Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.3.0: Kanais Würfel detailliert vorgestellt Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.3.0: Kanais Würfel detailliert vorgestellt Video

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Kanais Würfel als geistiger Nachfolger zu dem Horadrim-Würfel aus Diablo 2 wird mit Patch 2.3.0 in Diablo 3: Reaper of Souls eingeführt. Laut Blizzard Entertainment wird es ein Feature sein, "das eure Herangehensweise an neu erbeutete Gegenstände von Grund auf verändern wird. Stellt es euch als ein Werkzeug zur Anpassung von Gegenständen für praktisch veranlagte Nephalem vor. Ihr habt damit ni...

Hier geht es zur News Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.3.0: Kanais Würfel detailliert vorgestellt Video
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.3.0: Kanais Würfel detailliert vorgestellt Video

Beitrag von Arkatrex »

TaLLa hat geschrieben:Den Müll spielt noch wer? :/
Dein Gequatsche nervt nur noch.
Knopperz
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.3.0: Kanais Würfel detailliert vorgestellt Video

Beitrag von Knopperz »

Den "Müll" spielen noch extrem viele...und es wird immer besser von Patch zu Patch.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Knopperz hat geschrieben:
Den "Müll" spielen noch extrem viele...und es wird immer besser von Patch zu Patch.
Du meinst also es war am Anfang Scheisse?
TheBadGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBadGuy »

Sie schaffen es jedes mal: Da hat man aufgehört zu spielen und dann kommt ein Patch und man freut sich wieder anfangen zu können :D
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich freu mich definitiv drauf.
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Ich auch diesmal aber auf Konsole, die PC Version weckt zu schlechte Erinnerung, Alptraumhafte!
Wenn ich nur den Blizzatd launcher sehen und anschließend den Login kommt sofort Fehler 37 Panik auf und dann der nächste Gedanke das Auktionshaus und die Ruckler kurz nach dem Laden in die Level.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Die Gedanken sind schon längst mehr als überholt. Das einzige was der PC Version fehlt ist der Offline und lokaler Multiplayer Modus.
Macros79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Macros79 »

frostbeast hat geschrieben:
Knopperz hat geschrieben:
Du meinst also es war am Anfang Scheisse?
Im Verhältnis zu dem jetzigen Zustand? Ja!

Gruß
Macros
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

llove7 hat geschrieben:Ich auch diesmal aber auf Konsole, die PC Version weckt zu schlechte Erinnerung, Alptraumhafte!
Wenn ich nur den Blizzatd launcher sehen und anschließend den Login kommt sofort Fehler 37 Panik auf und dann der nächste Gedanke das Auktionshaus und die Ruckler kurz nach dem Laden in die Level.
Dann hast Du es vermutlich nur die ersten drei Tage nach Release versucht zu spielen :D

Das Auktionshaus hat mich von ersten Tag an nicht interessiert, also warum hätte es mich stören sollen. In Sachen Servererreichbarkeit und Performance kann ich mich nicht mehr erinenrn, wann es hier zuletzt zu Problemen kam.

Der Launcher ist natürlich so ein Ding, der stört mich auch gewaltig - ich bin einfach kein Freund von Clients, das ist in meinen Augen einfach nur ein zusätzliches Stück Software, auf das ich gerne verzichten würde.
Ob es nun Steam, Origin, Battlenet, GoG Galaxy oder was auch immer ist.
Bei GoG hat man wenigstens die Wahl, ob man den Client möchte, oder nicht. Das ist ok, jeder wie er es eben mag.

Bezüglich D3 und dem neuen Patch: keine Ahnung, was ich von Kanais Würfel halten soll. Die Jagd nach Ausrüstung war eh nie meine oberste Priorität in Diablo. Wenn ich mal was nettes finde, gut - aber das ist nicht meine Motivation.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Casanoffi, dann fürchte ich, dass Diablo nicht mehr sooo dein Spiel sein könnte.
Denn in D3 sind items alles.
Abgesehen von der "Suche", "Jagt"... also abgesehen von der Frage ob RNGesus dich liebt, gibt es in D3 nichts, was man nicht schon gesehen hätte.
Der neue Abschnitt ist jetzt auch nichts, wo ich sagen würde: "Ja! Spiels noch mal, Stunden von Spaß, nur da!".
Es ist halt ein neues Gebiet, durch das man sich durchschnetzelt und gut.

Die anderen Änderungen sind alle sinnvoll, dass Frustfeature "Ream of Trials" wurde abgeschafft, die einzelnen Bounties in den Akten wieder "attraktiv" gemacht (aka: Man "muss" sie machen, um Schmiede-/Kanaimaterial zu finden), neue Sets, Balance mal wieder über den Haufen geworfen, etc.

Was bleibt ist, dass man halt die Ausrüstung braucht, mit Kanai fast noch mehr. Denn die Items, die man da reinhämmern will, muss man auch erst mal finden. Nur weil man die +50% Elite Damage der Furnace jetzt für alle Chars freischalten kann, muss das Mistding erst mal droppen.

Und dann wäre da noch die Anhebung der Torment Level und die Grifts. Für die man halt die Ausrüstung braucht.

Was mich auch ein wenig an D3 stört. Ich finde, die haben sich da mit ihren Werten ein wenig verrannt.
Da kommen Sets, die irgendwas mit 800% Waffenschaden (additiv) bringen.
Erstens, wo soll das noch hin, zweitens wertet das alles andere gewaltig ab.
Diversität gibt es nicht wirklich in dem Spiel, auch wenn besonders Kreative es schaffen, leicht andere builds zu bauen, aber bisher nur auf dem PTR bei +2000% magic find.
Aber jeder Barbar Wirbelwindet, die Dämonenjäger sind immer noch mit Natalyas Set unterwegs...
Unterm Strich gilt in D3 gerade nur, dass man Massiv Damage auf Seiten von Undead verursacht. ZDPS builds, die zur Unterstützung gedacht sind, braucht es nicht und ich las, dass man die sogar aus der Partie kickt.
Das finde ich ein wenig schwach, wenn die offizielle Aussage ist, dass D3 als Coop Spiel konzipiert und "balanciert" ist.

Gerade mit dem 2.3 macht Blizz Supportbuilds noch ein wenig sinnfreier, da sie an der Crowd Control Schraube gedreht haben. (Inzwischen wieder ein wenig zurück, aber die Auswirkungen habe ich noch nicht live gesehen.)
Ich verstehe schon, dass es nicht der Plan war, dass man einen Rift Guardian mit einfachen Mitteln Solo permastunnen kann, aber deshalb gleich jeden Gedanken an CC builds verwerfen können???
(Und ja, mir ist klar, dass man das Spiel auch nicht so machen kann, dass man einen solchen Build für einen RG braucht, weil sonst die Solisten und Casuals kotzen. Ich kotze ja jetzt schon, wenn mein Barb durch den Trash und die Champions pflügt und dann am RG scheitert, weil der Build für einzelne Gegner nichts taugt, ich natürlich die Giftdrecksau erwische (eine der beiden) und dann Minutenlang weglaufe, auf den Heilcooldown warte und hoffe, dass die Ancients jedenfalls genug Schaden machen...

ABER: Wer grundsätzlich damit klar kommt, ab und an mal stumpf was totzuklicken (also so behämmert ist wie ich), dem bietet D3 mit jedem Patch was Neues.
NOCH bin ich sogar so krank und freue mich auf jede Saison, noch mal von Vorne und so.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Mist, "Zitieren" statt "Editieren" geklickt. Nichts für ungut. *hust*

Ich wollte meinem Beitrag oben zufügen, dass ich mit den 800% verschweige, dass es jetzt schon Sets und Legendaries gibt, die vierstellige Werte haben.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ZDPS Builds werden mit dem neuen Patch geschwächt....also in der Hinsicht, als dass permanenter Stun nicht mehr funktioniert - was auch sinnlos ist, Gegner komplett und für ewig "einfrieren" zu können und letztlich nur gegen Strohpuppen zu kämpfen.
Barbaren sollen auch weiterhin einigermaßen funktionieren.

Genau gesagt, CC bekommt Dimishing Returns. Je öfter ein Monster gestunt wird, desto größer wird seine Resistenz gegen den Stun. Jetzt ganz neu ist auch, je stärker ein Stun, desto größer die Resistenz. Damit sollen unterschiedliche Stundauer unterschiedliche Wirkungen haben, ein kleiner Stunskill die Resistens auch kleiner erhöhen. Bis zu einem Wert von 20% Resi, oder so.

ZDPS wie Hexendoktor sind sogar nachteilig, da es nur um hohe Zahlen geht: Monster machen zuviel Schaden, um sie bekämpfen zu können? -> Chars mit null Schaden und Dauerstun müssen her.
Permastun ist kein Balancing, das ist zugucken wie der Lebensbalken von bewegungslosen Schaufensterpuppen runtergeht.

Ansonsten kann ich nur zustimmen, Werte gehen sinnlos nach oben und Spieler wie Blizzard sehen in D3 kein Hack n Slay, lediglich ein Drop n Loot.
Im Grunde kann man auch das hier spielen: http://www.kongregate.com/games/critgam ... ithout-end
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Permastun ist kein Balancing, das ist zugucken wie der Lebensbalken von bewegungslosen Schaufensterpuppen runtergeht.
Ja, das ist schwierig, finde ich.
Auf der einen Seite sehe ich das ja genauso, permastun geht schon in Richtung Exploit, mindestens nicht ganz durchdachtes Gamedesign.

Auf der ANDEREN Seite, und ich kann nicht glauben, dass ausgerechnet ICH das das sage, förderte es auf seine Weise Gruppenspiele und unterschiedliche Builds.
Wenn ein Grift nur zu schaffen ist, wenn man mindestens einen ZDPS dabei hat und alle Spieler halbwegs wissen sollten, wie man damit umgeht, dann fände ich das für diesen speziellen Aspekt gar nicht sooo schlimm.

Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass es da interessantere Ideen gäbe, nur ich habe keine, aber darum bin ich ja auch kein Gamedesigner. ;)

Mich macht halt nur ein wenig... "traurig" (Und wieder: warum ich als Solist sowas sage, will mir nicht in den Kopf), dass mit den Änderungen, so wie sie sind, die ZDPS und CC builds völlig unnötig werden und jeder jetzt nur auf max DMG skillt und Coop damit eigentlich wieder nur ist "Wir treffen uns halt der EXP wegen in einem Grift".

Letztlich sah ich einen interessanten Barb Build, aber ich müsste recherchieren, wie der in der Gemeinschaft ankommt...
Wirbelwind mit Ancient Spear. Der wirbelte vor und zog dann den Trash hinter sich her. Damit kann sich der Rest der Party aufs Trash töten konzentrieren und muss nicht darauf achten, dass da sowas wie Lacuni Hunter drunter sind...
Oder sagen wir: Weniger drauf achten. ;)
Habe allerdings nicht bis zum Guardian gesehen, weiß also nicht, ob der dann in der Ecke stand und eine rauchte, während der Rest den kleinkloppt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Sir Richfield hat geschrieben:Casanoffi, dann fürchte ich, dass Diablo nicht mehr sooo dein Spiel sein könnte.
Denn in D3 sind items alles.
Abgesehen von der "Suche", "Jagt"... also abgesehen von der Frage ob RNGesus dich liebt, gibt es in D3 nichts, was man nicht schon gesehen hätte.

[...]

ABER: Wer grundsätzlich damit klar kommt, ab und an mal stumpf was totzuklicken (also so behämmert ist wie ich), dem bietet D3 mit jedem Patch was Neues.
NOCH bin ich sogar so krank und freue mich auf jede Saison, noch mal von Vorne und so.
Jep, hin und wieder hab ich einfach Lust, etwas stumpf totzuklicken :wink:

Items haben mich nie sonderlich interessiert.
Meine größte Motivation in einem Hack&Slay war schon immer die Charakterentwicklung.
Und weil D3 auch in dem Bereich nicht gerade das gelbe vom Ei ist, hast Du vollkommen Recht - Diablo 3 ist nicht gerade das optimale Klick&Blöd-Spiel für mich.

In der Hinsicht trauere ich immer noch Titan Quest hinterher.
Das hat zwar mit Grim Dawn einen geistigen Nachfolger - aber das kommt wohl nie aus dem Early Access :roll: