Shenmue 3 soll über Kickstarter finanziert werden und für PC & PS4 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3 soll über Kickstarter finanziert werden und fü

Beitrag von johndoe824834 »

Heutzutage könnte ich mich aber nicht motivieren die Spiele 1+2 nochmal mit der Altbackengrafik durchzuspielen.
Echt? So altbacken find ich die Grafik garnicht.
War seiner Zeit übrigens sogar das Non plus ultra und Dreamcast wird wohl auch für alle Zeit
die Technisch beste Konsole bleiben also gemessen an ihrer Zeit wie gesagt.

Weil auch PCs damals nichts vergleichbares hatten.
Es war das erste und bis heute einzige mal das eine Konsole im direkten vergleich besser war als
PC Grafik vom gesamten technischen standpunkt aus gesehen.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Hlalueth hat geschrieben:Die 2 Millionen werden wohl in den nächsten Stunden geknackt werden. Na da bin ich mal gespannt.

Habe die ersten beiden teile nie gespielt, aber nur gutes davon gehört, kann mir aber die Faszination nicht ganz erklären. Vllt. kann mir das ja mal jmd erklären, was an den Spielen so toll war?
War halt einfach ein ganz neues Erlebnis damals. Praktisch eine Fusion aus Point-and-Click, Open-World und Brawler. Man verfolgt eine recht simple Geschichte, die aber bis ins kleinste Detail. Da läuft man auch schon mal zum Supermarkt, und kauft eine Glühbirne um die Lampe im Keller zu reparieren. Allerdings immer mit gewisser Freiheit, keine Quest-Marker oder ähnliches.

Schwer zu erklären. Ist auf keinen Fall ein Mainstream-Titel. Man muss schon wirklich Gefallen an dem recht langsamen pacing finden und in Dialoge eintauchen können. Ich finde den zweiten Teil mit japanischer Tonspur z.B. viel cooler als den ersten mit (recht mieser) Synchro.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Shenmue, damit hat die QTE Seuche begonnen :D
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Hlalueth hat geschrieben:Die 2 Millionen werden wohl in den nächsten Stunden geknackt werden. Na da bin ich mal gespannt.

Habe die ersten beiden teile nie gespielt, aber nur gutes davon gehört, kann mir aber die Faszination nicht ganz erklären. Vllt. kann mir das ja mal jmd erklären, was an den Spielen so toll war?
Joa ganz Simpel. Das War eine Mischung aus Sims, Action Adventure, Beat M Up und Open World.

Du hastest mit Ryo eine Figur die sowohl einem Regulären Tagesablauf nachging (Arbeiten Schlafen etc.) Nebenbei konnte Ryu sich frei umherbewegen es Gab NPC zum Reden oder Spielautomaten. Ebenfalls konnte Ryo tranieren um dann in Beat'm Up manier den Gegner zu besiegen. Zusammen mit der Grafik war man der Zeit Meilenweit vorraus. Nicht umsonst hat Shenmue die höche Platinwertung ever bekommen auf 4Players.

Edit: Lese einfach mel den Test von Jörg dazu. http://www.4players.de/4players.php/dis ... enmue.html
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Ich würde ja gern gehypt sein aber ich hab noch nie Shemnue gespielt aber immer nur gutes drüber gehört. Schade das es kein remake dafür gibt.
Imperius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperius »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
Are there plans for the HD versions of Shenmue 1 & 2?

The property rights for Shenmue 1 and Shenmue 2 belong to SEGA, so we are not in a position to comment on that.
Bin ja mal gespannt, ob SEGA diese Chance wieder verstreichen lässt. Würde mich nicht wundern.

Wenn das Spiel innerhalb eines halben Tages auf 2 Millionen kommt, glaub ich schon, dass SEGA das als Zeichen des großen Interesses erkennt.
Würde das schon gern mal spielen, wenn so viele Leute davon schwärmen.
Garrett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrett »

Hier ein alter Blog von mir, der das Franchise nochmals Revue passieren lässt:

http://deckimbal.consolewars.de/post/12 ... voraus_war

@Shenmue 3:

Naja, ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Wenn das Game wirklich rein durch Kickstarter finanziert wird (meine Prognose 4-6Mio), habe ich meine Bedenken, ob das Game das wird, was der Schöpfer sich damals wirklich gedacht/vorgenommen hat.

Shenmue war ja damals seiner Zeit JAHRE voraus, nicht nur technisch, und hat einige Elemente (beispielsweise die schon erwähnten QTEs) neu erfunden/erstmals eingeführt. Wenn man erneut so einen Impact generieren möchte, sind heutzutage wohl mehrere 100 Mio vonnöten.

Meiner Meinung nach hätte man Shenmue eher ruhen lassen sollen, als so eine Kampagne ins Leben zu rufen. So ein Projekt kann die in ihn gesetzten Erwartungen einfach nicht erfüllen. Das Game wird an allen Ecken und Enden einfach nicht zeitgemäß rüberkommen, UE4 hin oder her.

Ich hätte mir viel lieber einen Renderfilm gewünscht, der die Story befriedigend abschließt.

Dreamfall Chapters ist ein gutes Beispiel, Mittelmäßigkeit wo man hinsieht.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

BattleIsle hat geschrieben:Versteh ich das richtig?! Sony holt sich Geld bei Kickstarter und wird dafür abgefeiert. :oops:
Jupp verstehe ich auch nicht.

Als ob 2 Mio. für einen Würdigen Nachfolger reichen würden. Sicher hat man von Anfang an mit dem Doppelten an einnahmen gerechnet. Aber irgendwie sehr Komisch alles.

Aber ich will mich nicht Verschließen, immerhin werde ich so dann endlich wissen wie es ausgeht. :wink:
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Wird auch Zeit. Vielleicht springt Sega mit auf und erlaubt ein zeitgemaeßes remake der ersten beiden Teile als Stretchgoal.

Was ich, ich Spiele Shenmue einmal im jahr :D , an diesem Spiel so dermaßen fasziniert ist die tatsache,daß es die 80er in Japan so perfekt wiedergibt, man fuehlt sich dort wie in die Zeit zurueckversetzt.Der Effekt wird von jahr zu jahr groeßer :)
Auch find ich die exakte Wetterwiedergabe des ersten (wahrscheinlich auch beim 2ten in China) Spiels klasse, und zwar jeder Tag im Spiel hat genau ds Wetter ,das es in Japan an diesem tag in diesem Jahr in dieser Region hatte. Telephone mit Waehlscheibe XD
Und die voellig im Hintergrund weiterlaufende Geschichte, die auch ohne Ryo ein Ende nimmt , wenn er es nicht beeinflussen will.

Bin gespannt ob es klappt Teil 3 zu realisieren, und ob das konzept dann alle Episoden beinhaltet oder es wieder nur einen der geplantetn vielen Abschnitte wiedergibt.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:Versteh ich das richtig?! Sony holt sich Geld bei Kickstarter und wird dafür abgefeiert. :oops:
Jupp verstehe ich auch nicht.

Als ob 2 Mio. für einen Würdigen Nachfolger reichen würden. Sicher hat man von Anfang an mit dem Doppelten an einnahmen gerechnet. Aber irgendwie sehr Komisch alles.

Aber ich will mich nicht Verschließen, immerhin werde ich so dann endlich wissen wie es ausgeht. :wink:
Als ob 2 Mio. überhaupt für was anderes als nen Trailer reichen. Es sollte doch klar sein, das Sony da kräftigst mitfinanziert.
Warum es das Kickstarter Geld braucht, wissen am Ende nur Yu Suzuki und Sony. Kann mir aber gut vorstellen, das es da um Markenrechte oder ähnliches gehen soll, da Shenmue 3 auch auf dem PC erscheinen soll.

€: noch 20.000 bis zum Ziel :D
Imperius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperius »

Nachdem was ich hier und auch auf dem Blog gelesen habe, geb ich Garrett recht. Um so etwas heute zu entwickeln ist eher ein GTA-Budget notwendig. Vor allem haben die Vorgänger ja schon Rekorde in Sachen Kosten aufgestellt. 70 Millionen 1999 und heute ~6?!
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

old z3r0 hat geschrieben:
Warum es das Kickstarter Geld braucht, wissen am Ende nur Yu Suzuki und Sony. Kann mir aber gut vorstellen, das es da um Markenrechte oder ähnliches gehen soll, da Shenmue 3 auch auf dem PC erscheinen soll.
Ne das wissen eigentlich alle, die nicht nur von morgens bis Mittag denken. Beide Shenmue waren extrem beliebt. Leider waren die auch sehr teuer und haben SEGA so wie es damals war zerstört. Das darf man nie vergessen.

Die KS Kampagne dient nur dazu zu schauen ob genug interessenten da sind. Das es trotz Beteiligung nicht Sony exklusiv ist hat ebenfalls mit Geld zu tun. Man ist nicht sicher ob ein Release für PS4 alleine die Kosten wieder reinholt oder SEGA hat da ein Machtwort gesprochen.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Jetzt fehlen nur noch 9.000 $, nun gebt euch mal n ruck, ihr Geizhälse :ugly:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Mr. Hunter hat geschrieben:
old z3r0 hat geschrieben:
Ne das wissen eigentlich alle, die nicht nur von morgens bis Mittag denken. Beide Shenmue waren extrem beliebt. Leider waren die auch sehr teuer und haben SEGA so wie es damals war zerstört. Das darf man nie vergessen.

Die KS Kampagne dient nur dazu zu schauen ob genug interessenten da sind. Das es trotz Beteiligung nicht Sony exklusiv ist hat ebenfalls mit Geld zu tun. Man ist nicht sicher ob ein Release für PS4 alleine die Kosten wieder reinholt oder SEGA hat da ein Machtwort gesprochen.
Ja Genau, die 2 Millionen hätten dann den Unterschied gemacht ob das Projekt in angriff genommen wird oder nicht? :lol: Das ein Interesse an Shenmue 3 Groß hätte ich denen auch ohne Kickstarter sagen können.
Und nicht Shenmue allein hat Sega Zerstört sondern einen Mindestens genauso Großen Anteil daran hatte die Katastrophale Marketing Strategie von Sega beim Dreamcast, das die Konsole Technisch locker mit der PS2 Mithalten konnte steht wohl außer Frage.

Aber auch das wüsste man wenn man nicht nur von Morgens bis Mittags denkt. :wink:

Edit: Geschafft! Über 2Mio. Es kommt dann wohl! :D
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 16.06.2015 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

2.000.000 sind erreicht