Microsoft: Engagement im PC-Spiele-Sektor sollen wieder verstärkt werden; Killer Instinct wird für PC erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Engagement im PC-Spiele-Sektor sollen wieder

Beitrag von Kajetan »

Exedus hat geschrieben:
Engagement im PC-Spiele-Sektor sollen wieder verstärkt werden
Zum wievielten mal eigentlich?
Pünktlich zu jeder neuen Windows-Version. Das ist auch der einzige Grund, warum MS DirectX weiterentwickelt. Werbung für die jeweils nächste Windows-Version. Ebenso das regelmäßige Konvertieren einiger weniger abgenudelter Konsolentitel für den PC, deren Produktionskosten mit Sicherheit mit der Marketingabteilung verrechnet werden.

Gaming ist für MS die Konsolen-Plattform. Auf dem PC ist Gaming für MS seit vielen Jahren nur Mittel zum Zweck. Und selbst dieser Zweck ist so gering eingestuft, dass man den Zombie GfWL einfach weiter durch die Gegend schlurfen lässt, anstatt der armen Sau endlich ne Kugel durch den Schädel zu jagen. Nicht einmal eine Kugel ist MS das alles noch wert :)

Wobei ... ich finde es gut, wie es ist. Mir fehlt nichts auf dem PC, was MS zusätzlich bringen könnte. Solange das OS vernünftig läuft und eine stabile, solide Grundlage für alles Weitere bildet, reicht mir das Engagement von MS vollkommen aus.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ist ein toller Prügler. Wird wie auch Gears Ultimate gekauft. :Hüpf:
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Ich würde mich als PC-Spieler so unwohl fühlen, wenn Microsoft mir nicht ständig sagen würde wie sehr sie PC Spiele lieben. Danke dafür! :cry:

Den Auftritt auf der Konferenz hätten sie sich sparen können. Wenn sie schon Engagement zeigen wollen, dann auch mit Spielen, für die sich PC-Spieler interessieren. Ports von Xboxspielen zählen jedenfalls selten dazu.

Microsoft hatte die E3 mit einer großen Konferenz eröffnet, wo sie haufenweise Spiele für Windows 10 vorgestellt haben, aber keines hatte mich davon überzeugen können zeitnah auf das neue Betriebssystem zu wechseln.

Bleibt also wohl weiterhin bei den üblich leeren Versprechungen :)
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Exedus hat geschrieben:
Engagement im PC-Spiele-Sektor sollen wieder verstärkt werden
Zum wievielten mal eigentlich?
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=177
Und das ist nur ne Liste bis Mitte 2013.......
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Da ist der Witz wieder. Seit über 12 Jahre sagt der Saftladen das.
Warsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warsu »

MS hat sich durch die Aufstellung als Publisher von Spielen, Hersteller von Gaming Hardware (XBox) und großer Stakeholder im Bereich PC-Gaming (OS + DirectX) in eine ziemliche Zwickmühle manövriert.

In dem Moment in dem sie PC-Gaming WIRKLICH stark nach vorne bringen, bricht ihnen das XBox Geschäft ein.

Irgendwie kann ich bei der Firma schon verstehen, dass deren Aktionen für den PC nie der ganz große Wurf sind. Es macht wirtschaftliche einfach Sinn, allerdings sind das ständige geheuchelte Interesse und die angeblichen großen PC-Initiativen auf Dauer schon ziemlich nervig.