Nintendo-Präsident Saturo Iwata im Alter von 55 Jahren gestorben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- EH Bolle
- Persönliche Nachricht:
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo-Präsident Saturo Iwata im Alter von 55 Jahren g
RIP, auch wenn ich einen Nintendo lediglich mal gesehen, nie aber RICHTIG damit gespielt habe. Aber wie gesagt: Er hat uns "Klassiker" beschert, die fast alle von uns zigmal durchgezockt haben.
- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
Requiescat in pace, signor Iwata!
Meine Liebe zu nintendo mag zwar schon vor langer Zeit vergangen sein, aber meine Freude an den Spielen auf Nintendos Konsolen verging nie!
Danke für alles!
Meine Liebe zu nintendo mag zwar schon vor langer Zeit vergangen sein, aber meine Freude an den Spielen auf Nintendos Konsolen verging nie!
Danke für alles!
- Snakeman 3
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung, was ich schreiben soll! Selten trifft mich der Tod eines Prominenten so sehr, wie in diesem Fall.
Ich werde "Iwata fragt" vermissen, ich werde seine Auftritte in den Directs vermissen und ich werde sein gebrochenes Englisch vermissen.
Er war ein ganz großer in der Industrie, die wir hier alle verfolgen und auch aufgrund von ihm einige Fans wurden. Er hat die Fehler bei sich gesucht (Gehaltskürzungen statt Entlassungen) und ich habe ihm wirklich abgenommen, dass er Menschen mit seiner Tätigkeit Freude bereiten wollte.
Die ganze Videospieleindustrie verbeugt sich. Die taktvollen Kommentare von Microsoft und Sony zeigen, dass ein ganz Großer die Bühne verlassen hat und das Konsolenkriege in so einem Moment ein Witz sind!
Ich werde "Iwata fragt" vermissen, ich werde seine Auftritte in den Directs vermissen und ich werde sein gebrochenes Englisch vermissen.
Er war ein ganz großer in der Industrie, die wir hier alle verfolgen und auch aufgrund von ihm einige Fans wurden. Er hat die Fehler bei sich gesucht (Gehaltskürzungen statt Entlassungen) und ich habe ihm wirklich abgenommen, dass er Menschen mit seiner Tätigkeit Freude bereiten wollte.
Die ganze Videospieleindustrie verbeugt sich. Die taktvollen Kommentare von Microsoft und Sony zeigen, dass ein ganz Großer die Bühne verlassen hat und das Konsolenkriege in so einem Moment ein Witz sind!
- ottamanoglu
- Persönliche Nachricht:
Ruhe in Frieden für Iwata, (m)einen Held der Videospiele,
und auch RIP und beileid für die gestorbenen Flüchtlinge.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Requiem aeternam dona ei.
Et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace.
..
..hoffe der Neue wird net alles anders machen wollen..
Et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace.
..
..hoffe der Neue wird net alles anders machen wollen..
- Nucleosulfit
- Persönliche Nachricht:
Ruhe in Frieden
Möge seine Seele frieden finden, er gehört zu den wenigen die den Spielspaß vorne weg sehen wollten in den heutigen Zeiten.
Durch die Directs war er wohl näher an den Leuten als viele andere sonst.
Dale, Señor, el descanso eterno.
Y brille para él la luz perpetua.
Descanse en paz.
Durch die Directs war er wohl näher an den Leuten als viele andere sonst.
Dale, Señor, el descanso eterno.
Y brille para él la luz perpetua.
Descanse en paz.
-
TC54
- Persönliche Nachricht:
Das ist mehr als traurig. Der arme Mann. Wenn ich daran denke, dass die E3 bei Nintendo mehr oder weniger gefloppt ist und seine letzten Worte an uns eher Entschuldigungen waren... boah, das macht mich einfach nur traurig......
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Joar, is jetz nicht soo pralle, wa. Aber seht´s mal so: Auch die da oben wollen tolle Spiele haben.
Also gönnt es ihnen.
Nen dickes Dankschee an Iwata, habe doch so einige sehr sehr tolle Stunden mit deinen Spielen verbracht. Nachher nach den News (=nach 20.15uhr) auf Rocketbeans nen Nachruf von Gregor auf Rocketbeans.
Nen dickes Dankschee an Iwata, habe doch so einige sehr sehr tolle Stunden mit deinen Spielen verbracht. Nachher nach den News (=nach 20.15uhr) auf Rocketbeans nen Nachruf von Gregor auf Rocketbeans.
- LocDog81
- Persönliche Nachricht:
Diese Nachricht kommt für mich sehr überraschend und macht mich sehr, sehr traurig. Umso grösser ist mein Respekt vor seiner Leistung gerade während der finanziell verlustreichen Zeiten bei Nintendo. Trotz seines gesundheitlichen Leidens hat er sich nicht von den Aktionären zu Schnellschüssen drängen lassen. Er hätte den „den geringsten Weg des Widerstandes“ gehen können und hat es aus Weitsicht über seine Lebenszeit hinaus nicht getan. Kein Jobabbau. Kein überhastetes und konzeptloses einsteigen in den Smartphone Spielemarkt.
Ich verbeuge mich vor Ihnen! Mein größter Dank und meine höchste Wertschätzung „Directly“ an Sie, Herr Saturo Iwata. Möge Ihr Nachfolger bei unpopulären Entscheidungen genau so nach vorne stehen wie sie es stets getan haben
.
Ich verbeuge mich vor Ihnen! Mein größter Dank und meine höchste Wertschätzung „Directly“ an Sie, Herr Saturo Iwata. Möge Ihr Nachfolger bei unpopulären Entscheidungen genau so nach vorne stehen wie sie es stets getan haben
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Sicher ein schlimmes Schicksal, welches man niemandem wünscht... Und welches täglich tausende andere Menschen genauso ereilt. Da interessiert es nur niemanden.
Aber das war ja bei Steve Jobs auch schon so und einige hätten sich angeblich am liebsten selbst das Leben genommen..
Schlimm schlimm, bis zur nächsten Sensationsmeldung.
Und die Beileidsbekundungen der Publisher erst: Wir arbeiten zwar nicht mit Nintendo zusammen, weil wir kein Geld für Portierungen ausgeben möchten und weil es sich finanziell nicht lohnt, aber menschlich.. ja menschlich.. und so... und überhaupt.
Wir sind tief betroffen..
Traurig für die Angehörigen und Freunde. Die anderen kannten den Mann doch gar nicht.
Aber das war ja bei Steve Jobs auch schon so und einige hätten sich angeblich am liebsten selbst das Leben genommen..
Und die Beileidsbekundungen der Publisher erst: Wir arbeiten zwar nicht mit Nintendo zusammen, weil wir kein Geld für Portierungen ausgeben möchten und weil es sich finanziell nicht lohnt, aber menschlich.. ja menschlich.. und so... und überhaupt.
Traurig für die Angehörigen und Freunde. Die anderen kannten den Mann doch gar nicht.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ruhe in Frieden, "alter" Junge, hast mir viele Stunden meines Lebens bereichert.

- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
An meinen auch. Ist wirklich kein Alter.ronny_83 hat geschrieben:Genau an meinem Geburtstag gestorben. Ist wirklich nicht schön an Krebs zu sterben. Geht mir zwar nicht nahe, weil ich nicht so in der Thematik von Wirtschaftsvorständen stecke und für diese auch persönlich nix übrig hab. Aber trotzdem RIP.
Ruhe in Frieden Iwata-san
-
G.Wels
- Persönliche Nachricht:
mich auchTC54 hat geschrieben:Das ist mehr als traurig. Der arme Mann. Wenn ich daran denke, dass die E3 bei Nintendo mehr oder weniger gefloppt ist und seine letzten Worte an uns eher Entschuldigungen waren... boah, das macht mich einfach nur traurig......
Ein Großer ist gegangen. Er war als Manager kein kalter BWLer, sondern immer mit dem Herzen bei der Sache und authentisch. Die eigene Gehaltskürzung, seine Zitate und nicht zuletzt sein Werdegang sprechen für sich. Dazu hatte er die nötige Schrulligkeit, auch mal Entscheidungen gegen den Mainstream und für ein gewagtes Konzept zu treffen. Lebewohl.. Ruhe in Frieden!
-
lilphil91
- Persönliche Nachricht:
So weit wie vllt einige Fans von Steve Jobs will hier ja nun scheinbar niemand gehen, jetzt übertreib mal nicht.Randall Flagg78 hat geschrieben:Sicher ein schlimmes Schicksal, welches man niemandem wünscht... Und welches täglich tausende andere Menschen genauso ereilt. Da interessiert es nur niemanden.
Hier trauert kaum jemand um die private Person Saturo Iwata selbst, sondern um das Gesicht von Nintendo und einen Mann, der vielen von uns viele schöne Stunden der Kindheit (und/oder Jugend) beschert hat.
Dieses "wer über den Tod von einem klagt und die vielen anderen tagtäglichen Tode ignoriert, ist ein Heuchler"-Geschwalle immer...