The Last of US: Naughty Dog hatte Angst vor einem Flop und einem massiven Image-Schaden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
DerWeißeWolf
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of US: Naughty Dog hatte Angst vor einem Flop u
Wahnsinn... Hier sprechen einige TLOU die Qualität eiskalt ab... Davon bekomm ich fast Kopfschmerzen...
Gameplay Abfall, Story ( ach auch Abfall) "alle Wendungen sofort erkannt, nach 5 Minuten gewusst wie es ausgeht etc etc" ) KI sowieso Abfall... Teilweise viel zu leicht... Dann spielt es auf dem höchsten Schwierigkeiteitsgrad!
Es geht um die Charaktere! Verflucht! Joel ist ein komplexer Charakter, Ellie sowieso und über Bill und Co müssen wir auch nicht diskutieren!
Wenn mich solche Charaktere in einer Story nicht gepackt haben, dann müsste ich mir Gedanken machen...
Geniales Design, unglaublich detaillierte Abschnitte und mehr! Über die geniale Grafik müssen wir nicht reden!
Und ihr sagt allen Ernstes es ist schwach?
Denkt mal drüber nach...
Ich hab es 6 mal durch! 3x PS3
3x PS4
Über einen genialen Multiplayer verliert auch keiner ein Wort! Schon dieser ist ein Grund, dass ich es immer mal wieder reinlegen und mehrere Stunden MP zock. Dürfte auch so bleiben, bis TLOU2 erscheint.
Wer jetzt wieder gegen diesen MP wettert, hat diesen auch einfach nicht verstanden... Aber da die meisten sowieso alles scheiße finden, was nichts mit nem CoD MP zutun hat, dürfte es hier auch wieder passieren.
Kurz. TLOU ist für mich persönlich ein Meisterwerk und die Reihe dürfte es auch weiterhin sein, da Teil 2 kaum enttäuschen dürfte.
Gameplay Abfall, Story ( ach auch Abfall) "alle Wendungen sofort erkannt, nach 5 Minuten gewusst wie es ausgeht etc etc" ) KI sowieso Abfall... Teilweise viel zu leicht... Dann spielt es auf dem höchsten Schwierigkeiteitsgrad!
Es geht um die Charaktere! Verflucht! Joel ist ein komplexer Charakter, Ellie sowieso und über Bill und Co müssen wir auch nicht diskutieren!
Wenn mich solche Charaktere in einer Story nicht gepackt haben, dann müsste ich mir Gedanken machen...
Geniales Design, unglaublich detaillierte Abschnitte und mehr! Über die geniale Grafik müssen wir nicht reden!
Und ihr sagt allen Ernstes es ist schwach?
Denkt mal drüber nach...
Ich hab es 6 mal durch! 3x PS3
3x PS4
Über einen genialen Multiplayer verliert auch keiner ein Wort! Schon dieser ist ein Grund, dass ich es immer mal wieder reinlegen und mehrere Stunden MP zock. Dürfte auch so bleiben, bis TLOU2 erscheint.
Wer jetzt wieder gegen diesen MP wettert, hat diesen auch einfach nicht verstanden... Aber da die meisten sowieso alles scheiße finden, was nichts mit nem CoD MP zutun hat, dürfte es hier auch wieder passieren.
Kurz. TLOU ist für mich persönlich ein Meisterwerk und die Reihe dürfte es auch weiterhin sein, da Teil 2 kaum enttäuschen dürfte.
Zuletzt geändert von DerWeißeWolf am 15.07.2015 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt natürlich aber die Gefahr das sich TLOU zu einem Flop entwickelt war doch eher Gering!Flextastic hat geschrieben: bei einem flop hätte nd sehr wohl einen imageschaden davon getragen, sicher schwer messbar wie schlimm, aber definitiv wäre er da. 4p ist doch ein paradies für beispiele.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
hätte hätte fahrradkette chief 
ist ja gut ausgegangen die ganze geschichte
ich wollte damit nur kurz auf cry´s beitrag eingehen.
ist ja gut ausgegangen die ganze geschichte
ich wollte damit nur kurz auf cry´s beitrag eingehen.
-
WiNgZzz
- Persönliche Nachricht:
Ja doch, kenne ich, halte ich nix von! Und ehrlich? Nichtmal ein Beispiel? Komm'...abandoned_riegel hat geschrieben:Von Hyperbeln schon mal gehört?WiNgZzz hat geschrieben:100x???abandoned_riegel hat geschrieben: Oder man hat die Story vorher schon 100x gesehen ... oder anders: Nicht jeder, den die Story nicht erreicht hat, ist empathielos oder stumpf
Wie wäre es mit nur 10 Beispielen?
-
DerWeißeWolf
- Persönliche Nachricht:
abandoned_riegel hat geschrieben:Von dem ganzen Gedöns wie "Gameplay abfall, Story abfall" ... ich glaube, jene Posts muss ich übersehen haben.
Von "schwach" hab ich glaube ich auch noch nix gelesen
Dann hast du einziges übersehen... Man kann es doch rauslesen... Einige sind genau der Meinung: Gameplay schwach und Story vollkommen vorhersehbar!
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
@Flextastic:
Ist dir leider komplett mißglückt.
Ist dir leider komplett mißglückt.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Also dieser Thread ist irgendwie bezeichnend dafür, wie sich die Community auf 4p entwickelt.
Wie kann ein Spiel wie TLoU qualitativ mit einem Blacklist gleichsetzen, ohne rot zu werden? Wie kann man bei einem Bioshock: Infinite von einem Gammelspiel reden? Und wie kann man dann noch sehr gelungen umgesetzte Konzepte wie eben TLoU und B:I mit einem eher misslungen umgesetzten Konzept wie Alan Wake auf eine Stufe stellen?
Und zu guter Letzt. Wie blind muss man sein, um den Unterschied zwischen einem 3rd Person Deckungsshooter mit Stealth Mechaniken und einem beinahe schon lupenreinen 1st Person Shooter nicht zu sehen, "weil ja beides Shooter sind". Meine Fresse. Mario Kart und iRacing sind auch beides Rennspiele und nicht zu vergleichen.
Die tatsächliche Gemeinsamkeit zwischen B:I und TLoU liegen auch eher in der jeweils extrem starken und sehr eigenständigen Präsentation und in der ganzen Emotionalität die beide Spiele gemein haben und nicht zu vergessen der für Videospielverhältnisse extrem guten und extrem gut präsentierten Storys.
Vom Gameplay liegen da Welten zwischen und da hat ein B:I auch eindeutig die Nase vorn, weil es sein Konzept schlicht konsequent umsetzt. TLoU erlaubt sich nämlich einige nicht zu leugnende grobe Schnitzer, die dem Spiel nicht selten im Weg stehen.
Aber gut. Nach den ganzen hirnlosen Diskussionen rund um den Hexer verwundert mich hier gar nichts mehr.
Wie kann ein Spiel wie TLoU qualitativ mit einem Blacklist gleichsetzen, ohne rot zu werden? Wie kann man bei einem Bioshock: Infinite von einem Gammelspiel reden? Und wie kann man dann noch sehr gelungen umgesetzte Konzepte wie eben TLoU und B:I mit einem eher misslungen umgesetzten Konzept wie Alan Wake auf eine Stufe stellen?
Und zu guter Letzt. Wie blind muss man sein, um den Unterschied zwischen einem 3rd Person Deckungsshooter mit Stealth Mechaniken und einem beinahe schon lupenreinen 1st Person Shooter nicht zu sehen, "weil ja beides Shooter sind". Meine Fresse. Mario Kart und iRacing sind auch beides Rennspiele und nicht zu vergleichen.
Die tatsächliche Gemeinsamkeit zwischen B:I und TLoU liegen auch eher in der jeweils extrem starken und sehr eigenständigen Präsentation und in der ganzen Emotionalität die beide Spiele gemein haben und nicht zu vergessen der für Videospielverhältnisse extrem guten und extrem gut präsentierten Storys.
Vom Gameplay liegen da Welten zwischen und da hat ein B:I auch eindeutig die Nase vorn, weil es sein Konzept schlicht konsequent umsetzt. TLoU erlaubt sich nämlich einige nicht zu leugnende grobe Schnitzer, die dem Spiel nicht selten im Weg stehen.
Aber gut. Nach den ganzen hirnlosen Diskussionen rund um den Hexer verwundert mich hier gar nichts mehr.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das reicht manchen schon aus. TLOU und Uncharted werden ja auch gerne in einen Topf geworfenmuecke-the-lietz hat geschrieben:Die tatsächliche Gemeinsamkeit zwischen B:I und TLoU liegen auch eher in der jeweils extrem starken und sehr eigenständigen Präsentation und in der ganzen Emotionalität die beide Spiele gemein
...sehe ich persönlich nicht so, aber Gemeinsamkeiten finden sich halt schnell in, sagen wir ganz allgemein Actionspielen. :wink:
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ach cry, dein ganzer beitrag triefte doch schon von unwissenheit. deine kunst besteht darin, gleiche bausteine immer neu zu interpretieren.
aber lassen wir das
aber lassen wir das
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss bis heute nicht was die Spieler so toll finden, an langweiligen Third Person gegimpe wie Uncharted oder last of.
Ich spiele Spiele wegen dem Gameplay, ne gute Story oder Charaktere hab ich auch in Filmen, Serien oder Büchern.
Spiele sind deswegen besonders weil man selbst mitmischt und mitten drin ist.
Ich hab natürlich nichts gegen ne spannende Story und interessante Charaktere, aber wenn man mir mit QTEs oder Third Person Deckungsscheisse ankommt, kann das durch keine Story der Welt ausgeglichen werden.
Aber naja die Spieler wollen heutzutage eh nicht mehr gefordert werden, sondern brauchen alles vorgekaut und am besten alle 5 Minuten eine Belohnung, bzw ein Achievement.
Also last of us hat ne gute Story und interessante Charaktere, aber es ist für mich kein gutes Spiel.
Ich spiele Spiele wegen dem Gameplay, ne gute Story oder Charaktere hab ich auch in Filmen, Serien oder Büchern.
Spiele sind deswegen besonders weil man selbst mitmischt und mitten drin ist.
Ich hab natürlich nichts gegen ne spannende Story und interessante Charaktere, aber wenn man mir mit QTEs oder Third Person Deckungsscheisse ankommt, kann das durch keine Story der Welt ausgeglichen werden.
Aber naja die Spieler wollen heutzutage eh nicht mehr gefordert werden, sondern brauchen alles vorgekaut und am besten alle 5 Minuten eine Belohnung, bzw ein Achievement.
Also last of us hat ne gute Story und interessante Charaktere, aber es ist für mich kein gutes Spiel.
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und du hast schonmal davon gehört, dass Gebrauch von Hyperbeln nicht gerade für eine schlüssige Argumentation steht?abandoned_riegel hat geschrieben:Von Hyperbeln schon mal gehört?WiNgZzz hat geschrieben:100x???abandoned_riegel hat geschrieben: Oder man hat die Story vorher schon 100x gesehen ... oder anders: Nicht jeder, den die Story nicht erreicht hat, ist empathielos oder stumpf
Wie wäre es mit nur 10 Beispielen?
10 random zombie filme .... lol
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Alter du bist doch ein Troll oder?abandoned_riegel hat geschrieben:Steht wo?CristianoRonaldo hat geschrieben: Es sind Zombies drin, also ist die Story gleich. lel
Mit dir zu diskutieren scheint mir aber keinen großen Sinn zu ergeben^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich schätze die Entwickler haben selber einfach relativ kritisch gesehen dass das Gameplay eher dünn ist...
ihr Glück war's dass es die Community nicht gestört hat, weil Welt, Charaktere, Geschichte und Grafik auf hohem Niveau waren.
ihr Glück war's dass es die Community nicht gestört hat, weil Welt, Charaktere, Geschichte und Grafik auf hohem Niveau waren.
-
Lord Helmchen
- Persönliche Nachricht:
Na dann musst du ja ein riesen Fan von CoD sein, denn das hat 100% Gameplay und 0% Handlung und tiefgehende Charaktere.VonBraun hat geschrieben:Ich spiele Spiele wegen dem Gameplay, ne gute Story oder Charaktere hab ich auch in Filmen, Serien oder Büchern.
Wer mir hier mit "mir ist nur das Gameplay wichtig" ankommt, hat Spiele einfach nicht verstanden. Wir leben nicht mehr in den 80ern, wo Spiele wirklich nur aus Gameplay bestanden, denn da konnt man nicht wirklich viel machen außer "Renn von links nach rechts und schieß". Da gabs keine Zwischensequenzen die eine Handlung erzählt haben.
Lucas Arts Adventures waren dann unter anderem die ersten Spiele mit Handlung und Charakterentwicklung, hatten aber auch keine wirklich tolle Steuerung. Heute haben diese Spiele natürlich Kultstatus, aber spielt man das eine weile, denkt man sich "wie konnt ich sowas damals nur spielen?". Dennoch war es ein Erfolg und Uncharted und TLoS sprechen ja auch durch ihre Verkaufszahlen, aber im heutigen CoD Zeitalter heißt das ja nichts mehr, denn selbst das verkauft sich immer noch wie geschnitten Brot, warum auch immer... achja, Gameplay, wo man nicht nachdenken muss. Ein Grund wieso auch wohl Gears of War so beliebt ist, Hirn aus und Ballern.
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 15.07.2015 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte jetzt eher etwas in Richtung "Die hauptsächlich aus Uncharted-Spielern bestehende Fangemeinde wird sich nur schwer auf ein ernsteres und stellenweise ruhigeres / emotionaleres Spiel einlassen können" erwartet.
Bis auf den Einstieg gehört TLoU in meine persönliche Hall of Fame.
Jetzt bitte mehr Bekenner-Interviews von Entwicklern, die mit ihren verkorksten Spielen die Tschu-tschu-Hype-Trains entgleisen ließen...
Bis auf den Einstieg gehört TLoU in meine persönliche Hall of Fame.
Jetzt bitte mehr Bekenner-Interviews von Entwicklern, die mit ihren verkorksten Spielen die Tschu-tschu-Hype-Trains entgleisen ließen...