leifman hat geschrieben:8BitLegend hat geschrieben:In 10 Jahren werden sich die Menschen dafür schämen mit dicker Peripherie auf der Nase durch die Gegend gestolpert zu sein.
jap, aber nur weil die perepherie um einiges kleiner und gleichzeitig leistungsstärker ist.
vr wird in zukunft zum teil des gamings und das absolute erfahrungs- und eingabegadget für gewisse genres.
also alles andere als eine modeerscheinung sondern einer erweiterung des virtuellen erlebens.
djsmirnof hat geschrieben:Ich fand es damals schon spannend zu sehen wie sich die Technik entwickelt hat.Von klobien Polygon bis hin zur Hi-Res Grafik.
Aber durchgesetzt haben sich die VR-Helme noch nie.Es war immer eine Randerscheinung und wird es auch immer bleiben.
gab es damals schon displays mit der aktuellen auflösung in der größe eines smartphones? und gab es damals schon computer- und konsolenhardware die leistungsstark genug waren diese displays zu befeuern?
ja, die idee von vr ist schon alt, die technische umsetzung jedoch erst heutzutage so langsam möglich, wobei wir hier auch noch ganz am anfang der entwicklung sind, dafür machen die hersteller aber schon einen super job.
greetingz
Ganz meiner Meinung. Einigen Leuten, auch hier im Forum, mangelt es scheinbar an Vorstellungskraft. Zudem vergleichen sie frühere Versuche mit aktueller Technik, oder mit 3D, was damit ja nun gar nichts zu tun hat.
Ich bin auch der Meinung, dass wird "The Next Big Thing" auch im Spielebereich. In 10 Jahren hat jeder so ein Ding zu Hause.
Zwar bezweifle ich, das die aktuelle Konsolen Gen dafür auch nur annährend genug Power hat um Spiele in heutiger Standard Grafik, großer Titel, zu bewältigen, aber spätestens die nächste wird soweit sein.
Und über den PC brauchen wir uns nicht zu unterhalten.
Ich hatte vor ein paar Tagen die Gelegenheit, eines der Dev Kits von Occulus auszuprobieren. Ein Bekannter kannte jemanden, der jemanden kennt usw.
Und nachdem ich das gesehen und selbst erfahren habe, hab ich keinerlei Zweifel mehr an der ganzen Sache.
Ein bisschen übel ist mir dann zwar auch geworden, aber lange nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte.
Ganz ehrlich: Gäbe es das jetzt schon für alle Spiele, mit einer vernünftigen Lösung gegen die Motion Sickness, ich würde nie wieder anders spielen wollen.
Wen interessiert es, wie ich daheim dabei aussehe? Und bei mir kam auch noch niemand mit einem Baseball Schläger, heimlich vorbei und wollte mich von hinten attackieren. Was für ein Schwachsinn.
Der gute Herr wird langsam alt, da versteht man irgendwann die Welt nicht mehr..