All the feels...PuNkGuN hat geschrieben:
Nintendo-Präsident Saturo Iwata im Alter von 55 Jahren gestorben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nuc3
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo-Präsident Saturo Iwata im Alter von 55 Jahren g
- flitzpiepe
- Persönliche Nachricht:
Es war mir eine Ehre, einen Teil meiner Kindheit mit seiner Kreativität erleben zu dürfen.

- Anesthetize
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte es zuerst nicht glauben. Warum müssen die Guten so früh gehen? Ruhe in Frieden, Iwata-san...
- Amaunir
- Persönliche Nachricht:
Das war wirklich ein Schock heute morgen, ich konnte das erst gar nicht glauben. Das er operiert wurde und es ihm nicht gut ging das war ja bekannt, aber das er mit 55 Jahren stirbt das ist schon hart. Möge er in Frieden ruhen. 
-
johndoe878528
- Persönliche Nachricht:
:'-(( Möge er in Frieden ruhen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Dir ist aber schon klar, dass er ursprünglich Spieler, später Spiele Programmierer und dann erst Nintendo Oberhaupt war?ronny_83 hat geschrieben:Genau an meinem Geburtstag gestorben. Ist wirklich nicht schön an Krebs zu sterben. Geht mir zwar nicht nahe, weil ich nicht so in der Thematik von Wirtschaftsvorständen stecke und für diese auch persönlich nix übrig hab. Aber trotzdem RIP.
Vor 10 Jahren sagte Iwata mal "On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer."
Und wer seine Laufbahn kennt weiß, dass das nicht bloß irgend ein PR Spruch war.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Mich macht es gerade auch ein wenig traurig.Dieses Zitat hier von ihm finde ich klasse und es sagt soviel aus:Mir3y hat geschrieben:Das macht mich sehr traurig.
Er wirkte immer sehr sympathisch und seine Entscheidung in den schweren Jahren keine Entwickler zu entlassen, weil mit Angst im Rücken keine guten Spiele entstehen, hab ich immer sehr respektiert.
"Laut meiner Visitenkarte bin ich Präsident einer Gesellschaft. In meinem Kopf bin ich Spieleentwickler. Aber in meinem Herzen bin ich ein Spieler."
- lovestar
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
rip in piece
aus unternehmenssicht vlt gut für nintendo.
aus unternehmenssicht vlt gut für nintendo.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Dann musst du dich aber wirklich sehr oberflächlich informieren, dass man so etwas nicht mitkriegt. ^^ronny_83 hat geschrieben:Wie gesagt, ich beschäftige mich nicht mit der Materie. Interessant für mich sind meist nur die Namen der Firmen und Studios selbst. Deswegen kenn ich die einzelnen Laufbahnen auch nicht.Balmung hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass er ursprünglich Spieler, später Spiele Programmierer und dann erst Nintendo Oberhaupt war?ronny_83 hat geschrieben:Genau an meinem Geburtstag gestorben. Ist wirklich nicht schön an Krebs zu sterben. Geht mir zwar nicht nahe, weil ich nicht so in der Thematik von Wirtschaftsvorständen stecke und für diese auch persönlich nix übrig hab. Aber trotzdem RIP.
Vor 10 Jahren sagte Iwata mal "On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer."
Und wer seine Laufbahn kennt weiß, dass das nicht bloß irgend ein PR Spruch war.
Aber gut, ginge mir bei Anderen wohl ähnlich.
- Elektrosmog23
- Persönliche Nachricht:
Schade, dass es im echten Leben keinen grünen Pilz gibt.
Möge er in Frieden ruhen!
Möge er in Frieden ruhen!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Diese stehen aber auch nicht unter Gamern derart in der Öffentlichkeit wie es Iwata stand, die lassen meist eher andere die PR Arbeit machen und sind wenn mal kurz auf der E3 in der PK zu sehen, wenn überhaupt.ronny_83 hat geschrieben:Ich kenne nur das, was ich in Artikeln lese, die mich interessieren. Oder kennst du die Laufbahn vom CEO von EA, Take 2 oder Ubisoft? Ich nicht. Sind für alles nur Großkonzern-Manager. Da würden mich einzelne Studios schon eher interessieren.Balmung hat geschrieben:Dann musst du dich aber wirklich sehr oberflächlich informieren, dass man so etwas nicht mitkriegt. ^^
Aber gut, ginge mir bei Anderen wohl ähnlich.
Aber ist ja ok, du beschäftigst dich nicht so sehr damit, sollte ja kein Vorwurf sein, hat mich nur gewundert, dass das Jemand nicht weiß und Iwata als typischen Firmenmanager hin stellt. ^^
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Herzliches Beileid 
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Mach es gut und vielen Dank für den Spaß!
- magandi
- Persönliche Nachricht:
lovestar hat geschrieben:rip in piece

- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Es muss "pieces" heißen!magandi hat geschrieben:lovestar hat geschrieben:rip in piece
(nicht ernsthaft...aber den Fehler im Fehler hab' ich erst beim zweiten Durchlesen gesehen^^)
Nix für ungut, lovestar, aber...
lovestar hat geschrieben:aus unternehmenssicht vlt gut für nintendo.
Nachher heißt es noch, man kann keine Mario-Games mehr entwickeln, wenn Charles Martinet tot ist...Moment (ich tippe auf frühzeitige Tonaufnahmen für alle Fälle).
Mensch, Iwata. In dem E3-Intro sah noch alles so gut und lustig aus! Naja, machste nix...