Uncharted: The Nathan Drake Collection: 1080p und 60 Bilder machen laut Sony einen großen Unterschied

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Uncharted: The Nathan Drake Collection: 1080p und 60 Bilder machen laut Sony einen großen Unterschied

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bereits vor kurzem berichtete Kotaku von vielen kleinen technischen Verbesserungen in der Spielesammlung Uncharted: The Nathan Drake Collection (zur News). Im "PlayStation Blogcast" (via Gamespot.com) verkündete Scott Rohde von den Sonys Worldwide Studios, dass vor allem die Kombination aus Full-HD-Auflösung und 60 Bildern pro Sekunde für einen großen Unterschied sorge: "Wir haben über 1080p/60 ge...

Hier geht es zur News Uncharted: The Nathan Drake Collection: 1080p und 60 Bilder machen laut Sony einen großen Unterschied
JCD
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection: 1080p und 60 Bil

Beitrag von JCD »

klar macht das einen unterschied egal auf welcher plattform.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ja Marketing geblubber.
Wenn man sie erreicht ist es wirklcih wichtig das man sie erreicht weil es sich viel besser Spielt. Wenn man mal wieder dran verbei rauscht und mit 30fps rumruckeln muss, ist es ausreichend. Oder wird zum Cineastischen Bullshit des Jahrtausends.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Jetzt bin ich aber verwirrt. Ich denke 30 fps sind das perfekte Erlebnis? Und was is mit fetten schwarzen Balken oben und unten? Ohne fühl ich mich nichtmehr wie im Kino...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ist allerdings putzig, wie sich die Prioritäten anpassen. Kaum kann man ein Spiel in 60fps abliefern, ist es plötzlich ein großer Unterschied.

Nicht dass das allen mit Erfahrung auch schon vorher klar war.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Blablablablablablabla

Vor der PS4 war das angeblich alles noch unnötig. Immer dieses dumme Marketinggeschwätz. Was ist denn aus den großen Worten geworden, 1080p und 60FPS mit der PS4 zum Standard zu machen. Erinnern sich die Marketingheinis da auch noch dran? :lol:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

juju....grafisch und technisch wie aus dem nanozeitalter aber vom gameplay/Anspruch her wie aus der altsteinzeit....wie?. Das übliche problem das viele spiele heutzutage durchfährt.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Pssst...nicht so laut, Leute. Nachher finden die noch raus, dass gutes Gameplay, markante Charaktere und eine spannende Story ebenfalls einen großen Unterschied ausmachen.
(gilt generell - Uncharted ist in obiger Hinsicht mindestens ordentlich dabei^^)
Zuletzt geändert von Das Miez am 21.07.2015 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
doalwa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von doalwa »

Ich freu mich drauf..genau der richtige Appetithappen zwischen dem hoffentlich bis dahin von mir durch gezockten Witcher 3, MSG5 und dem kommenden Fallout 4!

Wenn ich mir dann noch überlege was nächstes Jahr noch alles an Games kommt...wer soll das dann noch alles zocke wenn man nicht grad als Rentner oder Hartzer seine Existenz bestreitet :D
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Btw, wie viel wohl U4s bessere Grafik abschneiden wird? U2/3 hatten bereits trotz der beschränkten Technik ein wunderschönes Artdesign, und das wird nicht einfach besser, nur weil man die Auflösung hochschraubt oder ein par neue Shader drüberhaut. Vielleicht gibts mehr Physik und AI, allerdings dürften die im gescripteten Gameplay und den (zumeist) engen Leveln größtenteils untergehen.

Ich bin ehrlich gespannt, wie U4 von seinen Fans aufgenommen wird, gerade im Vergleich mit den auf 60fps gebrachten Vorgängern. Wenn das nächste Uncharted 'mehr vom gleichen' präsentiert, bietet die Kollektion dann nicht im Grunde mehr Wert, weil sie besser läuft?
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Ja, der Unterschied ist riesig. Niemand wird z.B. Uncharted 4 spielen wollen, dessen Singleplayer ja nur mit hässlichen 30fps laufen wird.

Lächerlich dieses PR-Geblubber mal wieder.
Zuletzt geändert von StandAloneComplex am 21.07.2015 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

doalwa hat geschrieben:Wenn ich mir dann noch überlege was nächstes Jahr noch alles an Games kommt...wer soll das dann noch alles zocke wenn man nicht grad als Rentner oder Hartzer seine Existenz bestreitet :D
Schüler, Studenten, Lehrer, Dozenten...das ganze Gesocks mit zu viel Freizeit. :Häschen:
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Also laut einiger Xboner merkt man kein Unterschied. :Häschen:
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Hiri hat geschrieben:Also laut einiger Xboner merkt man kein Unterschied. :Häschen:

Verrückt.. Sony sagt es macht total den Unterschied und die MS-Fans sagen es macht keinen Unterschied. Wahnsinn. :D

Das sind aber auch wieder News..
mat81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mat81 »

Echt herrlich, wie Sony und Naughty Dog in unterschiedliche Hörner stoßen.

Ich hab kein Problem mit 30fps und mag auch lieber mehr Details, mehr Möglichkeiten drin haben. Aber allein schon beide Philosophien zu vertreten, die gegensätzlicher kaum sein könnten, ist für die Glaubwürdigkeit eines Unternehmen und dessen INHOUSE-Entwickler nicht gerade förderlich.

Aber es zeigt sich ja schon, wo die Reise hingeht bzw. sind wir ja längst da. U4 gibts dann vermutlich auf der PS5 noch mal als 60fps - Neuauflage. Soll mir ja auch alles recht sein. Aber diese inkonsequente Haltung kann ich nicht ernst nehmen.