Batman: Arkham Knight - Zwischenpatch für die PC-Version für August geplant
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Batman: Arkham Knight - Zwischenpatch für die PC-Version für August geplant
Im versprochenen Status-Update zur PC-Version von Batman: Arkham Knight erklärte der "Community Admin" von Warner Bros. Interactive Entertainment im offiziellen Forum, dass alle (aktuellen) Besitzer der PC-Fassung irgendwann im August mit einem Zwischenpatch rechnen können. Diesen Termin peilen jedenfalls Warner Bros. Interactive Entertainment, Rocksteady und die weiteren beteiligten Partner an. M...
Hier geht es zur News Batman: Arkham Knight - Zwischenpatch für die PC-Version für August geplant
Hier geht es zur News Batman: Arkham Knight - Zwischenpatch für die PC-Version für August geplant
-
toastalito
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Knight - Zwischenpatch für die PC-Version
Mit anderen Worten: Die die das Spiel noch haben dürfen dann die Qualitätssicherung übernehmen, für die sich Warner beim ersten Versuch das Geld gespart hatte und jetzt beim zweiten auch lieber weiter in der eigenen Tasche behalten will. So testet man heutzutage... und verkauft das am Ende noch als "Community-nahe Entwicklung".
-
AtomicHolocaust
- Persönliche Nachricht:
Ein Trauerspiel für alle ehrlichen Käufer des Spiels.
Ich werde einen großen Bogen um das Spiel machen.
Ich werde einen großen Bogen um das Spiel machen.
- Shake_(s)_beer
- Persönliche Nachricht:
Das dauert ja doch recht lange.
Ich habe eigentlich für alle Besitzer des Spiels, die es nicht nach dem Release-Desaster direkt zurückgegeben haben, gehofft, dass WB die Hauptprobleme (Framedrops, spät ladende Texturen, evtl. Abstürze) schneller beheben (kann).
Jetzt steht man wirklich blöd da, wenn man's gekauft hat, gerne spielen möchte, die Performance auf dem eigenen System das Ganze aber unspielbar macht.
Ich hatte den Titel bei einer neuen Grafikkarte dabei, hab daher zum Glück zumindest nicht direkt was dafür gezahlt. Bei mir läuft der Titel aber bis auf 1-2 Abstürze und gelegentliche Ruckler auch ganz gut. Dafür fand ich das Spiel selbst gar nicht mal so toll
Wenn WB schlau ist, bieten sie den PC-Spielern dann auch nochmal eine angemessene Entschädigung an, um nach dem Desaster mal wieder ein paar positive Schlagzeilen zu machen und vielleicht den ein oder anderen verärgerten Spieler wieder versöhnen zu können...
Ich habe eigentlich für alle Besitzer des Spiels, die es nicht nach dem Release-Desaster direkt zurückgegeben haben, gehofft, dass WB die Hauptprobleme (Framedrops, spät ladende Texturen, evtl. Abstürze) schneller beheben (kann).
Jetzt steht man wirklich blöd da, wenn man's gekauft hat, gerne spielen möchte, die Performance auf dem eigenen System das Ganze aber unspielbar macht.
Ich hatte den Titel bei einer neuen Grafikkarte dabei, hab daher zum Glück zumindest nicht direkt was dafür gezahlt. Bei mir läuft der Titel aber bis auf 1-2 Abstürze und gelegentliche Ruckler auch ganz gut. Dafür fand ich das Spiel selbst gar nicht mal so toll
Wenn WB schlau ist, bieten sie den PC-Spielern dann auch nochmal eine angemessene Entschädigung an, um nach dem Desaster mal wieder ein paar positive Schlagzeilen zu machen und vielleicht den ein oder anderen verärgerten Spieler wieder versöhnen zu können...
- Groot
- Persönliche Nachricht:
Mag ja sein, dass die Käufer die Möglichkeit hatten das Spiel zurückzugeben, jedoch überhaupt auf die Idee zu kommen ein Spiel in diesem Zustand zu veröffentlichen ... , das ist das letzte und grenzt für mich an Betrug.
Die Sache hat aber auch was gutes: Der Teil der Gamer die ein Spiel vorbestellen oder direkt bei Release kaufen, ist wieder geschrumpft und eines Tages werden die Publisher erkennen, dass sich die Spieler nicht alles gefallen lassen!! Ja der war gut
Die Sache hat aber auch was gutes: Der Teil der Gamer die ein Spiel vorbestellen oder direkt bei Release kaufen, ist wieder geschrumpft und eines Tages werden die Publisher erkennen, dass sich die Spieler nicht alles gefallen lassen!! Ja der war gut
-
katzenjoghurt
- Persönliche Nachricht:
Was habt Ihr denn immer gegen Vorbesteller?
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Die kaufen ein Spiel ohne Möglichkeit zu wissen wie dieses Spiel eigentlich ist.katzenjoghurt hat geschrieben:Was habt Ihr denn immer gegen Vorbesteller?
Wenn ich als Entwickler/Publisher von diesen Leuten genügend habe, kann es mir egal sein wie schlecht mein Spiel ist... verkauft ist es ja schon.
Anders gefragt... was hast du vom Vorbestellen?
-
benkei
- Persönliche Nachricht:
Ich habe kurz überlegt mit einer Auto-Analogie zu antworten, aber ich habe es mir dann doch anders überlegt und bleibe bei diesem kurzen Post ohne jegliche AussageHyeson hat geschrieben:Die kaufen ein Spiel ohne Möglichkeit zu wissen wie dieses Spiel eigentlich ist.katzenjoghurt hat geschrieben:Was habt Ihr denn immer gegen Vorbesteller?
Wenn ich als Entwickler/Publisher von diesen Leuten genügend habe, kann es mir egal sein wie schlecht mein Spiel ist... verkauft ist es ja schon.
Weitermachen!
-
katzenjoghurt
- Persönliche Nachricht:
Ich unterstütze die Entwickler und damit Konvertierungen für die PC Plattform.Hyeson hat geschrieben:Die kaufen ein Spiel ohne Möglichkeit zu wissen wie dieses Spiel eigentlich ist.katzenjoghurt hat geschrieben:Was habt Ihr denn immer gegen Vorbesteller?
Leider ist die PC Welt überfüllt mit Nörglern, die unglaublich schwer zufriedenzustellen sind und verglichen mit Konsoleros noch dazu ausgesprochen ... sparsam sind. (Ja, ich hab die Quartalszahlen von Ubi gesehen. Im Jahr davor waren die auch nicht so dolle)
Ich bin selbst Spieleentwickler und es schmerzt, den ganzen Hass auf diese ach so dummen Entwickler und diese raffgierigen Publisher zu lesen. Ich seh' vor meinem inneren Auge grad ein Rudel Entwickler und Mitarbeiter des Publishers, alle mit Schweißperlen auf der Stirn, weil sie seit Monate nur am Crunchen sind.... und jetzt aufgrund des PC-Fuckups fröhlich weitercrunchen dürfen, alle 5min genervt von Producing und Community Management, weil der Kunde ununterbrochen an die Tür poltert, weil er endlich auf seiner Maschine sein Spiel spielen will.
Spieleentwicklung besteht aus Stress, Druck und Deadlines.
Je höher die Ambitionen, desto wahrscheinlicher ist es, dass irgendein Fuckup passiert.
Ein bißchen mehr Geduld durch Kunden, ein bißchen mehr finanzielle Wertschätzung... dann könnte
man vielleicht auch noch jenseits der 40 weiter in der Industrie arbeiten.
Letztlich sind's die Entwickler, die die Unzufriedenheit des Kunden persönlich (meist durch unbezahlte Überstunden) ausbaden dürfen.
Nur selten gibt's Konsequenzen für diejenigen, die falsche Entscheidungen getroffen haben - und wenn,
dann fallen sie meist weich.
Sofern es irgendwann einen Patch gibt, der die PC Version auf die Qualität der Konsolenversion anhebt, ist für mich alles gut.
Mein vorbestelltes Exemplar bleibt derweil im Schrank... mir ist nicht so langweilig, dass ich nichts anderes mit meiner Lebenszeit anzufangen wüsste.
-
Red Dox
- Persönliche Nachricht:
Du bestellst also ein Spiel vor um einen Publisher zu unterstützen der so einen Clusterfuck rausbringt und bist noch zufrieden das dein Spiel eingeschweißt Monate im Schrank steht bis es irgendwann "fertig" gepatcht ist?katzenjoghurt hat geschrieben:Ich unterstütze die Entwickler und pushe Konvertierungen für die PC Plattform.Hyeson hat geschrieben:Die kaufen ein Spiel ohne Möglichkeit zu wissen wie dieses Spiel eigentlich ist.katzenjoghurt hat geschrieben:Was habt Ihr denn immer gegen Vorbesteller?
Leider ist die PC Welt überfüllt mit Nörglern, die unglaublich schwer zufriedenzustellen sind und verglichen mit Konsoleros noch dazu ausgesprochen ... sparsam sind. (Ja, ich hab die Quartalszahlen von Ubi gesehen. Im Jahr davor waren die auch nicht so dolle)
Ich bin selbst Spieleentwickler und es schmerzt, den ganzen Hass auf diese ach so dummen Entwickler und diese raffgierigen Publisher zu lesen. Ich seh' vor meinem inneren Auge grad ein Rudel Entwickler und Mitarbeiter des Publishers, alle mit Schweißperlen auf der Stirn, weil sie seit Monate nur am Crunchen sind.... und jetzt aufgrund des PC-Fuckups fröhlich weitercrunchen dürfen, während Kunden und Community-Manager an ihre Türen poltern, weil sie endlich ihr Spiel spielen wollen.
Spieleentwicklung besteht aus Stress, Druck und Deadlines.
Je höher die Ambitionen, desto wahrscheinlicher ist es, dass irgendein Fuckup passiert.
Ein bißchen mehr Geduld durch Kunden, ein bißchen mehr finanzielle Wertschätzung... dann könnte
Letztlich sind's die Entwickler, die die Unzufriedenheit des Kunden persönlich ausbaden dürfen.
Nur selten gibt's Konsequenzen für diejenigen, die falsche Entscheidungen getroffen haben - und wenn,
Solange die Bugs gefixt werden, ist für mich alles gut.
Mein vorbestelltes Exemplar bleibt derweil im Schrank... mir ist nicht so langweilig, dass ich nichts anderes mit meiner Lebenszeit anzufangen wüsste.
Und dann haste auch noch Mitleid mit diesen Schwachmaten die in diesem Fall einfach eine riesen scheiße gebaut haben? Geh mal die News der letzten 2 Jahre durch und schau selber wie oft Arkham Knight verschoben wurde um weiter zu optimieren. Und dann gibts 2 recht gut funktionierende Konsolenvarianten und einen Clusterfuck auf dem PC...und PC Kunden die sich aufregen sind jetzt auch noch die bösen nölenden, nie zufriedenen Abschaumkunden? Einfach nur wow.
------Red Dox
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
- Groot
- Persönliche Nachricht:
Warum soll ich mein hart verdientes Geld für kaputte spiele ausgeben. Ich habe mir früher öffters spiele, ja auch für den PC, direkt bei Release gekauft, aber die Vergangenheit hat ja gezeigt, was man davon hat. Oft verstauben Spiele erstmal Monate im Regal, bevor man sie anständig spielen kann, falls das überhaupt mal möglich ist. Oft genug muss man sogar hoffen das Fanpatches entwickelt werden.Ich unterstütze die Entwickler und damit Konvertierungen für die PC Plattform.
und wieso bringen die Publisher ein Spiel nicht einfach ein halbes Jahr später raus?Ich bin selbst Spieleentwickler und es schmerzt, den ganzen Hass auf diese ach so dummen Entwickler und diese raffgierigen Publisher zu lesen. Ich seh' vor meinem inneren Auge grad ein Rudel Entwickler und Mitarbeiter des Publishers, alle mit Schweißperlen auf der Stirn, weil sie seit Monate nur am Crunchen sind....
und jetzt aufgrund des PC-Fuckups fröhlich weitercrunchen dürfen, alle 5min genervt von Producing und Community Management, weil der Kunde ununterbrochen an die Tür poltert, weil er endlich auf seiner Maschine sein Spiel spielen will.
Warum wird ein Release übereilt?
Der Kunde zeigt doch Geduld, wenn er sich ein Spiel nicht sofort kauft.Ein bißchen mehr Geduld durch Kunden, ein bißchen mehr finanzielle Wertschätzung... dann könnte
Letztlich sind's die Entwickler, die die Unzufriedenheit des Kunden persönlich ausbaden dürfen.
Solange die Bugs gefixt werden, ist für mich alles gut.
Ich glaube eher, dass die Publisher mehr Geduld zeigen und ein Spiel erst dann herausbringen sollten, wenn es wirklich fertig ist.
-
toastalito
- Persönliche Nachricht:
Der Erklärung nach bist du Programmierer, aber kein Entwickler. Ein Programmierer ist die unterbezahlte arme Sau, die den ganzen Mist ausbaden muss. Ein Entwickler erkennt die Probleme (sowohl technisch als auch ein amoklaufendes Management) und sorgt dafür dass genauso ein Fuckup nicht entsteht. Als Entwickler bist du in der Verantwortung zu sagen "geht so nicht" aber auch in der Verantwortung Lösungen zu bringen und beim Management durchzusetzen. Im Zweifel suchst du dir einen anderen Arbeitgeber, wenn dein Management wirklich vollkommen beratungsresistent ist.katzenjoghurt hat geschrieben: Ich bin selbst Spieleentwickler und es schmerzt, den ganzen Hass auf diese ach so dummen Entwickler und diese raffgierigen Publisher zu lesen. Ich seh' vor meinem inneren Auge grad ein Rudel Entwickler und Mitarbeiter des Publishers, alle mit Schweißperlen auf der Stirn, weil sie seit Monate nur am Crunchen sind.... und jetzt aufgrund des PC-Fuckups fröhlich weitercrunchen dürfen, alle 5min genervt von Producing und Community Management, weil der Kunde ununterbrochen an die Tür poltert, weil er endlich auf seiner Maschine sein Spiel spielen will.
Du beschreibst nämlich das eigentliche Problem der Branche. Es werden zuhauf billige Programmierer auf die Projekte angesetzt und von einem technikfernen Management gehütet. Was zwischen den Beiden fehlt, ist aber die "Vermittlungsschicht" die Wunsch- und Wirklichkeit in geordnete Bahnen lenken. Aber diese Leute dazwischen die sind teuer und eher selten. Leider herrscht in vielen Firmen der Irrglaube, dass man sie durch billige Masse ersetzen kann. Ergebnis ist dann sowas wie dieses Spiel.
Das ist schade für Leute wie dich aber sicher nicht dadurch zu ändern, dass man den vermurksten Schrott am besten noch als Vorbesteller teuer kauft. Denn so rechnet sich das ganze Disaster am Ende trotzdem und Publisher und Co machen genauso weiter. Erst wenn den Mist keiner mehr kauft und es wirklich um Geld geht, kommt vielleicht irgendwann die Einsicht die Dinge professionell (heißt auch mit mehr finanziellem Einsatz) anzugehen.
Solange sich da nichts ändert und die Kunden weiter vorbestellen, wirst du dich weiter im Hamsterrad tot laufen.
Zuletzt geändert von toastalito am 18.07.2015 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
katzenjoghurt
- Persönliche Nachricht:
@Groot:
Seh ich auch so.
Allerdings sieht der PC Kunde es auch nicht gern, wenn sein Spiel erst Monate nach der Konsolenversion auf den Markt kommt.
Im Endeffekt passiert das ja nun auch... das Spiel wurde bis zum Neu-Release vom Markt genommen.
Ob das Spiel nun jetzt bei mir im Schrank liegt oder ich es später zum Neu-Release-Datum kaufe, macht
für mich nicht so den Unterschied. Immerhin könnt' ich es theoretisch jetzt schon spielen.
Bin mir recht sicher, dass es auf meiner Kiste ok laufen würde.
Seh ich auch so.
Allerdings sieht der PC Kunde es auch nicht gern, wenn sein Spiel erst Monate nach der Konsolenversion auf den Markt kommt.
Im Endeffekt passiert das ja nun auch... das Spiel wurde bis zum Neu-Release vom Markt genommen.
Ob das Spiel nun jetzt bei mir im Schrank liegt oder ich es später zum Neu-Release-Datum kaufe, macht
für mich nicht so den Unterschied. Immerhin könnt' ich es theoretisch jetzt schon spielen.
Bin mir recht sicher, dass es auf meiner Kiste ok laufen würde.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Das nicht, aber viele Leute finden z.B. stabile 30 fps angenehmer als stetig zwischen 30 und 60 schwankende Framerates (nützlich als Option für Spieler mit schwacher Hardware, die dennoch nicht auf Eye Candy verzichten möchten).BigEl_nobody hat geschrieben:Man kann jetzt in den Grafikeinstellungen auswählen ob man 30 oder 60 FPS haben will. Klar, es gibt sicher Leute die 30 FPS besser finden, allein weils cineastischer ist