The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewegungsmodus für Geralt, Lagerkiste, Inventar-Verbesserungen und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewe

Beitrag von Eisenherz »

Wie gut, dass ich mit dem Kauf noch gewartet habe. Das spiel ich erst, wenn jedes Update und jeder DLC im Spiel sind! :D
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

So ganz unrecht, wie einige es ihm unterstellen, hat "mastermind" gar nicht. Implementierungen, wie die Kiste, hätte man nun wirklich gleich zu Beginn des Spiels einbauen können. Zeit genug war da und so weit hätte man auch überlegen können, dass der Platzmangel früher oder später zu einem Problem wird.

Ich habe anscheinend auch einen Fehler gemacht, es direkt zum Release zu spielen. Keinen der anderen Teile habe ich gleich zum Anfang gespielt, sondern bei 1 und 2 jeweils die "enhanced edition". Die haben auch wirklich Spaß gemacht. Von Witcher 3 bin ich manchmal aber einfach nur genervt. Das beginnt bei dem unsagbar schlechten Inventar, den dauernden Platzmangel, der extrem krampfigen Steuerung und hört irgendwann beim bescheidenen Alchemiesystem auf. Mittlerweile bin ich sowieso fast am Ende angekommen und spiele es seit der Hälfte auf leicht, nur für die Story. Viele Nebenquests, die als DLC nachgeliefert worden, waren sowieso eher vernachlässigbar. Dafür waren sie aber auch kostenlos.

Trotzdem muss man CD Project RED dafür loben, so viel rauszuhauen. Ist ja nicht unbedingt selbstverständlich. Ich bin gespannt, wie der alternative Bewegungsmodus aussehen wird. Hätte gerne wieder eine "direktere" Steuerung, als diese auf Realismus getrimmte Krüppel-Variante.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Green-Link84 hat geschrieben:Inventar- und Alchemieverbesserungen sind auch zwingend notwendig. Warum kann ich keine Schwalbe-Tränke mehr brauen, nur weil ich alle 3, die ich derzeit habe (bin selbst erst in Velen), saufe wie Wasser?
Muss ich ständig warten, bis der hoch-prozentige Alkohol meine Tränke automatisch auffüllt?
Und warum ist die Wirkdauer der einzelnen Tränke so kurz im Vergleich zu Witcher1 und Witcher2? Nur um ein Verbessern der Tränke zu rechtfertigen?

Und das Plötze auch mal gerne gegen 'nen Zaun rennt und dann erst über 1km lange Umwege in die Prärie geritten werden kann, gehört auch gefixt :D .
Du musst doch gar nicht ewig warten, um die Tränke aufzufûllen. Einfach mindestens eine Stunde meditieren und alles wird wieder aufgefüllt.

@mindenbonnie: Diese Icons auf der Map wie Monsternester oder Banditenlager werden grau, wenn man sie abgeschlossen hat.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich finde es gut dass noch viele Verbesserungen eingebaut werden, habe Teil 3 bisher noch nicht gespielt und werde wohl warten bis alle DLCs erschienen sind auch wenn das noch ne Weile dauert. Aber ich setz mich die Tage nochmal an The Witcher 2 :D
minenbonnie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von minenbonnie »

oh. dann hab ich wohl ne farbschwäche :D
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Beim Alternativen bewegungsmodus denke ich mal wird es sich um den Mausblick handeln, also Geralt geht da hin wo die Maus hin schwenkt
Psykeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psykeks »

Gibt es auf Skellige eigentlich keine Fragezeichen? Mir wird auf der Karte nicht eins angezeigt und in der Legende ist auch nix deaktiviert. Vielleicht ein Bug?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ach ja ich freue mich auf das Spiel. Bald kommt mir eine PS4 ins Haus und dann gehts los. Da kommt der Patch gerade richtig :)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Psykeks hat geschrieben:Gibt es auf Skellige eigentlich keine Fragezeichen? Mir wird auf der Karte nicht eins angezeigt und in der Legende ist auch nix deaktiviert. Vielleicht ein Bug?
Klingt nach nem Bug, es gibt sogar sehr viele Fragezeichen... ich nehme an die Anschlagtafeln hast du alle abgegrast?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Besonders auf die Kiste freue ich mich :)
Hab mittlerweile den wahrscheinlich größten Inventar (160) und auch der ist ständig voll xD

Ansonsten scheint der 1.07 Patch ja ziemlich was umzukrämpeln, ich freu mich drauf :)
Naja, die Kiste hat ja tatsächlich auch aktiv gefehlt. Soll dieser Patch eigentlich für alle Versionen kommen, oder beschränkt der sich vorher nur auf die PC Version?
Steht sogar auf der Hauptseite dass es auf allen Systemen rauskommt. greetings.
Allanspan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allanspan »

adventureFAN hat geschrieben:
Psykeks hat geschrieben:Gibt es auf Skellige eigentlich keine Fragezeichen? Mir wird auf der Karte nicht eins angezeigt und in der Legende ist auch nix deaktiviert. Vielleicht ein Bug?
Klingt nach nem Bug, es gibt sogar sehr viele Fragezeichen... ich nehme an die Anschlagtafeln hast du alle abgegrast?
Schau mal hier:

http://witcher3map.com/s/#3/-38.20/-32.43
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Raskir hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Besonders auf die Kiste freue ich mich :)
Hab mittlerweile den wahrscheinlich größten Inventar (160) und auch der ist ständig voll xD

Ansonsten scheint der 1.07 Patch ja ziemlich was umzukrämpeln, ich freu mich drauf :)
Naja, die Kiste hat ja tatsächlich auch aktiv gefehlt. Soll dieser Patch eigentlich für alle Versionen kommen, oder beschränkt der sich vorher nur auf die PC Version?
Steht sogar auf der Hauptseite dass es auf allen Systemen rauskommt. greetings.
Danke, und ja es ist mir auch tatsächlich ein bisschen peinlich.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

minenbonnie hat geschrieben:oh. dann hab ich wohl ne farbschwäche :D

ne, ich bin auch schon 2 mal zu nem Schatz gerannt, weil ich es ned unterscheiden konnte.. wenn man auf der Karte ned den direkten Vergleich hat. Generell werde ich mit der Karte und dem Menü nicht so recht warm. Grad die Kartenbedienung und (für mich) schlechte Übersicht gehört bearbeitet. Also ich komm halt ned so gut klar.
Pixelex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelex »

Ein neuer Bewegungsmodus? GENIAL! Nur leider etwas zu spät, wie ich finde.
Ich denke es geht wohl darum, dass die Steuerung künftig nicht mehr so schwammig und extrem ungenau ist.

Man wäre das schön.. endlich nicht mehr stundenlang vor einer Kiste rumtanzen, bis man gerade vor ihr steht, um sie looten zu können.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Das einzige was hier extrem ist, ist deine Übertreibung oO