VR muss sich nach dem ganzen gehype der letzten Jahre erst mal beweisen. Man erinnere sich - diese Technologie ist schonmal durchgefallen. Und auch aktuell wird zwar viel geschrieben und mittelprächtig viel gezeigt, aber konkret ist hier noch gar nichts. Wann ist das Erscheinungsdatum der einschlägigen Hardware? Und wie viele Spiele sind angekündigt?
Ende 2016 wird man, hoffe ich, sehen, was der Hype gebracht hat. Ich persönlich fände es geil, wenn VR sich durchsetzen würde (und nein, nicht nur wegen der Möglichkeiten im Bereich der Erwachsenenunterhaltung. Echt nicht!) - das nächste Elder Scrolls in VR? Bitte, danke! Und Eve: Valkyrie sieht jetzt schon lecker aus. - Bei AR hingegen bin ich eher skeptisch, das scheint mir nichts halbes und nichts ganzes zu sein, eher gut für Casual-Spielereien als für richtige Games.
Aber wie gesagt: es ist absolut möglich, dass VR komplett floppt, weil es eben nur ein paar Freaks interessiert, dieselben Typen, die auch `ne mehrere 100 Euro teure Thrustmaster-Peripherie im Keller stehen haben. Leute wie ich halt