EA: Jade Raymond: Ehemalige Produzentin von Assassin's Creed eröffnet EA Motive und beaufsichtigt Visceral Games

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Re: EA: Jade Raymond: Ehemalige Produzentin von Assassin's C

Beitrag von Yui-chan »

Weißritter stehen auch schon bereit :lol:
Das wird ein langer Thread.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Culgan hat geschrieben:Na geil jetzt verteilen sich noch die untalentierten (hier Schimpfwort einfügen) von Ubishit auf andere Publisher und dann noch die von AC. Mir grauts....
Das Gleiche hab ich mir auch gedacht. Kann sie nun weiter Casual Crap erfinden, nur eben für EA.
Auf die Türme fertig los.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

generalTT hat geschrieben:Wieviel Schlongs sie im Mund gehabt haben muss für diese Stelle?
Bild
darkmojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkmojo »

rainji hat geschrieben: Von Splinter Cell sind immernoch die ersten beiden Teile die besten der Rest kann in den Müll.
Whut?!
Chaos Theory ist doch wohl über jeden Zweifel erhaben (Meines Erachtens nach sogar das rundeste SC von allen.)
Da würde mich jetzt schon interessieren was ausgerechnet an dem Teil nicht genehm sein soll?!?
Da wurde noch verbessert und erweitert statt verschlimmbessert.
Kann es sein das Du das Spiel entweder nicht gespielt hast oder mit einem der späteren Teile verwechselt hast?
Dem könnte man halt maximal vllt. more of the same vorwerfen ... aber es ist die gottverdammte Perfektion von more of the same. ^^
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Hier sieht man mal wieder schön, dass einige Leute ausser vom Zocken nicht viel verstehen und ihre Ahnungslosigkeit dann auch noch stolz in ihren posts outen.

Die Produktion eines AAA Titels verschlingt Millionen und soll noch mehr davon verdienen. Der nerdige Programmierer ist dazu genauso nötig wie ein Produktioner, der in der Materie und auch in Marketing und Wirtschaftlichkeit den Durchblick plus Erfahrung hat. Das hat die Dame wohl bewiesen. Nun gab es entweder bei ubisoft einige Unstimmigkeiten oder EA hat schlicht ein besseres Angebot gemacht - oder beides. Und Mrs. Raymond hat gewechselt.

Ein alltäglicher Vorgang bei jedem Unternehmen. Um das zu kapieren müsste man aber mal die Rolläden hochziehen oder zumindest mal ne webseite ansteuern, die kein "players" in der URL hat.

Man kann sich aber natürlich auch weiterhin beklagen, dass die böse Spieleindustrie ihre Games nicht einfach verschenkt, sie ist schliesslich ein Teil der ehrenhaften community mit diesem aussergewöhnlichen Hobby.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Makake hat geschrieben:
Leute regen sich darüber auf, wenn Sexismus im Gamesbereich angemahnt wird, aber Threads wie dieser sind doch der beste Beweis dafür, wie ernst das Thema genommen werden muss...
Es gibt Dinge, die sich nie ändern werden und dieser "Sexismus" zum Beispiel gehört ganz oben mit dazu.. schlicht deswegen, weil die "Kinder" nie erwachsen werden wollen. Das ist eben eine Albernheit welche dank der Internetanonymität auf ewig ausgelebt werden kann, da kann man noch so viel aufklären.

Ich erwische mich auch regelmäßig dabei.. aber wat solls, solange es harmlos ist. Schöne Menschen ziehen eben Neider an, ich denke die gute Jade hier ist sich dessen durchaus bewusst.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

das unterstellst du ihr wieder: sieht gut aus - sie weiß es - sie nutzt es aus.

schwachsinn.
Gibson_Rickenbacker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

Balmung hat geschrieben:Ich frage mich gerade... ist das nun ein Aufstieg oder ein Abstieg? Kann mich nicht entscheiden. :wink:
Eindeutig Abstieg...Finanziell aber sicherlich lukrativer.... :wink:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Makake hat geschrieben:
generalTT hat geschrieben:Wieviel Schlongs sie im Mund gehabt haben muss für diese Stelle?
Unfassbar was es hier für Beiträge gibt... würden wir hier von einem James Raymond sprechen, würde man da die Frage stellen, wieviele Frauen er flach legen musste, um in seine Position zu kommen? Würde man bei vielen erfolgreichen Spielen in der Vita seine grundsätzliche Kompetenz anzweifeln und sich fragen, was er da überhaupt macht und ob er nicht eigentlich nur ein posterboy ist?

Leute regen sich darüber auf, wenn Sexismus im Gamesbereich angemahnt wird, aber Threads wie dieser sind doch der beste Beweis dafür, wie ernst das Thema genommen werden muss...
Nee, da würde man dann nur vermuten it's because teh patriarchy herp derp
Die Kompetenz wird bei entsprechender Vergangenheit auch angezweifelt, Peterchen Molinöh, anyone?
Und das einzige Thema, das hier interessant wäre, wäre wie manche Leute nur so verdammt blind auf einem Auge sein können. Das muss doch schon weh tun :Blauesauge:

wie auch immer, ich sehe Jade Raymond gar nicht negativ. Sie hat mit AC eigentlich nen ganz guten Job gemacht und mit eine der erfolgreichsten neuen IPs der letzten Gen geschaffen. Dass Ubisoft es so dermassen übertreibt, jedes Jahr einen neuen Ableger raushaut und dieses Türme- und Minispiel-Jahrmarkt-Konzept auf alle anderen Spiele überträgt, daran trägt sie gar keine Schuld.
Was ich ihr auch hoch anrechne ist, dass sie bezüglich der Spiele nie gelogen und mehr draus gemacht hat als da ist. Sie hat nie behauptet, dass es Spiele für die Uber-Hardcore-Crowd, sondern eher ein Erlebnis sind. Sowas muss natürlich nicht jedem gefallen, aber zumindest weiss jeder worauf er sich einlässt. Und das Spiel von Visceral Games mit Amy Hennig wird sowieso gut, denn die hat bisher sowieso noch nie verkackt :)
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Flextastic hat geschrieben:das unterstellst du ihr wieder: sieht gut aus - sie weiß es - sie nutzt es aus.

schwachsinn.
Oder sie lebt mit dem Wissen, das es Leute gibt, die sie nur auf Fahrgestell und Hupen reduzieren.. und anstelle zu heulen zieht sie einfach ihr Ding durch.

Nennt man Charakteristik und gehört zum Inventar einer starken Persönlichkeit.

Davon ab verstehe ich diese Anfeindung nicht, immerhin gehöre ich zu ihren Befürwortern!
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: Eindeutig Abstieg...Finanziell aber sicherlich lukrativer.... :wink:
Ich sage mal so, bei den Soziopathen und Statistikern in der Führungsetage egal ob männlich oder weiblich gilt folgendes: mehr Geld = Aufstieg und je mehr Geld desso weniger Ahnung. Der einzige "ordentliche" Boss der auch noch Ahnung von der Materie hatte, ist ja leider viel zu früh von uns gegangen.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

rainji hat geschrieben: Ich sage mal so, bei den Soziopathen und Statistikern in der Führungsetage egal ob männlich oder weiblich gilt folgendes: mehr Geld = Aufstieg und je mehr Geld desso weniger Ahnung. Der einzige "ordentliche" Boss der auch noch Ahnung von der Materie hatte, ist ja leider viel zu früh von uns gegangen.
Gabe Newell is auch gestorben??? 8O
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

breakibuu hat geschrieben:
rainji hat geschrieben: Ich sage mal so, bei den Soziopathen und Statistikern in der Führungsetage egal ob männlich oder weiblich gilt folgendes: mehr Geld = Aufstieg und je mehr Geld desso weniger Ahnung. Der einzige "ordentliche" Boss der auch noch Ahnung von der Materie hatte, ist ja leider viel zu früh von uns gegangen.
Gabe Newell is auch gestorben??? 8O
Der ist ja nich SOOO Medienpresent.. aber auf seine Art auch ne coole Sau =)
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

Das ist ja mal die Todeskombination: Der schlechteste Publisher holt sich eine Frau vom zweitschlechtesten Publisher/Entwickler ins Haus.
Makake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makake »

Scipione hat geschrieben: Nee, da würde man dann nur vermuten it's because teh patriarchy herp derp
Die Kompetenz wird bei entsprechender Vergangenheit auch angezweifelt, Peterchen Molinöh, anyone?
Und das einzige Thema, das hier interessant wäre, wäre wie manche Leute nur so verdammt blind auf einem Auge sein können. Das muss doch schon weh tun :Blauesauge:

wie auch immer, ich sehe Jade Raymond gar nicht negativ. Sie hat mit AC eigentlich nen ganz guten Job gemacht und mit eine der erfolgreichsten neuen IPs der letzten Gen geschaffen. Dass Ubisoft es so dermassen übertreibt, jedes Jahr einen neuen Ableger raushaut und dieses Türme- und Minispiel-Jahrmarkt-Konzept auf alle anderen Spiele überträgt, daran trägt sie gar keine Schuld.
Was ich ihr auch hoch anrechne ist, dass sie bezüglich der Spiele nie gelogen und mehr draus gemacht hat als da ist. Sie hat nie behauptet, dass es Spiele für die Uber-Hardcore-Crowd, sondern eher ein Erlebnis sind. Sowas muss natürlich nicht jedem gefallen, aber zumindest weiss jeder worauf er sich einlässt. Und das Spiel von Visceral Games mit Amy Hennig wird sowieso gut, denn die hat bisher sowieso noch nie verkackt :)
Der zweite Teil deines Kommentars wäre meine Antwort auf deinen ersten. Denn aufgrund ihrer Vita kann man eben Molyneux nicht mit Raymond vergleichen. Der eine ist ein notorischer Dummschwätzer, der seine Fans wieder und wieder mit falschen Versprächungen enttäuscht und sogar getäuscht hat, die andere eine erfolgreiche Produktionsleiterin - ob man den Spielen nun etwas abgewinnen kann oder nicht, den Erfolg kann man ihnen nicht absprechen.

Dass dann trotz allem eine Bemerkung kommt wie "wieviel **** die wohl im Mund hatte", ist ziemlich leicht als das zu enttarnen was es ist - Sexismus. Denn gemessen an objektiven Werten, wie etwa nackten Verkaufszahlen, muss man zunächst davon ausgehen, dass sie einer solchen Stelle gewachsen ist. Alles andere ist pure Spekulation, die eben - soweit meine These - bei einem gutaussehenden Menschen namens James Raymond kaum aufkeimen würde.