Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von PixelMurder »

Von mir aus kann ein Spiel plattformspezifische Features, Goodies oder Inhalte haben. Aber mt so einem Exklusiv-Deal zeigen die Entwickler, dass sie erstens kein Interesse an mir haben und zweites kein Interesse am Gaming an sich. Es geht nur drum, wer mehr zahlt, um die Beine breit zu machen. Schon eine Exklusivität von einem Monat ist eigentlich eine Frechheit, aber ein Jahr hat ganz neue Qualitäten. Ich würde jetzt gerne reden, wie mir der Schnabel gewachsen ist, aber das wäre im öffentlichen Raum eine Straftat. Belassen wir es mit "ihr ... könnte mir am ... .... und euer ---- Game sonstwo hinstecken.". Da ist mir selbst die Kohle im Steam-Sale zu schade.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von Isterio »

Shake_(s)_beer hat geschrieben:
linkkatze hat geschrieben:Zeit Exklusiv ist die dümmste erfindung der Erfindungen!
Durchaus. Es scheint sich für Publisher/Hardwarehersteller aber irgendwie doch zu lohnen, sonst würde man es nicht machen. Ich empfinde solche Maßnahmen aber auch als absolut dämlich, da es mich persönlich auch vollkommen kalt lässt. Wenn mich ein Titel wirklich interessiert, ist es mir eigentlich völlig egal, wann er für mein System kommt. Ich spiel eben dann, wenn er verfügbar ist. Hat mich auch bei GTA 5 eigentlich null gestört, dass ich auf dem PC erst knappe 1 1/2 Jahre nach den erstmaligen Release loslegen konnte. Scheint aber wohl nicht jeder so gestrickt zu sein wie ich :D

Exklusivität oder Zeitexklusivität sind für mich kein Anreiz eine Plattform zu kaufen. Es sei denn, dass es sich wirklich um dutzende von erstklassigen Spielen handeln würde. Das ist eher nicht der Fall, da mich die heutigen AAA Titel generell enttäuschen. So spielt es mir auch bei Lara keine grosse Rolle. Das letzte Spiel war nett, doch diesen Titel kann ich ohne Probleme irgendwann in einem Steam Deal abgreiffen.

Es nervt mich trotzdem, da ich diese Exklusivitäten einfach als Frechheit empfinde. Man nimmt dem Konsumenten Möglichkeiten und versucht ihn oder sie quasi zu einem Kauf der jeweiligen Plattform zu erpressen. THIS IS SPARTA! In den Brunnen mit Euch, Microsoft und Sony.
lex23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lex23 »

Man könnte hier soviel Dampf ablassen, aber ich hab dazu keine Motivation.

Stattdessen:

Fahr zur Hölle Microsoft/Xbox.

Edit: Isterio und sein vorheriger Beitrag wäre ein Teil meiner Langversion.
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

The Antagonist hat geschrieben:Huch, da frage ich mich glatt, wie sehr sich Microsoft für diesen Schachzug prostituieren musste.
:lol:
Was ist das denn für eine komische Logik ? Wenn dann ist Lara die Hure wie bzw. Square Enix und MS bezahlt..
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Ich lache Square Enix aus, wenn die das Spiel für die späteren Plattformen für mehr als 20€ verkaufen will.
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

EpicAndy hat geschrieben:4players Vorschau hat Uncharted Hit Potential gegeben und tomb raider nur ein gut

Teil 1 und 2 kannst du in der Uncharted Collection dann nacholen
wow das ist dann natürlich der Gradmesser von Qualität. Von mir hätte kein Uncharted je mehr als ein Mangelhaft bekommen. Call of Duty in 3rd Person mit einen unlusitigen/nervigen Hauptcharakter. War selten von einem Spiel so sehr enttäuscht.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Zum Glück bist du kein Tester auf 4P. Mangelhaft... also das wäre dann schon extrem subjektiv. Lächerlich.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Skidrow hat geschrieben:
KONNAITN hat geschrieben:Ist vielleicht ne blöde Frage, aber bedeutet "für Windows 10 und Steam", dass Win10 zwingend erforderlich ist?
Ja sie ist ein bisschen blöd. Oder denkst du wirklich, das Spiel wird lediglich auf Win10 laufen? Wo noch niemand weiß, in wie weit sich Win10 bis dahin durchsetzt? Denkst du, man verzichtet auf all die Win7 und Win8 User? Sie schreiben halt "Windows 10 und Steam", weil MS dem User suggerieren will, er müsse auf jeden Fall und sehr bald auf Win 10 updaten. Das ist reines Marketing.
Na so abwegig wäre das nun auch wieder nicht. Halo 2 erschien damals auch exklusiv für Windows Vista um das neue Betriebssystem zu pushen. Hat nicht viel gebracht, allerdings war der Umstieg auf Vista auch nicht gratis.
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Err, wenn das so ist.. Wirds halt im Steam Sale mitgenommen wenn es 75% off ist. Auch wenn ich ne Xbox One hier rumstehen hab, diesen scheiß werde ich nicht unterstützen, können sie sich sonstwohin stecken.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ob die sich am ende über miese absatzzahlen auslassen werden? :lol:

mir egal 8)
linkkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von linkkatze »

Also mich reizt das neue TR auch wenn es eine dumme Marktstrategie ist. Ich könnte nicht bis zum Steam Sale warten! ;)
EpicAndy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EpicAndy »

Die Amis scheinen Street fighter lieber zu mögen^^

http://www.amazon.com/best-sellers-vide ... videogames
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Dann ist es eben gut, weil der Titel Anfangs kein Multiplattformtitel ist, was gängige Fehler schon mal eher ausschließt. Angeblich arbeitet Microsoft an den Titel mit und hilft bei der Optimierung. Heißt also, dass man auf allen Plattformen das beste Ergebnis sehen werden, was bis dato möglich ist. Ohne eben typische Bugs, da man immer mehr Plattformen unterstützte.
Also das ist schon eine sehr verdrehte Entschuldigung für Bugs. Und deswegen soll zeitexklusiv gut sein? Dann sollen die das Spiel nen halbes Jahr später raushauen bis die Bugs weg sind.
Terminator(GER)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terminator(GER) »

Ich finde das absolut gut. So sind die XBox besitzer die Beta Tester und müssen auch noch richtig Geld für DLCs ausgeben. Wenn es dann 2016 auf der PS4 erscheint ist es voll gepacht und es gibt die DLCs auch noch für kleines Geld oder gleich so dabei ( Complet Edition?? ). :D

Ich kann warten, muss eh noch einige Spiele durchspielen ( FarCry 4, Batman AK, usw ) und dann gibt es ja auch noch Fallout 4, Doom, Uncharted 4, usw.

Meine PS4 Version ist schon lange vorbestellt.

Nein ich bin kein Fanboy besitze auch eine 360 und habe mich erst nach der MS Präsentation zur XBox One für die PS4 entschieden.
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Mich würden generell mal belastbare Zahlen hinter so einem zeitexklusiven Deal interessieren. Was kostet der Spaß? Wie viele Konsolen verkauft MS dadurch mehr? Oder bringt das Ganze eher nur Prestige bei der eigenen Kundschaft? Irgendein massiver Vorteil muss ja vorhanden sein. Selbst bei der Sony PK auf der E3 ging es 15 Minuten (ich hab die Zeit nicht gestoppt) auschließlich nur um irgendeinen (zeit-)exklusiven Mist (first on PS, DLC only on PS). Auch Zahlen hinter diesen ganzen exklusiven Werbedeals würden mich interessieren.

Sicher ist nur, uns Spielern bringt so eine Exklusivpolitik nichts.