Bei GTA V hast du von PC zur PS4 von keinem zu großen Unterschied geredet. Hier jedoch schon.EvilReaper hat geschrieben:
Finde schon, dass das ein großer Unterschied ist.
Quelle:http://www.eurogamer.net/articles/digit ... e-analysis
Mir ist zwar nicht mehr alles aus der Technikanalyse im Gedächtnis aber paar Punkte schon:
"Während der Kämpfe - ein wichtiger Aspekt des Spiels - fällt die Xbox One bis in die mittleren 20er-FPS-Bereiche. Die höhere Framerate der PS4 bietet sowohl bei der flüssigen Darstellung und der Steuerung Vorteile. Am Ende sind die Schwankungen der PS4 zwischen 40 und 50 FPS weniger relevant als die der Xbox One zwischen 24 und 30.
Werden jedoch komplexe Umgebungen erkundet, die mit vielen Effekten ausstaffiert wurden, hat die konsistente Framerate der Xbox aber auch ihre Vorteile. Die Bewegung wirkt weniger ruckhaft bei schnellen Kamerabewegungen und in den hektischen Momenten fühlt sich die Steuerung auch konsistenter an. Das lässt sich am besten sehen, sobald die PS4 auf 40 bis 45 FPS geht. Geht sie dann wieder an die 60 FPS, ist die Inkonsistenz der Framerate kein Problem mehr. Es ist ein flüssiges Gameplay, das die Xbox nicht erzielen kann. Sind die 60 FPS erreicht, ist es eine fantastische Spielerfahrung und die Schwankungen der PS4 beeinträchtigen das Spiel nicht so sehr wie die Schwankungen auf der Xbox.....
Es ist auf den ersten Blick klar, dass insgesamt betrachtet die Xbox die größte Konsistenz erreicht. Das Spiel bleibt fast durchgehen bei 30 FPS, während Lara die Umgebung erkundet. Auf der PS4 sieht man jedoch Spitzen und Tiefpunkte, aus denen sich Ruckler und Schwankungen bei der Reaktionszeit der Steuerungseingaben ergeben. Wie dem auch sei, die Xbox fällt gelegentlich unter 30 FPS. Das passiert meist in Szenen, wo ein gleichmäßiges Visuelles Feedback und eine solche Steuerung wirklich gefragt sind. Hier unterliegt die Xbox dem nicht gelockten Konkurrenten..
Quelle: Digital Foundry
Hat also Beides sein Vor-und Nachteile und jeder Zocker reagiert da unterschiedlich drauf.
Denk mal durch die bessere Beherrschung der One mittlerweile wird ein Abfall der der 1080p auf 900p und der Framerate hoffentlich nicht mehr zu erwarten sein. Ansonsten würde ich es schon als ein wenig schwach bezeichnen.
Aber hab ja nichts dagegen wenn sie die PS4 dann noch besser hinbekommen. Selbst wenn es sicherlich bei dem Teil auch keine konstanten 60fps werden. Auch wenn ich es wohl dann eh lieber mit konstanten 60fps am PC zocken werde.
Den Vorgänger hab ich übrigens auf PS4 und PC gezockt bzw immer noch vorliegen.