ANNO 2205 - Für Vorbesteller vorgesehener Betatest gestrichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Re: ANNO 2205 - Für Vorbesteller vorgesehener Betatest gestrichen
Naja, welchen Grund es auch immer hat - es liefert lediglich ein weiteres Argument gegen Vorbestellungen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Look von 1404 zu 2070 hat sich schon sehr verändert. Die Effekte sind da natürlich eins aber die Schiffe und Gebäude sahen immer authentisch aus.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir gefaellt jedoch,daß sie von den Inseln eine abkehr gemacht haben.
Klar man konnte sich sowas bauen , Kontinentalkarten, aber irgendwie fand ich das auf Duaer ermuedend immer nur Seewege zu haben.
Sollte das Spiel modbar sein, wird es sicher einige Reskins geben, achja man soltle zudem warten bis das Spiel eine Complete-Edition erfaehrt, um alle Inhalte zu haben, vorher lohnt das nie ,:D
Klar man konnte sich sowas bauen , Kontinentalkarten, aber irgendwie fand ich das auf Duaer ermuedend immer nur Seewege zu haben.
Sollte das Spiel modbar sein, wird es sicher einige Reskins geben, achja man soltle zudem warten bis das Spiel eine Complete-Edition erfaehrt, um alle Inhalte zu haben, vorher lohnt das nie ,:D
-
syl3r.86
- Persönliche Nachricht:
ich würde mir einen split von anno wünschen. ein teil eiter mit inseln und vergangenheit, seefahrt usw. und einen in der zukunft. aber WEIT in der zukunft. wo nicht inseln sondern eher planeten bebaut werden. allerdings nicht wie viele andere 4x spiele, vielmehr weiterhin im annostiel. also schön häuschen bauen, aber eben auf einer 3dkugel, bzw mehreren davon. jeder planet dann quasi das äquivalent zu einer insel wie bisher
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ihr müsst den Code nur im Uplay Launcher einlösen und ihr werdet, [...], den zusätzlichen Inhalt genießen können
Abgesehen davon, dass ein Emblem vermutlich nur eine Bilddatei als Logo neben seinem Nickname ist, finde ich diese Ausdrucksweise sehr geil.
So als würde man sich am Bahnhof ein Eis am Automaten ziehen und das dann schön auf der Zunge zergehen lassen und genießen. Die haben sie doch nicht mehr alle...
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
Das ihr solche Meldungen immer so negativ formuliert - nach meinen Infos wurde die Beta lediglich auf nach dem Release verschoben und auch für Nicht-Vorbesteller geöffnet.
-
Derjeniege
- Persönliche Nachricht:
Treffender kann man das nicht formulierenAsturaetus hat geschrieben:Das ihr solche Meldungen immer so negativ formuliert - nach meinen Infos wurde die Beta lediglich auf nach dem Release verschoben und auch für Nicht-Vorbesteller geöffnet.
Habe da den Verdacht, dass dort auf "agile Software-Entwicklung" gewechselt wurde. Generell neigen Firmen dazu davon nur das umzusetzen was Geld spart, was aber unweigerlich zur Folge hat, dass die Qualität rapide in den Keller geht.
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Asturaetus hat geschrieben:Das ihr solche Meldungen immer so negativ formuliert - nach meinen Infos wurde die Beta lediglich auf nach dem Release verschoben und auch für Nicht-Vorbesteller geöffnet.

Der war gut.
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Freakstyles hat geschrieben:Ich zähle mich nicht zu den Hardcore Anno Fans, hab zwar auch paar Teile gespielt, aber nie so exsessiv wie andere. Hab aber ein Freund der großer Anno Fan ist, dem hat ich neulich erzählt das ein neues Anno erscheint. das er aber vermutlich nicht erfreut sein wird. Dann hab ich ihm die Jahreszahl genannt "Anno 2205": Da war er schon am kotzen. Dann die Features vorgelesen: "Noch zugänglichere Menüs, mehr vereinfacht usw". Da ging das kotzen weiter. Soweit ich weiß hassen die alten Anno Fans (bestimmt nicht alle) diesen neuen Menüstil mit Blinki Icons und ausserdem das Future Setting. Naja, wie auch immer, ich kann mir also durchaus vorstellen das die Hardcore Fans mal wieder ordentlich zu meckern hätten, weiß aber natürlich auch nicht ob dies nun wirklich der Grund für die Absage ist.
Ich kenne einen Nachbarn, der hat eine Putzfrau und davon der Hund hat gesagt anno wird kacke. Bitte hör auf von Vereinfachung zu reden nur weil bestimmt Sachen entschlackt wurden. Wenn man sich die Vorschau anschaut, die Berichte liest dann kommt man zu dem Schluss, dass es wohl das komplexeste Anno wird. Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen und erstmal meckern....
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Freakstyles hat geschrieben:Ich zähle mich nicht zu den Hardcore Anno Fans, hab zwar auch paar Teile gespielt, aber nie so exsessiv wie andere. Hab aber ein Freund der großer Anno Fan ist, dem hat ich neulich erzählt das ein neues Anno erscheint. das er aber vermutlich nicht erfreut sein wird. Dann hab ich ihm die Jahreszahl genannt "Anno 2205": Da war er schon am kotzen. Dann die Features vorgelesen: "Noch zugänglichere Menüs, mehr vereinfacht usw". Da ging das kotzen weiter. Soweit ich weiß hassen die alten Anno Fans (bestimmt nicht alle) diesen neuen Menüstil mit Blinki Icons und ausserdem das Future Setting. Naja, wie auch immer, ich kann mir also durchaus vorstellen das die Hardcore Fans mal wieder ordentlich zu meckern hätten, weiß aber natürlich auch nicht ob dies nun wirklich der Grund für die Absage ist.
Zähle mich auch mehr oder weniger als "Hardcore Fan" der jeden Teil ordentlich durchsuchtet und mag ganz subjektiv das Zukunftssetting. Das dies eine wirkliche Mehrheit ablehnt wäre mir neu, manche mögens, manche eben nicht.
Was ist an zugängliches Menüs bitteschön schlecht? Gerade weil jedes Anno an Komplexität der Warenketten und Bauoptionen zugenommen hat sind zugängliche Menüs wichtig, das hat doch nichts mit weniger Anspruch zu tun. Ich hole mir meinen Spaß jedenfalls nicht durch eine möglichst verschachtelte, unzugängliche UI. Man musste sich natürlich erst an die neue Struktur gewöhnen, hatte man die intus ging es aber durchaus besser von der Hand. Bisher hat sich noch jedes Anno in der Hinsicht gesteigert, Vereinfachungen am Gameplay gab es nie.
Wenn also Hardcore bzw. alte Fans die sind die immer bitte das gleiche wollen dann ja, die kriegen sicher was zu meckern aber Gott sei dank sag ich da nur. Eine Serie die auf der Stelle tritt brauche ich nicht weiter zu verfolgen.
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
/sign das verstehen aber viele nicht, Es wird erstmal grundsätzlich gemeckert, wie immer im Internet.rekuzar hat geschrieben:Freakstyles hat geschrieben:Ich zähle mich nicht zu den Hardcore Anno Fans, hab zwar auch paar Teile gespielt, aber nie so exsessiv wie andere. Hab aber ein Freund der großer Anno Fan ist, dem hat ich neulich erzählt das ein neues Anno erscheint. das er aber vermutlich nicht erfreut sein wird. Dann hab ich ihm die Jahreszahl genannt "Anno 2205": Da war er schon am kotzen. Dann die Features vorgelesen: "Noch zugänglichere Menüs, mehr vereinfacht usw". Da ging das kotzen weiter. Soweit ich weiß hassen die alten Anno Fans (bestimmt nicht alle) diesen neuen Menüstil mit Blinki Icons und ausserdem das Future Setting. Naja, wie auch immer, ich kann mir also durchaus vorstellen das die Hardcore Fans mal wieder ordentlich zu meckern hätten, weiß aber natürlich auch nicht ob dies nun wirklich der Grund für die Absage ist.
Zähle mich auch mehr oder weniger als "Hardcore Fan" der jeden Teil ordentlich durchsuchtet und mag ganz subjektiv das Zukunftssetting. Das dies eine wirkliche Mehrheit ablehnt wäre mir neu, manche mögens, manche eben nicht.
Was ist an zugängliches Menüs bitteschön schlecht? Gerade weil jedes Anno an Komplexität der Warenketten und Bauoptionen zugenommen hat sind zugängliche Menüs wichtig, das hat doch nichts mit weniger Anspruch zu tun. Ich hole mir meinen Spaß jedenfalls nicht durch eine möglichst verschachtelte, unzugängliche UI. Man musste sich natürlich erst an die neue Struktur gewöhnen, hatte man die intus ging es aber durchaus besser von der Hand. Bisher hat sich noch jedes Anno in der Hinsicht gesteigert, Vereinfachungen am Gameplay gab es nie.
Wenn also Hardcore bzw. alte Fans die sind die immer bitte das gleiche wollen dann ja, die kriegen sicher was zu meckern aber Gott sei dank sag ich da nur. Eine Serie die auf der Stelle tritt brauche ich nicht weiter zu verfolgen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Quatsch, es wird grundsätzlich pauschalisierend alles abgewertet, was nicht der eigenen Meinung entspricht.bwort hat geschrieben:/sign das verstehen aber viele nicht, Es wird erstmal grundsätzlich gemeckert, wie immer im Internet.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen davon, dass nicht grundsätzlicher im Internet gemeckert wird als woanders auch und unkritisches Kekswichsen nicht gerade eine ansprechende Alternative ist, will man natürlich immer das gleiche. Ist ja auch normal, ich will ja bei einem Anno kein Mario Kart, nur dasselbe? Das will kaum jemand. Ich jedenfalls könnte mich sowohl mit 2070 als auch mit dem neuen Spiel eher anfreunden, wenn man sich optisch mehr Mühe gegeben hätte. Das gilt sowohl für das Interface als auch für den allgemeinen Look des Spiels.
-
Kyptoma
- Persönliche Nachricht:
Ich mochte das Orient-Setting von 1404, fand aber Venedig nicht so dolle.
Bei 2070 war es eine gehörige Umstellung, aber das Spiel hat mir dennoch gut gefallen.
2205 wird für mich durchaus auch interessant sein,
aber vorab bin ich vorsichtig:
Fraktionen fallen weg
Kampf fällt weg
Aufbaugefrickel mit optimalen Wegesystem fällt weg.
Anders ist nicht unbedingt besser, aber erst einmal abwarten.
Was mir aber gehörig auf den Sack geht, ist der Wegfall der Beta!
Sie war der einzige Vorbestellergrund.
Ich habe gestern meine Vorbestellung gecancelt, Digitalriver hat das Geld auch umgehend zurücküberwiesen (wenigstens etwas positives).
Hier fällt einfach eine vorab zugesicherte Eigenschaft weg (Ja, die Beta ist eine Eigenschaft/Bestandteil des Kaufvertrages),
und der Kunde kriegt das nur über Umwege (Presse) mit.
Info an Besteller ging nicht raus, auf der Kaufseite wird die Beta noch beworben.
Das ist Kundenverarsche.
Bei 2070 war es eine gehörige Umstellung, aber das Spiel hat mir dennoch gut gefallen.
2205 wird für mich durchaus auch interessant sein,
aber vorab bin ich vorsichtig:
Fraktionen fallen weg
Kampf fällt weg
Aufbaugefrickel mit optimalen Wegesystem fällt weg.
Anders ist nicht unbedingt besser, aber erst einmal abwarten.
Was mir aber gehörig auf den Sack geht, ist der Wegfall der Beta!
Sie war der einzige Vorbestellergrund.
Ich habe gestern meine Vorbestellung gecancelt, Digitalriver hat das Geld auch umgehend zurücküberwiesen (wenigstens etwas positives).
Hier fällt einfach eine vorab zugesicherte Eigenschaft weg (Ja, die Beta ist eine Eigenschaft/Bestandteil des Kaufvertrages),
und der Kunde kriegt das nur über Umwege (Presse) mit.
Info an Besteller ging nicht raus, auf der Kaufseite wird die Beta noch beworben.
Das ist Kundenverarsche.
-
USERNAME_2541563
- Persönliche Nachricht:
Ist eben Ubischrott