Batman: Arkham Knight - Warner Bros. zieht Konsequenzen: Verkauf der PC-Version eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flitzpiepe
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Warner Bros. zieht Konsequenzen:

Beitrag von flitzpiepe »

LePie hat geschrieben:
flitzpiepe hat geschrieben:Vielleicht testen die das Game bloß auf High-End Geräten mit 3 Titan X...
Eher nur mit einer, denn via SLI läuft das Spiel noch schlechter. :P
Das war auch nur eine Übertreibung. :)
Fakt ist: die PC-Umsetzung wurde grandios verbockt, wenn der großteil der Spieler mit den offiziellen empfohlenen Systemvoraussetzungen (und darüber hinaus) das Ding nicht vernünftig zum Laufen kriegt. Was die Ursache betrifft, liegt natürlich der bereits erwähnte Zeitdruck und die leider zur gängigen Praxis gewordene Einstellung der Publisher "erstmal veröffentlichen, nachpatchen können wir immer noch" nahe.
Auf die mir mittlerweile zum Halse raushängende Fragmentierung des Marktes mit systemexklusiven Inhalten und technischen Vorteilen will ich garnicht erst eingehen. :evil:
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

G34RWH33L hat geschrieben:Es ist PR technisch einfach klüger auf die Rückgabe hinzuweisen als sich wie eine Schlange von einem Fettnapf in den nächsten zu winden.
PR technisch ist doch fast alles in den letzten Wochen schief gelaufen was schief laufen kann. Das jetzt die PC-Version nicht mehr verkauft wird ist das i-Tüpfelchen.. :)

Ich erwarte auch nichts mehr von WB was die PC-Version angeht. Siehe Arkham Origins.. wird halt wieder als Goty im Steam Sale für 75% off mitgenommen.
USERNAME_1494092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1494092 »

ich denke wir sehen das spiel erst im herbst wieder wenn die versprochene steamOS,Linux und Mac version nachgereicht werden sollte.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Bei den ersten beiden Batman-Spielen sind die PC-Versionen auch später rausgekommen, und das hat immer wunderbar funktioniert und jeder war glücklich. Aber die mussten das ja jetzt unbedingt ändern, die kleinen Klugscheisser :Katze:
never change a running system :Daumenrechts:
Christos87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christos87 »

Wo bleibt der Test ? Das Spiel ist seit Dienstag draußen ..
Hoolywood361
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoolywood361 »

ist eh ein kackgame. ich versteh den hype nicht. habe es mir in der videothek ausgeliehen und am selben tag lachend zurück gegeben. das es für so ein strumpfhosen-würstchen echt einen markt gibt.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Scipione hat geschrieben:Bei den ersten beiden Batman-Spielen sind die PC-Versionen auch später rausgekommen, und das hat immer wunderbar funktioniert und jeder war glücklich. Aber die mussten das ja jetzt unbedingt ändern, die kleinen Klugscheisser :Katze:
never change a running system :Daumenrechts:
arkham city und origins hatte zum launch auch allerhand technische probleme. unter anderem einen bug, der komplette save-files zerschießt.

das ist nicht der erste fuck up von wb games.

Christos87 hat geschrieben:Wo bleibt der Test ? Das Spiel ist seit Dienstag draußen ..
für freitag angekündigt. von der pc-version sind vor release kaum bis keine review versionen rausgegangen.
DrNGoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrNGoc »

ddd1308 hat geschrieben:
flitzpiepe hat geschrieben:Warner beweist hier meiner Meinung nach keine Eier, die haben einfach den Schwanz eingezogen, nachdem etliche User vom refund auf Steam gebrauch gemacht haben und sich etliche andere User auf in diversen Foren beschwert haben, dass sie keinen refund bekommen weil sie eben nicht bei Steam, sondern bei einem Reseller gekauft haben.
Allein bezogen auf den verwehrten Refund, selber Schuld …
Die Billigpreise kommen nicht von ungefähr. Die Reseller haben ihre Keys nicht in Steam / von Valve erstanden. Die müssen sich dann an denjenigen wenden, von dem sie den Key bekommen haben … Woher sollen die sich das Geld dann holen, wenn sie dir den Betrag erstatten, den du woanders gelassen hast?
Zuletzt geändert von DrNGoc am 25.06.2015 11:27, insgesamt 3-mal geändert.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Origins war aber schon der 3. Und ja, da fing es schon an mit den Zickigkeiten. Dass die ersten beiden aber so kapputt gewesen sein sollten, davon würde ich jetzt zum ersten mal hören
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

!!! und beim nächsten mal ... wird wieder fleissig vorbestellt und day1-käufe getätigt. :roll:

ich hab da jenseits der 16-17jährigen echt kein mitleid mehr, sorry.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

DrNGoc hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:
flitzpiepe hat geschrieben:Warner beweist hier meiner Meinung nach keine Eier, die haben einfach den Schwanz eingezogen, nachdem etliche User vom refund auf Steam gebrauch gemacht haben und sich etliche andere User auf in diversen Foren beschwert haben, dass sie keinen refund bekommen weil sie eben nicht bei Steam, sondern bei einem Reseller gekauft haben.
Allein bezogen auf den verwehrten Refund, selber Schuld …
Die Billigpreise kommen nicht von ungefähr. Die Reseller haben ihre Keys nicht in Steam / von Valve erstanden. Die müssen sich dann an denjenigen wenden, von dem sie den Key bekommen haben … Woher sollen die sich das Geld dann holen, wenn sie dir den Betrag erstatten, den du woanders gelassen hast?
Warner hat mittlerweile die Reseller angewiesen das Geld zu erstatten. Wie das natürlich bei irgendwelchen halblegalen Resellern aussieht weiß ich nicht, aber von GMG bekomme ich mein Geld zurück.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Scipione hat geschrieben:Origins war aber schon der 3. Und ja, da fing es schon an mit den Zickigkeiten. Dass die ersten beiden aber so kapputt gewesen sein sollten, davon würde ich jetzt zum ersten mal hören
Versuch mal City mit DirectX11 zu spielen. Zumindest in der erstverion war es nahe der unspielbarkeit. Weiß leider nicht, ob das gepacht wurde. Bei Origins haben sie ja nach einer weile damit aufgehört, so dass es selbst heute noch mit aktiviertem PhysX ruckelt wie Sau.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Was sagt uns das?

Alpha, Closed Beta und Open Beta Tests auch für die zukünftigen "Offline" Games :lol:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

LePie hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben:Na dann hat sichs finanziell ja richtig gelohnt den PC Port OutZuSourcen... :Häschen:
Angeblich hatte Iron Galaxy aber auch nur wenige Wochen Zeit für den Port.
..Nur so am Rande..
..Normalerweise werden solche externen Aufträge ausgeschrieben.
Das EntwicklerStudio kannte die kurze Frist und hat vertraglich zugestimmt in diesem Zeitraum liefern zu können.
..

BTW weiß wer ob WB oder Rocksteady in Verantwortung für den PC Port zu nehmen ist? :wink:
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Verstehe ich nicht, lief doch angeblich flüssig in 4k auf PC ... *lol*