Shenmue 3 soll über Kickstarter finanziert werden und für PC & PS4 erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Shenmue 3 soll über Kickstarter finanziert werden und fü
Schon krass wie schnell die Summe steigt. Scheinen ja doch noch ein paar Fans zu leben. ^^
Kann mir auch gut vorstellen dass das doch noch auch auf XBox One kommt. Mal schauen, wünschen würde ich es ihnen.
Kann mir auch gut vorstellen dass das doch noch auch auf XBox One kommt. Mal schauen, wünschen würde ich es ihnen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Schon 1.2 Millionen.
Moah, das Projekt wird ganz klar weit über das Ziel hinausschießen.
Aber freut mich für die ganzen Shenmue-Fans, hab ja böse Dinge über das Ende vom 2. Teil gehört.
Moah, das Projekt wird ganz klar weit über das Ziel hinausschießen.
Aber freut mich für die ganzen Shenmue-Fans, hab ja böse Dinge über das Ende vom 2. Teil gehört.
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Hohe eine Wiederveröffentlichung der ersten beiden Teile macht Teil 3 wenig Sinn, für mich zumindest. Eine einfache Rückblende, ggf. mit eigenen Entscheidungen, reicht bei sowas nicht aus.
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
Zwei Millionen reiche doch niemals für eine lebendige offene Welt mit hunderten NPCs die alle vertonte Dialoge brauchen.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
WAS? Ich dachte erst ich seh nicht richtig: Shenmue 3 offiziell angekündigt und bei Kickstarter???
Damit hätte ich nie im Leben noch gerechnet O.o
Und der Erfolg der Kickstarter Kampange ist auf jedenfall schön zu sehen.
Vielleich wird dass ja meine erste Unterstützung bei Kickstarter
...?
Damit hätte ich nie im Leben noch gerechnet O.o
Und der Erfolg der Kickstarter Kampange ist auf jedenfall schön zu sehen.
Vielleich wird dass ja meine erste Unterstützung bei Kickstarter
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so. Ich hoffe es kommt so viel Geld zusammen, dass man die alten Teile remastert.Green-Link84 hat geschrieben:Ohne [fixed] eine Wiederveröffentlichung der ersten beiden Teile macht Teil 3 wenig Sinn, für mich zumindest. Eine einfache Rückblende, ggf. mit eigenen Entscheidungen, reicht bei sowas nicht aus.
Für mich würde trotz des Alters ein straighter Full HD Port reichen.
Ich habe die Vorgänger zwar gespielt, aber das ist viel zu lange her, als dass ich noch weiß, was da los war.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich reicht es locker, wenn man für Teil eins und zwei jeweils ein 20 Minuten Cinematic erstellt, denn damit wird die Hauptstory problemlos erzählt. Beide Spiele hatten sehr viel Fluff und Sidestories.
Ich bin froh wenn ein dritter Teil erscheint. Ein Remake wird es ohnehin nicht geben, da die Rechte hier bei Sega liegen dürften und Sega nicht Bestandteil von Teil 3 ist.
Ich bin froh wenn ein dritter Teil erscheint. Ein Remake wird es ohnehin nicht geben, da die Rechte hier bei Sega liegen dürften und Sega nicht Bestandteil von Teil 3 ist.
-
Mr. Hunter
- Persönliche Nachricht:
So schauts aus. Viel zu lange her. Ich hoffe das Ding taugt was.CryTharsis hat geschrieben: Sehe ich auch so. Ich hoffe es kommt so viel Geld zusammen, dass man die alten Teile remastert.
Für mich würde trotz des Alters ein straighter Full HD Port reichen.
Ich habe die Vorgänger zwar gespielt, aber das ist viel zu lange her, als dass ich noch weiß, was da los war.
- Toya
- Persönliche Nachricht:
Ohhhhh wie geil, da zücke ich doch gern mein Portman und steuere etwas bei 
Es ist echt so, als würde Weihnachten Ostern vergewaltigen
ich freu mir einen Ast ab 
1,5 Mio haben die schon.
Da lohnt es sich ja die Dreamcast wieder zu entstauben und Shenmue 1 und 2 nochmal durchzuspielen
Ich wusste es, dass sich das warten lohnen wird.
ich rechne damit, dass sie heute schon das Ziel knacken.
Aber ich denke für viele reicht es, wie schon einer geschrieben hat, wenn der erste und zweite Teil als Movie in fetter Optik dabei liegen würde.
Ach was freu ich mich

Es ist echt so, als würde Weihnachten Ostern vergewaltigen
1,5 Mio haben die schon.
Da lohnt es sich ja die Dreamcast wieder zu entstauben und Shenmue 1 und 2 nochmal durchzuspielen
ich rechne damit, dass sie heute schon das Ziel knacken.
Aber ich denke für viele reicht es, wie schon einer geschrieben hat, wenn der erste und zweite Teil als Movie in fetter Optik dabei liegen würde.
Ach was freu ich mich
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Wenn das so weitergeht müssen aber schnell weitere Stretch Goals jenseits der 4 Millionen her
1 und 2 hab ich damals geliebt und nur aus diesem Grund die Dreamcast bis heute behalten
Und Hey, Nur noch 1 Million bis zu den deutschen Untertiteln...Yeah
1 und 2 hab ich damals geliebt und nur aus diesem Grund die Dreamcast bis heute behalten
Und Hey, Nur noch 1 Million bis zu den deutschen Untertiteln...Yeah
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Nur so eine Frage. Wenn Shenmue 3 für Sony Konsolenexuklusiv ist, warum finanzieren die das Spiel nicht? Bei einen solchen Spiel muss wohl wirklich kein Kickstarter sein um es zu finanzieren, viele Publisher würden sich dafür die Finger lecken.
Nagut aber andererseits wars den Entwicklern wohl klar dass da sehr schnell viele Millionen reingeholt werden.
Nagut aber andererseits wars den Entwicklern wohl klar dass da sehr schnell viele Millionen reingeholt werden.
- Imperius
- Persönliche Nachricht:
vermutlich steurt Sony auch was bei. Kann mir nicht vorstellen, dass es nur Exklusiv wird, weil man zu seinem Lands(mann)konzern hält.Modern Day Cowboy hat geschrieben:Nur so eine Frage. Wenn Shenmue 3 für Sony Konsolenexuklusiv ist, warum finanzieren die das Spiel nicht? Bei einen solchen Spiel muss wohl wirklich kein Kickstarter sein um es zu finanzieren, viele Publisher würden sich dafür die Finger lecken.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Sony finanziert das Spiel unter Garantie mit. 2 Millionen würden ja eh nicht mal im Ansatz reichen. Nur ist Shenmue 3 eben auch ein großes Risiko (die Vorgänger haben immerhin Sega zerstört). Deshalb will man sich halt absichern und erstmal das Interesse abtasten.Modern Day Cowboy hat geschrieben:Nur so eine Frage. Wenn Shenmue 3 für Sony Konsolenexuklusiv ist, warum finanzieren die das Spiel nicht? Bei einen solchen Spiel muss wohl wirklich kein Kickstarter sein um es zu finanzieren, viele Publisher würden sich dafür die Finger lecken.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Hach, da kommen Erinnerungen aus den Jahren 2001/2002 wieder hoch.
Ryo Hazuki legte mit dem Schiff ab, um Sega & Dreamcast stand es nicht gut. Würde der 2. Teil noch in PAL Gefilden erscheinen? Ja, und die nächste Erinnerung zeigt das 25 Minuten Ending aus Teil 2. Aber mit der traurigen Gewissheit das die Fortsetzung in den Sternen steht.
Und nun darf ich doch noch erleben wie die Story weiter geht/endet
Ryo Hazuki legte mit dem Schiff ab, um Sega & Dreamcast stand es nicht gut. Würde der 2. Teil noch in PAL Gefilden erscheinen? Ja, und die nächste Erinnerung zeigt das 25 Minuten Ending aus Teil 2. Aber mit der traurigen Gewissheit das die Fortsetzung in den Sternen steht.
Und nun darf ich doch noch erleben wie die Story weiter geht/endet