"Wer in vier Jahren relevant sein will, muss eine VR-Lösung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Re: "Wer in vier Jahren relevant sein will, muss eine VR-Lös
VR wird kein Mainstream.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Hugh, der Troll hat gesprochen!Hiri hat geschrieben:VR wird kein Mainstream.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Re: "Wer in vier Jahren noch relevant sein will, muss eine V
Crytek hatte schonmal Gameplay? Das wär mir neu. Ich kenne von denen nur Grafikblender. Die Grafik war da zwar tatsächlich meist sehr gut, aber Gameplay hab ich da noch keines gefunden.Redshirt hat geschrieben:Um relevant zu bleiben, sollte sich Crytek erstmal wieder überzeugendes Gameplay besinnen.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Hatten die doch. Ist nur daran gescheitert, dass keine Sau auf Dauer vorm Fernseher rumturnen will.Kajetan hat geschrieben: Die Industrie hat es ja nicht einmal gebacken bekommen 9 Jahre nach Markteinführung der Wii etwas Vernünftiges mit Bewegungssteuerung anzufangen.
-
Porsche007
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe Far Cry noch in sehr guter Erinnerung, mit einer KI, die um Welten intelligenter agierte, als die durchschnittlichen COD-Moorhühner.Liesel Weppen hat geschrieben:Crytek hatte schonmal Gameplay? Das wär mir neu. Ich kenne von denen nur Grafikblender. Die Grafik war da zwar tatsächlich meist sehr gut, aber Gameplay hab ich da noch keines gefunden.Redshirt hat geschrieben:Um relevant zu bleiben, sollte sich Crytek erstmal wieder überzeugendes Gameplay besinnen.
Crysis hat mir auch sehr gut gefallen, da man als Spieler relativ viele Freiheiten hatte, wie man vorgehen möchte. Wahlweise Stealth oder eher als Rambo, inklusive der genialen Spielerei mit dem Anzug.
Zugegebenermaße liegen diese beiden Spiele auch schon wieder einige Jahre zurück und was danach kam war spielerisch deutlich belangloser
Aber Crytek vorzuwerfen, sie hätten noch nie ein anständiges Gameplay eingebaut halte ich definitv für falsch...
@Topic: Ich finde es aber schon bemerkenswert, wie eine ganze Reihe von Spieleentwicklern sich zu VR äußern und entweder keinerlei Zukunft darin sehen (wollen), oder wie Bowman glauben, dass diejenigen, die sich VR verweigern zukünftig nicht mehr relevant sein werden.
Ich gehe davon aus, dass sowohl VR, als auch der klassische Bildschirm ihre Daseinsberechtigung werden haben (genauso wie PC und Konsolen, Mobile-Games und klassische Computerspiele und all die anderen Dinge, die wahlweise für tot, oder für "the next big thing" erklärt werden).
Für Spiele aus der Ego-Perspektive ist eine VR-Brille sicherlich sehr interessant und könnte den Immersionseffekt stark steigen lassen. Auf der anderen Seite lässt der Vorteil für 3rd-Person-Spiele, FIFA, etc. schon stark nach und es gibt sicherlich genügend, die gerne ihr Umfeld, z.B. eine Chipstüte
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Richtig, ich sehe in VR auch erst mal auf absehbare Zeit erst mal nur eine Erweiterung und kein Ersatz für bisher bestehendes und werde auch trotz VR auch herkömmlich Spiele genauso wie bisher spielen. Naja, oder fast, ich spiel sie auf einer virtuellen Leinwand. ^^
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Crytek sind ja für ihre treffenden Prognosen bekannt. #nicht #pleite
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
"Wer in vier Jahren relevant sein will, muss eine VR-Lösung haben"
Half-Life 3 mit VR confirmed
Half-Life 3 mit VR confirmed
-
flopsy
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, da hat er ausnahmsweise mal Recht! In ein paar Jahren wird ohne VR nicht mehr viel gehen, selbst 2D Inhalte wie z.B. "alte" Filme werden eher mit VR in einem virtuellen Riesen-Kino geschaut werden, anstatt auf dem popeligen Wohnzimmerfernseher.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Im Free2Play liegt die Zukunft der Videospiele"...
Crytek gilt bei mir inzwischen als Barometer für Achterbahn-Produkte.
Hypen mit einer langsamen, steilen Fahrt rauf.
Die Spitze wird wie die Veröffentlichung und ab dann geht's nur noch rauf und runter, hin und her, so hoch wie bis dahin wird's aber nie mehr.
Crytek gilt bei mir inzwischen als Barometer für Achterbahn-Produkte.
Hypen mit einer langsamen, steilen Fahrt rauf.
Die Spitze wird wie die Veröffentlichung und ab dann geht's nur noch rauf und runter, hin und her, so hoch wie bis dahin wird's aber nie mehr.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich, wäre ich kein VR Fan und würde an den Erfolg von VR fest glauben, dann würde ich mir wünschen das VR allein wegen CryTek ein Flop wird, damit die endlich pleite gehen... Inzwischen mag ich sogar EA mehr als die Firma. 
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na wenn Crytek das sagt..... 
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Zumindest eines muss man ihnen lassen, im Gegensatz zu sonst rennen sie nicht einem Trend hinterher, sprich sind viel zu spät dran wenn der Zug längst abgefahren ist wie F2P und MOBA. Hier sind sie mal zeitig mit dabei, aber ich kann die Firma einfach nicht ab mit ihren ständig super arroganten Aussagen wie eben richtiges VR wäre nur mit der CryEngine möglich... grrr 
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Nah, reichlich spät dran sind sie dennoch. Unity wie auch die UE4 sind schon wesentlich weiter bei der Implementierung von VR, so kann man in der UE4 bspw. seit dem 4.7 Update im Februar direkt im Editor schon eine VR Preview aufrufen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Dennoch sind das nur ein paar Monate, was sie leicht einholen können, und nicht Jahre wie bei ihren anderen Sachen. Aber an F2P wollen sie ja scheinbar weiterhin festhalten... dauert ja nur länger...