Ps4 Titel schlechthin.
Schau dir den Hype an, den Shenmue 3 ausgelöst hat. Selbst ein StarCitizen hat massig Spieler mitgerissen, welche das Original nicht kannten, und schwebt momentan bei 85 Millionen. Das kommt unter Garantie nur zu einem Bruchteil von Wing Commander/Elite/Freespace/Freelancer/etc-Fans.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Klar bei Shenmue gab es auch einen Hype, der sich aber hauptsächlich auf die Core Gamer in Foren beschränkt.Temeter hat geschrieben:Du musst dir eigentlich nur den Releasezeitpunkt anschauen, und dann weißt du, wie viele Leute das Spiel kennen können.VincentValentine hat geschrieben:würde ich nicht sagen. Wenn ich mir anschaue welche enormen Hype der Trailer ausgelöst hat, wie viele Leute den Titel kennen und gespielt haben, hat man das Gefühl, es handelt sich um den Ps4 Titel schlechthin.
Schau dir den Hype an, den Shenmue 3 ausgelöst hat. Selbst ein StarCitizen hat massig Spieler mitgerissen, welche das Original nicht kannten, und schwebt momentan bei 85 Millionen. Das kommt unter Garantie nur zu einem Bruchteil von Wing Commander/Elite/Freespace/Freelancer/etc-Fans.
Der Trailer zu FInal Fantasy 7 dagegen hatte über 10 Mio Views - mehr als Halo, Uncharted, Gears of War, AC, Fifa und co - Nur Star Wars Battlefront hatte auf dieser E3 mehr Views.
Außerhalb von der Gamingszene reden viele Leute über das Spiel - Ich hätte selbst nicht gedacht, das dieser Remake so einen riesen Anklang findet bzw. weltweit so bekannt ist (auch in meiner Arbeit haben die Kollegen von dem Spiel gesprochen und ich dachte wtf xD)
Auch die Finebros haben ein Video dazu gemacht - Youtubers react to Final Fantasy 7
Also ich glaube das aus der heutigen Gaminggeneration immer noch sehr viele eine Verbindung zu dem Titel haben. Wenn nicht persönlich dann eben über Freunde, Verwandte, Brüder etc
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Jep, das gibt es - allerdings zeigt es auch, wie viele Leute eben das Spiel, selbst wenn sie tausend mal davon gehört haben, es trotzdem niemals durchgespielt haben.VincentValentine hat geschrieben:Klar bei Shenmue gab es auch einen Hype, der sich aber hauptsächlich auf die Core Gamer in Foren beschränkt.
Der Trailer zu FInal Fantasy 7 dagegen hatte über 10 Mio Views - mehr als Halo, Uncharted, Gears of War, AC, Fifa und co - Nur Star Wars Battlefront hatte auf dieser E3 mehr Views.
Außerhalb von der Gamingszene reden viele Leute über das Spiel - Ich hätte selbst nicht gedacht, das dieser Remake so einen riesen Anklang findet bzw. weltweit so bekannt ist (auch in meiner Arbeit haben die Kollegen von dem Spiel gesprochen und ich dachte wtf xD)
Auch die Finebros haben ein Video dazu gemacht - Youtubers react to Final Fantasy 7
Also ich glaube das aus der heutigen Gaminggeneration immer noch sehr viele eine Verbindung zu dem Titel haben. Wenn nicht persönlich dann eben über Freunde, Verwandte, Brüder etc
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
da stimme ich dir zu. Der Titel lebt von seinem Namen und dem Mythos drum herum, auch wenn es natürlich nicht alle selbt gespielt habenTemeter hat geschrieben:Jep, das gibt es - allerdings zeigt es auch, wie viele Leute eben das Spiel, selbst wenn sie tausend mal davon gehört haben, es trotzdem niemals durchgespielt haben.VincentValentine hat geschrieben:Klar bei Shenmue gab es auch einen Hype, der sich aber hauptsächlich auf die Core Gamer in Foren beschränkt.
Die jüngere Generation kennt es als das beste Final Fantasy Spiel, als das beste Rollenspieler oder sogar beste Videospiel aller Zeiten (natürlich übertrieben aber so wird es eben von den Fans beschrieben die eine enorme Anzahl bilden)
und wir haben alle gesehen was ein Hype bei einem Spiel auslösen kann in Sachen Verkaufszahlen (Destiny, Watch Dogs) ....
-
Highnrich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und RIP Hype. War klar dass SE es verbockt. Die haben echt garnix mehr drauf...
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Genau! Das Spiel ist zwar noch lange nicht draußen und es sind kaum Details bekannt, aber ich WEIß jetzt schon, dass es der absolute Oberrotz wird! SE ist so scheiße, dass eigentlich auch alle anderen FF´s im Nachhinein betrachtet nix als Schlonz sind!Highnrich hat geschrieben:Und RIP Hype. War klar dass SE es verbockt. Die haben echt garnix mehr drauf...