Batman: Arkham Knight - Warner Bros. zieht Konsequenzen: Verkauf der PC-Version eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Warner Bros. zieht Konsequenzen:

Beitrag von Kajetan »

Scorcher24_ hat geschrieben:Bei nur 36% positiven Reviews ist das nur Damage Control, mehr nicht.
Derzeit gibt es nur 33% positive Reviews. Ich glaube nicht, dass zwischen Leuten, die Reviews schreiben und Leuten, die einen Refund beantragen, große Schnittmengen bestehen. Wer Reviews schreibt, auch negative, ist in der Regel sehr viel stärker emotional mit dem Spiel verbunden. Da dürften weniger Refunds beantragt worden sein als bei Leuten, die einfach nur spielen wollen und das jetzt nicht können.

Edit:
Laut Steamspy (http://steamspy.com/app/208650) haben derzeit 300.000 Leute Arkham Knight in ihrem Account. Reviews gibt es derzeit ca. 10.000. Nicht einmal 4%. Ich glaube nicht, dass Refunds einen Review-Score maßgeblich beeinflussen können. Arkham Knight wird seinen Shite-Status noch lange behalten. Es sei denn, Arkham Knight wird in ein paar Monaten als komplett neues Spiel, als Enhanced Version, mit neuer Steam-ID veröffentlicht. Dann fängt man wieder mit weißer Weste von vorne an.
Zuletzt geändert von Kajetan am 25.06.2015 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Die Beziehung zwischen Publisher und Konsumenten erinnert mich ein wenig an die Beziehung zwischen zwei Menschen, bei den der eine immer und immer wieder vom anderen in die Fresse bekommt und dem anderen trotzdem immer wieder verzeiht und erneut blind vertraut - weil der andere es schließlich bereut und versprochen hat, es nie wieder zu tun ...
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

... und sagt dass er das nur tut weil er dich so sehr liebt. :)

ja, der vergleich ist passend. ^^
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Die News sollte geupdatet werden, denn anscheinend lässt WB auch Retail Händler die Spiele aus dem Sortiment nehmen.
UPDATE 25TH JUNE 11.30AM: GAME employees have confirmed to Eurogamer that the PC version of Batman: Arkham Knight is now being pulled from shop shelves.

We enquired whether we could still buy a copy of the game even in full knowledge that the game had bugs, and was told that the chain had last night been ordered by publisher Warner Bros. to immediately stop selling PC copies.

"We have the stock," one GAME employee said, "but I'm not allowed to sell it to you".
Denke mal dass auch andere Läden die Message bekommen haben. Wäre ja auch dumm wenn man nur die Digitale Version aus dem Verkauf nimmt, so wie es die News hier darstellt.

Desweiteren scheint auch NVidia auszuhelfen.

http://www.eurogamer.net/articles/2015- ... t-pc-sales
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

casanoffi hat geschrieben:Die Beziehung zwischen Publisher und Konsumenten erinnert mich ein wenig an die Beziehung zwischen zwei Menschen, bei den der eine immer und immer wieder vom anderen in die Fresse bekommt und dem anderen trotzdem immer wieder verzeiht und erneut blind vertraut - weil der andere es schließlich bereut und versprochen hat, es nie wieder zu tun ...
es sollte einfach viel mehr Konsumenten-Häuser geben :Hüpf:
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Derweil lacht sich die Konsolenwelt ins Fäustchen ;)

Wie man eine PC Version so massiv verkacken kann? Bleibt wohl ein ungelöstes Rätsel vom Riddler.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Hiri hat geschrieben:Derweil lacht sich die Konsolenwelt ins Fäustchen ;)
Jou, ist halt immer geil, wenn man sich über das "Leid" Anderer profilieren muss.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Kajetan hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:Naja was sollen die anderes tun?
Noch vor einem Monat hätte man das getan, was alle anderen Publisher in solchen Fällen getan haben. Auf einen Patch vertröstet, vielleicht noch einen kostenlosen DLC als Trostpflästerchen nachgeschoben und ansonsten alles wie gehabt weiterlaufen lassen. Weil, man hat das Geld der Kunden und Ätschibätsch!

Jetzt muss sich WB gewaltig ins Zeug legen, weil die Kunden, wenn sie gehen, diesmal ihr Geld mitnehmen können.
Es gab auch schon bei GTA 5 self refunding oder bei H1Z1 - das wurde wegen der Probleme aktiviert.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Dronach hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:Derweil lacht sich die Konsolenwelt ins Fäustchen ;)
Jou, ist halt immer geil, wenn man sich über das "Leid" Anderer profilieren muss.
So ist das halt. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. :wink:

Spätestens wenn die Konsoleros ihr schales Vanilla Fallout 4 vorgesetzt kriegen und die PCler sich ihres zurecht moden können wie sie wollen dreht sich der Spies wieder um.
rickyt06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rickyt06 »

Verstehe ich nicht ganz, kann mir das mal einer erklären ?
Was konkret soll denn eigentlich nicht richtig laufen ??
Bei mir läuft alles wunderbar, hab keine Probleme bisher.
Keine Abstürze, keine Performanceproblem. Keine nennenswerten Bugs oder dergleichen.
Da hatte ich mit Witcher 3 viel, viel mehr Probleme.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Die Rückgabemöglichkeit ist das beste, was es je bei Steam gab! Nie wieder ohne Konsequenzen Scheiße an die Leute verkaufen können! All die Jahre meckern hat nie was gebracht, aber wenn es den Geldbeutel trifft, sind die Firmen auff einmal ganz schnell. So muss das sein. Das nächste mal bitte gleich vollständig veröffentlichen oder eben als Early-Access kennzeichen und mit niedrigerem Preis vertreiben.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

rickyt06 hat geschrieben:Verstehe ich nicht ganz, kann mir das mal einer erklären ?
Bei mir läuft alles wunderbar, hab keine Probleme bisher.
Keine Abstürze, keine Performanceproblem. Keine nennenswerten Bugs oder dergleichen.
Da hatte ich mit Witcher 3 viel, viel mehr Probleme.
Nur weil du keine Probleme hast, heisst das nicht dass andere diese nicht haben.
Und erklären kannst du es dir selber wenn du mal einen Blick ins GameHub wirfst^^.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

rickyt06 hat geschrieben:Verstehe ich nicht ganz, kann mir das mal einer erklären ?
- es fehlen effekte der konsolenversionen
- das spiel läuft im sli schlechter als ohne
- standardmäßig auf 30fps gecappt
- motion blur und (mouse-)sensitivity sind nicht einstellbar
- abstürze auf vielen systemen
- selbst eine titan x kann keine konstanten 60fps halten

wenn dir das noch nicht als erklärung reicht, hier:
http://store.steampowered.com/app/20865 ... views_hash
https://www.youtube.com/watch?v=bFBd5GgGkMs
Xolthor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xolthor »

Gelöscht
sf2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sf2000 »

adventureFAN hat geschrieben:Typisch Internet. Da werden dann schon alle Register gezogen und es ist für Einige immernoch nicht genug.
Internet: Das neue "Heugabeln und Fackeln".
Gottseidank. DevWorship, Bücken und Betteln haben ja überraschenderweise versagt, um Kundenrechte durchzusetzen.