Mortal Kombat X: Erhält drei Monate nach Veröffentlichung die USK-Kennzeichnung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antonmass
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X: Erhält drei Monate nach Veröffentlichun

Beitrag von Antonmass »

wtf. Never ... wir reden hier von Deuschland. Das Land was ihre Erwachsenen wie Kinder behandelt. Das muss ein fehler sein.
Antonmass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antonmass »

R4zerw4rs hat geschrieben:Respekt. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ich meine alleine die Fatalities sind als Finisher hauptsächlich dazu gedacht, einen ohne hin schon besiegten Charakter noch ein mal mit einer sehr brutalen Tötungsanimation zu erniedrigen. Und die USK hat´s ja manchmal damit, wenn Charaktere aus Spielen "Menschenunwürdig" behandelt werden.
Ja aber das Spiel ist auch 18+ daher kannst du doch selber entscheiden ob du es verkraften kannst. Man bevormundet dich nicht.

Ich glaube immernoch daran, dass das ein Fehler ist. Man hat das Spiel sicherlich verwechselt mit Ace Combat 10.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

jetzt muss nur noch gras und metall musik legalisiert werden und unsere jugend ist ganz im arsch!
R3Play89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3Play89 »

Frechheit. Killerspiele wie Mortal Combat, Counter Strike, Moorhuhn und WoW sollten nie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Trollololooo
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

breakibuu hat geschrieben:Hui, dann kann ichs ja demnächst doch bei G2A holen und muss mir keinen teuren PS4 Import gönnen. Yay!
Hättest du, glaube ich, sowieso machen können. Auf PC konntest du internationale Keys ohne VPN aktivieren ;)

LG

PS: Hoffe, dass zukünftig keine Spiele mehr indiziert werden. USK schön und gut, aber die BPjM soll bitte einen Gang zurückschalten. Will ja schließlich Gears of War spielen :biggrin:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

magandi hat geschrieben:jetzt muss nur noch gras und metall musik legalisiert werden und unsere jugend ist ganz im arsch!
na hoffentlich :roll:

topic: das ich das noch erlebe!
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

LePie hat geschrieben:Damit hätte ich nun wirklich nicht mehr gerechnet, nachdem MK9 gar beschlagnahmt wurde ...
Ashesfall hat geschrieben:wow ich habe das spiel und jeden finisher und fast jeden brutalitie gesehen also wenn das spiel nicht indiziert wird dann sollte gar kein spiel mehr indiziert werden in deutschland.
was für ein großer sieg als deutscher gamer
Exakt diese beiden Aussagen sind mir auch durch den Kopf gegangen. :lol:
Die USK ist einfach nur noch lächerlich und beweist immer wieder, dass permanent mit zweierlei Maß gemessen wird.

Todesglubsch hat geschrieben:Ob's jetzt auch nen offiziellen Deutschlandrelease gibt?
Aktuell ist im Großhandel noch keine USK-Version gelistet. Bin gespannt wann diese kommt. Wobei der Release der Last-Gen ja eh noch aussteht...

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Will ja schließlich Gears of War spielen :biggrin:
Das wirst du nicht als USK-Version sehen, weil MS das Spiel erst gar nicht zur Prüfung eingereicht hat. :wink:
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

magandi hat geschrieben:jetzt muss nur noch gras und metall musik legalisiert werden und unsere jugend ist ganz im arsch!
Ist sie das nicht zum jetzigen Zeitpunkt schon? :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Dr. Fritte hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:Will ja schließlich Gears of War spielen
Das wirst du nicht als USK-Version sehen, weil MS das Spiel erst gar nicht zur Prüfung eingereicht hat.
Ich frage mich auch, warum MS davon absieht. Man müsste doch derzeit meinen, dass die Erfolgsaussichten bei einer nachträglichen USK-Prüfung von Gears 1 & 2 und co. nicht mehr schlecht stehen. :?:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

vielleicht hatten die an dem Tag mal einen erwischt, der schon im Jahr 2015 angekommen ist :)
jemand, der es auch völlig absurd findet, wie es so mancher Brutalo-Goriger Film in die Kinos und die DVD Regale schafft, aber virtuelle Figürchen und Pixelblut immer noch als unzumutbar angesehen werden

vielleicht auch jemand mit Humor, der die Gewalt in den Fatalities als das erkennt was sie ist: völlig überzogener Slapstick :Daumenrechts:

Here's Johnny!
Bild

BFFs <3 XD :3
Bild

Bild

^ und das Blut ist wie man auf dem letzten Bild sehen kann auch gar nicht realistisch. Wenn man gewollt hätte, hätte man das alles sicherlich sehr viel realistischer und böser darstellen können.

Die Finishing Moves im The Last of Us Multiplayer empfinde ich ehrlich gesagt als krasser. Da fliesst zwar nicht soviel Blut und wird verstümmelt, aber die Situation ist viel realistischer und vor allem hasserfüllter dargestellt.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

LePie hat geschrieben:Damit hätte ich nun wirklich nicht mehr gerechnet, nachdem MK9 gar beschlagnahmt wurde ...
Ashesfall hat geschrieben:wow ich habe das spiel und jeden finisher und fast jeden brutalitie gesehen also wenn das spiel nicht indiziert wird dann sollte gar kein spiel mehr indiziert werden in deutschland.
was für ein großer sieg als deutscher gamer
Exakt diese beiden Aussagen sind mir auch durch den Kopf gegangen. :lol:
Die USK ist einfach nur noch lächerlich und beweist immer wieder, dass permanent mit zweierlei Maß gemessen wird.
Also zuerst einmal: Die USK ist nicht für Indizierungen verantwortlich.

Zweitens: Sowohl die USK als auch die BPjM arbeiten mit Zufallsgremien um eine gewisse Ungebundenheit sicherzustellen. Wenn man Pech hat, kann dadurch ein harmloses Spiel höher eingestuft werden, bzw auf dem Index landen. Daher kann jeder Publisher bei der USK auch ein Veto einlegen und das Spiel noch einmal neu, von einem anderen Trupp testen lassen. Nur haben viele Publisher dafür keine Lust und kein Sitzfleisch.
Andere nutzen aber gerade dies als PR-Material, siehe EA bei Dead Space.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Zwar noch immer nicht das Alter der eigentlichen Zielgruppe aber zumindest ein Anfang, endlich mal eine Freigabe zu geben.
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

LePie hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:Will ja schließlich Gears of War spielen
Das wirst du nicht als USK-Version sehen, weil MS das Spiel erst gar nicht zur Prüfung eingereicht hat.
Ich frage mich auch, warum MS davon absieht. Man müsste doch derzeit meinen, dass die Erfolgsaussichten bei einer nachträglichen USK-Prüfung von Gears 1 & 2 und co. nicht mehr schlecht stehen. :?:
Doch ganz einfach. Zunächst einmal müssen 10 Jahre Vorbei sein bevor eine erneute Prüfung vorgenommen werden kann. Bei GW1 wäre das 2016.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

R4zerw4rs hat geschrieben:Respekt. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ich meine alleine die Fatalities sind als Finisher hauptsächlich dazu gedacht, einen ohne hin schon besiegten Charakter noch ein mal mit einer sehr brutalen Tötungsanimation zu erniedrigen. Und die USK hat´s ja manchmal damit, wenn Charaktere aus Spielen "Menschenunwürdig" behandelt werden.

Naja, hab ich aber nichts gegen. Je weniger indizierte Spiele desto besser! Der Import solcher Spiele ist schon seit langem kein Problem mehr, trotzdem nervt es manchmal, wenn man z.B. die Steam Seite der Spiele nicht aufrufen kann, nur weil es in Deutschland indiziert ist!
Antonmass hat geschrieben:wtf. Never ... wir reden hier von Deuschland. Das Land was ihre Erwachsenen wie Kinder behandelt. Das muss ein fehler sein.
Die BPMJM kapierts langsam das diese Art der Beformundung nichts bringt
Ganz im Gegenteil würd ich sagen: Es gibt wieder gescheites Dope und das spricht für Qualität für die Jugend :Häschen:
Schokoweck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schokoweck »

Mr. Hunter hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
Dr. Fritte hat geschrieben: Ich frage mich auch, warum MS davon absieht. Man müsste doch derzeit meinen, dass die Erfolgsaussichten bei einer nachträglichen USK-Prüfung von Gears 1 & 2 und co. nicht mehr schlecht stehen. :?:
Doch ganz einfach. Zunächst einmal müssen 10 Jahre Vorbei sein bevor eine erneute Prüfung vorgenommen werden kann. Bei GW1 wäre das 2016.
Schön zu lesen, dass es hier doch noch Leute gibt, die nicht nur über USK und BPjM schimpfen können, sondern die auch Ahnung haben.