von fragezeichen habe ich nicht viel, ich lese seit 2 jahren erfahrungsberichte zu morpheus und in keinem gab es negative kritik bzgl. einer nicht konstanten bildwiederholungsrate. sowas wäre sofort aufgefallen und würde die morpheus träger unweigerlich in die motion sickness drücken.Leon-x hat geschrieben:Lies dir mal den aktuellen Vergleichstest der VR Brillen bei Eurogamer durch. Da wird klar bei Morpheus die niedrigere Auflösung und das große Fragezeichen ob die PS4 ohne zu tricksen konstant 60 Bilder pro Auge schafft aufgeführt.
die hardwareberechnung von was? high end grafik? ja, die wirste nicht mit 120hz laufen haben, vorallem nicht in 1080p. nur wieso sollte das denn generell für jegliche art von grafikqualität gelten?Die 120Hz des Bildschrims bringt dir wenig wenn die Hardwareberechnung nicht hinterherkommt.
schau dir doch mal rig auf der ps4 an, ist das miese grafik?
https://youtu.be/8jCOR6RHAtI?t=5m18s
also ist für dich vr nur von grafik abhängig? gibts sonst keine anderen argumente die für vr auf dem pc sprechen?
zeig mir doch mal ein paar spiele die mit super geile high end mega grafik für oculus rift vorgestellt wurde oder entwickelt werden. wieviele spiele kannst du mir da adhoc zeigen die gebrauch von einem 1000 euro rechner machen.
die masse hat keinen 1000 euro rechner zuhause, welcher entwickler soll also soviel geld in die hand nehmen um für pc ein vr spiel zu entwickeln damit sich das lohnt?
pc entwickler warten erstmal ab wie oculus oder vive angenommen werden, erst dann zücken investoren geld für spezielle vr software oder meinst du die entwickeln ins blaue hinein ohne zu wissen wieviele leute die überhaupt kaufen? darunter leidet dann die vielfalt und somit gute vr erlebnisse.
deine argumente sind also "nur", oculus hat besseres display und der rechner theoretisch mehr power und diese argumente sollen dazu führen, dass du auf dem pc ein besseres vr erlebnis bekommst?
nochmal, grafik ist nicht alles, die einbindung und konzept viel wichtiger und da sehe ich sony und eine vielzahl an entwickler für die ps4 einfach im vorteil.
greetingz