Breaking Bad - Sony sichert sich die Markenrechte an einem Spiel zur Serie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Breaking Bad - Sony sichert sich die Markenrechte an ein

Beitrag von Rooobert »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Rooobert hat geschrieben:Am Anfang war ich auch angefixt und konnte gar nicht genug Folgen sehen. Mittlerweile find ichs eher langweilig und durch die miserable letzte Staffel dürfen sie damit machen was sie wollen...
Überrascht mich bei dir jetzt irgendwie garnicht.
Macht irgendwie gar keinen Sinn was du schreibst...
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

LePie hat geschrieben:Wird wohl nichts draus (jedenfalls im Bezug auf ein Heimkonsolenspiel). Aus Neogaf:
Originally Posted by Abriael
Ein Haufen Juristentext und dann fehlinterpretiert.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1071056

Irgendwelche ungebildeten Teenager sollten es lassen, solche Sachen zu interpretieren. Da kommt oft ein unsachgemäßer Schwachsinn raus. Im Text geht es einmal um Videospiele und einmal um das Spielen von Videospielen über öffentliche Netzwerke.
Aus so einer Quelle kommt auch die Behauptung, die Spiele bei Steam seien alle nur abonniert und nur 90 Tage zugesichert.

Ich dachte bei der News auch sofort an Telltale.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Dem Thema verwandt:

Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Entweder man siedelt das ganze bei Telltale an und ich hole doch endlich mal nen Spiel von denen aber auch nur weil mich die IP interessiert. Oder man wählt die andere billige Variante und macht eine Art Third-Person Spiel draus. Nur aus der Sicht eines anderen Drogendealers, weil ellenlange Shooterpassagen aus der Sicht von Jessy oder Walt nicht wirklich passen.
Die beste Variante wäre für mich, dass sie das Ding Noughty Dog in die Hand geben und die nach The Last of Us erzählerisch das nächste Level betreten und die Shooter-Passagen deutlich zurückschrauben. Dann muss man aber abwarten wie sie daraus ein Gameplay basteln.
Cakhmain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cakhmain »

Gibt es doch schon, nennt sich Grand Theft Auto V.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Rooobert hat geschrieben:Am Anfang war ich auch angefixt und konnte gar nicht genug Folgen sehen. Mittlerweile find ichs eher langweilig und durch die miserable letzte Staffel dürfen sie damit machen was sie wollen...
Miserabel?
Was war denn an der letzten Staffel so derart schlecht, dass du zu diesem vernichtenden Urteil kommst?
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

beatnicker hat geschrieben:
Miserabel?
Was war denn an der letzten Staffel so derart schlecht, dass du zu diesem vernichtenden Urteil kommst?
Dadurch das Walter seine Wandlung zum "Drogenboss" komplett vollzogen hatte und auch diese ganze ängstliche Art, die er noch in den Staffeln zuvor in manchen Momenten hatte, wegfiel war für mich der ganze Reiz den die Serie hatte vorbei. Zudem hatte ich noch viel von der letzten Folge erwartet, vielleicht einen richtigen Showdown, oder ein gutes Ende für die 2 (und in der letzten Szene fährt dann noch ein Kind auf dem Fahrrad vorbei und ballert beide über den Haufen). Ich wurde zumindest enttäuscht was das angeht.

Ich muss auch sagen für mich hatte die Serie ihren Höhepunkt mit Los Pollos Hermanos. Das war die beste Staffel (und natürlich die davor). Danach hatte sich das Interesse etwas gelegt weil mir auch bestimmte Figuren auf den Keks gingen und gerade die Wandlung von Walter White für mich nicht mehr reinpasste.

Das war überhaupt der Punkt, der für mich die Serie interessant machte. Ein verwundbarer Normalo in einer brutalen kriminellen Welt. Es war ja auch so gewollt das man die Entwicklung von Walter in Richtung kompletter "Gangster" darstellt. Aber wie gesagt ab dem Punkt (letzte Staffel) ging mir das zu schnell und war dann auch ein Punkt der mich dann weniger Interessiert hat.

Ich schreibe auch nur "miserabel" weil die letzte Staffel im Vergleich zu den anderen nicht mehr auf einer höhe war mMn. Viel wurde schnell abgehandelt, ich hatte das Gefühl dass man die Serie halt zuende bringen muss aber nicht wirklich genau wusste wie.

Miserabel ist da vielleicht ein bißchen hart, aber mich hat Staffel 5 komplett enttäuscht.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Rooobert hat geschrieben:
Miserabel?
Dadurch das Walter seine Wandlung zum "Drogenboss" komplett vollzogen hatte und auch diese ganze ängstliche Art, die er noch in den Staffeln zuvor in manchen Momenten hatte, wegfiel war für mich der ganze Reiz den die Serie hatte vorbei. Zudem hatte ich noch viel von der letzten Folge erwartet, vielleicht einen richtigen Showdown, oder ein gutes Ende für die 2 (und in der letzten Szene fährt dann noch ein Kind auf dem Fahrrad vorbei und ballert beide über den Haufen). Ich wurde zumindest enttäuscht was das angeht.

Ich muss auch sagen für mich hatte die Serie ihren Höhepunkt mit Los Pollos Hermanos. Das war die beste Staffel (und natürlich die davor). Danach hatte sich das Interesse etwas gelegt weil mir auch bestimmte Figuren auf den Keks gingen und gerade die Wandlung von Walter White für mich nicht mehr reinpasste.

Das war überhaupt der Punkt, der für mich die Serie interessant machte. Ein verwundbarer Normalo in einer brutalen kriminellen Welt. Es war ja auch so gewollt das man die Entwicklung von Walter in Richtung kompletter "Gangster" darstellt. Aber wie gesagt ab dem Punkt (letzte Staffel) ging mir das zu schnell und war dann auch ein Punkt der mich dann weniger Interessiert hat.

Ich schreibe auch nur "miserabel" weil die letzte Staffel im Vergleich zu den anderen nicht mehr auf einer höhe war mMn. Viel wurde schnell abgehandelt, ich hatte das Gefühl dass man die Serie halt zuende bringen muss aber nicht wirklich genau wusste wie.

Miserabel ist da vielleicht ein bißchen hart, aber mich hat Staffel 5 komplett enttäuscht.
Über persönlichen Geschmack lässt sich streiten und auch die letzte Folge war deswegen ein wenig enttäuschend, weil zuvor einfach schon die Messlatte extrem hoch gesetzt wurde. Das Problem hatte True Detectiv auch. Aber dich stört tatsächlich, dass etwas passiert ist, worauf die Serie die ganze Zeit drauf hin gearbeitet hat? Nämlich Walts Verwandlung zum Drogenbaron?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Miserabel?

Ich muss sagen, dass ich Walter schon weit vor der 5. Staffel unsymphatisch gefunden habe...
Hab daraus auch iwie meine Motivation gefunden. Brauchte auch ein wenig um Jessy symphatisch zu finden. Hab da aber eher meine Motivation herraus gezogen statt sie zu verlieren auch, weil ich gleichzeitig die Nebenschauplätze genial finde.
Ich finde die Verwandlung auch nicht so unrealistisch wenn man bedenkt wie viel Geld er umgesetzt hat und was die Ereignisse, die er erlebt hat mit einem psychisch machen. Als normaler Zuschauer möchte mal Walter natürlich an mehreren Stellen austreten lassen und bremsen. ;)
Hier schaut man das ganze aber auch nur mit seiner Perspektive und nicht mit der eines Typen der in diesem (psychischen) Sumpf gefangen ist.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

@Auge

Ich weis nicht wieviele Filme und Serien es gab mit irgendwelchen Drogenbossen oder Mafiabossen. Das hängt mir einfach raus. Abgesehen davon fand ich nicht das er es wahnsinnig überzeugend gespielt hat. Man kannte auch Walter nach den 4 Staffeln vorher schon auswendig und wusste irgendwann wie er wann reagiert. Und so war es für mich in der 5. Ich dachte oft nur, "war ja klar"....Es gab auch in den letzten 2 Folgen nicht mehr viel überraschendes.

Wahrscheinlich lag es auch daran, dass sich bei mir nach 4 Staffeln leichte Abnutzerscheinungen bemerkbar machten und ich es auch eigentlich nicht mehr ertragen hab, weil vieles so voraussehbar war. Genauso wie die Reaktionen von White.

Und meine Fresse, wenn mich eine Person sowas von angekotzt hat dann war es Skyler. Die konnte ich auch nicht mehr sehen. Also gegen Ende der Serie hab ich nur noch geschaut, weil ich eben das Ende sehen wollte...
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Miserabel?
Keine Ahnung welche Serie du geschaut hat aber Breaking Bad war es anscheinend nicht. Kein Showdown ? Ahja wie nennst du das denn am Ende wo Walt Jesse befreit und die Nazis killt mit der MG im Wagen. Einfach genial gemacht. Wenn Happy Ends willst wären vielleicht Disney Filme besser für dich. :wink: Und keine Ahnung was mit dem Fahrrad und Kind sagen willst ? Vielleicht weniger von dem blauen Meth nehmen. :lol:
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Es gab keinen richtigen Showdown zwischen White und Pinkman, was ich auch noch besser gefunden hätte (wenn auch schon 100x dagewesen). Aber das war einfach nur belanglos für mich. Hat er paar Nazis abgeballert. Mir fehlt da der flair in der ganzen Szene...

Edit: und ignoriert...(klar weist du nicht was mit "kind auf fahrrad" gemeint ist, bist ja auch nur zum trollen hier)
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Ich behaupte mal du hast einfach Null Ahnung was eine gute Serie ausmacht und verstehst nicht mal die ganzen Zusammenhänge. Wie gesagt such dir etwas leichtere Kost und bleib von Serien/Filme fern die bisschen Anspruch haben. Du hast anscheinend die ganze Charakterentwicklung in der 5. Staffel verpennt oder nebenbei im 4P Forum müll geschrieben. :wink: Die paar Nazis waren übrigens die die Hank umgebracht haben und schon bedeutend für die Handlung das waren nicht einfach paar Nazis Kollege.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Jankiesnnae hat geschrieben:Keine Ahnung welche Serie du geschaut hat aber Breaking Bad war es anscheinend nicht. Kein Showdown ? Ahja wie nennst du das denn am Ende wo Walt Jesse befreit und die Nazis killt mit der MG im Wagen. Einfach genial gemacht. Wenn Happy Ends willst wären vielleicht Disney Filme besser für dich. :wink: Und keine Ahnung was mit dem Fahrrad und Kind sagen willst ? Vielleicht weniger von dem blauen Meth nehmen. :lol:
Vllt nochmal seinen Beitrag lesen?!
Er hat seine grundlegende Abneigung gegen die Entwicklung der Serie doch ausreichend begründet. Man muss nicht seiner Meinung sein aber nachvollziehen kann sie eigentlich jeder. ;)
Er hat die Serie einfach aus einer anderen Motivation herraus geschaut. ;)

An die Situation mit dem Fahrrad kann ich mich auch nicht mehr erinnern aber bei mir ist es auch schon ein paar Monate her. ;)